Insolvenz Thomas Cook
-
Condor hat sein überbrückungskredit schon mal bekommen.... Blicken wir positiv auf die Entscheidung für die Tochter Gesellschaften.
Drücke allen die Daumen
️
-
-
Kann mir jemand hierzu was sagen? Bedeutet das, dass, wen wir über Holidaycheck.de gebucht haben, die Reise stattfindet, obwohl es sich um eine Neckermann Reise handelt?
Reisen anderer Reiseveranstalter
Haben Sie Ihren Urlaub über einen der folgenden Reiseveranstalter oder -vermittler gebucht, ist Ihre Buchung nicht von den oben genannten Umständen betroffen:
5 vor Flug, ADAC Reisen, Airtours, Alltours, Ameropa, Anex Tour, Attika Reisen, Bentour Reisen, BigXtra Touristik, Billa Reisen, Byebye, Clevertours, Club Aldiana, Club Med, Coral Travel, Dertour, Ecco Reisen, Eurowings Holidays, Express Travel International, Falk Travel, FERIEN, Fit & Vital Reisen, Fit Reisen, Fox-Tours, FTI, Gruber Reisen, GULET, Helvetic Tours, HLX, HolidayCheck, HolidayCheck Reisen, I.D. Riva Tours, IST, ITT Ferien, Jahn Austria, Jahn Reisen, JT Touristik, Kuoni Reisen, LMX Touristik, L'TUR, Lufthansa Holidays, Maris Reisen, Meiers Weltreisen, Mondial, Olimar Reisen Phoenix Reisen, Rhomberg, Schauinsland Reisen, SWISS Holidays, Tischler Reisen, TRAVELiX, tropo, TUI, vtours, Windrose Finest Travel, XPUR Reisen.Auch Condor-Flüge, die Teil einer Pauschalreise sind und über einen der oben genannten Veranstalter gebucht wurde, werden planmäßig durchgeführt.
@nino1111 sagte:
Haben Sie Ihren Urlaub über einen der folgenden Reiseveranstalter oder -vermittler gebucht, ist Ihre Buchung nicht von den oben genannten Umständen betroffen:
5 vor Flug, ADAC Reisen, Airtours, Alltours, Ameropa, Anex Tour, Attika Reisen, Bentour Reisen, BigXtra Touristik, Billa Reisen, Byebye, Clevertours, Club Aldiana, Club Med, Coral Travel, Dertour, Ecco Reisen, Eurowings Holidays, Express Travel International, Falk Travel, FERIEN, Fit & Vital Reisen, Fit Reisen, Fox-Tours, FTI, Gruber Reisen, GULET, Helvetic Tours, HLX, HolidayCheck, HolidayCheck Reisen, I.D. Riva Tours, IST, ITT Ferien, Jahn Austria, Jahn Reisen, JT Touristik, Kuoni Reisen, LMX Touristik, L'TUR, Lufthansa Holidays, Maris Reisen, Meiers Weltreisen, Mondial, Olimar Reisen Phoenix Reisen, Rhomberg, Schauinsland Reisen, SWISS Holidays, Tischler Reisen, TRAVELiX, tropo, TUI, vtours, Windrose Finest Travel, XPUR Reisen.Nur, wenn der Reiseveranstalter HolidayCheck war. Das habe ich ein paar mal gesehen, also nicht als Reiservermittler, sondern Veranstalter - da wo z.B. Neckermann, Bucher etc. als Logo stand.
-
@ahotep sagte:
..und auch noch doppelt
Wir füttern ja keine Trolle, gell Kourion
Einfach mal einen Thread aufmischen!bitte was?
Och bitte Condown
-
@kourion sagte:
@degeners
Deine Spielchen sind so was von leicht durchschaubar...Finde ich auch!
Dadurch schadet er denen, die auf seine Ratschläge hereinfalllen (Stornierung bedeutet Verlust des anteiligen oder nahezu gesamten Reisepreis + Anspruch auf den Reisesicherungsschein) und das fehlende Geld durch unterlassene Begleichung der Zahlungsausstände oder Rückbuchungen treibt die RV erstrecht in Richtung einer Insolvenz. -
@andi2601 sagte:
Condorvor der Rettung.
Mit 400 mille
Also mal was positives@Nannet:
Andi schrieb 400 Mille

Ob ich jetzt der Bild oder Andi glaube ist eine schwierige Frage

-
@fridolin12345 sagte:
Ich habe gelesen: Lastschrift zurückholen geht auch bei Insolvenz. Was stimmt denn nun?
Ja, das geht auch nach dem Antrag auf Insolvenz. Maßgeblich ist die Nichterfüllung der bezahlten Leistung.
@vonschmeling sagte:
Ja, das geht auch nach dem Antrag auf Insolvenz. Maßgeblich ist die Nichterfüllung der bezahlten Leistung.
Maßgeblich ist der Auftrag des Kunden! Wenn die 8 Wochen noch nicht rum sind, geht das, sobald der Kunde der Bank es wünscht.
Das habe ich gestern Abend bereits mehrfach geschrieben und inzwischen wäre wohl genug Zeit gewesen, die gesetzlichen Regelungen zu lesen anstelle hier weiterhin Halbwahrheiten zu verbreiten. -
Kann mir jemand hierzu was sagen? Bedeutet das, dass, wen wir über Holidaycheck.de gebucht haben, die Reise stattfindet, obwohl es sich um eine Neckermann Reise handelt?
Reisen anderer Reiseveranstalter
5 vor Flug, ADAC Reisen, Airtours, Alltours, Ameropa, Anex Tour, Attika Reisen, Bentour Reisen, BigXtra Touristik, Billa Reisen, Byebye, Clevertours, Club Aldiana, Club Med, Coral Travel, Dertour, Ecco Reisen, Eurowings Holidays, Express Travel International, Falk Travel, FERIEN, Fit & Vital Reisen, Fit Reisen, Fox-Tours, FTI, Gruber Reisen, GULET, Helvetic Tours, HLX, HolidayCheck, HolidayCheck Reisen, I.D. Riva Tours, IST, ITT Ferien, Jahn Austria, Jahn Reisen, JT Touristik, Kuoni Reisen, LMX Touristik, L'TUR, Lufthansa Holidays, Maris Reisen, Meiers Weltreisen, Mondial, Olimar Reisen Phoenix Reisen, Rhomberg, Schauinsland Reisen, SWISS Holidays, Tischler Reisen, TRAVELiX, tropo, TUI, vtours, Windrose Finest Travel, XPUR Reisen.Auch Condor-Flüge, die Teil einer Pauschalreise sind und über einen der oben genannten Veranstalter gebucht wurde, werden planmäßig durchgeführt.
@nino1111 sagte:
5 vor Flug, ADAC Reisen, Airtours, Alltours, Ameropa, Anex Tour, Attika Reisen, Bentour Reisen, BigXtra Touristik, Billa Reisen, Byebye, Clevertours, Club Aldiana, Club Med, Coral Travel, Dertour, Ecco Reisen, Eurowings Holidays, Express Travel International, Falk Travel, FERIEN, Fit & Vital Reisen, Fit Reisen, Fox-Tours, FTI, Gruber Reisen, GULET, Helvetic Tours, HLX, HolidayCheck, HolidayCheck Reisen, I.D. Riva Tours, IST, ITT Ferien, Jahn Austria, Jahn Reisen, JT Touristik, Kuoni Reisen, LMX Touristik, L'TUR, Lufthansa Holidays, Maris Reisen, Meiers Weltreisen, Mondial, Olimar Reisen Phoenix Reisen, Rhomberg, Schauinsland Reisen, SWISS Holidays, Tischler Reisen, TRAVELiX, tropo, TUI, vtours, Windrose Finest Travel, XPUR Reisen.Das würde mich auch interessieren, ist mir noch gar nicht aufgefallen
-
-
@andi2601 sagte:
Condorvor der Rettung.
Mit 400 mille
Also mal was positives@Nannet:
Andi schrieb 400 Mille

@blackbyrne2k sagte:
@Nannet:
Andi schrieb 400 Mille

Lt Spiegel 380 Euro oder 380
Mio
-
@vonschmeling sagte:
Maßgeblich ist der Auftrag des Kunden! Wenn die 8 Wochen noch nicht rum sind, geht das, sobald der Kunde der Bank es wünscht.
Das habe ich gestern Abend bereits mehrfach geschrieben und inzwischen wäre wohl genug Zeit gewesen, die gesetzlichen Regelungen zu lesen anstelle hier weiterhin Halbwahrheiten zu verbreiten.@waldbader sagte:
Das habe ich gestern Abend bereits mehrfach geschrieben und inzwischen wäre wohl genug Zeit gewesen, die gesetzlichen Regelungen zu lesen anstelle hier weiterhin Halbwahrheiten zu verbreiten.Es ging um ein chargeback einer Kreditkartenzahlung ... :neckbeard:

-
Also ich bin weder ein Hellseher noch weiß ich mehr als alle anderen hier.
Aber...
Wer glaubt denn das Veranstalter wie Öger, Bücher und Co., durch Gelder (woher auch immer) gerettet werden können?
Mal ernsthaft wer würde denn in Zukunft bei diesen Veranstaltern Buchen? So wie diese mit Ihren zahlenden Kunden umgehen. Also ich für meinen Teil sicherlich nicht und auch völlig uninteressant wie das am Ende ausgeht.Man kommt aus soetwas nur heraus wenn frisches Geld kommt und ich denke das diese Veranstalter das Vertrauen einiger vieler Kunden zu sehr uberstrapaziert haben.
Nur meine Meinung
-
https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/thomascook
Dieser Hinweis wurde zwar schon geschrieben aber hier übersieht man schnell einen Beitrag.
Da bemüht sich der Vermittler um Information.Und seien wir ehrlich, alles was über die offiziellen Informationen der Reisebüros, Reiseveranstalter hinaus geht ist reine Vermutung, Meinung oder gar Spekulation durch Privatpersonen und rechtlich nicht relevant.
Aus Rücksicht auf die betroffenen Kunden die bereits auf ihrer Reise sind oder die nächsten Tage starten wollen sollten wir möglichst wenige Anfragen an Reisebüros etc. stellen. Denn jede Anfrage erschwert die Verarbeitung der wirklich dringenden Fälle.
Vielleicht wäre es gut wenn das Forum geteilt wird in Fragen und Antworten für Reisen die erst ab einer Woche starten und Reisen die jetzt oder in den nächsten Tagen stattfinden sollen.
-
Nun kann man immerhin feststellen, dass JT nach der Übernahme post insolvent ganz proper läuft - und die namentlichen Veranstalter insgesamt eine sehr gute Reputation genießen.
Ich bin auch kein Hellseher, Hacksy - aber ich verfüge über eine gewisse Krisenerfahrung ...
-
Aber condor hatte den größten Einnahmeanteil über die Flüge für Rhomas Cook... da hätte man Condor auch nicht retten dürfen... auf jeden Fall spannend.. auch wenn Thomas Cook die ja einen Kredit beantragt haben das Geld bekommt, sind dann auch Neckermann und Bucher etc damit im Boot oder geht das Geld nur an Thomas Cook Gmbh selber für die dort gebuchten Kunden... spannend alles...
-
Danke auch an vonschmeling, die uns wie immer mit Rat und Tat zur Seite steht bei solchen Themen. Und Insolvenzen/Pleiten gab es die letzten Jahre leider reichlich

-
Nun kann man immerhin feststellen, dass JT nach der Übernahme post insolvent ganz proper läuft - und die namentlichen Veranstalter insgesamt eine sehr gute Reputation genießen.
Ich bin auch kein Hellseher, Hacksy - aber ich verfüge über eine gewisse Krisenerfahrung ...
@vonschmeling sagte:
Das mag ja sein aber ich denke das JT erstens eine andere Größenordnung war und dort nicht komplett auf Durchzug gestellt wurde.