Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Suche schöne Flüsse zum Baden
  6. Suche schöne Flüsse zum Baden

Suche schöne Flüsse zum Baden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
37 Beiträge 15 Kommentatoren 17.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wernerkoerversW Offline
    wernerkoerversW Offline
    wernerkoervers
    schrieb am zuletzt editiert von

Aber die Isar im Karwendelbereich, wie Nate schon sagte.  Kann ich nur empfehlen!  Klares Wasser, Steine, kleine Kiesinseln---

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jonnydoeJ Offline
      jonnydoeJ Offline
      jonnydoe

Hast du auch drin gebadet ? Soll ziemlich kalt sein ? Und es sieht aus , als wäre das eher etwas für Wanderer. Ich bin leider nicht gut zu Fuß. Könnte allerdings mein E-Bike mitschleppen.

Ich bin leider ziemlich unentschlossen. Ne Stadt in der Nähe, wo man auch Essen mitnehmen kann, einkaufen usw. wäre auch cool neben dem Badevergnügen. Überlege gerade wieder in der Nähe von Varese abzusteigen. Von dort aus sind es allerdings ein paar km bis Luino, wo ich mit Sicherheit schön baden kann. Oder ich steige nochmal im Motel Pegaso ab. Leider war das Internet dort Mist und ne Klimaanlage hatten die auch nicht. Dafür wars billig und es gab ne schöne kleine Terasse dazu. Motels finde ich cool, weil man das Auto direkt vorm Zimmer parkt. Kein neues Parkticket kaufen oder einen Parkplatz suchen zu müssen, ist auch ne tolle Sache.

Nur doof, dass die Maggia so weit weg ist. Allerdings könnte ich auch Ausflüge an den Comersee machen, den ich bisher noch nicht kenne. Österreich hätte wiederum den Vorteil, abends auch mal TV gucken zu können. In Italien scheint ja alles auf Hotbird und italienisches TV ausgerichtet zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jonnydoeJ Offline
        jonnydoeJ Offline
        jonnydoe

Um die Thread Einordnung unmöglich zu machen, hier mal ne Frage hinterher. Ich war schon in Wien und fand es dort schön. Kann man dort in der Umgebung auch schön baden ?

palme30P wiener-michiW 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jonnydoeJ jonnydoe

Um die Thread Einordnung unmöglich zu machen, hier mal ne Frage hinterher. Ich war schon in Wien und fand es dort schön. Kann man dort in der Umgebung auch schön baden ?

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

OT: jonnydoe - die Stadt hat hier ein extra Forum - vielleicht stellst diese Frage dort bzw. kannst oben in die Suchlupe mal paar Begriffe eingeben, dann spuckts dir paar Ergebnisse aus:

hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jonnydoeJ jonnydoe

wiener-michiW Offline
            wiener-michiW Offline
            wiener-michi
            Verwarnt

Jonny, in wien gibts etliche strandbaeder an der donau. Google mal nach "wien donau baden"

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich verschiebe ins Allgemeine Forum.............

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich habe Flussbaden in Österreich besonders schön von der Bregenzer Ach in Erinnerung.

Wir logierten in Schwarzenberg (ausgezeichnete Infrastruktur für Selbstversorger!) und haben die "Gumpen" dort echt gefeiert.
                Auch flussaufwärts gibt es tolle Badestellen, leider war nicht genug Zeit für eine ganz akribische Erforschung.

Die Landschaft der Umgebung ist hinreissend, die Gastgeber exquisit.

Offen gestanden finde ich deine Anfrage gleichermaßen spannend wie auch kapriziös, keine Ahnung ob mein Vorschlag deinen Geschmack trifft.
                Aber vielleicht gibt´s ja stille Leser, die genau so etwas gesucht haben?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  wernerkoerversW Offline
                  wernerkoervers

Ja, vonschmeling, die Tipps kommen alle in mein " reiseinfobuch". und wenn dann eine Reise in das genannte Gebiet ansteht, finde ich immer den einen oder anderen Tipp...
                  Herzlichen Dank !

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Du wirst es lieben, wernerkoervers - und unter keinen Umständen Vorarlberger Käsknöpfle verpassen! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      wernerkoerversW Offline
                      wernerkoervers

wird notiert!✅

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiselillyR Offline
                        reiselillyR Offline
                        reiselilly
                        Experte Südtirol

Wie wäre es mit den Passer-Terrassen in Meran ???http://www.provinz.bz.it/news/de/news.asp?news_action=4&news_article_id=498363

LG
                        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PescheP Offline
                          PescheP Offline
                          Pesche
                          schrieb am zuletzt editiert von Pesche

An alle Flussbadliebhaber
                           Warum nicht mal als Alternative einige Tage Urlaub in unserem schönen Schweizer „Hauptstädtli“ Bern. Gleich unterhalb vom Parlamentsgebäude mit den sieben Weisen, also unserer obersten Regierung, liegt mitten in der Stadt, das schönste Flussbad der Welt, das „Marzili“ an der Aare. Nach einer kurzen Anklimatisierungsphase auf der grossen Liegewiese mit Schwimmbad, geht es inmitten Badegästen von Jung über das Mittelalter bis Alt den Uferweg unter Bäumen rauf bis zum „Schönausteg“ beim Tierpark (ca. 15 Min.) Und dann rein in die klaren Fluten und ohne jegliche Kraftanstrengung mit 5- bis 10 km/h einfach treiben lassen, runter ins Marzili. Wem das zu kurz ist, wandert auf dem Uferweg gemütlich weiter bis zum Campingplatz Eichholz (ca. 30 Min.) oder noch weiter bis zum Flughafen Belpmoos (ca. 1 Stunde). Und ob man es glaubt oder nicht, ohne jegliche Vorwarnung taucht in den kühlen Fluten plötzlich der Kopf einer Bundesrätin oder eines Bundesrates auf oder man liegt etwas später auf der Liegewiese neben einer Bundesrätin oder einem Bundesrat. Und weit und breit keine Bodyguards mit Knarren unter den T-Shirts, die mit grimmiger Miene darauf achten, dass ihre Schützlinge nicht vom gemeinen Volk in ein Gespräch über Gott und die Welt verwickelt werden!

Viel Vergnügen!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PescheP Pesche

An alle Flussbadliebhaber
                             Warum nicht mal als Alternative einige Tage Urlaub in unserem schönen Schweizer „Hauptstädtli“ Bern. Gleich unterhalb vom Parlamentsgebäude mit den sieben Weisen, also unserer obersten Regierung, liegt mitten in der Stadt, das schönste Flussbad der Welt, das „Marzili“ an der Aare. Nach einer kurzen Anklimatisierungsphase auf der grossen Liegewiese mit Schwimmbad, geht es inmitten Badegästen von Jung über das Mittelalter bis Alt den Uferweg unter Bäumen rauf bis zum „Schönausteg“ beim Tierpark (ca. 15 Min.) Und dann rein in die klaren Fluten und ohne jegliche Kraftanstrengung mit 5- bis 10 km/h einfach treiben lassen, runter ins Marzili. Wem das zu kurz ist, wandert auf dem Uferweg gemütlich weiter bis zum Campingplatz Eichholz (ca. 30 Min.) oder noch weiter bis zum Flughafen Belpmoos (ca. 1 Stunde). Und ob man es glaubt oder nicht, ohne jegliche Vorwarnung taucht in den kühlen Fluten plötzlich der Kopf einer Bundesrätin oder eines Bundesrates auf oder man liegt etwas später auf der Liegewiese neben einer Bundesrätin oder einem Bundesrat. Und weit und breit keine Bodyguards mit Knarren unter den T-Shirts, die mit grimmiger Miene darauf achten, dass ihre Schützlinge nicht vom gemeinen Volk in ein Gespräch über Gott und die Welt verwickelt werden!

Viel Vergnügen!

Pesche

NeckarSchwabeN Offline
                            NeckarSchwabeN Offline
                            NeckarSchwabe

Dann würde ich auch noch die Rheinschwimmerei in Basel erwähnen - da sind im Sommer immer ganze Heerscharen unterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jonnydoeJ Offline
                              jonnydoeJ Offline
                              jonnydoe

Schöne Tipps, danke euch. Nach dem blöden Wetter in Deutschland scheint mir Italien doch sicherer zu sein und ich habe wieder im Motel Pegaso in Marchirolo bei Ponte Tresa gebucht. Hätte allerdings Lust, mir die ganze von euch genannten Orte auch mal anzusehen, aber das wäre doch ziemlich anstrengend.

Vielleicht klappere ich die ganzen Seen bis hin zum Comersee ab, mal gucken. Ein paar habe ich ja schon umrundet. Weiß auch nicht genau, ob ich am Maggiore alle schönen Badestellen gesehen habe. Vom Auto aus kann man auch mal was übersehen.

Habt ihr noch Tipps bezüglich der Gegend ? Mich interessieren neben Badestellen auch gute Pizza, Hamburger, Einkaufsmöglichkeiten usw.. Der Wochenmarkt in Luino war auch echt cool. Ein paar m von der Maggia hatte ich mir auch kleine Wasserfälle angeguckt. Oder war das Ponte Tresa ? Ich weiß es nicht mehr. Nur leider war die Erkundung zu Fuß echt brutal bei 36 Grad und den zu überwindenden Steigungen dort. Schöne Stellen mit Wasserfällen, die leicht zu Fuß zu erkunden sind, wären auch sehr interessant.

Ohje, muss der Thread jetzt wieder verschoben werden, grins ?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jonnydoeJ jonnydoe

Schöne Tipps, danke euch. Nach dem blöden Wetter in Deutschland scheint mir Italien doch sicherer zu sein und ich habe wieder im Motel Pegaso in Marchirolo bei Ponte Tresa gebucht. Hätte allerdings Lust, mir die ganze von euch genannten Orte auch mal anzusehen, aber das wäre doch ziemlich anstrengend.

Vielleicht klappere ich die ganzen Seen bis hin zum Comersee ab, mal gucken. Ein paar habe ich ja schon umrundet. Weiß auch nicht genau, ob ich am Maggiore alle schönen Badestellen gesehen habe. Vom Auto aus kann man auch mal was übersehen.

Habt ihr noch Tipps bezüglich der Gegend ? Mich interessieren neben Badestellen auch gute Pizza, Hamburger, Einkaufsmöglichkeiten usw.. Der Wochenmarkt in Luino war auch echt cool. Ein paar m von der Maggia hatte ich mir auch kleine Wasserfälle angeguckt. Oder war das Ponte Tresa ? Ich weiß es nicht mehr. Nur leider war die Erkundung zu Fuß echt brutal bei 36 Grad und den zu überwindenden Steigungen dort. Schöne Stellen mit Wasserfällen, die leicht zu Fuß zu erkunden sind, wären auch sehr interessant.

Ohje, muss der Thread jetzt wieder verschoben werden, grins ?

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Wie ich dir schon schrieb - du kannst von deinem Motel aus runter nach Varese - dauert mitm Auto ca. 30 Min.....dort mal an den See - hier auf ca. Höhe meines dortigen Hotels - Palace Grand Hotel Varese - gings via Schilf ins Meer - aber hier waren nie viele Leute und daher sehr gechillt! Weitere "richtige" Badestellen findest um den See herum - Problem war halt immer das Parken, aber du bist ja kein Neuling mit deiner Seen-Tour😀) Essen konnte man gut direkt in Varese - es gibt hier kleine Pizzerien und ganz tolle einheimische Bäckereien - da kannst die ganzen Backwaren ausm Supermarkt vergessen, es schmeckt einfach ....natürlich hats seinen Preis, aber die Qualität ist top! Ebenso auch Feinkostläden, wo man italienische Leckereien kaufen konnte.....aber wie ich schon zuvor mal schreib - Varese ist nicht billig, die Preise waren schon ziemlich geschmalzen - aber du kennst ja inzwischen diese Region etwas und dürfte nix Neues für dich sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachdem jonnydoe ja schon gebucht hat- und das Thema Flüsse auch erledigt ist, machen wir hier zu.
                                  ( Wir verschieben hier nichts mehr 😉 )
                                  Pizza Pasta und Co. können ja woanders abgefragt werden-- 😏 Allerdings gibt es von der einfachen Trattoria über Pizzerien bis hin zum edlen Ristorante wohl mehr als genügend Möglichkeiten in der Ecke...Einfach mal selbst ausprobieren. Kannst ja dann hier berichten..sofern es reinpasst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

...und hoffentlich gibts dort anständige Matratzen, sonst müsste man diese evtl. im Kofferraum transportieren....wie bei der Anfrage letztes Jahr😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag