Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wohin mit 4 Kids
  6. Wohin mit 4 Kids

Wohin mit 4 Kids

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
41 Beiträge 12 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • primeliP primeli

@candecor sagte:

primeli ... fahr mit den Kindern, und wenn du noch schwanger werden solltest, dann fahr trotzdem,

Dieses "Geschisse" mit Tropen und Kindern kann ich nicht mehr hören ... und 8 - 12 ... hallo, ab wann denn dann?

Ah ja, vergessen. Weniger ist mehr ... lieber max. ein mal umziehen ... besser nur Ausflüge von einem Standort.

Ist immer verlockend, andere Ecken zu sehen, aber würdest du in Deutschland von Rügen bis Schwanstein alles sehen wollen und noch als Zusatz noch Helgoland einbauen?

Danke dir, das nimmt mir meine Verunsicherung wieder.
    Also Phi Phi haben wir nun gestrichen. Nicht nur wegen den Touristen sondern weil mir hier schon mehrere empfohlen haben weniger zu machen.
    Nun ist die wichtigste frage aber für mich wo ist es am schönsten?

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von palme30

Sehr gut, dass du PhiPhi gecancelt hast.. Mach BKK und fliegt danach nach Phuket.. Entweder ein schon genanntes Familienhotel oder Khao lak Hotel.. Das reicht! Mach es!! Auch die Thailaender haben Kids und sind sehr familienfreundlich.. Ihr werdet es genießen.. Und scheixx auf die Langstreckenangst und Tropengedoens, ihr kriegt das hin, viele mit eurer Konstellation fliegen regelmäßig hin!! Plane es gut durch und dann wirds ein super Urlaub!!!
    Max. 2 Standorte, eben einmal auf Phuket und dann Khao Lak.. Oder nur eines davon.. Kannst ja noch überlegen... Touren koennt ihr ueberall machen, gar kein Problem.. Deine Angst wird sich spaetestens vor Ort auflösen, Thailand ist einfach zu bereisen, sicher, warm genug um diese Jahreszeit im Gegensatz zu den Kanaren und dem eiskalten Atlantik.. Denk nimma drüber nach, buch das Ding und gut isses!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • katjaworldK Offline
      katjaworldK Offline
      katjaworld
      schrieb am zuletzt editiert von katjaworld

Ich persönlich würde Bangkok weglassen und direkt nach Phuket fliegen und dann je nach Gusto ein paar Tage in Phuket und später in Khao Lak verbringen oder nur Khao Lak ansteuern. Was ich für Kinder, die etwas erleben wollen und auch für Eltern ganz toll finde, ist ein Besuch des Khao Sok Nationalparks ein gutes Stück nördlich von Khao Lak. Wir haben diese Tour im März 2018 gemacht, erst ein paar Tage Phuket, dann mit einem Privattransfer in den Khao Sok und anschließend noch ein paar Tage in Khao Lak.
      Der Khao Sok bietet vielfältige Möglichkeiten. Man kann eine Nacht (oder natürlich auch mehrere) auf dem Cheow Lan See in einfachen Bambushütten oder auch in gehobenen Bungalows verbringen oder auch einfach nur mit dem Boot eine Tagestour machen. Für die Kids wäre es vielleicht ein Erlebnis, in einem Baumhaus im Nationalpark zu übernachten, wo sich auch verschieden Tiere wie Affen zuHause fühlen. Da bietet sich z. B. das Rock & Treehouse an, welches ein Baumhaus für 6 Personen hat. Ich selbst habe dort nicht übernachtet, unser geschätzter User doc3366 hätte hierzu jedoch bestimmt eine Menge zu erzählen. Vielleicht schaust du dich mal auf deren Homepage um. Dort erhältst du auch direkt Informationen zu den angebotenen Touren und Preisen. Das Rock & Treehouse liegt etwas außerhalb des Ortes, wenn ich das auf der Karte richtig sehe. Es wäre somit mit einem kleinen Spaziergang verbunden, wenn man abends im Ort essen möchte. Der Ort selbst besteht eher aus kleinen Restaurants und Unterkünften und endet auf der anderen Seite am Eingang des Nationalparks. Wir haben die ungezungene und chillige Atmosphäre abends sehr genossen.
      Man kann im Khao Sok über jede Unterkunft verschiedene Aktivitäten buchen. Eine Kanufahrt auf dem Khao Sok River durch die wunderschöne Landschaft bietet sich an. Man muss nicht selbst rudern und das Wasser war im März auf diesem Abschnitt so flach, dass es vor allem auch für die Kids keine Gefahr darstellt. Wir haben mit unseren Guides zwischendurch im Dschungel Rast gemacht und eine Höhle mit Fledermäusen erkundet, für die man allerdings eine Holzleiter hochsteigen muss, für die man auch etwas Mut mitbringen muss. Anschließend wurde nach alter Sitte ein Lagerfeuer gemacht, aus einem Bambusstamm wurden Trinkbecher kreiert und es wurde Tee über dem Lagerfeuer gekocht, den wir gemeinsam am Lagerfeuer getrunken haben. Die Bambusbecher kann man mit nach Hause nehmen und haben für mich einen höheren Erinnerungswert, als irgendein T-Shirt oder anderweitig gekauftes Souvenir.
      Der hier allseits bekannte Touranbieter Khao Lak Land Discovery z.B. bietet auch verschiedene Rundumpakete an, wenn ihr nichts selbst planen wollt. Da ist es jedoch sinnvoll, von Khao Lak aus zu starten, da man natürlich dann vom Hotel abgeholt wird. Ich habe gerade gelesen, dass KLLD auch seine Elephantenprogramme nachhaltiger gestalten wird. Reiten auf den Elefanten (was ja auch gut so ist) ist dann nicht mehr möglich, aber für Kinder ist es sicher ein Highlight, mit Elefanten zu baden, sie zu füttern und vielleicht auch mal bei der Reinigung zu helfen. Es gibt natürlich noch einige andere Tour-Anbieter, die ähnliche Touren anbieten. An der Stelle sei nur einer genannt, der eine deutsche Homepage und einen guten Ruf hat. Wie gesagt, ihr könnt auch selbst so eine Tour planen. Es gibt zig Unterkünfte in allen Preisklassen, die man auch von Deutschland aus problemlos buchen kann. Dann kann man das Hotel anschreiben und falls nicht auf der Homepage veröffentlicht, die Touren im Nationalpark anfragen und planen.
      Wie gesagt, vielleicht ist eine Tour in den Khao Sok Nationalpark für euch und eure Kids ein besonderer Moment abseits vom Strandtourismus, bei dem man viel erleben kann. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Achso, habe noch vergessen zu erwähnen, dass es sinnvoller ist, mindestens 1, besser 2 Nächte im Khao Sok einzuplanen, da die Straße dorthin zwar sehr gut ausgebaut, aber auch teilweise sehr kurvig ist und somit einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Khao Sok & Spa
      Südthailand/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • primeliP primeli

@candecor sagte:

primeli ... fahr mit den Kindern, und wenn du noch schwanger werden solltest, dann fahr trotzdem,

Dieses "Geschisse" mit Tropen und Kindern kann ich nicht mehr hören ... und 8 - 12 ... hallo, ab wann denn dann?

Ah ja, vergessen. Weniger ist mehr ... lieber max. ein mal umziehen ... besser nur Ausflüge von einem Standort.

Ist immer verlockend, andere Ecken zu sehen, aber würdest du in Deutschland von Rügen bis Schwanstein alles sehen wollen und noch als Zusatz noch Helgoland einbauen?

Danke dir, das nimmt mir meine Verunsicherung wieder.
        Also Phi Phi haben wir nun gestrichen. Nicht nur wegen den Touristen sondern weil mir hier schon mehrere empfohlen haben weniger zu machen.

CandecorC Offline
        CandecorC Offline
        Candecor
        Bekannter Forentroll Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

@primeli sagte:

Am schönsten ist es da, wo es EUCH am besten gefällt. Ich kenne deine Kinder nicht. Wenn du deine Kinder für eine Stadt begeistern kannst, dann bietet Bangkok alles, was eine andere Metropole auch bieten kann. Von Zoo bis Achterbahn. Touren auf dem Fluss, China Market .... einfach viele, viele neue Eindrücke.

Khao Lak bietet neben dem Khao Sok auch noch jede Menge andere Möglichkeiten zur "Bespassung" von Kindern.

Plant einfach nicht zu viel ... das ist mein Tip für euch ... lasst das Thaileben auch mal Thaileben sein und macht nix 🙂
        Plan für Khao Lak .... White Sand Beach - Elefanten reiten / baden - Zip Line im Lamru - Chong Fa Wasserfall - Marktbesuch in Takua Pa - Schildkrötenaufzucht in Tap Lamu ... es gibt so vieles und der Urlaub ist so kurz

PS (Ich vergleiche es immer mit einem "Fress.Buffet" ... wer alles auf einem Teller will, wird hinterher nicht zufrieden Sein, lieber ausgesuchte Delikatessen als Fisch in Bratensoße 🙂 )

primeliP 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonNebenanV Offline
          vonNebenanV Offline
          vonNebenan
          Verwarnt

BKK würden wir nicht weiterempfehlen, und schon garnicht mit 4 Kindern. Ansonsten würde ich auch nur zwei Orte buchen.
          Grüsse

CandecorC palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonNebenanV vonNebenan

BKK würden wir nicht weiterempfehlen, und schon garnicht mit 4 Kindern. Ansonsten würde ich auch nur zwei Orte buchen.
            Grüsse

CandecorC Offline
            CandecorC Offline
            Candecor

Die Frage ist eigentlich nicht, was ihr weiter empfehlen würdet und die zusätzliche Verstärkung wegen der 4 Kinder macht es nicht besser.

Familie mit 4 Kindern von 8 - 12 in München, Berlin oder Hamburg geht dann auch nicht?

So ganz ohne Begründung ist dein Posting für'n ***** .... meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonNebenanV Offline
              vonNebenanV Offline
              vonNebenan
              Verwarnt

Ich könnte es auch begründen aber DU bist ja nie lange genug hier um einen Dialog Pro/Contra zu führen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Candecor hat es doch schon begründet: Wenn die Kinder für Großstädte zu begeistern sind, gibt‘s dort reichlich Unternehmungen...

Letztlich kann das aber nur primeli wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonNebenanV Offline
                  vonNebenanV Offline
                  vonNebenan
                  Verwarnt

Richtig. Warum ich es begünden sollte weiß nur Herr Cor...!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Ob dein Kommentar ohne Begründung für primeli hilfreich ist, lasse ich jetzt mal offen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SummerdaysS Offline
                      SummerdaysS Offline
                      Summerdays
                      schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Wir haben mit unseren Kids (wir haben eins weniger) regelmäßig Reisen unternommen und hatten absolut keine Probleme. Eure Kids sind in dem Alter wo Fliegen absolut kein Problem mehr darstellen, sie werden das Unterhaltungsprogramm im Flieger lieben.
                      Übrigens wäre das bereits vorgeschlagene Marriott in Khan Lak sicherlich der Himmel auf Erden für Eure Vier. Dieser Riesenpool ist einfach der Hammer. Und ja, einen Standortwechsel würde ich durchaus in Erwägung ziehen.
                      Der vorgeschlagene Flug mit Singapore Airlines würde natürlich einen Stop in Singapore anbieten. Sicherlich ein Highlight für die Kids. Hier dürften auch Kinderherzen höher schlagen bei einer Nachtsafari im Zoo, eine Runde auf dem Riesenrad, oder dem Gardens on the Bay und einem Abstecher nach Sentas. Mein Vorschlag wäre ein paar Nächte Phuket, weiter nach Khao Lak, dann seid ihr so erholt, das ein paar Tage Singapore durchaus passen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonNebenanV vonNebenan

Grüsse

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Zum Thema BKK.. Hier am Infinitypool im Hotel toben grad jede Menge Kiddies mit ihrer Family.... Alles europ. und asiatische Touristen, die auch zwischendurch hier auf Sightseeingtour unterwegs sind.... Nur mal nebenbei als Bestätigung, dass die Stadt fuer paar Tage als Vor- oder Nachprogramm doch nicht soo kehrvert mit der Truppe ist bei einem LOS Urlaub!

Primeli, hab noch was fuer dich, was du dir reinziehen kannst, enthält alle Ziele:
                        Www.thailand-guide.com

primeliP 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2

Wenn man die Stadt mag kann man das schon mal machen. Ein mal solltest Bangkok schon sehen. Bei uns ist es aber das eine mal geblieben. Sind aber keine Städte Urlauber

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U unique2

Wenn man die Stadt mag kann man das schon mal machen. Ein mal solltest Bangkok schon sehen. Bei uns ist es aber das eine mal geblieben. Sind aber keine Städte Urlauber

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Zumindest ist hier viel geboten für Familien - schon allein die Shoppingcenter voll mit diesen Kinderspielecken, wo es demensprechend lautstark immer zugeht....alle hängens an diesen komischen Geldeinschmeiß-Reittierchen, anscheinend der Brüller hier in BKK😀))

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonNebenanV Offline
                              vonNebenanV Offline
                              vonNebenan
                              Verwarnt

Keine Frage das man in BKK mit Kindern Urlaub machen kann. Wir würden es aber nicht machen und uns zwei Hotels maximal als Ziel aussuchen. Erfahrungen als Eltern und Großeltern mit Urlauben und teilweise noch mehr Kindern sprechen dafür.
                              Ist eben die Entscheidung der Fragenden. Meine Frau und ich haben erst vor kurzem die Rundreise Metropolen Asiens gemacht. BKK hat dabei mit großem Abstand den letzten Platz belegt. Nur unser Eindruck und der Reisegruppe.

palme30P MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CandecorC Offline
                                CandecorC Offline
                                Candecor

Jeder darf seine eigene Meinung haben. Nur sollte man die nicht zum "Maß aller Dinge" machen wollen und versuchen, diese Meinung dann anderen aufzuzwingen.

Meine bescheidene Meinung dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonNebenanV vonNebenan

Keine Frage das man in BKK mit Kindern Urlaub machen kann. Wir würden es aber nicht machen und uns zwei Hotels maximal als Ziel aussuchen. Erfahrungen als Eltern und Großeltern mit Urlauben und teilweise noch mehr Kindern sprechen dafür.
                                  Ist eben die Entscheidung der Fragenden. Meine Frau und ich haben erst vor kurzem die Rundreise Metropolen Asiens gemacht. BKK hat dabei mit großem Abstand den letzten Platz belegt. Nur unser Eindruck und der Reisegruppe.

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

vonNebenan - das mit der Beschränkung der Zielgebiete und Hotelwechsel hatten wir ja schon angeregt - darum auch gut, daß man PhiPhi gecancelt hat, braucht kein Mensch und ist nur Streß....BKK+KL oder BKK+HKT oder BKK+KL+HKT maximal, mehr würd ich auch nicht machen....das Ein- und Ausschecken mit der ganzen Family ist schon ein Zeitaufwand, dann noch Transfer, wieder Einchecken, Koffer auspacken, sich eingewöhnen....und wie sagte ein bekannter Arzt mal, "bei einem bekannten oder eingewohntem Ziel-/ort gewinnt man 1-2 Tage an Urlaub dazu"....so kann man es auch besser genießen als wenn man nur von A nach B hetzt....alleine oder als Backpacker vermutlich nicht so nervig, aber mit der ganzen Horde im Schlepptau wirds anstrengend.....und ich leg meine Hand ins Feuer, daß auch bei nur einem Strandziel keine Langeweile aufkommt - vor allem geht die Urlaubszeit/die Urlaubstage eh so schnell (....schneller wie die Arbeitszeit *fg*) vorbei und die Eindrücke als Thailand-Neulinge werden eh gewaltig sein - sowohl für die Eltern als auch für die Kids....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonNebenanV vonNebenan

MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@vonnebenan sagte:

Und meine Nr. 1 in Asien ist und bleibt immer noch Bangkok. Gilt auch für meinen Reisebegleiter.

Als Kind hätten mich meine Eltern aus der Schlangenfarm rauszerren müssen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CandecorC Candecor

@primeli sagte:

Am schönsten ist es da, wo es EUCH am besten gefällt. Ich kenne deine Kinder nicht. Wenn du deine Kinder für eine Stadt begeistern kannst, dann bietet Bangkok alles, was eine andere Metropole auch bieten kann. Von Zoo bis Achterbahn. Touren auf dem Fluss, China Market .... einfach viele, viele neue Eindrücke.

Khao Lak bietet neben dem Khao Sok auch noch jede Menge andere Möglichkeiten zur "Bespassung" von Kindern.

Plant einfach nicht zu viel ... das ist mein Tip für euch ... lasst das Thaileben auch mal Thaileben sein und macht nix 🙂
                                      Plan für Khao Lak .... White Sand Beach - Elefanten reiten / baden - Zip Line im Lamru - Chong Fa Wasserfall - Marktbesuch in Takua Pa - Schildkrötenaufzucht in Tap Lamu ... es gibt so vieles und der Urlaub ist so kurz

PS (Ich vergleiche es immer mit einem "Fress.Buffet" ... wer alles auf einem Teller will, wird hinterher nicht zufrieden Sein, lieber ausgesuchte Delikatessen als Fisch in Bratensoße 🙂 )

primeliP Offline
                                      primeliP Offline
                                      primeli

@candecor sagte:

Danke dir für die tolle Beschreibung und die Tollen Tipps für Ausflüge 👍😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P palme30

Zum Thema BKK.. Hier am Infinitypool im Hotel toben grad jede Menge Kiddies mit ihrer Family.... Alles europ. und asiatische Touristen, die auch zwischendurch hier auf Sightseeingtour unterwegs sind.... Nur mal nebenbei als Bestätigung, dass die Stadt fuer paar Tage als Vor- oder Nachprogramm doch nicht soo kehrvert mit der Truppe ist bei einem LOS Urlaub!

Primeli, hab noch was fuer dich, was du dir reinziehen kannst, enthält alle Ziele:
                                        Www.thailand-guide.com

primeliP Offline
                                        primeliP Offline
                                        primeli

@palme30 sagte:

Www.thailand-guide.com

Danke dir für den Link den ich mir nachher gleich mal ansehen werde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • primeliP Offline
                                          primeliP Offline
                                          primeli

ich war im 2004 schon mal für 3 Wochen in Thailand. Damals noch ohne Kinder. Wir waren zu viert und hatten eine Private Rundreise durch den Norden inkl BKK die dann 10 Tage lang war. Danach waren wir in Kho Samui . Wir haben sehr viel gesehen und es war richtig toll. Nur für mich ist klar das ich dies mit den Kindern nicht machen werde. Denn damit mache ich niemandem eine Freude.
                                          BKK habe ich damals besucht es war toll aber ich bin mir echt am überlegen ob es mit den Kids das richtige ist oder ob wir nicht nach Phuket fliegen sollen und von da denn nach Khao Lack.
                                          Nun meinte jemand zu mir wir sollen nach Kho Pangan gehen mit den Kids. ???
                                          Wir möchten einfach auch den Strand geniessen können. Endlich mal ein schönes Meer ( Türkei find ich das Meer nicht so schön)
                                          aber eben auch was von der Kultur und dem Land sehen. Und Ja ich weiss Thauland ist so vielfältig und dem einen kann das gefallen dem andern das. Dies kennen wir auch in der eigenen Familie es gefällt nicht jedem das gleiche den die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Aber denke in Thailand hat es so viel verschiedenes was man machen kann das jeder auf seine Kosten kommt und das ist uns wichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag