Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thailand84T Offline
    Thailand84T Offline
    Thailand84
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn die Thai aber die Flüge cancelled, weil die wengisten diesen Test machen können hier in Deutschland bzw keiner, bekommt man doch aber 100% Flüge erstattet oder? Hat hierüber eine Infos? Ist ja wie Einreiseverbot, wenn man das Formular nicht erfüllen kann (binnen 48h Test eines gesunden Deutschen u vorher 14 Tage unter ärztlicher Aufsicht, was nicht alle zeitlich schaffen können)?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • shiva72S Offline
      shiva72S Offline
      shiva72

Bei Thai kannst du jetzt schon umbuchen, die zeigen sich sehr kulant. Wir warten aber noch und schauen wie sich die Lage entwickelt

Thailand84T 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • shiva72S shiva72

Bei Thai kannst du jetzt schon umbuchen, die zeigen sich sehr kulant. Wir warten aber noch und schauen wie sich die Lage entwickelt

Thailand84T Offline
        Thailand84T Offline
        Thailand84

ich weiß, bringt uns nichts. Haben schulpflichtige Kids und Sommer/Herbst Khao Lak bringt nichts...
        Wir fliegen dann nächstes Jahr Ostern erst...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • shiva72S Offline
          shiva72S Offline
          shiva72

Jetzt komme ich auch ins überlegen. Wenn wir nicht umbuchen und wenn dann der Flug gecancelt wird....ob man dann sein Geld zurückbekomm? Ich ging davon aus, aber bin mir jetzt nicht sicher... Fliegt ihr auch mit Thai ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • shiva72S Offline
            shiva72S Offline
            shiva72

Ich hoffe, hoffe, hoffe, das alles klappt und wir am 31. 3. fliegen können.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rambazamba100R Rambazamba100

Wir sind vorhin in Bangkok gelandet. Von großartigen Kontrollen keine Spur. Die Leute aus dem Flieger von Deutschland mussten genauso an den 2 Wärmebildkameras vorbei wie alle anderen auch.

Der A380 von Lufthansa war nicht mal halb belegt, wir konnten sofort durch die Immigration und die Koffer waren auch schon da. In noch nicht mal ner halben Stunde waren wir aus dem Flughafen raus.

Eigentlich war alles wie immer 😉

HC-Mitglied2162603H Offline
              HC-Mitglied2162603
              Gesperrt

@rambazamba100 sagte:

Wir sind vorhin in Bangkok gelandet. Von großartigen Kontrollen keine Spur. Die Leute aus dem Flieger von Deutschland mussten genauso an den 2 Wärmebildkameras vorbei wie alle anderen auch.

das war schon ende januar anfang februar in bkk am suvarnabhum airport der fall
              alles passagiere ( außer bei den domestic flights ) mußten durch die spur mit den waermebildkameras

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thailand84T Offline
                Thailand84T Offline
                Thailand84

Ich rief vorgestern die Thai an, die war total genervt u es wäre ein was wäre wenn Fall. Gab es noch nie, sieht man, wenn es soweit ist. Das ist für uns als Kunde ganz blöd. Singapore und weitere Länder Einreiseverbot für Deutsche....
                Wer weiß mehr über die Flüge???

Thailand84T 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Thailand84T Thailand84

Ich rief vorgestern die Thai an, die war total genervt u es wäre ein was wäre wenn Fall. Gab es noch nie, sieht man, wenn es soweit ist. Das ist für uns als Kunde ganz blöd. Singapore und weitere Länder Einreiseverbot für Deutsche....
                  Wer weiß mehr über die Flüge???

Thailand84T Offline
                  Thailand84T Offline
                  Thailand84

Ich lese gerade aus der ThaiAirways Homepage über die gestrichenen Italienflüge, man kann kostenfrei umbuchen bis Mitte Dez. Ist eigentl nicht richtig, wenn die stornieren....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied2162603H Offline
                    HC-Mitglied2162603
                    Gesperrt

thailand84
                    ich kann gut verstehen das die von solchen leuten wie dir genervt sind😡
                    denn du blockierst nur die leitungen, und nimmst mitarbeiter in beschlag die dir zum aktuellen zeitpunkt keine auskunft ueber die zukunft geben koennen
                    thai airways muß sich nach den richtlininen verhalten, die ihnen von den laendern diktiert werden
                    und wenn sie in i talien die flughaefen sperren, KANN thai keine fluege mehr dorthin anbieten

was ist denn fuer dich als kunde derzeit "ganz bloed" ?
                    aktuell gibt es keine andere information, ergo koennen sie dir nicht mehr sagen, als du schon weißt

du hast die moeglichkeit umzubuchen, oder abzuwarten
                    entscheiden mußt du das selbst

und deine frage "wer weiß mehr ueber die fluege" ?
                    wer soll das denn beantworten, außer der airline ? vielleicht ein hellseher mit einer glaskugel ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Julimond1983J Offline
                      Julimond1983J Offline
                      Julimond1983

Ich verstehe die Unsicherheit total, haben Anfang April gebucht... mit Emirates ab Amsterdam. Haben zwei Kids dabei, wie viele wollten auch wir die Osterferien nutzen. Umbuchen kann man auch bei Emirates, nur auf wann bitte? Unser Problem ist dazu nich, das wir das Hotel in Khao Lak individuell gebucht haben... Stornierung nicht möglich... was würde mit dem Batzen Geld passieren?

@suzimausi warum giftest du überall so rum? Jeder empfindet die Lage anders, ich muss mich auch zügeln, nicht bei Emirates anzurufen. Guter Zuspruch wäre hier mehr wert... selbst wenn der Urlaub flach fallen sollte...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • anneeseiA Offline
                        anneeseiA Offline
                        anneesei

Update!

Vielleicht für einige interessant, die ebenfalls über Lufthansa gebucht haben.
                        Wir sind die Nacht 3 Uhr endlich in der Hotline mit einem Mitarbeiter verbunden worden.
                        Wir konnten unseren Flug aus Kulanz stornieren und erhalten unsere Kosten vollständig zurückerstattet. Die Lufthansa kommuniziert auf deren Homepage lediglich die kostenfreie Umbuchung. Dass man auch - ohne Geldverlust - stornieren kann, erfährt man erst auf Nachfrage in der Hotline.

Aber Wahnsinn, was die Mitarbeiter derzeit stemmen müssen. Wir haben sehr viel Respekt vor den Hotlinemitarbeitern und ziehen unseren Hut.

Wir sind dennoch sehr traurig, dass wir nun heute nicht fliegen und wir unsere Koffer nun wieder auspacken müssen.

Wir wünschen allen, die sich trauen und sich von den Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen nicht abschrecken lassen, einen wunderschönen Urlaub in unserem geliebten Thailand ♡

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ta2101T Offline
                          ta2101T Offline
                          ta2101

Trauen ja, nur was hat das alles nun noch mit Urlaub zu tun, man will ja den Kopf frei haben und nicht jeden Tag Bericht erstatten.
                          Unsere Reisegesellschaft meldet sich nicht, wir wissen nichtmal ob wir unser Geld zurück bekommen. Solange es kein Einreiseverbot gibt findet die Reise statt, so der letzte Stand der RG.
                          Es ist einfach nur traurig was da draussen gerade vor sich geht, für jeden von uns.
                          Ich hoffe insgeheim aber trotzdem das alles klappen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thailand84T Offline
                            Thailand84T Offline
                            Thailand84

Wir stornieren, es bringt nichts und so bekommt man wenigstens etwas Geld noch zurück!
                            Danke für das Anfeinden, ich komme aus der Reisebranche und bin nicht dumm. Wir haben halt alle nur noch das eine Thema im Kopf und wollen uns unterstützen... Sorry

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • shiva72S Offline
                              shiva72S Offline
                              shiva72

Mit Kindern wäre mir das Ganze auch zu unsicher😢 wir warten noch und schauen wie sich die Lage entwickelt. Zur Zeit passiert jeden Tag so viel unvorhergesehenes, das hat auf jeden Fall nichts mit Urlaubsvorfreude zu tun.

Die Äußerungen von einigen Leuten hier nerven total und zeugen von ekelhafter Empathielosigkeit. Wir haben im November schon gebucht und wollten nach einer langen Krankheit als Höhepunkt eine langersehnte Reise antreten. Ich hoffe das es klappt.

LG

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • shiva72S shiva72

Mit Kindern wäre mir das Ganze auch zu unsicher😢 wir warten noch und schauen wie sich die Lage entwickelt. Zur Zeit passiert jeden Tag so viel unvorhergesehenes, das hat auf jeden Fall nichts mit Urlaubsvorfreude zu tun.

Die Äußerungen von einigen Leuten hier nerven total und zeugen von ekelhafter Empathielosigkeit. Wir haben im November schon gebucht und wollten nach einer langen Krankheit als Höhepunkt eine langersehnte Reise antreten. Ich hoffe das es klappt.

LG

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von palme30

Vor Ort merkt man überhaupt nix - es sind halt weniger Touristen hier - klaro, 1. wegen Chinaflügen und 2. wegen langsam übergehender low-season - überall stehen aber Desinfektionsspender - egal ob Supermarktkassen, Geschäfte, Rezeptionen, Banken usw....einige laufen mit Maske herum, aber auf den kleineren Inseln weniger....sonst kriegste nur mit, was in den Nachrichten kommt oder wenn man die dt. Medien liest und verfolgt....die Hotels kriegen halt mega Absagen - meine Stammbude ist sonst um die Zeit bei ca. 80-90% - aktuell sinds 45%!! Und dies bei fast allen Unterkünften! Hier werden vermutlich bei der ganzen Hotelkette ein Teil der Mitarbeiter ab nächsten Monat in unbezahlten Urlaub geschickt.....nur mal nebenbei, was dieses Corona-Drama so auslöst!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ta2101T Offline
                                  ta2101T Offline
                                  ta2101

Wo hälst du dich auf?
                                  Wir wollen am 1.4 nach Khao Lak kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2
                                    schrieb am zuletzt editiert von unique2

…@juliamond jetzt eier mal nicht herum und stell bitte keine Fragen die dir niemand seriöserweise beantworten kann. Da gibt’s grad dringenderes bei thai Airways zu tun. Stell deine Fragen v mir aus 3 Tage vor deinem Abflug. Nur jetzt macht das null Sinn.

Ansonsten ist es hier normal wie immer, bin in krabi. Etwas weniger Leute aber sonst alles wie immer

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

unique2U Dharma1D 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unique2U Offline
                                      unique2U Offline
                                      unique2

@shiva - da hast du recht, das betrifft aber Asien generell mit Kindern, unabhängig der jetzigen Sache

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U unique2

…@juliamond jetzt eier mal nicht herum und stell bitte keine Fragen die dir niemand seriöserweise beantworten kann. Da gibt’s grad dringenderes bei thai Airways zu tun. Stell deine Fragen v mir aus 3 Tage vor deinem Abflug. Nur jetzt macht das null Sinn.

Ansonsten ist es hier normal wie immer, bin in krabi. Etwas weniger Leute aber sonst alles wie immer

unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

@unique2 sagte:

Natürlich ist thailand84 oder so angesprochen und nicht Juliamond

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rambazamba100R Offline
                                          Rambazamba100R Offline
                                          Rambazamba100

Ehrlich gesagt kann ich auch keinen verstehen der die Reise storniert.
                                          Hier ist alles wie immer. Außer einer Temperaturkontrolle mit Händedesinfektionspflicht vorm BigC sehe ich keinen Unterschied zu sonst. OK einige tragen Masken aber das ist eigentlich auch nichts neues.
                                          Endlich kann man in Ruhe Sachen besichtigen die sonst von Chinesen belagert sind.

In Deutschland ist die Sache viel schlimmer, meiner Meinung nach.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 6 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag