Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry, ich hatte nicht überrissen, dass es um eine Einschiffung geht - da sind dann die Zeiten natürlich wichtig.
    Du wirst aber immer die Erfahrung machen, dass bestimmte Begehrlichkeiten (hier Einschiffungstermine) sich preislich niederschlagen, das ist kein Mallorca Phänomen.
    Wird´s vielleicht günstiger, den Flug im Rahmen eines Pauschalangebotes zu buchen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P palme30

....was willst da noch meckern, Kouri😀) Selbst ein Taxi von der Bude zum Airport würde bei mir mehr kosten *fg*😂

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

gnarze - wir haben lediglich deine These widerlegt, wo du geschrieben hast "Unter 400 Euro f. Hin+Rück ist so gut wie gar nix zu finden"....was definitiv nicht stimmt! Du hast uns hier vorenthalten, um welche Zeiten es genau bei DIR geht - keine konnte wissen, daß du einen Anschluß zu deiner Kreuzfahrt brauchst? Ich habs damals im Gesamtpaket gebucht, dann war alles beinand und hatte anderweitig keinen Streß, mich mit irgendwelchen Zubringerflügen zu beschäftigen....ansonsten - einfach bei google erstmal schauen, dann direkt bei den Airlines...nebenbei noch RV-Flüge gucken....auch würde ich den Tipp von Silvia L empfehlen, erstmal die günstigen Hotels zu checken, dann seid ihr am nächsten Tag völlig frei von irgendwelchen dir "teuren" Flügen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Nee, gnarze, von Kreuzfahrtschiffen und Unflexibilität bezügl. Flugzeiten hast du nichts geschrieben.
        Klar, dann kann's schon teurer werden. Kann es auch, wenn man ab einem bestimmten Flughafen fliegen will oder nur nach den "besten" Zeiten guckt. Aber mit etwas Flexibilität wird man fündig... ist in eurem Fall leider schwieriger. Ich tendiere ebenfalls zu Silvia L's Empfehlung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gnarzeG gnarze

Das habe ich mir auch überlegt, aber mit vier Personen wird es dann noch teurer...die Differenz zur Ersparnis wird dann (leider) doppelt und dreifach aufgefressen...😟

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

@gnarze sagte:

Das habe ich mir auch überlegt, aber mit vier Personen wird es dann noch teurer...die Differenz zur Ersparnis wird dann (leider) doppelt und dreifach aufgefressen...😟

Versteh ich jetzt auch nicht! Angenommen deine Fluege kosten 400 Euro pp =1600 Euro gesamt fuer alle... Reist man einen Tag vorher an und hängt danach noch einen Tag dran, sagen wir mal 100 Euro pro DZ/Nacht, Fluege dafür um die 200 Euro pp, waeren das gesamt nur 1200 Euro.. Sprich Ersparnis von 400 Euro gesamt.. Nur mal grob kalkuliert... Und f. 100 Euro ein DZ kriegst an der Playa o. Palma locker!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Ok--- Danke für Euren Einsatz für Gnarzes Thema
            Aber nun wäre es sehr schön, wenn wir wieder zum Thema der Headline kommen könnten😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gnarzeG Offline
              gnarzeG Offline
              gnarze
              Verwarnt

Vielen Dank für die Antworten, ich habe (zumindest teilweise) euren Wunsch beherzigt und plane jetzt, noch ein paar Tage Mallorca dranzuhängen. Dabei ist mir dann (zurück zum Thema 😉) aufgefallen, dass die Preise (okay Sommerferien) für Hotels (und auch Ferienhäuser)  dennoch - meiner Meinung nach - im Vergleich noch immer recht hoch sind, gerade im Preis/Leistungsbereich bzw. auch im Verhältnis zu anderen Destinationen.

Mag sein, dass es in den Vorjahren noch üppiger war, aber mein Empfinden ist halt, dass diese Preise für immer weniger Touristen realisierbar sind und wenn, dann für eine kürze Aufenthaltszeit.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • freakyfriday87F Offline
                freakyfriday87F Offline
                freakyfriday87

die Frage ist doch auch, was ist teuer? Oder was muss ein Urlaub kosten. Pass dich einfach dem Markt an und du findest was. Ich habe bis jetzt immer was für meinen Geldbeutel gefunden. Das sind zwar keine 5 Sterne Luxusbuden, aber ich gebe mich auch mit einem 3 Sterne Hotel zufrieden solange es sauber ist etc.
                Man muss halt schon variabel sein, dass stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gnarzeG Offline
                  gnarzeG Offline
                  gnarze
                  Verwarnt

Weiß nicht, wenn ein Aldiana Club in Südspanien knapp 500 Euro günstiger ist als eine normale Vier Sterne Bude(Zafiro Cala Mesquida) auf Mallorca, dann stimmt da im Verhältnis was nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                  87%
                  Zafiro Cala Mesquida
                  Mallorca/Spanien
                  Zum Hotel

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren
                    schrieb am zuletzt editiert von Düren

@gnarze: Die Administration hat doch schon darauf hingewiesen dass Dein Thema in diesem Fred beendet sein sollte. Mach doch ein eigenes Thema auf wenn Du es noch weiterdiskutieren möchtest.
                    Du bist doch schon verwarnt - sei ein wenig vorsichtig.

Ich persönlich habe mich etwas über Deinen Beitrag geärgert. Du schimpfst globalgalatisch über gestiegene Flugpreise nach Mallorca, meinst aber nur die Preise an einem Tag zu einer bestimmten Tageszeit. Dazu verschweigst Du das und andere recherchieren magels Wissen auf für Dich. Was meinst Du was passiert wenn das jeder macht? Was für ein Chaos.

Denk mal drüber nach. Auch über die Ökobilanz Deiner Reise auf so einem Kreuzfahrtschiff. Das ist doch so was von Out.

Wie relevant ausserdem 100 Euro mehr oder weniger pro Person beim Flug bei den genannten Hotels (abfällig 4 Sterne Bude bei einem Traumhotel) sind da kann sich jeder denken von wem die Klagerei kommt.

Bitte nicht mehr HIER vertiefen - hier gehts um "Minus bei Mallorcabuchungen"😒

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Düren
                      Werd bitte nicht albern!
                      gnarze hat "sein Thema" inzwischen längst angepasst und bezüglich eines Verbleibs durchaus sachliche Vergleiche angestellt.
                      "Rauf auf die Insel" ist insofern als Fragekriterium erfüllt und braucht´s nicht grad deiner Maßregelungen ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren
                        schrieb am zuletzt editiert von Düren

Na gut von Schmeling. Du hast da sicher mehr Erfahrung als ich.
                        Ich hatte mich ja mehr auf den Apell/die Aufforderung der Forenleitung bezogen und ja auch konstruktiv vorgeschlagen dass der User einen eigenen Fred zu seinem Thema eröffnen könne. Da hätte ich mich auch weiter beteiligt.
                        Wenn das aber albern ist dann gehts eben hier weiter - meinentwegen.
                        Ich habe auch nichts gegen Gnarze - denke nur das er auf einem Niveau jammert das nicht angemessen ist.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gnarzeG gnarze

Weiß nicht, wenn ein Aldiana Club in Südspanien knapp 500 Euro günstiger ist als eine normale Vier Sterne Bude(Zafiro Cala Mesquida) auf Mallorca, dann stimmt da im Verhältnis was nicht.

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

@gnarze sagte:

Deinen Einwand versteh ich auch schon ohne genauere Prüfung nicht!

1. Ist/War die Costa del Sol preislich schon immer günstiger in Sachen Hotels als die gleichwertigen Buden auf Mallorca
                          2. Mit einer Aussage "knapp 500 Euro günstiger" kann das Forum nix anfangen - welcher Zeitraum, welche Rahmenbedingungen, Dauer etc.?
                          3. Hab mal Gegencheck mit den beiden Hotels gemacht - z.B. vom 23.-30.6. jeweils mit AI, DZ, Preis p.P.: Zafiro 784 Euro/Aldiana 1014 Euro!!

Wo bitteschön ist das Aldiana um 500 Euro (....und ohne irgendwelche konkreten Aussagen über wichtige Details zu wissen...) "günstiger"?

Sorry, aber mehr Input wäre wünschenswert, wenn man schon Thesen hier aufstellt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Ist Costa de la Luz ... (und off topic! 😉 ...)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Auch in vorweihnachtlicher 🎄Stimmung ☺:
                              Thema ist "Rauf auf die Insel: Minus bei Mallorcabuchungen"..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schade eigentlich-- wo es doch angeblich so gut gebucht wird , das Inselchen..😳
                                (--schrieb zumindest das Mallorca-Magazin immer ..irgendwie..😏 )
                                Gros der Hotels macht erst später auf...: .Klick aufs Mallorca Magazinchen
                                Kurzer Artikel - aber knackiger Inhalt
                                Scheint zunächst auch 2020 nicht so richtig zu laufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • freakyfriday87F Offline
                                  freakyfriday87F Offline
                                  freakyfriday87

was mich echt wurmt... der Preis von meinem Stammhotel sinkt einfach nicht 😃 kostet über 900 Euro... ich glaube ich schicke da mal den Artikel hinm, vllt bringt das eine Preisreduzierung 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich finde für Anfang Mai in von mir bereits besuchten Hotels Preise zwischen knapp 900 und 1050 € (eine Woche / ÜF / EZ = DZ). Naja...
                                    In einem weiteren mir bekannten Hotel gibt's für Alleinreisende derzeit überhaupt kein Angebot und es ist nur mit AI zu haben. Dieses Hotel hake ich damit endgültig ab, auch wenn ich's später oder in den Wintermonaten mit EZ = DZ buchen kann. Schade.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

hokahe0H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

Ich finde für Anfang Mai in von mir bereits besuchten Hotels Preise zwischen knapp 900 und 1050 € (eine Woche / ÜF / EZ = DZ). Naja...
                                      In einem weiteren mir bekannten Hotel gibt's für Alleinreisende derzeit überhaupt kein Angebot und es ist nur mit AI zu haben. Dieses Hotel hake ich damit endgültig ab, auch wenn ich's später oder in den Wintermonaten mit EZ = DZ buchen kann. Schade.

hokahe0H Offline
                                      hokahe0H Offline
                                      hokahe0
                                      schrieb am zuletzt editiert von hokahe0

Ich habe nun meinen Jahresurlaub gebucht weil ich mir kleine + gutbewertete Hotels ausgesucht habe und diese natürlich durch viele Stammgäste auch schnell weg sind und ich terminlich auch gebunden bin.
                                      Kurzum: Mein Stammhotel ist für die gleiche Urlaubsdauer wie voriges Jahr 40€ billiger was am geringfügig abweichenden Urlaubszeitraum
                                      liegen kann, oder auch an der anderen Fluggesellschaft. Beim 2.Hotel im Juni kostet mich die HP 760€. Also auch kein Schnäppchen.

Ich denke es wird erst billiger wenn die Hotels nicht ausgebucht sind und sich alles in andere Destinationen verlagert. Dann werden wohl die
                                      Last Minute Bucher profitieren.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1

Mallorca stellt neue Regeln gegen Sauftourismus in ganz bestimmten Gegenden auf klick. Ob das zu einem Plus an Buchungen taugt?

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wohl kaum, nate1....
                                          Wollten sie ja schon lange anders regeln... aber in der Form ist das doch ziemlich heftiger Blödsinn
                                          Du buchst vertrauensvoll AI ---und bekommst VP Plus oder sowas ähnliches
                                          Na da bin ich ja mal gespannt, wie das die Urlauber so aufnehmen, denn die Beschreibungen der Hotels zum Thema AI sind ja anders....
                                          Von den Veranstaltern reden wir zunächst mal noch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 26 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag