Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Holiday Europe
  6. Holiday Europe

Holiday Europe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
454 Beiträge 118 Kommentatoren 302.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin schon zig mal mit Onur geflogen ... und hatte Glück.
    Allerdings bin ich ein Hobbit und hab die 3-4h mühelos "überstanden".
    Nur mein erster Flug (anno keks!) mit Onur fand mit einer wirklich uralten Maschine statt, bei der der Pöppes auf den Stahlstreben hing - war trotzdem ein sehr ruhiger und gemütlicher Flug.

Ich sag´s mal so: Die achthundertfuffzig Tacken würd ich lieber für ne Handtasche ausgeben ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DiFloJoD Offline
      DiFloJoD Offline
      DiFloJo

Hallo zusammen,

ich plane einen Urlaub in Ägypten, genauer gesagt In Mars Alam und würde gerne mein KiteEquipment mitnehmen. Wir fliegen voraussichtlich mit der Airline HOLIDAY EUROPE. Hat jemand von euch mit der Beförderung von Sportgepäck mit dieser Airline Erfahrungen gesammelt?

Beste Grüße

HummelmonsterH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Informiere dich auf der Homepage von Onur Air, das wird der Operator deines Fluges sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StevenRodneyS Offline
          StevenRodneyS Offline
          StevenRodney

Gibt es denn irgendeinen der auch gutes über die Airline sagen kann? Ich habe äußerste Bedenken mit H.E. zu fliegen, 2m gross und auch noch Flugangst. Leider habe ich erst zu spät entdeckt, dass wir mit so einer komischen Airline fliegen. Umbuchen nicht möglich. Neu buchen kostet uns 800 Euro. Na Klasse....ich habe p.Mail versucht mit der Airline Kontakt aufzunehmen ( wegen Notausgang resevieren ), meldet sich keiner. Sehr vertrauenswürdig. Ich denke das die Technik und die Piloten nicht auf dem Standart wie z.B. LH ist, irgendwo muss ja der Preis auch herkommen. Ich finde ja Condor Flotte schon ziemlich veraltet. Was ist dann erst mit dem alten Airbus Flieger von Holiday Europe? Ich glaube ich trinke ein paar GinTonic vorher, sonst steig ich da nicht ein.😀 Grüsse und schönes Wochenende

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Dem Grunde nach muss jedes Luftfahrtunternehmen, das in der EU Start- und Landerechte erhält, dieselbem hohen Sicherheitsanforderungen erfüllen.
            Ferner wirst du vermutlich nicht mit dem einzigen (tatsächlich etwas betagten!) HE Airbus befördert, und Alkohol ist bei Flugangst eher ab- als zuträglich. Du sollstes wegen einer Platzreservierung an dein Reisebüro herantreten. Höchstwahrscheinlich hast du eine Pauschalreise gebucht, damit ist Onur nicht dein Ansprechpartner und kann deine Nachfrage vermutlich überhaupt nicht zuordnen.

Schau einfach mal ein paar Seiten zurück - es gibt auch positive Erlebnisberichte - und last not least sind die negativen teilweise derart substanzlos, dass man sich davon wahrlich nicht beeidrucken lassen sollte.

Happy landings! ✈

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StevenRodneyS StevenRodney

Gibt es denn irgendeinen der auch gutes über die Airline sagen kann? Ich habe äußerste Bedenken mit H.E. zu fliegen, 2m gross und auch noch Flugangst. Leider habe ich erst zu spät entdeckt, dass wir mit so einer komischen Airline fliegen. Umbuchen nicht möglich. Neu buchen kostet uns 800 Euro. Na Klasse....ich habe p.Mail versucht mit der Airline Kontakt aufzunehmen ( wegen Notausgang resevieren ), meldet sich keiner. Sehr vertrauenswürdig. Ich denke das die Technik und die Piloten nicht auf dem Standart wie z.B. LH ist, irgendwo muss ja der Preis auch herkommen. Ich finde ja Condor Flotte schon ziemlich veraltet. Was ist dann erst mit dem alten Airbus Flieger von Holiday Europe? Ich glaube ich trinke ein paar GinTonic vorher, sonst steig ich da nicht ein.😀 Grüsse und schönes Wochenende

Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@stevenrodney

Ich hatte das Vergnügen mit der Holiday Europe Maschine nach Hurghada zu fliegen. Sitzplätze habe ich über HC und FTI reserviert. Man kann das auch beim Check in erledigen. Früh genug da sein, kostet 15 Euro.
              Maschine zwar etwas älter, aber tadelose Flüge hin- und zurück. Crew teils aus Griechenland, sprach perfektes Deutsch, war freundlich und von der alten Schule. Pilot ebenfalls und vom Namen und Dialekt her, ein Junge aus dem Norden Deutschlands. Also alles gut.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Redsnapper55R Offline
                Redsnapper55R Offline
                Redsnapper55

Kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist, neben dem eigentlichen Handgepäck Stück eine (wirklich) kleine Handtasche mit an Board zu nehmen? Habe bereits bei Onur Air geschaut und bin nicht fündig geworden. Vielen Dank im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Handtasche - normales Format! - ist kein "Gepäckstück" sondern ein "Körperteil" ... 😉
                  Also: Ja, das geht!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

Sitzplatzreservierung geht, wenn man über HC und FTI gebucht hat.

nissanN Offline
                    nissanN Offline
                    nissan

Hi, habe gerade versucht einen XL-Sitzplatz SXF- RMF ( Geb. Fti bei HC) zu reservieren . ( geht ja lt Aussage Hr. Ahotep ) .Also mein Wunsch wurde von HC weitergeleitet . Welcher Sitzplatz und welche Kosten konnte mir die Dame allerdings nicht sagen . Ich bekomme eine Email in der alles weitere steht .( hoffentlich ) Alle etwas umständlich .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

So war es bei Ahotep (weiblich) auch.
                      Einen bestimmten Platz kann man nicht aussuchen. Aber Fenster, nebeneinander, XL Seat, vorne oder hinten, kann man als Wunsch äussern.
                      Alsbald kommt die Bestätigungsmail und evtl. neue Rechnung inkl. Sitzplatzreservierungskosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nissanN Offline
                        nissanN Offline
                        nissan

Update xl Sitzplatzreservierung :
                        habe gerade Reservierungsbestätigung bekommen . Reihe 11, 2 XL-Sitze obwohl laut Sitzplan nur Reihe 1 , 12 und 14 Xl Sitze sind .
                        Aber ich lasse mich mal überraschen . Nächste Email ist angekündigt .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

A321 von Onur Air, klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nissanN Offline
                            nissanN Offline
                            nissan

Danke Haberling ,
                            ich habe mich auf die Seite von Onur verlassen .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nissanN Offline
                              nissanN Offline
                              nissan

Habe gerade die Rechnung erhalten . Der XL-Sitz kostet 35 € pro Flug .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HummelmonsterH Offline
                                HummelmonsterH Offline
                                Hummelmonster

Hallo zusammen,

gern berichte ich euch auch von meiner Erfahrung mit dieser Airline.

Am 5. Oct 2019 sollten wir 7:15 Uhr von Dresden starten und 11:25 Uhr in Hurghada landen.
                                Der Check Inn verlief reibungslos, Sperrgepäck anmelden ging auch super, Zoll ebenfalls. Pünktlich zu 6 Uhr saßen wir vorm Gate und warteten...und warteten und pünktlich 7:15 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass sich der Flug auf ungewisse Zeit verspätet. Gegen 8:30 Uhr wurde allmählich zum Boarding gerufen und ca. 9:15 Uhr hoben wir ab.

Zum Flieger an sich, er ist ok, jedoch hat er einige Reihen mehr eingebaut als andere Airlines und somit bin selbst ich mit meinen 164 cm mit den Knien angestoßen. Wer etwas Bauch hatte konnte das Tablett gar nicht runterklappen. Zum verstauen am Sitz gab es nichts. Multimedia System war vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Toiletten k. A., die Mikrofone waren entweder kaputt, oder es lag an den wirklich schlechten Englischen Sprachkünsten, aber die Karten mit Bildern fürs Verhalten im Ernstfall waren vorhanden, Spucktüte übrigens auch. Sitze waren alte LH Sitze...bei 4 Std Flugzeit kein Luxus, aber ok.

Zu trinken gab es Wasser und Kaffee (nicht zu empfehlen!).
                                Müde versuchten wir zu schlafen...als wir im Landeanflug waren, schauten wir aus dem Fenster und sahen Wald, Gebirge, Häuser...definitiv nicht Hurghada! Als wir so übers Rollfeld rollten...hmmm...da steht Antalya. Keiner sprach mit uns, wir parkten auf einer Außenposition, Feuerwehr stand bereit, die Crew verließ das Luftschiff und eine neue kam an Board, der Flueger wurde aufgetankt und...man sprach immer noch nicht mit uns. Ziemlich merkwürdig, gebucht war ohne Zwischenlandung. Als nächstes gab es wohl die Startfreigabe und es ging weiter. Im Flugzeug herrschte mittlerweile eine sehr schlechte Stimmung und erst auf Nachfrage erklärte uns ein Crewmitglied, dass durch die Verspätung in Dresden die vorherige Crew nicht mehr bis Hurghada fliegen konnte ohne ihre Zeiten zu überschreiten. Die Crew konnte auch nicht in Deutschland getauscht werden, da 2 der Crewmitglieder keine Einreisegenehmigung hatten.

Wir flogen also schlecht gelaunt weiter, mit Wasser, sonst nichts. Nach 6 Std im Flieger und einer Verspätung von insgesamt 3,5 Std öffneten sich endlich die Flugzeugtüren.

Insgesamt hab ich mich noch nie so schlecht behandelt gefühlt, so wenig Platz gehabt (Thrombose lässt grüßen) und war so fertig von einem Flug.

Am meisten ärgere ich mich immer noch über die gänzlich fehlende Kommunikation und eine angemessene Verpflegung (es waren auch Kinder an Board) - zumal Pilot usw warmes Essen bekamen. Eine Frechheit, da die Airline ja rechtzeitig Bescheid wusste, sie hätten also sowohl in Dresden (bereits schon 2 Std verspätet), als auch in Antalya für eine angemessene Verpflegung sorgen können/ müssen.

Alles in allem, Fazit: nie wieder Pauschalreise...nur noch bei bestimmten Airlines, da stimmt trotz Sparmaßnahmen immer noch der Service und man wird vernünftig behandelt.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DiFloJoD DiFloJo

Hallo zusammen,

ich plane einen Urlaub in Ägypten, genauer gesagt In Mars Alam und würde gerne mein KiteEquipment mitnehmen. Wir fliegen voraussichtlich mit der Airline HOLIDAY EUROPE. Hat jemand von euch mit der Beförderung von Sportgepäck mit dieser Airline Erfahrungen gesammelt?

Beste Grüße

HummelmonsterH Offline
                                  HummelmonsterH Offline
                                  Hummelmonster

Als Sperrgepäck aufgeben und gut. Tauchgepäck ging so problemlos mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

... gut, und nun hast du schlecht gelaunt einen Verriss verfasst mit dem Ergebnis, dass bei einer Verspätung von 3h30min bei "bestimmten Airlines" ein Menü aus dem Hut gezaubert wird und "ein paar Sitzreihen weniger" verbaut sind?
                                    Na dann ... Viel Erfolg bei deinen künftigen Buchungen! 👽

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kai@ErfurtK Offline
                                      Kai@ErfurtK Offline
                                      Kai@Erfurt

Ich durfte Holiday Europe testen.
                                      die Maschine war ein a321neo von Onur Air.
                                      Da die Maschine neu war, war sie auch sehr sauber und hatte schon die neu verbauten Sitze. (Wo man gefühlt mehr Beinfreiheit hat)
                                      Die Stewards/in? Haben sich nicht wirklich für die Gäste interessiert und bis auf die Getränke runde gabs keinen Kontakt, die haben sich alle vorne zum quatschten aufgehalten. (Was ja nicht so schlimm wäre)

Fliegen würde ich aber nicht nochmal mit Onur Air bzw Holiday Europe, denn der Pilot meinte mitten in der Luft einfach auf der Toilette mehrere Zigaretten rauchen zu müssen.
                                      Eln anderer Fluggast der für Eurowings fliegt, sprach ihn darauf an das dies strikt verboten ist, der Pilot von Onur Air tat aber so als ob er ihn nicht verstehen würde.

Schade das hier die Sicherheitsregeln nicht eingehalten werden.
                                      Mir ist es unbegreiflich wie ein Pilot seelenruhig auf der Toilette mehrer Zigaretten raucht und so eventuell in Falle eines Brandes die Leute in Gefahr bringen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Falls das tatsächlich so war solltest du umgehend Beschwerde beim LBA führen, Kai@Erfurt! (Angabe der Flugdaten reicht)
                                        Ein solches Verhalten wäre vollkommen unvereinbar mit den Sicherheitsvorschriften und sollte ggf. entsprechend geahndet werden.
                                        Abenteuerlich ... 😳

"Im Herzen barfuß!"

Kai@ErfurtK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Falls das tatsächlich so war solltest du umgehend Beschwerde beim LBA führen, Kai@Erfurt! (Angabe der Flugdaten reicht)
                                          Ein solches Verhalten wäre vollkommen unvereinbar mit den Sicherheitsvorschriften und sollte ggf. entsprechend geahndet werden.
                                          Abenteuerlich ... 😳

Kai@ErfurtK Offline
                                          Kai@ErfurtK Offline
                                          Kai@Erfurt

FTI will das weiterleiten.
                                          wir haben das vor Ort gemeldet und ich denke mal auch der andere Pilot wird dies beim Luftfahrtbundesamt weiterleiten.
                                          wobei ich nicht glaube das da viel passiert, ist ne türkische Airline die Zahlen ja nichtmal eine Ausgleichzahlung, ich weis also nicht inwieweit das LBA befugt ist da zu handeln.

Aufjedenfall fanden wir das Verhalten unverantwortlich Und sich dann noch blöd stellen obwohl man es in den ersten Reihen gerochen ubd gesehen hat wie er sich vor den Gang zur Toilette die Zigarette aus der Tasche holte...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 10 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag