Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Madlen136M Madlen136

    Jetzt sollen sie doch einfach eine offizielle Meldung raus geben, das alle Reisen ab dem 27.09 nicht angetreten werden können und gut ist.

    Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2541

    @madlen136 sagte:

    Jetzt sollen sie doch einfach eine offizielle Meldung raus geben, das alle Reisen ab dem 27.09 nicht angetreten werden können und gut ist.

    Auch in einer Insolvenz könnten einige Reisen noch durchgeführt werden. Die Insolvenzverwalter und Anwälte werden noch Entscheidungen zu treffen haben.

    TanjaCT HacksyH Sense82S 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SteingeissS Steingeiss

      Ich überlege auch, ob wir unsere Reise für Dezember über einen anderen Anbieter nochmals buchen sollten, damit wir überhaupt was haben. Was kann passieren?

      Die Chance, dass diese wie geplant mit GO Bucher stattfinden wird, ist ja wohl sehr gering.

      Hmm, was tun. Wenn man zulange wartet, sind alle Flüge weg.

      SteingeissS Offline
      SteingeissS Offline
      Steingeiss
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2542

      Als ich gebucht habe, sah ich zwar Bucher als Anbieter, aber wusste nicht, dass TC dahinter steht. Das erfährt man ja erst, wenn man die Reisedokumente herunter läd.

      Die Unsicherheit ist jetzt auch, falls ich neu buche, dass ich nicht weiss, was da wieder für eine Überraschung kommen könnte, wer mit wem verbandelt ist, auch wenn es heisst, insolvenzbetroffene Unternehmen dürfen keine neuen Reisen anbieten.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yamaha1983Y yamaha1983

        @yamaha1983 sagte:

        War hier irgendwo im threat und ich bekam es 2017 bei der jt pleite von der Versicherung per email auf nachfrage zugeschickt.mfg

        Wird demnächst hier verfügbar sein (download)...da wars 2017 bei jt auch mfg

        http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/

        mucmuliM Offline
        mucmuliM Offline
        mucmuli
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2543

        @yamaha1983 sagte:

        Wird demnächst hier verfügbar sein (download)...da wars 2017 bei jt auch mfg

        http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/

        Herzlichrn Dank für den Link!

        Sowas stelle ich mit unter Service von einem Reisebüro vor. Aber nur gut, dass sich im Forum die Betroffenen selbst zu helfen wissen.

        Sternle15S yamaha1983Y 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

          @madlen136 sagte:

          Jetzt sollen sie doch einfach eine offizielle Meldung raus geben, das alle Reisen ab dem 27.09 nicht angetreten werden können und gut ist.

          Auch in einer Insolvenz könnten einige Reisen noch durchgeführt werden. Die Insolvenzverwalter und Anwälte werden noch Entscheidungen zu treffen haben.

          TanjaCT Offline
          TanjaCT Offline
          TanjaC
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2544

          @ahotep sagte:

          Auch in einer Insolvenz könnten einige Reisen noch durchgeführt werden. Die Insolvenzverwalter und Anwälte werden noch Entscheidungen zu treffen haben.

          TUIfly hat aber gesagt unser Flug ist jetzt storniert....also?

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • paetke18P paetke18

            @yamaha1983 sagte:

            Und am 24.12. Kommt der Weihnachtsmann und bringt geschenke....nach allem was bis jetzt vorgefallen ist.
            Sorry das mußte sein...

            Mir ist klar, dass das ausgesprochen unwahrscheinlich ist. Aber grundsätzlich besteht doch noch die Möglichkeit, dass der Insolvenzverwalter die bestehdnen reisen noch abwickeln will, oder?

            Mir geht es eher darum, ob ich nun eine alternative Reise buchen kann. Ich fürchte aber, dass dann die Gefahr besteht, dass die Reise doch statt finden soll und ich doppelt zahle.

            yamaha1983Y Offline
            yamaha1983Y Offline
            yamaha1983
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2545

            @paetke18 sagte:

            Mir ist klar, dass das ausgesprochen unwahrscheinlich ist. Aber grundsätzlich besteht doch noch die Möglichkeit, dass der Insolvenzverwalter die bestehdnen reisen noch abwickeln will, oder?

            Mir geht es eher darum, ob ich nun eine alternative Reise buchen kann. Ich fürchte aber, dass dann die Gefahr besteht, dass die Reise doch statt finden soll und ich doppelt zahle.

            So wie ich hier lese werden ständig zimmer/flüge storniert ect...ich persönlich würde nicht wetten und mich andersweitig umsehen....

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Joergen78J Offline
              Joergen78J Offline
              Joergen78
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2546

              Durch den Insolvenzantrag ist der rechtlose Zustand zumindest beendet. Der Sicherungsfall sollte nun eintreten, wobei ich noch nicht gelesen habe, ob dies für Neckermann, Öger, Bucher etc. auch gilt. Damit können die gestrandeten Urlauber endlich das weitere Vorgehen mit dem Versicherer absprechen. Deshalb sollten aus meiner Sicht all jene, die ihre Reise noch nicht angetreten haben, den Gestrandeten den Vortritt lassen und nicht jetzt schon die Leitungen des Versicherers belegen.

              Denkt zunächst an die Gestrandeten! Niemand muss bei Nichtantritt der Reise seine Ansprüche bereits Minuten nach dem Insolvenzantrag gegenüber dem Versicherer geltend macheb.

              HacksyH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • binakaB binaka

                @binaka sagte:

                Hallo, hab mit Erschrecken gelesen dass Eurowings sich den Rückflug bezahlen lässt? Ist da wirklich was dran? Wir sind seit 20.9. auf Kos, Veranstalter Neckermann nicht zu erreichen, keinerlei Info! Rückflug 4.10 mit Eurowings .....
                Wir sind total verunsichert. Was tun wenn das Hotel uns rauswirft? Am liebsten würden wir sofort nach Hause fahren! 🤤Glück für alle die NICHT unterwegs sind 😁

                So jetzt ist es passiert. Was sollen wir jetzt tun? Hotel bekommt demnach kein Geld, Eurowings nimmt uns nicht mit und dann?
                Bitten inständig um Hilfe!!!!!!!

                mucmuliM Offline
                mucmuliM Offline
                mucmuli
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2547

                @binaka sagte:

                Da TC jetzt offiziell insolvent ist, kümmert sich Zürich Versicherung um deinen Fall.

                069-711150

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

                  @madlen136 sagte:

                  Jetzt sollen sie doch einfach eine offizielle Meldung raus geben, das alle Reisen ab dem 27.09 nicht angetreten werden können und gut ist.

                  Auch in einer Insolvenz könnten einige Reisen noch durchgeführt werden. Die Insolvenzverwalter und Anwälte werden noch Entscheidungen zu treffen haben.

                  HacksyH Offline
                  HacksyH Offline
                  Hacksy
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2548

                  @ahotep sagte:

                  Auch in einer Insolvenz könnten einige Reisen noch durchgeführt werden. Die Insolvenzverwalter und Anwälte werden noch Entscheidungen zu treffen haben.

                  @ahotep
                  Jetzt mal ernsthaft...Denkt hier irgendjemand das da noch irgendwas zu retten ist??
                  Ohne ******* die Suppe ist seit Montag gekocht...Nun sind die Gelder versickert und alles ist gebacken. TC hat seine Schäfchen noch ins trockene gebracht und fertig. Da kommt jetzt kein großer Insolvenzverwalter und sagt, alles halb so schlimm wir wickeln die Reisen ab😤

                  Madlen136M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mucmuliM mucmuli

                    @yamaha1983 sagte:

                    Wird demnächst hier verfügbar sein (download)...da wars 2017 bei jt auch mfg

                    http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/

                    Herzlichrn Dank für den Link!

                    Sowas stelle ich mit unter Service von einem Reisebüro vor. Aber nur gut, dass sich im Forum die Betroffenen selbst zu helfen wissen.

                    Sternle15S Offline
                    Sternle15S Offline
                    Sternle15
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2549

                    @mucmuli sagte:

                    Herzlichrn Dank für den Link!

                    Sowas stelle ich mit unter Service von einem Reisebüro vor. Aber nur gut, dass sich im Forum die Betroffenen selbst zu helfen wissen.

                    Ja auch Danke von mir, bin auch deiner Meinung

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

                      @madlen136 sagte:

                      Jetzt sollen sie doch einfach eine offizielle Meldung raus geben, das alle Reisen ab dem 27.09 nicht angetreten werden können und gut ist.

                      Auch in einer Insolvenz könnten einige Reisen noch durchgeführt werden. Die Insolvenzverwalter und Anwälte werden noch Entscheidungen zu treffen haben.

                      Sense82S Offline
                      Sense82S Offline
                      Sense82
                      schrieb am zuletzt editiert von Sense82
                      #2550

                      @ahotep sagte:

                      Auch in einer Insolvenz könnten einige Reisen noch durchgeführt werden. Die Insolvenzverwalter und Anwälte werden noch Entscheidungen zu treffen haben.

                      Selbst wenn es so kommen sollte, was ich nicht denke werde ich diesem Unternehmen in solchen Situationen keine Restzahlung von 4.000 Euro überweisen. Ein so angeknackster Betrieb kann jederzeit von heute auf morgen eingestellt werden

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Joergen78J Joergen78

                        Durch den Insolvenzantrag ist der rechtlose Zustand zumindest beendet. Der Sicherungsfall sollte nun eintreten, wobei ich noch nicht gelesen habe, ob dies für Neckermann, Öger, Bucher etc. auch gilt. Damit können die gestrandeten Urlauber endlich das weitere Vorgehen mit dem Versicherer absprechen. Deshalb sollten aus meiner Sicht all jene, die ihre Reise noch nicht angetreten haben, den Gestrandeten den Vortritt lassen und nicht jetzt schon die Leitungen des Versicherers belegen.

                        Denkt zunächst an die Gestrandeten! Niemand muss bei Nichtantritt der Reise seine Ansprüche bereits Minuten nach dem Insolvenzantrag gegenüber dem Versicherer geltend macheb.

                        HacksyH Offline
                        HacksyH Offline
                        Hacksy
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2551

                        @joergen78 sagte:

                        Durch den Insolvenzantrag ist der rechtlose Zustand zumindest beendet. Der Sicherungsfall sollte nun eintreten, wobei ich noch nicht gelesen habe, ob dies für Neckermann, Öger, Bucher etc. auch gilt. Damit können die gestrandeten Urlauber endlich das weitere Vorgehen mit dem Versicherer absprechen. Deshalb sollten aus meiner Sicht all jene, die ihre Reise noch nicht angetreten haben, den Gestrandeten den Vortritt lassen und nicht jetzt schon die Leitungen des Versicherers belegen.

                        Denkt zunächst an die Gestrandeten! Niemand muss bei Nichtantritt der Reise seine Ansprüche bereits Minuten nach dem Insolvenzantrag gegenüber dem Versicherer geltend macheb.

                        Als ob da irgendwer was von bekommen wird

                        Joergen78J 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mucmuliM mucmuli

                          @yamaha1983 sagte:

                          Wird demnächst hier verfügbar sein (download)...da wars 2017 bei jt auch mfg

                          http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/

                          Herzlichrn Dank für den Link!

                          Sowas stelle ich mit unter Service von einem Reisebüro vor. Aber nur gut, dass sich im Forum die Betroffenen selbst zu helfen wissen.

                          yamaha1983Y Offline
                          yamaha1983Y Offline
                          yamaha1983
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2552

                          @mucmuli sagte:

                          Herzlichrn Dank für den Link!

                          Sowas stelle ich mit unter Service von einem Reisebüro vor. Aber nur gut, dass sich im Forum die Betroffenen selbst zu helfen wissen.

                          Bitte.wurde damals von der zurich auf diese seite(nach langer warteschleife )verwiesen...ps bin nicht betroffen. Wie bereits erwähnt es dauerte (irgewas gesetzliches) mind. 12 monate bis ich mein geld damals von zurich wiederbekam....

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mucmuliM mucmuli

                            @knuddl61 sagte:

                            Ich verstehe auch nicht, warum man die Reisen nicht einfach bis zu einen Datum wie z.B. 15.10. 2019 absagt und den Urlaubern das Geld zurück überweist, damit diese ihren Urlaub neu planen können. So wartet man von Tag zu Tag auf neue Nachrichten und macht sich hier affig.
                            Dieses Schritt für Schritt, immer wieder ein paar Tage mehr und dann weiter mit... jetzt wartet mal schön auf die nächsten Nachrichten ihr Deppen. Damit tut sich Neckermann Thoams Cook selber keinen Gefallen, denn wer wird schon nach diesem ganzen hin und her hier noch eine neue Reise buchen?!

                            Geld zum Überweisen ist ja nicht da 😂 das ist das Problem von TC/NEC

                            joulbJ Offline
                            joulbJ Offline
                            joulb
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2553

                            Wen tatsächlich kein Geld da ist sind sie insolvent,
                            und wer dann den Geschäftsbetrieb weiter aufrecht erhält betreibt Insolvenzverschleppung!

                            Grundsätzlich versteh ich alledings nicht warum die Flüge nicht auch storniert werden?
                            So verbrennt man oder verschenkt man Geld z.B. an Condor!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sense82S Offline
                              Sense82S Offline
                              Sense82
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2554

                              Gesellschaft sucht Neuausrichtung

                              "Wir hätten diesen gerichtlichen Schritt natürlich lieber vermieden, doch leider ließ sich auf dem Verhandlungsweg keine kurzfristige Lösung erreichen", sagte Stefanie Berk, Vorsitzende der Geschäftsführung der Thomas Cook GmbH. Ziel sei ein sanierendes gerichtliches Verfahren. Das Gericht werde voraussichtlich noch am Mittwoch einen erfahrenen Restrukturierer einsetzen, der die Neuausrichtung des Geschäfts im Rahmen eines Insolvenzverfahrens federführend begleite.

                              https://www.t-online.de/leben/reisen/deutschland/id_86510932/thomas-cook-auch-deutsche-tochter-stellt-insolvenzantrag.html

                              HacksyH 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sense82S Sense82

                                Gesellschaft sucht Neuausrichtung

                                "Wir hätten diesen gerichtlichen Schritt natürlich lieber vermieden, doch leider ließ sich auf dem Verhandlungsweg keine kurzfristige Lösung erreichen", sagte Stefanie Berk, Vorsitzende der Geschäftsführung der Thomas Cook GmbH. Ziel sei ein sanierendes gerichtliches Verfahren. Das Gericht werde voraussichtlich noch am Mittwoch einen erfahrenen Restrukturierer einsetzen, der die Neuausrichtung des Geschäfts im Rahmen eines Insolvenzverfahrens federführend begleite.

                                https://www.t-online.de/leben/reisen/deutschland/id_86510932/thomas-cook-auch-deutsche-tochter-stellt-insolvenzantrag.html

                                HacksyH Offline
                                HacksyH Offline
                                Hacksy
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2555

                                @sense82 sagte:

                                Gesellschaft sucht Neuausrichtung
                                "Wir hätten diesen gerichtlichen Schritt natürlich lieber vermieden, doch leider ließ sich auf dem Verhandlungsweg keine kurzfristige Lösung erreichen", sagte Stefanie Berk, Vorsitzende der Geschäftsführung der Thomas Cook GmbH. Ziel sei ein sanierendes gerichtliches Verfahren. Das Gericht werde voraussichtlich noch am Mittwoch einen erfahrenen Restrukturierer einsetzen, der die Neuausrichtung des Geschäfts im Rahmen eines Insolvenzverfahrens federführend begleite.

                                https://www.t-online.de/leben/reisen/deutschland/id_86510932/thomas-cook-auch-deutsche-tochter-stellt-insolvenzantrag.html

                                Jaaaa alles wird gut es wird ein erfahrener Restuktureur eingesetzt

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • paetke18P Offline
                                  paetke18P Offline
                                  paetke18
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2556

                                  Das überaus positive Feedback aus den Gesprächen der letzten Tage mache sie sehr zuversichtlich, dass die Marken Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Reisen die Chance bekämen, bald wieder in gewohnter Weise am Markt aktiv sein zu können.
                                  Ziel einer Sanierung sei es, das profitable, aber schon länger durch die Schwäche von Thomas Cook in Großbritannien und den Brexit belastete Geschäft des deutschen Veranstalters selbständig fortzuführen.

                                   Man sei derzeit im Austausch mit dem Auswärtigen Amt, dem Reiseinsolvenzversicherer und weiteren Partnern mit dem Ziel, eine geordnete Rückführung der Gäste zu ermöglichen.

                                  Gäste in den Urlaubsgebieten mit gebuchtem Rückflug für heute oder morgen werden Unternehmensangaben zufolge zurücktransportiert.

                                  https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/09/25/thomas-cook-deutschland-stellt-insolvenzantrag/

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • manjarM manjar

                                    Haltet uns bitte auf dem Laufenden....dann brauchen wir nicht allesamt in Zürich anrufen

                                    SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Admin Experte Istanbul
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2557

                                    @manjar sagte:

                                    Haltet uns bitte auf dem Laufenden....dann brauchen wir nicht allesamt in Zürich anrufen

                                    Das halten wir auch für sinnvoll! Anrufen bringt zum jetzigen Zeitpunkt eh nichts. Besser Formular runterladen - Link steht weiter oben - und zusammen!en mit den Unterlagen einreichen.
                                    Und dann hilft nur Abwarten.

                                    LG

                                    Sokrates

                                    -

                                    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

                                    Marco MacM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HacksyH Hacksy

                                      @joergen78 sagte:

                                      Durch den Insolvenzantrag ist der rechtlose Zustand zumindest beendet. Der Sicherungsfall sollte nun eintreten, wobei ich noch nicht gelesen habe, ob dies für Neckermann, Öger, Bucher etc. auch gilt. Damit können die gestrandeten Urlauber endlich das weitere Vorgehen mit dem Versicherer absprechen. Deshalb sollten aus meiner Sicht all jene, die ihre Reise noch nicht angetreten haben, den Gestrandeten den Vortritt lassen und nicht jetzt schon die Leitungen des Versicherers belegen.

                                      Denkt zunächst an die Gestrandeten! Niemand muss bei Nichtantritt der Reise seine Ansprüche bereits Minuten nach dem Insolvenzantrag gegenüber dem Versicherer geltend macheb.

                                      Als ob da irgendwer was von bekommen wird

                                      Joergen78J Offline
                                      Joergen78J Offline
                                      Joergen78
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2558

                                      @hacksy sagte:

                                      Als ob da irgendwer was von bekommen wird

                                      Zunächst sollten die Vorrang haben, die durch die Insolvenz tatsächlich gestrandet sind!

                                      Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Erny1805E Offline
                                        Erny1805E Offline
                                        Erny1805
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2559

                                        Ok sie sind insolvent. Ich habe gelesen das der beantragte Kredit bei der Regierung noch nicht entschieden ist. Was passiert wenn die den doch noch geben und der Insolvenz Antrag zurück gezogen wird? Nur theoretisch, auch wenn es praktisch mehr als geringe Chancen sind?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Joergen78J Joergen78

                                          @hacksy sagte:

                                          Als ob da irgendwer was von bekommen wird

                                          Zunächst sollten die Vorrang haben, die durch die Insolvenz tatsächlich gestrandet sind!

                                          Erny1805E Offline
                                          Erny1805E Offline
                                          Erny1805
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2560

                                          @joergen78 sagte:

                                          Zunächst sollten die Vorrang haben, die durch die Insolvenz tatsächlich gestrandet sind!

                                          Und der Rest bleibt auf seinen Kosten sitzen von 4000 Euro z.b. obwohl er nicht mal in der Nähe vom Flughafen war aber voll bezahlt hat? Ist ja richtig gerecht....

                                          mucmuliM paetke18P MAXENGELM 3 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 128 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag