Günstigen Urlaub zu zweit
-
wie treffend!! -
Das ist so lieb! Vielen Dank für die zwei Links!

Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub, das wird mal was! Allein schon den Unterschied zwischen den Stränden auf Korfu und dem Stränden von Antalya, Türkei, genießen zu können...:-)Ich bin gerade total verwirrt: Die Green buses fahren ja für 4.80€ von Korfu Stadt nach Kavos und auch zurück.
Aber speziell zu Lefkimmi von Kavos aus steht da nichts. Würden ja gerne beim LIDL in Lefkimmi einkaufen. Laut der Map hält der auch da und fährt da durch, aber muss man dann trotzdem den vollen Preis wie nach Korfu zahlen, oder nur bis nach Lefkimmi einen günstigeren Preis? Weiß das einer? -
Das ist so lieb! Vielen Dank für die zwei Links!

Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub, das wird mal was! Allein schon den Unterschied zwischen den Stränden auf Korfu und dem Stränden von Antalya, Türkei, genießen zu können...:-)Ich bin gerade total verwirrt: Die Green buses fahren ja für 4.80€ von Korfu Stadt nach Kavos und auch zurück.
Aber speziell zu Lefkimmi von Kavos aus steht da nichts. Würden ja gerne beim LIDL in Lefkimmi einkaufen. Laut der Map hält der auch da und fährt da durch, aber muss man dann trotzdem den vollen Preis wie nach Korfu zahlen, oder nur bis nach Lefkimmi einen günstigeren Preis? Weiß das einer?@nakitani1 sagte:
...muss man dann trotzdem den vollen Preis wie nach Korfu zahlen, oder nur bis nach Lefkimmi einen günstigeren Preis?
Grüne Busse: Du zahlst (nur) für deine gefahrene Strecke.
Die blauen Stadtbusse haben einen festen Preis, irgendwas zwischen 1 und 2 €. Und die Tageskarte... -
@nakitani1 sagte:
...muss man dann trotzdem den vollen Preis wie nach Korfu zahlen, oder nur bis nach Lefkimmi einen günstigeren Preis?
Grüne Busse: Du zahlst (nur) für deine gefahrene Strecke.
Die blauen Stadtbusse haben einen festen Preis, irgendwas zwischen 1 und 2 €. Und die Tageskarte... -
Wenn Du Deine Umkosten kalkulierst, musst Du für Deine Unterkunft "je nach Anzahl Sterne" noch die Übernachtungssteuer drauf rechnen,
die Du dann vor Ort zahlen musst. Wasser kannst Du in den Super/Minimärkten vor Ort kaufen. (der Preis ist in Griechenland gesetzlich gedeckelt) und für einheimisches Bier 0,5 Liter kannst Du in den örtlichen Supermärkten mit ca. 1,20-1,40€ rechnen.
Lidl ist (von den Supermärkten) in Griechenland zwar die günstigste Möglichkeit einzukaufen , lohnt aber nicht immer. -
Als ich vor 2 Jahren in Kavos war, hab ich dort abends keine Bar oder Club gesehen, die Eintritt verlangte, lief alles über Verzehr/Getränke..
Aber ich war ja nicht überall, hat sich vielleicht auch geändert in der Zwischenzeit...Frühstücken gehen: Fast überall english breakfast, mit Toast, Bohnen, Rührei und Bacon, hier hat man sich der Hauptkundschaft angepasst.
Abends essen gehen: In vielen Tavernen gabs 2-3-Gänge-Menüs zwischen 6 und 9 EUR, wo man sich Vorspeise/Hauptgericht/Dessert selbst zusammenstellen konnte, auch normale Getränkepreise dort.Auffällig: Abends wurden an die Partypeople Luftballons mit Lachgas gefüllt verkauft, zum Inhalieren - Habs nicht getestet und kenne die Wirkung nicht - am nächsten Morgen lagen überall diese leeren Luftballonhüllen rum.
Falls der Vermieter es nicht selbst schon anbietet: Mückenschutzmittel fürs Appartment besorgen, da gibts so Steckdosenstecker mit Einlegetabletten.
Beim Bezahlen nicht aufs Plastikgeld verlassen, bei den Griechen ist oft nur Bares wahres.
-
Als ich vor 2 Jahren in Kavos war, hab ich dort abends keine Bar oder Club gesehen, die Eintritt verlangte, lief alles über Verzehr/Getränke..
Aber ich war ja nicht überall, hat sich vielleicht auch geändert in der Zwischenzeit...Frühstücken gehen: Fast überall english breakfast, mit Toast, Bohnen, Rührei und Bacon, hier hat man sich der Hauptkundschaft angepasst.
Abends essen gehen: In vielen Tavernen gabs 2-3-Gänge-Menüs zwischen 6 und 9 EUR, wo man sich Vorspeise/Hauptgericht/Dessert selbst zusammenstellen konnte, auch normale Getränkepreise dort.Auffällig: Abends wurden an die Partypeople Luftballons mit Lachgas gefüllt verkauft, zum Inhalieren - Habs nicht getestet und kenne die Wirkung nicht - am nächsten Morgen lagen überall diese leeren Luftballonhüllen rum.
Falls der Vermieter es nicht selbst schon anbietet: Mückenschutzmittel fürs Appartment besorgen, da gibts so Steckdosenstecker mit Einlegetabletten.
Beim Bezahlen nicht aufs Plastikgeld verlassen, bei den Griechen ist oft nur Bares wahres.
-
Huhu, da bin ich wieder! Sind seit dem 21. wieder zurück, und WOA! Wunderschöne Insel! Die ersten drei Tage verbrachten wir in Kavos, danach hatten wir die Schnauze voll (Bis auf den Arkoudillas Beach, der einfach nur wundervoll war) und sind dann jeden Tag mit dem Bus verreist. Haben uns einen Tag Paleokastritsa angeschaut, und sonst immer in der Hauptstadt Kerkyra verbracht, was mich am ganzen Urlaub am meisten beeindruckt hat. Die Stadt war einfach so wahnsinnig schön! Die engen Gassen, die Straßen, wo die ganzen Touristen rumlaufen, die Burgen, die Läden, einfach alles! Die Atmosphäre...einfach wahnsinn und schön, wie glücklich die Menschen da leben. Vor allem Abends war immer noch mehr los in der Stadt, als tagsüber. Ich möchte da unbedingt wieder hin!
Jetzt meine Frage: Gibt es noch andere griechische Inseln, die vielleicht sogar noch schönere, oder/und noch größere Städte haben, als Kerkyra? Wenn nicht, gehe ich einfach wieder nach Kerykra! Wunderschön!
Danke nochmal für eure Beratungen hier, ihr habt mir ECHT eine MENGE geholfen - und mir einen so schönen Urlaub ermöglicht!MFG
-
Hallo Nakitani,
freut mich sehr, dass es dir gut auf Korfu gefallen hat. Ja, Kerkyra gefiel mir auch sehr gut, dort kann man schon einige Zeit verbringen.
Zu deiner Frage nach anderen griechischen Inseln + schöne grroße Städte:
Schau dir doch mal auf Kreta die Städte Rethmynon und Chania an. Und auf Rhodos Rhodos-Stadt.
-
Die schönsten griechischen Städte findest Du m.M.n auf den Kykladen. (z.B. Naxos, Ios, Paros ....)
Dort hast Du die weißen engen Gassen in Zusammenhang mit den typischen weißen Häusern und blauen Fensterläden.
Nichts gegen Rethymnon oder Chania (ich mag die beiden Städte), aber die Kykladen sind noch mal eine andere Hausnummer und haben praktischerweise auch mit die schönsten Strände
Gut ist, dass wenn Du z.B. auf Naxos Urlaub verbringst, kannst Du jederzeit mit der Fähre nach Mykonos oder Santorini, wo es ebenfalls tolle Städte gibt. Santorini (Oia und Fira) und Mykonos (Mykonos Stadt) sind toll (aber voll
), aber für mich persönlich nichts für einen kompletten Urlaub.Alternativ könnte man noch Lesobos (hier die Stadt Molyvos) erwähnen
-
danke für Deine Rückmeldung! Freut mich, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet.

Weitere schöne Orte sind m. E. – wie ich auch schon erwähnt habe – Skiathos–Stadt; zum anderen schließe ich mich voll und ganz Holly–man an: Naxos–Stadt, Mykonos–Stadt, Oia/Santorini (leider sehr überlaufen und teuer, aber für einen Tagesausflug vielleicht ja okay), Apollonia/Sifnos...
-
-
@Nakitani
Über Weihnachten war ich noch nie in Griechenland. Kann also leider nichts dazu sagen.
Weihnachten soll allerdings "kleiner" gefeiert werden als das größte griechische kirchliche Fest Ostern, wo dann - je nachdem wo du bist (und ich war
), mehrere Tage alles zu ist.
Ansonsten.... nö, für verrückt halte ich das keinesfalls. Denke nur, dass du dann vielleicht ein Hotel in Kerkyra nehmen solltest, da es gewiss keine großen Hotelangebote (wenn überhaupt) in den Touri-Orten gibt. Lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.
Weiterhin ist gut möglich, dass die Öffis auf den längeren Strecken im Winter weniger oft fahren. -
Wenn Du noch ein wenig warten könntest, empfehle ich Dir zum griechischen Osterfest zu fliegen. Das ist das Fest der Feste in Grichenland.
Über Weihnachten musst Du mal schauen, wie die Flugverbindungen sind. Es könnte sein, dass es sich Dein Plan dann erledigt hat
-
In Wahrheit habe ich dort drüben ein griechisches Mädel kennengelernt, und sie meinte jetzt, ich solle über Weihnachten kommen und könne bei ihr zu Hause verbleiben. Hört sich zwar alles crazy an, aber ich bin noch jung, also warum nicht.
Ja, die Flüge sind über Weihnachten bei Ryanair z.B. extrem teuer (ab 200€ rum, hin und zurück), Mitte/Ende Oktober hingegen schon ab 68€ hin und zurück, aber da beginnt mein Studium... -
In Wahrheit habe ich dort drüben ein griechisches Mädel kennengelernt, und sie meinte jetzt, ich solle über Weihnachten kommen und könne bei ihr zu Hause verbleiben. Hört sich zwar alles crazy an, aber ich bin noch jung, also warum nicht.
Ja, die Flüge sind über Weihnachten bei Ryanair z.B. extrem teuer (ab 200€ rum, hin und zurück), Mitte/Ende Oktober hingegen schon ab 68€ hin und zurück, aber da beginnt mein Studium...@nakitani1 sagte:
Ja, die Flüge sind über Weihnachten bei Ryanair z.B. extrem teuer (ab 200€ rum, hin und zurück),
Woher hast Du die Preise wenn ich fragen darf ?
Ich konnte auf die Schnelle gar nichts für den Winter finden -
@nakitani1 sagte:
Ja, die Flüge sind über Weihnachten bei Ryanair z.B. extrem teuer (ab 200€ rum, hin und zurück),
Ich konnte auf die Schnelle gar nichts für den Winter finden@holly-man sagte:
Ich konnte auf die Schnelle gar nichts für den Winter findenBei Skyexplorer