Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Na, das wären aber ca. 300 km (Luftlinie allerdings) ab Trondheim ...
Nun denn.
Zwischen Innvik und Geiranger liegt der große Hornindalsvatnet ... -
...und das ist das gesuchte Gewässer:

So könnte man es auch bei g. finden und meinen Reisebericht gleich dazu

BenB
-
Schönes Bild!
Wo bin ich denn hier gewesen (das dürfte relativ unspektakulär zu erraten sein) aber wie heißt denn der Pass zu dem der Wanderweg führt wenn man sich umdreht? Und da war ich in der Tat noch Wanderer was heute leider nicht mehr geht ...
-
An der Antwort ist der Begriff "Alpensee" richtig.
-
Nee ... man spricht dort auch nicht deutsh
-
Befindet sich der See in der Lombardei ???
-
Nein! Den See und die Umgebung hatte ich schonmal - sehr bekannt. Wie gesagt, gesucht ist eigentlich der bei Mountainbikern und Trekkern sehr beliebte Pass der nach kurzer Zeit auf der Ostseite auf eine in der Tat wenig frequentierte aber ganzjährig geöffnete Alpenüberquerung führt.
-
Nein! Den See und die Umgebung hatte ich schonmal - sehr bekannt. Wie gesagt, gesucht ist eigentlich der bei Mountainbikern und Trekkern sehr beliebte Pass der nach kurzer Zeit auf der Ostseite auf eine in der Tat wenig frequentierte aber ganzjährig geöffnete Alpenüberquerung führt.
Hier das ganze Bild - dann wirds leichter

-
Aber ja!
-
Ja, sowohl das Bild als auch der gesuchte Pass befinden sich im Kanton Tessin - der ja zu den Bergkantonen gehört, auch wenn man das nicht vermutet wenn man in Locarno, Ascona, Lugano unter Palmen seinen Cappuccino am See genießt!
-
Sorry, hatte gestern Abend technische Probleme - daher jetzt erst die Antwort.
Der gesuchte Pass liegt in der Tat zwischen dem Lago Ritom (der auf dem Bild zu sehen ist) und dem Lucomagno (Lukmaier). Der Passo Forca ist es nicht, der ist südlich des Ritom. Es ist ein sehr bekannter und beliebter Weg (nicht befahrbar) der drüberführt. Der Pass bildet das Ende des Val Piora (bekannt für exzellenten Käse!).
Jetzt aber ... wer googelt maps schneller?