Insolvenz Thomas Cook
-
@bienekind sagte:
Dafür müsste man ja ein oder zwei Seiten zurückblättern
- und verstehend lesen.... z.B. dass Neckermann (bisher) keine Insolvenz angemeldet hat 
Bienekind da bist du nicht auf dem laufendem
TC Deutschland zu dem Neckermann gehört hat Insolvenz angemeldet@piluvi sagte:
TC Deutschland zu dem Neckermann gehört hat Insolvenz angemeldetOk, danke!
-
Als Insolvenzversicherer von Thomas Cook Deutschland kümmert sich die Zurich Versicherung um alle Cook-Reisenden, die aktuell in den Zielgebieten unterwegs sind. Der Versicherungsträger hat gegenüber dem Deutschen Reiseverband (DRV) bestätigt, alle Kosten für die vereinbarten Leistungen mit Hotels und Fluggesellschaften zu übernehmen....weiterlesen Touristik aktuell
-
@bienekind sagte:
Ja, aber du hast doch auch sicher einen Bankbeleg.
Schon, hab aber jetzt gerade keinen Zugriff und könnte es mit den Bestätigungsmails direkt fertig machen.
@shbh sagte:
Schon, hab aber jetzt gerade keinen Zugriff und könnte es mit den Bestätigungsmails direkt fertig machen.
Wieso so eilig, dadurch fliesst die Erstattung irgendwann keinen Tag früher?!
-
@bienekind sagte:
Ja, aber du hast doch auch sicher einen Bankbeleg.
@shbh sagte:
lass dir zeit Server der Versicherung ist eh abgekackt
-
@nsc08 sagte:
Urlaub sollte am 29.09. starten mit Neckermann Reisen. Da jetzt schon mehrmals gesagt wurde, dass der Status für Reisen ab dem 27.09. noch unklar ist, wollte ich fragen, ob ich dann mit der Schadensmeldung noch etwas warten soll?
Noch ist doch gar kein Schaden eingetroffen.
Wunschdenken wäre, alle Reisen ab dem 28.9 finden wieder wie gewohnt statt, die ausgestellten Tickets und Reiseunterlagen behalten ihre Gültigkeit...
Dann wärst Du mit Deiner heutigen Schadensmeldung für eine Reise ab dem 29.9. aber sowas von daneben.@cliffideo sagte:
Noch ist doch gar kein Schaden eingetroffen.
Wunschdenken wäre, alle Reisen ab dem 28.9 finden wieder wie gewohnt statt, die ausgestellten Tickets und Reiseunterlagen behalten ihre Gültigkeit...
Dann wärst Du mit Deiner heutigen Schadensmeldung für eine Reise ab dem 29.9. aber sowas von daneben.Und wie soll dein "Wunschdenken" gehen? TC Deutschland hat Isolvenz angemeldet ?
Klar ist der Schaden eingetroffen, vor genau etwa 45min -
Wann ist mit Auszahlungen seitens der Versicherung zu rechnen ?
Wenn die Versicherung davon ausgehen muss, dass die Versicherungssumme für das Jahr 2019 nicht reicht um alle berechtigten Forderungen in voller Höhe zu begleichen, dann können sie doch eigentlich erst auszahlen, wenn sie sicher sind, dass alle Forderungen bei ihnen eingegangen sind.
Das können sie aber erst dann wissen, wenn alle Unternehmen (die auf der gleichen Versicherungspolice laufen), alle Reisen offiziell Abgesagt/Storniert haben und dann alle Geschädigten sich innerhalb einer gewissen Zeit (8 Wochen waren es doch) gemeldet haben. Und alle Rechnungen für die Rückholungen und Hotelkosten vor Ort bei der Versicherung eingegangen sind, oder ?
Wenn die Summe also nicht reichen sollte, dann können die doch frühestens im Dezember oder auch erst in 2020 begleichen , oder ???
@hainza sagte:
Wann ist mit Auszahlungen seitens der Versicherung zu rechnen ?
Wenn die Versicherung davon ausgehen muss, dass die Versicherungssumme für das Jahr 2019 nicht reicht um alle berechtigten Forderungen in voller Höhe zu begleichen, dann können sie doch eigentlich erst auszahlen, wenn sie sicher sind, dass alle Forderungen bei ihnen eingegangen sind.
Das können sie aber erst dann wissen, wenn alle Unternehmen (die auf der gleichen Versicherungspolice laufen), alle Reisen offiziell Abgesagt/Storniert haben und dann alle Geschädigten sich innerhalb einer gewissen Zeit (8 Wochen waren es doch) gemeldet haben. Und alle Rechnungen für die Rückholungen und Hotelkosten vor Ort bei der Versicherung eingegangen sind, oder ?
Wenn die Summe also nicht reichen sollte, dann können die doch frühestens im Dezember oder auch erst in 2020 begleichen , oder ???
Mit einer Rückzahlung der Versicherung würde ich in diesem Jahr nicht mehr rechnen, bislang lag die Quote, bei kleineren Veranstaltern und nicht dem zweitgrößten Deutschlands, bei gut einem Jahr.
-
Interessante Meinung zu der Haftung des Staates, wenn die Versicherungssummen von 110 Mio nicht ausreichen sollten.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/thomas-cook-schadensersatz-1.4614730
-
Interessante Meinung zu der Haftung des Staates, wenn die Versicherungssummen von 110 Mio nicht ausreichen sollten.
@hainza sagte:
Leider adblocker

-
Wer hat noch am 28.9 den Flieger nach Griechenland. 17.20 von Tegel??? Bei check 24 wurde mir eben gesagt,wenn neckermann mir keine Absage schickt soll ich am Flughafen sein.Und wie ich eben schrieb,teilte mir mein Hotel in Griechenland mit das mein Zimmer nicht bezahlt ist.
-
Hallo zusammen,
bin gerade mit TC in den Vereinigten Arabischen Emuriraten. Abreise wäre am Sonntag mit Emirates. Bislang habe ich noch keine Info, dass ich meinen Urlaub abbrechen muss.
Rechne jedoch grundsätzlich jeder Zeit damit. Muss ich die Schadensmeldung jetzt schon ausfüllen oder erst wenn etwas „passiert“ ?danke und Viele Grüße
-
Urlaub sollte am 29.09. starten mit Neckermann Reisen. Da jetzt schon mehrmals gesagt wurde, dass der Status für Reisen ab dem 27.09. noch unklar ist, wollte ich fragen, ob ich dann mit der Schadensmeldung noch etwas warten soll?
@nsc08 sagte:
Mir wurde soeben meine Neckermann Reise storniert und ich soll mich an die Versicherung wenden.
-
@nsc08 sagte:
Mir wurde soeben meine Neckermann Reise storniert und ich soll mich an die Versicherung wenden.
-
@nsc08 sagte:
-
Wer hat noch am 28.9 den Flieger nach Griechenland. 17.20 von Tegel??? Bei check 24 wurde mir eben gesagt,wenn neckermann mir keine Absage schickt soll ich am Flughafen sein.Und wie ich eben schrieb,teilte mir mein Hotel in Griechenland mit das mein Zimmer nicht bezahlt ist.
@inselusedom sagte:
kann es sein dass Der Insolvenzverwalter Reisende aus den Ländern holt und nichtbezahlte Hotels regelt und ihr sollt fliegen in ein Hotel was nicht bezahlt ist?
-
Insolvenz TC Deutschland.
Tuifly hat schon das Geld für die Sitzplatzresevierung angewiesen.
Eurowings sträubt sich die Sonderleistung zu erstatten.
Das müsste noch entschieden werden.
Neue Reise gebucht einen Tag früher und Rückreise einen Tag später ,Expedia Leihwagen gecancelt und neu gebucht,Parkplatzreservierung umgebucht auf den nächsten Urrlaub.
Versicherer Webseite erreicht man nicht wie TC ...@pedroschka sagte:
Insolvenz TC Deutschland.
Tuifly hat schon das Geld für die Sitzplatzresevierung angewiesen.
Eurowings sträubt sich die Sonderleistung zu erstatten.
Das müsste noch entschieden werden.
Neue Reise gebucht einen Tag früher und Rückreise einen Tag später ,Expedia Leihwagen gecancelt und neu gebucht,Parkplatzreservierung umgebucht auf den nächsten Urrlaub.
Versicherer Webseite erreicht man nicht wie TC ...Gleiches gilt für Ryanair....Keinerlei Erstattung
-
Hallo zusammen,
bin gerade mit TC in den Vereinigten Arabischen Emuriraten. Abreise wäre am Sonntag mit Emirates. Bislang habe ich noch keine Info, dass ich meinen Urlaub abbrechen muss.
Rechne jedoch grundsätzlich jeder Zeit damit. Muss ich die Schadensmeldung jetzt schon ausfüllen oder erst wenn etwas „passiert“ ?danke und Viele Grüße
@ses sagte:
Hallo zusammen,
Ganz ehrlich, das ist doch selbsterklärend. So lange keine zusätzliche Kosten gibt, gibt's auch kein Schaden, sollte der Urlaub ordnungsgemäß zu Ende gehen...
-
@piluvi sagte:
TC Deutschland zu dem Neckermann gehört hat Insolvenz angemeldetOk, danke!
@bienekind sagte:
Ok, danke!
Da gehen die Meinungen hier auseinander, da Neckermann offiziell nicht insolvenz angemeldet hat siehe Neckermann seite... eine Nachricht die ich hier gelesen habe vorhin:
Wir würden am 04.10 fliegen Reiseveranstalter ist Neckermann, wollte gerade die Sitzplätze stornieren über das Reisebüro, da sagte man mir ich sollte noch warten da heute Nachmittag noch ein Gerichturteil gesprochen wird wie es mit den Reisen der nächsten Wochen weitergeht.
-
@bubilein sagte:
Darf ich fragen auf welchem Wege storniert wurde? bei welchem Reisebüro hast du gebucht?
-
@nsc08 sagte:
-
@paetke18 sagte:
Darf ich fragen auf welchem Wege storniert wurde? bei welchem Reisebüro hast du gebucht?
HolidayCheck per Email.