Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Essen an Bord nicht mehr inclusiv??
  6. Essen an Bord nicht mehr inclusiv??

Essen an Bord nicht mehr inclusiv??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
45 Beiträge 28 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IxyI Offline
    IxyI Offline
    Ixy
    schrieb am zuletzt editiert von

[quote="Lexilexibei ab kann man bei 1,5 - 4 stündigen flügen ein "gourmetessen" vorbestellen:würstchen mit pürree 7 € und **frühstück mit rührei 11 €[/**quote]

Für ein simples Frühstück mit Rührei 11 €??? 😱 Man... über 20 DM... das ist wirklich hart.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

ja, ixy, aber dafür ein gourmetfrühstück.
      ist das nix?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • IxyI Offline
        IxyI Offline
        Ixy

"Lexilexi" wrote:
        ja, ixy, aber dafür ein gourmetfrühstück.
        ist das nix?

Na ich weiß nicht schüttel So toll kann ein Frühstück gar nicht sein das ich das Geld dafür ausgeben würde!! Ich brauche bei Flügen nicht wirklich was, nur Getränke. Und 11 € für ein Gourmetfrühstück ... da stellen sich mir die Nackenhaare auf. :? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • la.pazL Offline
          la.pazL Offline
          la.paz

"Lexilexi" wrote:
          @martina
          aber um deine eigentliche frage zu beantworten:
          kurzstrecke
          ab und hf :sandwich
          condor und ltu: zusätzlich ein joghurt
          ab 2 1/2 stunden gibt es bei condor was warmes.
          bei ab und hf erst ab 4 stunden.
          bei ab kann man bei 1,5 - 4 stündigen flügen ein "gourmetessen" vorbestellen:würstchen mit pürree 7 € und frühstück mit rührei 11 €

Hallo Lexilexi,

habe heute bei Lufthansa angerufen und folgendes für meinen Flug von München nach Barcelona erfahren:

Keine Verpflegung nur eine Erfrischung (bei Nachfragen = Getränk). Es wurde extra nachgesehen im Flugplan.

Dafür ist mir aber versichert worden, daß ich wie bisher Getränke mit nehmen kann. Habe gefragt ob z.B. 2x 0,5l Flaschen möglich sind? Ja wie bisher keine Beschränkung. Auch diese 1l Beutel für Flüßigkeiten nur bei Flügen von UK und Amerika..

Zumindest kann man sich darauf einstellen was das Essen betrifft. Bei mir ist halt dann noch ca. 3 Stunden Busfahrt nach dem Flug bis ich im Hotel angekommen bin.

An alle liebe Grüße
          la.paz

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • highflyerH Offline
            highflyerH Offline
            highflyer

Für das Catering von Airlines gilt: "Wie man´s macht, isses verkehrt, und wenn Du´s falsch machst, isses auch nicht richtig!" Bei der Beurteilung, wendet jeder Reisende ja seine persönlichen Maßstäbe an: schmeckt- schmeckt nicht - macht satt - macht nicht satt - macht satter als bei Airline X, denn da gibs nix - finde Nudeln toll - finde Nudeln doof.....

Hier also der Versuch einer objektivierten Darstellung:

1. Nix ist doof
            2. Ein Sandwich ist mehr als nix. Also kann ein Sandwich nicht doof sein. Ergo: ein Sandwich ist besser als doof, muss aber nicht jedem schmecken.
            3. Ein Sandwich plus Joghurt ist mehr als ein Sandwich. Also ist ein Sandwich mit Joghurt noch besser als besser als doof, also am besten.
            4. Nudeln sind nicht zwangsläufig besser als Sandwich, denn manche finden Nudeln doof. Erst Recht Nudeln mit Joghurt.

Schwierig...schwierig....!

highflyer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheit

"highflyer" wrote:
              Für das Catering von Airlines gilt: "Wie man´s macht, isses verkehrt, und wenn Du´s falsch machst, isses auch nicht richtig!" Bei der Beurteilung, wendet jeder Reisende ja seine persönlichen Maßstäbe an: schmeckt- schmeckt nicht - macht satt - macht nicht satt - macht satter als bei Airline X, denn da gibs nix - finde Nudeln toll - finde Nudeln doof.....

1. Nix ist doof
              2. Ein Sandwich ist mehr als nix. Also kann ein Sandwich nicht doof sein. Ergo: ein Sandwich ist besser als doof, muss aber nicht jedem schmecken.
              3. Ein Sandwich plus Joghurt ist mehr als ein Sandwich. Also ist ein Sandwich mit Joghurt noch besser als besser als doof, also am besten.
              4. Nudeln sind nicht zwangsläufig besser als Sandwich, denn manche finden Nudeln doof. Erst Recht Nudeln mit Joghurt.

highflyer

eben drum packt jeder in Zukunft seine Brotzeit aus.
              Der Eine Leberkäse, der andere Backsteinkäse!
              Dann gibts aber auch wieder Neider 😄

(wenn ich meinen leckren Rohmilchkäse und ne Flasche Bordeaux auspacke)
              😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HollipuH Offline
                HollipuH Offline
                Hollipu
                Gesperrt

"meinungsfreiheit" wrote:

"highflyer" wrote:

1. Nix ist doof

highflyer

eben drum packt jeder in Zukunft seine Brotzeit aus.
                Der Eine Leberkäse, der andere Backsteinkäse!
                Dann gibts aber auch wieder Neider 😄

(wenn ich meinen leckren Rohmilchkäse und ne Flasche Bordeauxauspacke)
                😉

Alkohol taucht relativ oft in deinen Postings auf. Würde einfach ein Wasser nicht reichen? (oder Cola, Limo, Saft ... )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  meinungsfreiheit

"Hollipu" wrote:
                  [
                  Alkohol taucht relativ oft in deinen Postings auf. Würde einfach ein Wasser nicht reichen? (oder Cola, Limo, Saft ... )

gäääähhhhhnnnnnnn!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

"Ixy" wrote:
                    Für ein simples Frühstück mit Rührei 11 €??? 😱 Man... über 20 DM... das ist wirklich hart.

Wieso ist Rührei hart ❓ ❓ 😉

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      meinungsfreiheit

"Sokrates" wrote:

"Ixy" wrote:

Wieso ist Rührei hart ❓ ❓ 😉

Heute sind wir aber wieder nett zueinander?

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

2 Euro ist der Flugpreis für die Eier, 9 Euro kosten Kerosinzuschlag, Flugsicherheitsgebühr und Service-Charge :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Brigitte-AnkeB Offline
                          Brigitte-AnkeB Offline
                          Brigitte-Anke

Klar, dass fliegende, gerührte (und geschüttelte ?) Eier etwas Besonderes und somit auch teurer sind !!!
                          Aber ganze 11 Euro für 'n Rührei (das vielleicht auch noch matschig ist) finde ich schon recht heftig. Deshalb verzichte ich im Flieger auf Kurz- und Mittelstrecken auf's so genannte Essen (es sei denn, Air Malta bietet mir demnächst was Besseres an).
                          Getränke finde ich allerdings sehr wichtig. Die müssen m.E. auch nicht unbedingt gratis, aber in ausreichender Menge zu haben sein.

VG Brigitte-Anke

ba

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

@brigitte-anke
                            ja ds finde ich auch. man soll ja ausreichend trinken und durch die klimaanlage hab ich sowieso immer einen trockenen mund. es soll ja auch thrombose vorbeugen?
                            ich finde es aber blöd, wenn die mädels im flieger gleich immer doof gucken, wenn man außerhalb der fütterungszeit noch ein wasser nach haben will. habe deswegen immer eine flasche wasser im handgepäck. aber das hat sich ja bald erledigt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nicki1N Offline
                              Nicki1N Offline
                              Nicki1

Auch die Sun Express bietet seit 1.9.2006 nur noch ein Snack, sprich in einer Tüte mit einem Schokoriegel, 1 Sandwich und ein undefinibares Brötchen an.

Meinem Mann und mir hat das gar nicht gefallen, denn wenn man morgens um 9.50 h abfliegt ist es doch arg gar lang, wenn man erst gegen 14.00 Uhr in Antalya ankommt und im Hotel erst so gegen 16.30 ankommt, da man immer auf Langweilger warten muss, bis man dort ist, ist man total ausgehungert.

Ausserdem ist es nur Junkfood 😞 ohne jegliche Vitamine. Ich weiss nicht, wer so einen Mist zusammenstellt. Ein Apfel oder eine Banane wäre sicher gescheiter als noch zum Sandwich so ein undefinierbares Brötchen.

Aber die Airllines müssen halt sparen, auf dem Buckel Ihrer Passagiere.

Nicki

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JamreQJ Offline
                                JamreQJ Offline
                                JamreQ

ich denke mal dass der Grund für pro Brötchen contra Apfel eher nicht die Geldersparnis ist (Äpfel dürften billiger und leichter zu handeln sein ;)), ... sondern dass Äpfel und Obst/Gemüse allgemein eher nicht soooo beliebt sind.

Und schon gar net gegen Hunger. Da ist son dickes Käsesandwich für mich deutlich willkommener als ein Apfel (wie traurig).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sandra78S Offline
                                  Sandra78S Offline
                                  Sandra78

Halli Hallo,

mal ne ganz doofe Frage 😉

Warum betitelt Ihr das Essen in Flieger als GRATIS????

Ich bezahle doch das Catering im Flugpreis mit oder sind die Preise, seitdem es kein Essen mehr gibt, billiger geworden????

Ich ehrlich gesagt empfinde es als Frechheit, letzten endes zahlen wir jedes Jahr mehr für Flüge aber die Qualität der Airlines wird immer schlechter.Bei reinen " Billigairlines " die es von Anfang an so gemacht haben finde ich es noch OK aber das nun nach und nach andere Airlines nachziehen, aber nach wie vor zu gleichen Tarifen fliegen,oder auch noch teurer, ist einfach ein Unding.

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NightloungeN Offline
                                    NightloungeN Offline
                                    Nightlounge
                                    Gesperrt

"Sandra78" wrote:
                                    nach wie vor zu gleichen Tarifen fliegen,oder auch noch teurer, ist einfach ein Unding.

Das ist eigentlich eine tolle Leistung, denn wenn man den gestiegenen Kerosinpreis usw rechnet, ist es erstaunlich, wie günstig doch die Flüge noch sind. Da kauf ich mir gerne mein Essen im Flieger, oder lasse es eben bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaldschratW Offline
                                      WaldschratW Offline
                                      Waldschrat
                                      Gesperrt

"Nightlounge" wrote:

"Sandra78" wrote:
                                      nach wie vor zu gleichen Tarifen fliegen,oder auch noch teurer, ist einfach ein Unding.

Das ist eigentlich eine tolle Leistung, denn wenn man den gestiegenen Kerosinpreis usw rechnet, ist es erstaunlich, wie günstig doch die Flüge noch sind. Da kauf ich mir gerne mein Essen im Flieger, oder lasse es eben bleiben.

Das ist eben alle eine Einstellungsfrage. Leider ist es so,das Leute,die für 49 Euro nach Malle fliegen,am lautesten sich beklagen,und andere,die den Nachbarplatz haben, aber für 200 Euro kurzfristig buchen mußten, dankbar auch noch das Essen für 11 Euro bestellen.
                                      Man muß halt die Relationen sehen-alles hat seinen Preis. Und wer das nicht will,muß nicht verreisen! Niemand wird zum Urlaub gezwungen! Wem`s gefällt,der muß halt im Urlaub zu Hause bleiben. (Ironie an) Ein Päckchen Spaghettie kostet bei Lidl 0.29 Euro,die Flasche Ketschup 0.89 . Das ganze 14 Tage lang-dazu sauberes Trinkwasser aus der Leitung,macht den Verpflegungspreis von 16.38 Euro . Warum also noch wegfliegen,wenn der Urlaub so günstig sein kann? (Ironie aus)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • frequent flyer223F Offline
                                        frequent flyer223F Offline
                                        frequent flyer223

"Sandra78" wrote:
                                        Halli Hallo,

mal ne ganz doofe Frage 😉

Warum betitelt Ihr das Essen in Flieger als GRATIS????

Ich bezahle doch das Catering im Flugpreis mit oder sind die Preise, seitdem es kein Essen mehr gibt, billiger geworden????

Ich ehrlich gesagt empfinde es als Frechheit, letzten endes zahlen wir jedes Jahr mehr für Flüge aber die Qualität der Airlines wird immer schlechter.Bei reinen " Billigairlines " die es von Anfang an so gemacht haben finde ich es noch OK aber das nun nach und nach andere Airlines nachziehen, aber nach wie vor zu gleichen Tarifen fliegen,oder auch noch teurer, ist einfach ein Unding.

LG

Sandra

Richtiiiigggg. Ein vernünftiges "Tablettfutter" - so wie es bis vor kurzem noch üblich war - hat selten mehr als 2 - 3 Euro gekostet. Also, die Flugpreise werden dadurch nicht billiger, und wenn so minimal, dass es keinem auffällt.

Was aber auffällt ist, wenn ein BWL versauter Controler einer Airline das hochrechnet. Beispiel: Wir haben jedes Jahr 500.000 Passagiere x 2 Euro Ersparnis für`s Essen macht € 1.000.000,- Cash in die Täsch der Airline... Also, der einzelne Passagier - geschweige denn die Maxime einen Passagier(Gast?!?) zur verwöhnen - zählt nicht mehr.

Und Tickets werden nicht preiswerter, nur weil es nichts mehr zu essen gibt... Jetzt liegt`s an jedem Passagier, die Airlines darauf aufmerksam zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • puffelP Offline
                                          puffelP Offline
                                          puffel

Ich empfinde die Flugpreise in Zeiten der steigenden Rohstoffpreise immer noch relativ günstig!

Außerdem: NIEMAND verhungert, wenn er/sie mal 2 Std. nichts zwischen die Zähne bekommt!

Trinken finde ich auch wichtig, aber essen? Nein, es geht ja meistens in den Urlaub, da bekommt man ja wieder was im Hotel. Und wenn ich's unbedingt brauche, dann habe ich mit Sicherheit das nötige Geld, um mir im Flugzeug, Airport oder so ein Sandwich zu kaufen.

Warum gieren immer alle nach dem Essen im Flugzeug? Meistens schreien die Billigurlauber am lautesten, aber das wurde ja schon einige Beiträge vorher erörtert.

Ich brauche nix zum Essen, Trinken ist natürlich ein Muss, aber auch das kann ich bezahlen. Und auf einem Langstreckenflug? Man sollte etwas Auswahl haben, auch preislich, dann kann sich jeder das kaufen, was er essen bzw. ausgeben möchte.

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag