Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Es ist sehr vermutlich der "Forellenzirkus" in St. Aegidi. Ohne den Hinweis auf das Kloster hätte ichs nicht gefunden - damit aber schon (auch ohne Bildersuche). Aber das macht das Rätsel doch auch aus - schöne unbekannte Orte zu entdecken!
-
forellenzirkus stimmt. ein kleinod, für kinder sehr interessant, back to the roots, kann man hier nur sagen.
wir sind zufällig bei einer radtour vorbeigekommen.
einfach nach forellenzirkus googeln. die alten häuser kann man besichtigen. kein eintritt, nur kleine spende erwünscht, dafür gabs einen selbstgebrannten birnenschnaps.weiter im stift engelhartszell gibt es auch selbst produzierte schnäpse.
seit jahrzehten ist das kloster für den eierlikör bekannt. dazu eigene brauerei, das naturtrübe bier ist ein traum.neues bild bitte.
-
forellenzirkus stimmt. ein kleinod, für kinder sehr interessant, back to the roots, kann man hier nur sagen.
wir sind zufällig bei einer radtour vorbeigekommen.
einfach nach forellenzirkus googeln. die alten häuser kann man besichtigen. kein eintritt, nur kleine spende erwünscht, dafür gabs einen selbstgebrannten birnenschnaps.weiter im stift engelhartszell gibt es auch selbst produzierte schnäpse.
seit jahrzehten ist das kloster für den eierlikör bekannt. dazu eigene brauerei, das naturtrübe bier ist ein traum.neues bild bitte.
Ist vorgemerkt

Dann bleiben wir doch mal bei guten Getränken ... wo ist denn diese Wandergruppe unterwegs?
-
natürlich in einem weinanbaugebiet. südlich der alpen würde ich ausschließen wegen der vegetation. deutschland oder österreich ?
der baum am wegerand müsste ein mostbirnbaum sein. die sieht man oft in österreich. -
Also dass das ein Mostbirnbaum ist wusste ich in der Tat nicht ... aber es gibt in Deutschland neben tollen Weinanbaugebieten auch noch viele sog. Streuobstwiesen!
-
also deutschland? hier würde ich auf die pfalz tippen. kenn mich aber da nicht aus.
mostbirnbaum ist nur ein vermutung von mir. dafür ist das bild zu unscharf. -
Halten wir mal fest - Deutschland ist richtig, die Pfalz ist es nicht. Brennereien gibt es in der Gegend aber schon einige - sicherlich auch mit Birnenessenzen

-
In Ba-Wü

-
Ja, es gibt in BW durchaus vernünftige Weine die an lieblichen Hängen oder auch exquisiten Steillagen wachsen ...
-
Württemberger Unterland
-
Nein. Aber an einem rechten Nebenfluss, der im unterland einmündet. An einem sehr bekannten Ort. Name des Flusses reicht!
-
Rechter Nebenfluss des Neckars mit 3-10 Buchstaben
: Jagst

-
Nee, da gibt's wenig Wein
Leicht weiter südlich und da hat an der Mündung ein Autohersteller, der mit den 4 Ringen, ein großes Werk. Das gesuchte Gebiet ist etwas östlich, aber nicht so weit. Bei Bikern übrigens sehr beliebt. Jetzt aber
.. -
Ist ja fast die 1 Mio -Frage;-) In der Nähe von Forchtenberg?
-
Ist ja fast die 1 Mio -Frage;-) In der Nähe von Forchtenberg?
Nee. Der Hinweis auf die 4 Ringe war doch eindeutig? Die WZG ist in Löwenstein, aber wie heißt denn nun der Fluss an dessen Hängen ein sehr guter Wein wächst?
-
ja 4 Ringe oder die Supermarktkette mit den 4 Buchstaben ihren Sitz hat?
In der Nähe von Neckarsulm mündet wenige km nördlich die Kocher (1,5 km von deinem Fluss entfernt) und du meintest etwas von weiter östlich -darum;-) Also nun die Sulm? Der Wohlfertsberg? -
Bingo!!! Also das Tal der Sulm, superschön dort. Bitte ein neues Bild
-
Nach dem letzten Bild habe ich ja jetzt auch alle Freiheiten;-) Wo findet dieser Trachtenumzug statt?