Wetter Thread Tunesien
-
"riedel" wrote:
Hallo Leute,wir sind gestern aus TN zurückgekommen. Wir hatten eine Woche lang traumhaftes Wetter. Die Tagestemperatur lag um die 25-30 Grad. Die ersten Nächte waren noch frisch. Eine dünne Jacke am Abend war schon angebracht. Die letzten 2 Abende war es dann aber schon so warm, daß man darauf verzichten konnte. Als wir Gestern morgen das Hotel verlassen haben, hat es etwas geregnet. Das war aber bestimmt nur ein Schauer!
LG riedel
können wir auch bestätigen....
es wurde langsam besonders abends immer wärmer.......... -
wir sind auch am Freitag zurück gekommen
Wir hatten die ersten zwei Tage richtig Mist Wetter mit viel Regen und ehrlich gesagt wenn die Sonne ni scheint ist schon ganz schön frisch. Aber die letzten zwei Tage war es schon ganz schön heiß geworden. -
eine Jacke abends dabei ist empfehlenswert. Ich fand als die Sonne weg war war es schnell kühl. Und auch der vielen Mücken wegen ist ne Jacke besser
-
Ich hab auch mal eine Frage. Wir wollen Ende November für 2 Wochen nach Djerba fliegen. Temperatur kann ich so in etwa abschätzen, aber wie sieht es in dieser Zeit mit Regen aus? Kenne die Tabellen aber sind ja alles nur Durchschnittswerte. War schon jemand in diesem Zeitpunkt dort und kann mir etwas weiter helfen?
Weiß das man es nie 100 % sagen kann, aber eine Richtlinie würd mir schon helfen.
Danke und Grüße
Katrin -
Hallo Katrin, im November kannst Du Glück oder Pech haben, russisches Roulette also. Hab in dieser Jahreszeit schon viel Regen gehabt, aber auch viel Sonne! Bei 14 Tagen ist aber die Ausbeute an Sonnentagen ergiebiger, als bei 1 Woche! In diesem Sinne...Gruss Ladyguenes
-
"ina1313" wrote:
Hallo,ich lese hier immer mal wieder was von leichter Jacke.
Wir sind vom 29.6. bis zum 13.7. in TN.
Was zieht man denn dann abends an?
Dass es tagsüber heiß werden kann, ist mir klar, aber wie ist es abends?LG,
InaJa, genau das war ja auch meine Frage. Wir fliegen nämlich am 21. nach Monastir. Ich hab ja keine Lust 10 Kilo Jeans und Pullover mitzuschleppen und dann vielleicht umsonst. Aber frieren ist ja noch schlimmer.
Nur noch 4 Wochen, dann wird gepckt.
Heike -
Also ich bin gestern früh wiedergekommen und habe die ganze Woche Bombenwetter gehabt. Dienstag war sogar richtig heiß und dabei hatte ich nur eine lange Jeans und einen Puli sowie leichte Jacke. Alles lange habe ich erst gestern früh um 4 gebraucht als es nach Hause ging g
War auch Abends raus und war nur im Kleid unterwegs. -
Puh.... während wir es immer angenehm um die 30 Grad Anfang bis MItte Juni hatten... würde mir bei 46 Grad in Monastir heute aber auch es dann etwas zu warm

-
wow..
Ich fleige am 10.07.07 - 17.07.07 nach monastir/mahdia
Weis einer obe es da schön warm ist.. oder hat es da nur 33 ° oder so????? -
Schönen Urlaub
und
liebe Grüße
Waltraud -
Na das hoffe ich doch

-
Ich werde mir einfach einen thermostat mitnehmen denn den wetterbericht kann man nicht glauben mit 30° LOL
-
Hi,
wir sind gestern Abend aus Port el Kantaoui zurück gekommen.
Wir hatten jeden Tag ab Mittag recht starken Wind, so dass man sich im Schatten schon teilweise zudecken oder etwas überziehen mußte! Auch abends war es eher kühl. Eine lange Hose war zwar noch nicht nötig, aber etwas langärmeliges hatte ich vom 29.6. bis zum 13.7. wirklich jeden Abend an.
In der Sonne war es hingegen mit 26 bis 33°C sehr angenehm. Nur bei dem zweitägigen Wüstenausflug wurde es mit 40°C heiß!
LG,
Ina -
Hallo,
wir waren in den letzten Jahren immer im Juli auf Urlaub (Kroatien, Türkei, Griechenland) und wir haben nie etwas Langärmeliges gebraucht, auch am Abend nicht.
Übermorgen fliegen wir nach Sousse und ich hatte eigentlich nicht vor, etwas Langärmeliges einzupacken. Sollte man doch etwas mitnehmen? Ich kann es mir gar nicht vorstellen!
LG
Lisa
