Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa (LH)
  6. Lufthansa (LH)

Lufthansa (LH)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 219 Kommentatoren 434.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Du_darfstD Offline
    Du_darfstD Offline
    Du_darfst
    schrieb am zuletzt editiert von

@jkCherry: Dann hättest du die erste Pauschalreise gebucht, bei der der Carrier fix und verbindlich gebucht wurde. Üblicherweise steht es dem Veranstalter frei die Gesellschaft zu ändern.
    Bin auch selbst gerade davon betroffen. Mehrfacher Wechsel der Fluggesellschaft, allerdings immer innerhalb des LH Konzerns. Mehrfacher Wechsel der ursprüngliche reservierten Sitzplätze und sogar Wechsel der Beförderungsklasse (Downgrade).

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Du_darfstD Offline
      Du_darfstD Offline
      Du_darfst

@jkCherry: Dann hättest du die erste Pauschalreise gebucht, bei der der Carrier fix und verbindlich gebucht wurde. Üblicherweise steht es dem Veranstalter frei die Gesellschaft zu ändern.
      Bin auch selbst gerade davon betroffen. Mehrfacher Wechsel der Fluggesellschaft, allerdings immer innerhalb des LH Konzerns. Mehrfacher Wechsel der ursprüngliche reservierten Sitzplätze und sogar Wechsel der Beförderungsklasse (Downgrade).

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Hallo @jkCherry ,du bist nicht der einzige der unten stehende Infos ums verrecken nicht liest.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Nein, natürlich nicht "die erste", es gibt durchaus Reisen, bei welchen der Linienflug Vertragsbestandteil wird.
          Ferner wurde jkCherry kein "Linienflug" zugesagt, nur weil der Carrier Lufthansa heißt. Es ist ein Bedarfsflug wie jener von Condor, der angeblich Lichtjahre preiswerter war.
          Die "Einbußen an Komfort" dürften marginal sein, davon abgesehen.
          Am besten hilft das Lesen der Veranstalter AGB, da behält sich jener gewisse Änderungen vor, u.a. die des LVU.
          Aus der Bekanntgabe der Änderung ist an der neuen Flugnummer unschwer zu erkennen, dass nicht mehr die LH beauftragt ist. Damit genügt der RV den Anforderungen an seine Informationspflicht auch ohne ein separates Anschreiben dazu.
          Last not least kann der RV natürlich nicht "machen was er will" sondern nur was vertraglich vereinbart ist.
          Wenn man sich eine blutige Nase holen möchte kann man jederzeit entsprechende Passus in den AGB angreifen, wahlweise aber mit den Hunnis auch seine Cohiba anstecken ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • IngsimausI Offline
            IngsimausI Offline
            Ingsimaus

Wenn man auf lh.com sich die Flüge anschaut dann stellt man fest, daß es 2 verschiedene Flugnummern für den gleichen Flug gibt. Einmal eine LH Nr. Darunter steht durchgeführt von EW Discover und einmal eine EW Discover Nr. Es hat sich also nichts geändert, das gleiche Flugerät und die gleichen Flugzeiten. Wir haben das Gleiche bei einem Flug nach Jamaika.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

War ja auch in der Presse zu verfolgen, dass die Discover eingesetzt würde sogald das AOC erteilt wird. Bei etwas Interesse also eine vollkommen erwartbare Änderung.
              Kompensationsforderungen würden eh zuverlässig ins Leere gehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • thomas139T thomas139

Hallo, hab mal ne Frage zum Vorabend Check in in Frankfurt. Fliegen am 10.10. um 7:35 mit LH von Fra nach Ayt.
                Ich kann also am 9.10., ab 9:35 meine Koffer schon aufgeben.
                Geht das an jedem Schalter von LH?
                Muss ich von allen Mitreisenden den Impfnachweis mitbringen?
                Wann muss ich dann am Abflugtag am Flughafen sein?
                Bei LH komme ich telefonisch momentan überhaupt nicht durch, deswegen hier meine Frage!
                Vielen Dank, bleibt Gesund!

Gruß Thomas

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Sorry, Bro - deine Frage ist ein bisschen abgesoffen ...

@thomas139 sagte:

Hallo, hab mal ne Frage zum Vorabend Check in in Frankfurt. Fliegen am 10.10. um 7:35 mit LH von Fra nach Ayt.
                Ich kann also am 9.10., ab 9:35 meine Koffer schon aufgeben.
                Geht das an jedem Schalter von LH?

Wenn es keinen ausgewiesenen für den Late-Night Check-In gibt - ja.

Muss ich von allen Mitreisenden den Impfnachweis mitbringen?

Ja.

Wann muss ich dann am Abflugtag am Flughafen sein?

Wegen diverser Unvorhersehbarkeiten würde ich nicht weniger als 2h einplanen.

Ich würde dir aber empfehlen dich noch nicht zu sehr auf ein tatsächliches LH Operating zu fokussieren (selbst bei direkter Buchung des Fluges!) bis zum 10.10. fließt noch ne Menge Wasser den Main runter ... 😉
                Nach meiner Information geht der um 8:00 und zwar oprtd by sunexpress, warum das wohl so sein würde hatte ich irgendwie schon elwuneunzichtausendmal erläutert.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • thomas139T Offline
                  thomas139T Offline
                  thomas139

@vs
                  Wie immer Danke für die kompetente und ausführliche Antwort.
                  Ja, es gibt einen Flug um 8:00 Uhr mit Sunexpress.
                  Unser Flug, LH1286, geht um 7:35. Steht auch noch so in meiner Lufthansa App unter "Meiner Buchung"
                  Scheint wohl seit einigen Wochen ausgebucht zu sein, da er nicht mehr Buchbar ist.
                  Wünsche ein sonniges WE.
                  Bleibt Gesund
                  Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

LH tritt touristische Mittelstrecke an Eurowings Discover ab, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke, Haberling.
                      .... und da es sich hier um eine ursprüngliche FVW Meldung handelt-- nehmen wir auch gleich einen weiteren Teil der Originalmeldung rein

Ausriss FVW/LH Umstellung auf Eurowings Discover :

"Folgende Verbindungen im Winterflugplan 2021/22 sind davon betroffen:

• ab Frankfurt nach: Fuerteventura, Gran Canaria, Hurghada, Lanzarote, Marrakesch, Marsa Alam und Teneriffa"

Im Sommer 2022 geht es dann so richtig auf dann Ex-LH Strecken los, aber das lassen wir jetzt mal draussen.
                      Momentan sind 81 Flugzeuge für Eurowings/Eurowings Discover vorhanden-- im Sommer 2022 sollen es um die 115 sein
                      Das Winterprogramm wird mit 61 Jets geflogen..*

*Quelle FVW-Traveltalk
                      OT Ende

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PlummieP Offline
                        PlummieP Offline
                        Plummie

Wie läuft denn eigentlich zeitmäßig die Gepäckaufgabe am Schalter in FRA an einem Samstag gegen 9 Uhr? Check In werden wir Online daheim erledigt haben. Sitzplätze haben wir schon. Wir haben vor, so etwa 2,5 Std. vorher am Flughafen FRA zu sein. Müsste doch ausreichend sein? Oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

Ja, reicht dicke. LH hat genug Personal und ggf. könnt ihr auch die Drop off Schalter nutzen. Das geht manchmal schneller. Ein Blick wer vor einem in der Schlange steht kann auch auch nützlich sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ScarlettFuchsS Offline
                            ScarlettFuchsS Offline
                            ScarlettFuchs

Frage zur Lufthansa Business Lounge Frankfurt.
                            Zugang geimpft usw oder mit negativen Test nicht älter als 24 h. soweit ist das klar.
                            Wir brauchen für Sansibar alle einen negativen PCR Test , der nicht alter als 72 h sein darf, egal ob geimpft oder nicht.
                            Abflug Samstag 18.35 Uhr, Ankunft Sonntag 7.00 Uhr, Test wird am Donnerstag Abend 19.00 Uhr gemacht. Funktioniert dann super mit Sansibar und den 72h. Aber er ist für den Zutritt zur Lounge zu alt, d.h. unser ungeimpfter Mitreisender muss Samstag früh noch einen Corona Test extra machen? Habe ich das so richtig verstanden?

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                            Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sun4everS Offline
                              sun4everS Offline
                              sun4ever

Hallo lieben LH Erfahrenen,

wir, Muddi und Sohn, vollständig geimpft, fliegen nur mit Handgepäck von Hamburg nach Split, vom 24.-28.09.
                              Wir haben jeweils einen Zwischenstopp in MUC (HInflug) und in Wien (Rückflug)

Hinflug über MUC ist klar, hier füllen wir nur das Einreiseformular für Kroatien aus.

Normalerweise checke ich Online ein, das ist bei LH nur 24 Stunden vorher möglich um kostenfrei einen Sitzplatz zu erhalten.
                              Es scheint ja nun möglich zu sein seinen Impfnachweis bei LH hochzuladen. Damit würden wir uns das anstellen am Check-in Schalter (wie gesagt wir haben nur Handgepäck) ersparen, gerade weil unser Flug auch schon früh um 06:00 Uhr startet.
                              Hat das schon einmal jemand getestet, man kann nur ein pdf hochladen oder kann ich ein Bild hochladen oder kann ich auf meinen CovPass zugreifen?

Zurück fliegen wir von Split über Wien nach Hamburg, Aufenthalt in Wien leider nur 55 min.

Für Österreich steht beim AA folgendes

Gemäß der neuen Einreiseverordnung ist bei einem Aufenthalt in den zehn Tagen vor Einreise ausschließlich in Österreich und Staaten der Anlage 1 (u.a. Deutschland) der „Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr“ zu erbringen. Kann kein Nachweis vorgewiesen werden, ist vor der Einreise eine elektronische Registrierung erforderlich und ein COVID-19-Test spätestens 24 Stunden nach Einreise auf eigene Kosten nachzuholen.

Wie sieht den "der Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr" aus. Sprich was muss ich ausfüllen?

Auch hier würde ich gerne beim kostenfreien Online-einchecken unsere Impfnachweise hochladen.
                              Da der Rückflug zwar bei LH gebucht, aber durch Austrian Airlines durchgeführt wird, scheitere ich schon beim einloggen für die Digitale Dokumentenprüfung auf der AUA Seite.

Nun überlege ich:
                              Wenn ich Sitzplätze kostenpflichtig buche, kann ich jetzt schon Online einchecken und in Ruhe versuchen die Impfzetifikate hochzuladen, richtig? Das würde mir den zeitlichen Stress nehmen, oder ist das Quatsch? Würde mich allerdings auch fast €100.- zusätzlich kosten.

Hat jemand hier eine Erfahrung die er mit mir teilen kann?

Ich danke euch!

Viele Grüße aus Hamburg,
                              sun4ever

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wukovitsW Offline
                                wukovitsW Offline
                                wukovits

Hallo sun4ever

Den von Dir gebuchten Flug nennt man einen Codesharing Flug was bedeutet das der Flug neben der OS auch eine LH Flugnummer hat.
                                Du solltest es nocheinmal auf der Lufthansa Webseite versuchen. Des weiteren bist Du nur 55 Minuten am Flughafen was nur funktioniern kann wenn dein Gepäck durchgeroutet wird und Du den Transitbereich nicht verläßt. Eine Einreise findet daher nicht statt.

Gruß
                                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sun4everS Offline
                                  sun4everS Offline
                                  sun4ever

Hallo wukovits,

wir reisen nur mit Handgepäck, da sollten/müssen die 55 min ausreichen. Ich hätte auch lieber einen längeren Zwischenstopp gehabt 😏

Als Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr ist wohl der Impfnachweis ausreichend. Das scheint aber Transitreisende nicht zu betreffen.

Allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
                                  sun4ever

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Nein, Transitreisende unterfallen nicht den österreichischen Vorgaben, und die 55min reichen vollkommen aus.
                                    Happy landings! 🍀

"Im Herzen barfuß!"

neu_majankaN 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Nein, Transitreisende unterfallen nicht den österreichischen Vorgaben, und die 55min reichen vollkommen aus.
                                      Happy landings! 🍀

neu_majankaN Offline
                                      neu_majankaN Offline
                                      neu_majanka

derzeit wird es knapp, weil man noch einmal komplett durch die Security muss - erst vor knapp einer Woche erlebt. Es gibt wohl Umbauarbeiten, sodass man nicht den normalen Weg nehmen kann. Wir haben unseren Anschluss (1 Stunde hatten wir) nur bekommen, weil uns eine nette Dame der Sicherheit in die fast lane gelassen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PlummieP Offline
                                        PlummieP Offline
                                        Plummie

Ist die Handhabung des Gepäckautomaten / Drop off Schalter (FRA) eigentlich kompliziert? Hatten gelesen, dass die Anbringung des Kofferanhängers sehr fummlig ist. Vor Jahren schon mal den Gepäckautomaten für einen Athen-Flug genutzt. Aber da hat uns ein Lufthansa-Angestellter entscheidend unterstützt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Das hängt von demjenige an, der sie bedient... 😈
                                          Ich hatte ein paar Mal das Vergnügen und nie Probleme...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 58 von 81
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag