Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BubileinB Bubilein

    Meine Neckermann Reise wurde noch nicht storniert.

    Sense82S Offline
    Sense82S Offline
    Sense82
    schrieb am zuletzt editiert von Sense82
    #2601

    @bubilein sagte:

    Meine Neckermann Reise wurde noch nicht storniert.

    Nein, weil die NOCH keine Inso angemeldet haben....

    Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

    https://www.bucher-reisen.de/

    yamaha1983Y vieV schanaS 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Frieda1804F Offline
      Frieda1804F Offline
      Frieda1804
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2602

      Bedeutet Insolvenz denn auch gleich, dass die Reise nicht statt findet? Wir würden erst am 13.10 fliegen.

      Goldi22G 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sense82S Sense82

        @bubilein sagte:

        Meine Neckermann Reise wurde noch nicht storniert.

        Nein, weil die NOCH keine Inso angemeldet haben....

        Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

        https://www.bucher-reisen.de/

        yamaha1983Y Offline
        yamaha1983Y Offline
        yamaha1983
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2603

        @sense82 sagte:

        Nein, weil die NOCH keine Inso angemeldet haben....

        Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

        https://www.bucher-reisen.de/

        Vielleicht gibts bei Neckermann noch geld was schnell noch in privaten taschen verschwinden muß....

        duke18D 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erny1805E Erny1805

          @mucmuli sagte:

          Deshalb ist es ja auch nicht so. Es wird jeder anteilig entschädigt.

          Ich weiss. War ja nur der Hinweis weil der andere meinte erstmal volle Entschädigung für die gestrandeten 😉 War hier nicht letztens ein Kommentar aus der SZ, das der Rest von der Regierung kommen müsste, da der volle Preis Gaeantiert sein muss laut EU Recht oder habe ich das falsch verstanden?

          Joergen78J Offline
          Joergen78J Offline
          Joergen78
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2604

          @erny1805 sagte:

          Ich weiss. War ja nur der Hinweis weil der andere meinte erstmal volle Entschädigung für die gestrandeten 😉 War hier nicht letztens ein Kommentar aus der SZ, das der Rest von der Regierung kommen müsste, da der volle Preis Gaeantiert sein muss laut EU Recht oder habe ich das falsch verstanden?

          Es geht nicht um die volle Entschädigung der Gestrandeten, sondern um die Frage, wie sie wieder zurück kommen. Entschädigungen können später geklärt werden. Jetzt geht es um Direkthilfe, für jene, die am Urlaubsort festhängen und seit Tagen im Unklaren gelassen wurden. Nun gibt es für sie endlich einen Ansprechpartner, mit dem sie die Modalitäten des weiteren Verbleibs bzw. des Rücktransports klären können.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sense82S Sense82

            @bubilein sagte:

            Meine Neckermann Reise wurde noch nicht storniert.

            Nein, weil die NOCH keine Inso angemeldet haben....

            Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

            https://www.bucher-reisen.de/

            vieV Offline
            vieV Offline
            vie
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2605

            @sense82 sagte:

            Nein, weil die NOCH keine Inso angemeldet haben....

            Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

            https://www.bucher-reisen.de/

            SSo, Es ist offiziell, Deutsche TC hat Insolvenz Antrag heute morgen gestellt. Was machen?

            vieV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mnmlM Offline
              mnmlM Offline
              mnml
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2606

              Ich hab über Neckermann gebucht. Schaut doch mal eure Reisebestätigung an und vor allem die Anschrift und den Sicherungsschein. THOMAS COOK TOURISTIK GMBH. DIE SIND PLEITE. Jesus.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ernie337E Offline
                Ernie337E Offline
                Ernie337
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2607

                Thomas Cook meldet Insolvenz an

                Die deutschen Thomas Cook Gesellschaften haben am 25. September 2019 einen Insolvenzantrag eingereicht. Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.
                Der reguläre Geschäftsbetrieb ist eingestellt, jeglicher Verkauf von Reisen aus dem Portfolio der Thomas Cook-Veranstalter ist gestoppt. Dazu zählen: Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen, Bucher Reisen, Öger Tours und Air Marin.
                Wir sind derzeit im Austausch mit dem Auswärtigen Amt, dem Reiseinsolvenzversicherer und weiteren Partnern, mit dem Ziel, eine geordnete Rückführung der Gäste zu ermöglichen.
                Betroffene Kunden können sich für Informationen zum weiteren Vorgehen an den von der Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland beauftragten Dienstleister KAERA AG, www.kaera-ag .de wenden.
                Der Veranstalter Aldiana ist hiervon nicht betroffen.

                Das steht auf der Seite von Neckermann.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Melli35M Offline
                  Melli35M Offline
                  Melli35
                  schrieb am zuletzt editiert von Melli35
                  #2608

                  Also hat Neckermann auch Insolvenz angemeldet???!!!

                  Bei der Schadensmeldung steht Neckermann allerdings nicht zur Auswahl.
                  Irgendwie steht man total im Regen.... Und keiner hilft bzw. informiert... Schade!

                  Ernie337E 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vieV vie

                    @sense82 sagte:

                    Nein, weil die NOCH keine Inso angemeldet haben....

                    Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

                    https://www.bucher-reisen.de/

                    SSo, Es ist offiziell, Deutsche TC hat Insolvenz Antrag heute morgen gestellt. Was machen?

                    vieV Offline
                    vieV Offline
                    vie
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2609

                    UUnd lt. Rechtsexperten sollte man jetzt offiziell kostenfrei stornieren können. Vielleicht mal Anruf bei der kostenfreien Rechtschutzberatung, falls das einer hat, wäre sinnvoll.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • yamaha1983Y yamaha1983

                      @sense82 sagte:

                      Nein, weil die NOCH keine Inso angemeldet haben....

                      Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

                      https://www.bucher-reisen.de/

                      Vielleicht gibts bei Neckermann noch geld was schnell noch in privaten taschen verschwinden muß....

                      duke18D Offline
                      duke18D Offline
                      duke18
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2610

                      @yamaha1983 sagte:

                      Vielleicht gibts bei Neckermann noch geld was schnell noch in privaten taschen verschwinden muß....

                      Was bei einer Insolvenz auch nichts mehr bringt, denn dann geht es auch an das Geld der Firmeneigner 😉 Können sich gern Geld nehmen, sobald der Antrag gestellt wird, ist das Geld weg.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Melli35M Melli35

                        Also hat Neckermann auch Insolvenz angemeldet???!!!

                        Bei der Schadensmeldung steht Neckermann allerdings nicht zur Auswahl.
                        Irgendwie steht man total im Regen.... Und keiner hilft bzw. informiert... Schade!

                        Ernie337E Offline
                        Ernie337E Offline
                        Ernie337
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2611

                        @melli35 sagte:

                        Info von der Neckermann-HP:
                        Thomas Cook meldet Insolvenz an

                        Die deutschen Thomas Cook Gesellschaften haben am 25. September 2019 einen Insolvenzantrag eingereicht. Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.
                        Der reguläre Geschäftsbetrieb ist eingestellt, jeglicher Verkauf von Reisen aus dem Portfolio der Thomas Cook-Veranstalter ist gestoppt. Dazu zählen: Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen, Bucher Reisen, Öger Tours und Air Marin.
                        Wir sind derzeit im Austausch mit dem Auswärtigen Amt, dem Reiseinsolvenzversicherer und weiteren Partnern, mit dem Ziel, eine geordnete Rückführung der Gäste zu ermöglichen.
                        Betroffene Kunden können sich für Informationen zum weiteren Vorgehen an den von der Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland beauftragten Dienstleister KAERA AG, www.kaera-ag .de wenden.
                        Der Veranstalter Aldiana ist hiervon nicht betroffen.

                        Bei der Schadensmeldung steht Neckermann allerdings nicht zur Auswahl.
                        Irgendwie steht man total im Regen.... Und keiner hilft bzw. informiert... Schade!

                        Kann mir nicht vorstellen das die anderen nicht auch noch folgen.

                        Melli35M 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sense82S Sense82

                          @bubilein sagte:

                          Meine Neckermann Reise wurde noch nicht storniert.

                          Nein, weil die NOCH keine Inso angemeldet haben....

                          Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.

                          https://www.bucher-reisen.de/

                          schanaS Offline
                          schanaS Offline
                          schana
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2612

                          @Bubilein
                          Bekannte von mir wurden bereits Sonntag von Neckermann storniert. Beginn der Reise an 14.10.

                          seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WirwolleninUrlaubW Offline
                            WirwolleninUrlaubW Offline
                            WirwolleninUrlaub
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2613

                            Auf meinem Sicherungsschein steht Bucher Reisen & Öger Tours GmbH
                            Kann ich dann den Antrag über Thomas Cook auf der Seite von Kaera stellen?
                            Fallen die dann in den Pott oder sind die beiden selbst mit 110 Mill. versichert?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • paetke18P paetke18

                              Der Versicherungsträger hat gegenüber dem Deutschen Reiseverband (DRV) bestätigt, alle Kosten für die vereinbarten Leistungen mit Hotels und Fluggesellschaften zu übernehmen. Das bedeutet, dass Hotels in den Urlaubsgebieten keinen Grund haben, Urlauber aus Angst vor Zahlungsschwierigkeiten des Reiseveranstalters zur Kasse zu bitten, heißt es in einer Mitteilung des DRV. 

                              https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/09/25/cook-zurich-versicherung-sagt-kostenuebernahme-zu/

                              Das bringt den Betroffenen vor Ort wohl aber leider auch nichts, wenn sie vom Hotelier die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen 😢

                              murat1977M Offline
                              murat1977M Offline
                              murat1977
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2614

                              Was denn jetzt? Zahlt die Versicherung direkt an die Hotels oder zahlt sie die kosten der Reisenden Vorort die jetzt entstehen wenn die Hotels Geld verlangen. Also die Rechnung die man hier bezahlen muss bevor man sonst fliegt?

                              dozer1909D 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mvelten773M Offline
                                mvelten773M Offline
                                mvelten773
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2615

                                Wir haben auch über HC -> TC -> Neckermann gebucht. Abreise sollte am 28.09 von SCN aus Richtung Mallorca stattfinden. Ich gehe mal stark davon aus, dass in der verbleibenden Zeit keinerlei Übereinkommen getroffen werden kann und wir NICHT fliegen werden. Wenn ich ja nur wüsste, ob mir unser bereits überwiesenes Geld in vollen Teilen (185 EUR Sicherungsschein, Rest Staat) erstattet werden, würde ich nach Alternativen Ausschau halten ... aber das ist alles soooo bitter ...

                                Da der Sicherungsschein über TC ausgestellt wurde, und in dem Topf nur diese mickrigen 110m sind, ist es fraglich, was am Ende dabei raus kommt. Noch erbärmlicher finde ich, dass es bereits im Februar von verlauten ließ, dass man Ende September (huch) auf TC aufpassen solle und das die Sicherungssumme viel zu niedrig sei. Dass die Regierung die Erhöhung dieser Summen abgeschmettert hat, sollte sie jetzt in Rechenschaft ziehen, uns die Differenz auszahlen zu müssen. Da ist nämlich grob fahrlässig gegen geltendes EU Recht gehandelt worden.

                                vieV duke18D 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BelmerB Offline
                                  BelmerB Offline
                                  Belmer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2616

                                  Wir würden am 04.10 fliegen Reiseveranstalter ist Neckermann, wollte gerade die Sitzplätze stornieren über das Reisebüro, da sagte man mir ich sollte noch warten da heute Nachmittag noch ein Gerichturteil gesprochen wird wie es mit den Reisen der nächsten Wochen weitergeht.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Frieda1804F Frieda1804

                                    Bedeutet Insolvenz denn auch gleich, dass die Reise nicht statt findet? Wir würden erst am 13.10 fliegen.

                                    Goldi22G Offline
                                    Goldi22G Offline
                                    Goldi22
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2617

                                    @frieda1804 sagte:

                                    Bedeutet Insolvenz denn auch gleich, dass die Reise nicht statt findet? Wir würden erst am 13.10 fliegen.

                                    Nein das bedeutet es nicht. Die Anträge werden erstmal geprüft ob die TC mit Insolvenz weiter machen kann/darf. Das entschiedet aber der Insolvenzverwalter. Wenn der Insolvenzverwalter aber die Anträge ablehnt auf Insolvenz meldet TC richtige Insolvenz an.
                                    Und nur die jetztigen Urlauber die genau jetzt hätten Fliegen müssen oder davor sind von der Insolvenz betroffen und können bei der Versichrung anrufen. Alle die zu einem späteren Zeitpunkt fliegen, müssen sich noch immer gedulden weil es ja sein kann das TC Deutschland weiter machen darf. So zumindest verstehe ich eine Insolvenz. Es gibt meines erachtens 2 Möglichkeiten einer Insolvenz. Zum einen kann der Verwalter entscheiden das es weiter geht, nur ohne Schulden. Oder der Verwalter sagt, schluss aus hier ist nichts mehr da und sie müssen schliessen. Und da bei einer weiterführung des Geschäftes alle Schulden"erlassen" werden, erstmal, können die jetzig-betroffenen bei der Versicherung ihr Geld zurück holen. Aber wie gesagt die die noch ihre Reise vor sich haben, müssen noch gar nichts tun weil es sein kann das die Reise statt findet.
                                    So kenne ich das zumindest und wird sicher bei solchen grossen Unternehmen nicht anders funktionieren.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ernie337E Ernie337

                                      @melli35 sagte:

                                      Info von der Neckermann-HP:
                                      Thomas Cook meldet Insolvenz an

                                      Die deutschen Thomas Cook Gesellschaften haben am 25. September 2019 einen Insolvenzantrag eingereicht. Zunächst werden Insolvenzanträge für die Thomas Cook GmbH, die Thomas Cook Touristik GmbH und die Bucher Reisen & Öger Tours GmbH gestellt werden. Ob auch weitere Gesellschaften betroffen sind, wird in den nächsten Tagen geprüft und in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter entschieden werden.
                                      Der reguläre Geschäftsbetrieb ist eingestellt, jeglicher Verkauf von Reisen aus dem Portfolio der Thomas Cook-Veranstalter ist gestoppt. Dazu zählen: Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen, Bucher Reisen, Öger Tours und Air Marin.
                                      Wir sind derzeit im Austausch mit dem Auswärtigen Amt, dem Reiseinsolvenzversicherer und weiteren Partnern, mit dem Ziel, eine geordnete Rückführung der Gäste zu ermöglichen.
                                      Betroffene Kunden können sich für Informationen zum weiteren Vorgehen an den von der Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland beauftragten Dienstleister KAERA AG, www.kaera-ag .de wenden.
                                      Der Veranstalter Aldiana ist hiervon nicht betroffen.

                                      Bei der Schadensmeldung steht Neckermann allerdings nicht zur Auswahl.
                                      Irgendwie steht man total im Regen.... Und keiner hilft bzw. informiert... Schade!

                                      Kann mir nicht vorstellen das die anderen nicht auch noch folgen.

                                      Melli35M Offline
                                      Melli35M Offline
                                      Melli35
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2618

                                      Ich gehe auch (leider) davon aus, dass Neckermann nachziehen wird.
                                      Wie ein Vorredner auch geschrieben hat, ist mein Sicherungsschein auf die Thomas Cook GmbH ausgestellt.
                                      Daher sollte es wohl doch keine Probleme bei der Schadensmeldung geben.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mvelten773M mvelten773

                                        Wir haben auch über HC -> TC -> Neckermann gebucht. Abreise sollte am 28.09 von SCN aus Richtung Mallorca stattfinden. Ich gehe mal stark davon aus, dass in der verbleibenden Zeit keinerlei Übereinkommen getroffen werden kann und wir NICHT fliegen werden. Wenn ich ja nur wüsste, ob mir unser bereits überwiesenes Geld in vollen Teilen (185 EUR Sicherungsschein, Rest Staat) erstattet werden, würde ich nach Alternativen Ausschau halten ... aber das ist alles soooo bitter ...

                                        Da der Sicherungsschein über TC ausgestellt wurde, und in dem Topf nur diese mickrigen 110m sind, ist es fraglich, was am Ende dabei raus kommt. Noch erbärmlicher finde ich, dass es bereits im Februar von verlauten ließ, dass man Ende September (huch) auf TC aufpassen solle und das die Sicherungssumme viel zu niedrig sei. Dass die Regierung die Erhöhung dieser Summen abgeschmettert hat, sollte sie jetzt in Rechenschaft ziehen, uns die Differenz auszahlen zu müssen. Da ist nämlich grob fahrlässig gegen geltendes EU Recht gehandelt worden.

                                        vieV Offline
                                        vieV Offline
                                        vie
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2619

                                        Da ware eine Massenklage echt nicht zu Unrecht.

                                        Cruiser2011C Werner EwesW 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mvelten773M mvelten773

                                          Wir haben auch über HC -> TC -> Neckermann gebucht. Abreise sollte am 28.09 von SCN aus Richtung Mallorca stattfinden. Ich gehe mal stark davon aus, dass in der verbleibenden Zeit keinerlei Übereinkommen getroffen werden kann und wir NICHT fliegen werden. Wenn ich ja nur wüsste, ob mir unser bereits überwiesenes Geld in vollen Teilen (185 EUR Sicherungsschein, Rest Staat) erstattet werden, würde ich nach Alternativen Ausschau halten ... aber das ist alles soooo bitter ...

                                          Da der Sicherungsschein über TC ausgestellt wurde, und in dem Topf nur diese mickrigen 110m sind, ist es fraglich, was am Ende dabei raus kommt. Noch erbärmlicher finde ich, dass es bereits im Februar von verlauten ließ, dass man Ende September (huch) auf TC aufpassen solle und das die Sicherungssumme viel zu niedrig sei. Dass die Regierung die Erhöhung dieser Summen abgeschmettert hat, sollte sie jetzt in Rechenschaft ziehen, uns die Differenz auszahlen zu müssen. Da ist nämlich grob fahrlässig gegen geltendes EU Recht gehandelt worden.

                                          duke18D Offline
                                          duke18D Offline
                                          duke18
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2620

                                          @mvelten773 sagte:

                                          Wir haben auch über HC -> TC -> Neckermann gebucht. Abreise sollte am 28.09 von SCN aus Richtung Mallorca stattfinden. Ich gehe mal stark davon aus, dass in der verbleibenden Zeit keinerlei Übereinkommen getroffen werden kann und wir NICHT fliegen werden. Wenn ich ja nur wüsste, ob mir unser bereits überwiesenes Geld in vollen Teilen (185 EUR Sicherungsschein, Rest Staat) erstattet werden, würde ich nach Alternativen Ausschau halten ... aber das ist alles soooo bitter ...

                                          Da der Sicherungsschein über TC ausgestellt wurde, und in dem Topf nur diese mickrigen 110m sind, ist es fraglich, was am Ende dabei raus kommt. Noch erbärmlicher finde ich, dass es bereits im Februar von verlauten ließ, dass man Ende September (huch) auf TC aufpassen solle und das die Sicherungssumme viel zu niedrig sei. Dass die Regierung die Erhöhung dieser Summen abgeschmettert hat, sollte sie jetzt in Rechenschaft ziehen, uns die Differenz auszahlen zu müssen. Da ist nämlich grob fahrlässig gegen geltendes EU Recht gehandelt worden.

                                          Also wegen den 110 Mille, wenn ich das richtig gelesen habe, und nicht wie es in den Medien immer berichtet wird, ist JEDE Reisegesellschaft mit 110 Mille abgesichert... nur mal so nebenbei angemerkt.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 131 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag