Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.8k Beiträge 757 Kommentatoren 713.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chrisanne2C Offline
    Chrisanne2C Offline
    Chrisanne2
    schrieb am zuletzt editiert von

Na wunderbar. Dann können wir noch zusehen, wie die Buchung auf unserer Kreditkarte am 10.10. dann vom Giro abgebucht wird. Was für eine Freude

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • R1PR R1P

Wie lang wollen die uns noch für dumm verkaufen? Insolvenzantrag gestellt, dann können die Geschäfte weiterlaufen.....

Ich werde jetzt bei der Versicherung den Antrag stellen und dann mal schauen... hab mich abgefunden das hier irgenwer noch fliegen wird oder wir überhaupt ein cent jemals sehen werden und von dem Holidaycheck Team fühl ich mich im stich gelassen, die Infos sind = 0.

Vielen Dank für nichts.

BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

@r1p sagte:

und von dem Holidaycheck Team fühl ich mich im stich gelassen, die Infos sind = 0.
      Vielen Dank für nichts.

Was erwartest du, dass sich HC nur um deine Belange kümmert. Kopfschüttel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WirwolleninUrlaubW WirwolleninUrlaub

Mal eine Frage (auch wenn Sie für manche dumm erscheint):
        Hat Öger/Bucher Deutschland GmbH auch Insolvenzantrag gestellt oder sind die jetzt automatisch mit drin?
        Ich frage nur, ob ich dann auch jetzt schon gleich den Antrag an die Versicherung ausfüllen kann.
        Danke

paetke18P Offline
        paetke18P Offline
        paetke18

@wirwolleninurlaub sagte:

Mal eine Frage (auch wenn Sie für manche dumm erscheint):
        Hat Öger/Bucher Deutschland GmbH auch Insolvenzantrag gestellt oder sind die jetzt automatisch mit drin?
        Ich frage nur, ob ich dann auch jetzt schon gleich den Antrag an die Versicherung ausfüllen kann.
        Danke

Ja, Öger/Bucher hat Insolvenz angemeldet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • murat1977M murat1977

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

R1PR Offline
          R1PR Offline
          R1P

@murat1977 sagte:

Hallo,
          Jetzt wo die Versicherung in der Pflicht steht wie genau gehe ich vor. Das Hotel möchte Geld. Angenommen ich bezahle. Welche Rechnung reiche ich ein? Die von bucher oder die dann vom Hotel. Und muss ich Rücksprache mit dem mit der Versicherung halten bevor ich dem Hotel Geld gebe? Werder online noch telefonisch erreichbar die Versicherung.

Rücksprache mit der Versicherung vorher halten, kann vorkommen das Sie nicht alles bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pixyP Offline
            pixyP Offline
            pixy

Ich hörte gerade von meiner Verwandtschaft, dass ihre gebuchte Reise (Öger Tours in die Türkei) soeben abgesagt wurde.
            Hinflug 07.10. Schönefeld
            😢

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • paetke18P Offline
              paetke18P Offline
              paetke18

Der Versicherungsträger hat gegenüber dem Deutschen Reiseverband (DRV) bestätigt, alle Kosten für die vereinbarten Leistungen mit Hotels und Fluggesellschaften zu übernehmen. Das bedeutet, dass Hotels in den Urlaubsgebieten keinen Grund haben, Urlauber aus Angst vor Zahlungsschwierigkeiten des Reiseveranstalters zur Kasse zu bitten, heißt es in einer Mitteilung des DRV. 

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/09/25/cook-zurich-versicherung-sagt-kostenuebernahme-zu/

Das bringt den Betroffenen vor Ort wohl aber leider auch nichts, wenn sie vom Hotelier die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen 😢

murat1977M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Frieda1804F Offline
                Frieda1804F Offline
                Frieda1804

@pixy, wuren deine Verwandten perm Mail benachrichtigt?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sense82S Offline
                  Sense82S Offline
                  Sense82

Neckermann hat noch keine Insolvenz angemeldet....

Thomas Cook meldet Insolvenz an

Die deutschen Thomas Cook Gesellschaften haben am 25. September 2019 einen Insolvenzantrag eingereicht. Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.
                  Der reguläre Geschäftsbetrieb ist eingestellt, jeglicher Verkauf von Reisen aus dem Portfolio der Thomas Cook-Veranstalter ist gestoppt. Dazu zählen: Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen, Bucher Reisen, Öger Tours und Air Marin.
                  Wir sind derzeit im Austausch mit dem Auswärtigen Amt, dem Reiseinsolvenzversicherer und weiteren Partnern, mit dem Ziel, eine geordnete Rückführung der Gäste zu ermöglichen.
                  Betroffene Kunden können sich für Informationen zum weiteren Vorgehen an den von der Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland beauftragten Dienstleister KAERA AG, www.kaera-ag .de wenden.
                  Der Veranstalter Aldiana ist hiervon nicht betroffen.

https://www.bucher-reisen.de/

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ergoluxE Offline
                    ergoluxE Offline
                    ergolux

Wo kam die Info denn her?
                    Vom Veranstalter?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pixyP Offline
                      pixyP Offline
                      pixy

Sie haben einen Anruf vom Reisebüro bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • murat1977M murat1977

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

yamaha1983Y Offline
                        yamaha1983Y Offline
                        yamaha1983

@murat1977 sagte:

Hallo,
                        Jetzt wo die Versicherung in der Pflicht steht wie genau gehe ich vor. Das Hotel möchte Geld. Angenommen ich bezahle. Welche Rechnung reiche ich ein? Die von bucher oder die dann vom Hotel. Und muss ich Rücksprache mit dem mit der Versicherung halten bevor ich dem Hotel Geld gebe? Werder online noch telefonisch erreichbar die Versicherung.

Zitat von der kaera seite...

Kein Versicherungsschutz besteht für z.B.

• Versicherungsprämien von Reiseschutz
                        • Rechtsanwaltskosten
                        • Kreditkartengebühren
                        • Portokosten und sonstige Auslagen

Bei den genannten Kosten handelt es sich nicht um Leistungen der gebuchten Pauschalreise. Daher unterliegen diese Kosten nicht dem Versicherungsschutz zur Kundengeldabsicherung gem. § 651 r BGB

Würde die persönliche zahlung des zimmers im hotel als sonstige auslagen sehen...(meiner Meinung nach)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

Meine Neckermann Reise wurde noch nicht storniert.

Sense82S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Odessa1971O Offline
                            Odessa1971O Offline
                            Odessa1971

Soweit ich weiß, Neckermann ist nur eine Firmierung - Unternehmer ist Thomas Cook de

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Bubilein

Sense82S Offline
                              Sense82S Offline
                              Sense82
                              schrieb am zuletzt editiert von Sense82

@bubilein sagte:

Nein, weil die NOCH keine Inso angemeldet haben....

Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

yamaha1983Y vieV schanaS 3 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Frieda1804F Offline
                                Frieda1804F Offline
                                Frieda1804

Bedeutet Insolvenz denn auch gleich, dass die Reise nicht statt findet? Wir würden erst am 13.10 fliegen.

Goldi22G 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sense82S Sense82

@bubilein sagte:

Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

yamaha1983Y Offline
                                  yamaha1983Y Offline
                                  yamaha1983

@sense82 sagte:

Vielleicht gibts bei Neckermann noch geld was schnell noch in privaten taschen verschwinden muß....

duke18D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erny1805E Erny1805

@mucmuli sagte:

Deshalb ist es ja auch nicht so. Es wird jeder anteilig entschädigt.

Ich weiss. War ja nur der Hinweis weil der andere meinte erstmal volle Entschädigung für die gestrandeten 😉 War hier nicht letztens ein Kommentar aus der SZ, das der Rest von der Regierung kommen müsste, da der volle Preis Gaeantiert sein muss laut EU Recht oder habe ich das falsch verstanden?

Joergen78J Offline
                                    Joergen78J Offline
                                    Joergen78

@erny1805 sagte:

Ich weiss. War ja nur der Hinweis weil der andere meinte erstmal volle Entschädigung für die gestrandeten 😉 War hier nicht letztens ein Kommentar aus der SZ, das der Rest von der Regierung kommen müsste, da der volle Preis Gaeantiert sein muss laut EU Recht oder habe ich das falsch verstanden?

Es geht nicht um die volle Entschädigung der Gestrandeten, sondern um die Frage, wie sie wieder zurück kommen. Entschädigungen können später geklärt werden. Jetzt geht es um Direkthilfe, für jene, die am Urlaubsort festhängen und seit Tagen im Unklaren gelassen wurden. Nun gibt es für sie endlich einen Ansprechpartner, mit dem sie die Modalitäten des weiteren Verbleibs bzw. des Rücktransports klären können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sense82S Sense82

@bubilein sagte:

vieV Offline
                                      vieV Offline
                                      vie

@sense82 sagte:

SSo, Es ist offiziell, Deutsche TC hat Insolvenz Antrag heute morgen gestellt. Was machen?

vieV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mnmlM Offline
                                        mnmlM Offline
                                        mnml

Ich hab über Neckermann gebucht. Schaut doch mal eure Reisebestätigung an und vor allem die Anschrift und den Sicherungsschein. THOMAS COOK TOURISTIK GMBH. DIE SIND PLEITE. Jesus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ernie337E Offline
                                          Ernie337E Offline
                                          Ernie337

Thomas Cook meldet Insolvenz an

Die deutschen Thomas Cook Gesellschaften haben am 25. September 2019 einen Insolvenzantrag eingereicht. Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.
                                          Der reguläre Geschäftsbetrieb ist eingestellt, jeglicher Verkauf von Reisen aus dem Portfolio der Thomas Cook-Veranstalter ist gestoppt. Dazu zählen: Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen, Bucher Reisen, Öger Tours und Air Marin.
                                          Wir sind derzeit im Austausch mit dem Auswärtigen Amt, dem Reiseinsolvenzversicherer und weiteren Partnern, mit dem Ziel, eine geordnete Rückführung der Gäste zu ermöglichen.
                                          Betroffene Kunden können sich für Informationen zum weiteren Vorgehen an den von der Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland beauftragten Dienstleister KAERA AG, www.kaera-ag .de wenden.
                                          Der Veranstalter Aldiana ist hiervon nicht betroffen.

Das steht auf der Seite von Neckermann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 190
                                          • 191
                                          • 128 von 191
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag