Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied155599H HC-Mitglied155599

@saherma sagte:

Bevor ich kein Geld mehr sehe und es wegen der drohenden Insolvenz dann ewig dauert, mache ich das lieber sofort.

Hast du mit Kreditkarte bezahlt

Thomi4T Offline
    Thomi4T Offline
    Thomi4
    schrieb am zuletzt editiert von

HolidayCheck ist meiner Meinung nach kriminell. Noch vor drei Monaten verkaufen die uns eine Reise über den Anbieter Thomas Cock. Die wussten ganz genau das der Laden angeschlagen ist und nächstes Pleite gehen wird.

Aber bis kurz vor die Herbstferien abkassieren und Provisionen einstreichen. Heute am Tag der Pleite von Thomas Cock haben die Feiglinge die Telefone abgeschaltet. Unser Angebot ist immer noch auf der Website jetzt halt über FTI.

HolidayCheck hat ganz klar die nötige Sorgfaltspflicht verletzt und wird meine Buchung vor Gericht rechtfertigen können. Sie einfach werden die nicht aus der Haftung raus kommen.

Offenbar hat das ganze System da dies auch schon vor anderen Konkursen so mit dem Online Reisebüro HolidayCheck abgelaufen ist.

Ich würde allen dringend davon abraten eine Reise direkt über die HolidayCheck Homepage zu buchen. Sobald irgendein Problem Eintritt werdet Ihr hängen gelassen. Goggelt mal unter "Probleme mit HolidayCheck"

sahermaS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Zwillinge2007Z Zwillinge2007

Wir sollten auch am 27.09 mit öger gebucht fliegen und wissen garnix wie es weiter geht 😭bezahlt ist alles

HL2506H Offline
      HL2506H Offline
      HL2506

Bei uns ebenso. Abflug am 27.09. und wir haben keine Ahnung, was nun mit der Buchung ist 😢

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JulkusJ Offline
        JulkusJ Offline
        Julkus

@Thomi4 so ein Käse. Allen anderen Reisebüros gehts nicht anders. Freunde haben vor Ort noch letzte Woche eine Neckermann Reise im Reisebüro gebucht. Da gabs auch keine Warnungen oder so.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

Da kannst du keine Informationen bekommen, weil TC nicht insolvent war, es selbst jetzt keine "Möglichkeit zur Aussetzung des Preises" gibt und es strafbar ist, von jemandem oder einer Firma zu behaupten, er sei insolvent, wenn er es nicht ist. Da gab es keine Verpflichtung seitens HC.

Die deutschen Verbraucher sind doch eh in einer recht luxuriösen Lage dank des Sicherungsscheins, muss man euch demnächst noch drüber aufklären, dass Meerwasser nass ist und man im Sommer im Süden schnell nen Sonnenbrand kriegt?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

darf ich das so weiterleiten Thomas? Kaum zu glauben so etwas unverschämtes, bei allem Verständnis! Erkundige Dich mal bitte über die Rechtslage solcher Informationspflichten bei Deinem Anwalt, bevor Du hier polterst. Auch zeige ihm bitte deinen öffentlichen Text!

HC konnte wie alle anderen Reisebüros die aktuelle Lage nicht vorhersehen. Über den strafbaren Inhalt des weiteres Textes schweigt des Sängers Höflichkeit!

HC-Mitglied155599H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

@saherma sagte:

Bevor ich kein Geld mehr sehe und es wegen der drohenden Insolvenz dann ewig dauert, mache ich das lieber sofort.

sahermaS Offline
              sahermaS Offline
              saherma

@piluvi sagte:

Ja habe ich. Meine Bank hat erst rumgezickt und mir dann das Formular geschickt. Die wissen ja auch das für die jetzt eine Menge Arbeit anfällt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nino1111N Offline
                Nino1111N Offline
                Nino1111

Wir fliegen am 02.10-19.10 nach Domrep.  Bei Condor besteht unsere Flug  noch, man kann sogar Sitzplätze reservieren .
                Bin jetzt Echt überfragt ??

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HL2506H HL2506

Bei uns ebenso. Abflug am 27.09. und wir haben keine Ahnung, was nun mit der Buchung ist 😢

BienekindB Offline
                  BienekindB Offline
                  Bienekind

@Thomi4, pass mal auf, dass du nicht bald Post vom Anwalt bekommst. Aber vielleicht hast du Glück, weil die Leute von HC gerade Wichtigeres zu tun haben. Merke: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING

Ich glaube es reicht schön langsam, TC ist ja nicht seit gestern in Schieflage, hat dich HC gezwungen bei Ihnen zu buchen.😡

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

andrelenaA 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JulkusJ Offline
                      JulkusJ Offline
                      Julkus

@Thomi4 Deine Platte hängt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bungy192B Offline
                        bungy192B Offline
                        bungy192

ich habe auch mit kreditkarte bezahlt und angerufen und sie wollen das jetzt bearbeiten. wie ist da die rechtliche lage?

sahermaS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • benjoshB Offline
                          benjoshB Offline
                          benjosh

Hallo zusammen,
                          Ich habe auch über HC und Neckermann 1 Woche Tunesien am 27.10.gebucht.
                          Ich kann nirgends meinen Sicherungsschein finden in dieser Trabelguide app...jann mir jemand helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@robbiebaske sagte:

@saherma : stecke in einer ähnlichen Situation und habe noch den "luxus" das es erst am 30.09 losgeht. Gebucht über Holidaycheck bzw. Bucher Reisen und Flüge mit SunExpress. Allerdings habe ich das Hotel (Sentido Turan Prince) noch nicht kontaktiert. Wenn es das Geld zurückgibt und das Hotel unsere Buchung annimmt, dann könnte man sich ja selbst drum kümmern.

wer soll dir denn das Geld für das Hotel zurück geben?
                            Der RV bezahlt das Hotel in der Regel 1-2Monate später. Nun ist aber die Kohle alle also deine Forderung Teil der Insolvenz wenn die für Bucher kommt

RobbieBaskeR Offline
                            RobbieBaskeR Offline
                            RobbieBaske

@piluvi sagte:

wer soll dir denn das Geld für das Hotel zurück geben?
                            Der RV bezahlt das Hotel in der Regel 1-2Monate später. Nun ist aber die Kohle alle also deine Forderung Teil der Insolvenz wenn die für Bucher kommt

Wenn aber der Flug stattfinden würde und das Hotel die gleiche Buchung günstiger anbietet (oder von mir aus zum selben Preis) dann hab ich doch nur das Geld fü das Hotel verloren im schlimmsten Fall. Kann aber trotdem in den Urlaub und die Flugtickets nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Thomi4T Thomi4

HolidayCheck ist meiner Meinung nach kriminell. Noch vor drei Monaten verkaufen die uns eine Reise über den Anbieter Thomas Cock. Die wussten ganz genau das der Laden angeschlagen ist und nächstes Pleite gehen wird.

Aber bis kurz vor die Herbstferien abkassieren und Provisionen einstreichen. Heute am Tag der Pleite von Thomas Cock haben die Feiglinge die Telefone abgeschaltet. Unser Angebot ist immer noch auf der Website jetzt halt über FTI.

HolidayCheck hat ganz klar die nötige Sorgfaltspflicht verletzt und wird meine Buchung vor Gericht rechtfertigen können. Sie einfach werden die nicht aus der Haftung raus kommen.

Offenbar hat das ganze System da dies auch schon vor anderen Konkursen so mit dem Online Reisebüro HolidayCheck abgelaufen ist.

Ich würde allen dringend davon abraten eine Reise direkt über die HolidayCheck Homepage zu buchen. Sobald irgendein Problem Eintritt werdet Ihr hängen gelassen. Goggelt mal unter "Probleme mit HolidayCheck"

sahermaS Offline
                              sahermaS Offline
                              saherma

@thomi4 sagte:

Es melden sich im Netz auch immer mehr Anwälte, die sagen das man HC auch verklagen. Einfach mal google nutzen 😉

Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steffy-rS Offline
                                steffy-rS Offline
                                steffy-r

Wir haben letzte Woche im Reisebüro einen Urlaub für Mitte Oktober in die Türkei mit Öger Tours gebucht. Trotz Fälligkeit hat Öger nicht bei uns abgebucht. Wir haben heute dem Lastschriftmandat vorsorglich per Mail widersprochen. Falls die Reise stattfinden wird, kann Öger uns ja mitteilen was sie gerne hätten. Falls sie abbuchen, lassen die die Lastschrift bei der Bank zurück gehen.........
                                Wie gesagt, solange ich keine Info habe, ob die Reise stattfindet und Öger sich nicht äußert, bekommen die auch kein Geld.
                                Lastschriften kann man 8 Wochen lang platzen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Ahotep2

darf ich das so weiterleiten Thomas? Kaum zu glauben so etwas unverschämtes, bei allem Verständnis! Erkundige Dich mal bitte über die Rechtslage solcher Informationspflichten bei Deinem Anwalt, bevor Du hier polterst. Auch zeige ihm bitte deinen öffentlichen Text!

HC konnte wie alle anderen Reisebüros die aktuelle Lage nicht vorhersehen. Über den strafbaren Inhalt des weiteres Textes schweigt des Sängers Höflichkeit!

HC-Mitglied155599H Offline
                                  HC-Mitglied155599H Offline
                                  HC-Mitglied155599
                                  Gesperrt

@ahotep sagte:

darf ich das so weiterleiten Thomas? Kaum zu glauben so etwas, bei allem Verständnis!
                                  HC konnte wie alle anderen Reisebüros die aktuelle Lage nicht vorhersehen. Über den Inhalt des weiteres Textes schweigt des Sängers Höflichkeit!

wäre es von Seiten HC zur Warnung gekommen hätte TC mit Sicherheit auf Rufschädigung geklagt und HC wäre pleite

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Headford555H Offline
                                    Headford555H Offline
                                    Headford555

@thomi4 sagte:

Ich habe gestern noch meine Restzahlung an Neckermann überwiesen, das Geld ist jetzt WEG ! Erst gestern Abend aus den Medien vom Dilemma erfahren, keinerlei Info von HC ! Für mich ist das Betrug am Kunden !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hasilein61H Offline
                                      hasilein61H Offline
                                      hasilein61

Hilfe!!!! Wer weiss mehr ?
                                      Am Donnerstag, 26.09. soll der Restbetrag für meine Reise Ende Oktober abgebucht werden per Lastschriftverfahren. Am 17. September habe ich dazu eine Mail von Thomas Cook erhalten, Absender: Bucher Reisen, wo ich auch gebucht habe über Holidaycheck. Aber Bucher hat noch keine Insolvenz angemeldet.

Was meint ihr, soll ich die Lastschrift verhindern (wenn die Ing das macht)

hasilein61H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sahermaS saherma

@thomi4 sagte:

Es melden sich im Netz auch immer mehr Anwälte, die sagen das man HC auch verklagen. Einfach mal google nutzen 😉

Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Saherma, klar melden die sich.
                                        Die kriegen nämlich ihr Geld in jedem Fall auch wenn sie es nicht verdienen. Und nirgends gibt es so viele Rechtsanwälte die kaum Einkommen haben, wie in D. Da könnt ihr gleich schlechtem Geld noch gutes hinterher werfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bungy192B bungy192

ich habe auch mit kreditkarte bezahlt und angerufen und sie wollen das jetzt bearbeiten. wie ist da die rechtliche lage?

sahermaS Offline
                                          sahermaS Offline
                                          saherma

@bungy192 sagte:

Sehr klar geregelt. Die Bank/ Visa7 mastercard müssen das prüfen.Du brauchst aber entweder von deinem Hotel oder HC die Bestättigung das die Leistung nicht erbracht werden kann.

bungy192B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 50 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag