Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Nein, nein, ich bin nur wieder haarspalterisch...
Und hab bestimmt wieder die falsche Antwort.
@mcgee sagte:
Und hab bestimmt wieder die falsche Antwort.

Zitat @mcgee: "in der Nähe vom Feuer quvalen"
Wenn du diese Antwort meinst, natürlich.
Aber ich gehe davon aus, dass du den Leuchturm (fyr) Kvalen fyr meinst und den Namen nur ein wenig verballhornt hast, warum auch immer. Dann liegst du richtig.
Und weil ich weder kleinlich, noch haarspalterisch, noch stänkerig bin, kannst du von mir aus gerne ein neues Bild einstellen, danke. -
Damit unser thread nicht ins Stocken gerät ( und die kleinen Wortgeplänkel ein Ende finden )
bin ich so frei und mache weiter:Wo wurde was fotografiert

-
Guten Morgen,
das ist natürlich richtig

Nach 20 Jahren war ich mal wieder in Berlin und das Wetter war einfach super!Hast du ein schönes Foto für uns

-
Im Hintergrund sind Schiffsmasten zu sehen, also sind wir vermutlich am Wasser. Stockholm?
-
Ich tippe mal auf Djurgarden. Skansen ist es nicht, aber evtl. beim Vasa-Museum?
-
Wenn ich all meine Erinnerungen an Stockholm hervorkrame könnte es auch der Stadshusparken vor dem Rathaus sein?
-
Na, dann versuch ich mal mein Glück. Es wird halt immer schwieriger - die Bildersuche findet inzwischen nahezu alles. Vielleicht sollten wir uns darauf verständigen auf diese hier zu verzichten ...
Wo ist denn diese freundliche Möwe?

-
Na, dann versuch ich mal mein Glück. Es wird halt immer schwieriger - die Bildersuche findet inzwischen nahezu alles. Vielleicht sollten wir uns darauf verständigen auf diese hier zu verzichten ...
Wo ist denn diese freundliche Möwe?

@neckarschwabe sagte:
Es wird halt immer schwieriger - die Bildersuche findet inzwischen nahezu alles. Vielleicht sollten wir uns darauf verständigen auf diese hier zu verzichten ...
Ist zwar ein guter Ansatz, in meinen Augen aber kaum realisierbar. Freiwillige Verpflichtung......

Ich frag mal ganz pauschal: Skandinavien oder Benelux?