Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ASteinwegA ASteinweg

es scheint an deiner Internetverbindung zu liegen. Bei mir hat es wieder geklappt gerade.

mucmuliM Offline
    mucmuliM Offline
    mucmuli
    schrieb am zuletzt editiert von

@asteinweg sagte:

es scheint an deiner Internetverbindung zu liegen. Bei mir hat es wieder geklappt gerade.

Ausfüllen kann ich ja, aber nach dem wegsenden klappt es nicht mehr

ASteinwegA InselusedomI 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andynatorA andynator

Hallo,

habe vor 2 Wochen per VISA-Karte die Restzahlung gezahlt. Kann ich mir das Geld zurück holen bevor ich mich bei KAERA melde? oder entstehen mir dabei rechtliche Konsequenzen? Bin über jede rechtliche Hilfe dankbar.

Gruß, Andy

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@andynator sagte:

Hallo,

habe vor 2 Wochen per VISA-Karte die Restzahlung gezahlt. Kann ich mir das Geld zurück holen bevor ich mich bei KAERA melde? oder entstehen mir dabei rechtliche Konsequenzen? Bin über jede rechtliche Hilfe dankbar.

Kannst du versuchen, wurde verschiedentlich aber schon verweigert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mia1701M Mia1701

HolidayCheck per Email... das ist wieder tpisch,,,
        der Informationsfluss aller anderen Internetanbitern ist besser als bei HC!
        Wir haben auch für die Türkei gebucht(Oktober), das war als die Insolvenz nicht abzusehen war(Ende 2018). alles gut und schön, kann HC nichts dafür...
        In der letzten Woche haben wir wieder gebucht(Anbiter Bucher)! Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das HC nichts von der bevorstehenden Insolvenz wußte? Reisebüros haben ihre Kunden bereits vor Monaten davor gewarnt, über TC zu buchen!
        Das war unsere letzte Buchung über HC!
        Auch haben wir den Verdacht, das HC bewußt diese Reisen von TC hervorgehoben hat, gab es diesbezüglich vielleicht Absprachen?...Muß man mal recherchieren...
        Wir, als alte Kunden sind sehr enttäuscht von HC!!!

odinatwalhallaO Offline
        odinatwalhallaO Offline
        odinatwalhalla

@mia1701 sagte:

Auch haben wir den Verdacht, das HC bewußt diese Reisen von TC hervorgehoben hat, gab es diesbezüglich vielleicht Absprachen?...Muß man mal recherchieren...

Oha, ganz ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen... Kann schnell nach hinten losgehen und es liegt ein Brief vom Anwalt im Briefkasten!

HC ist wie jedes andere Reisebüro auch! Hätte euch ein Reisebüro aktiv gewarnt und dadurch hätten ihr einen anderen Anbieter genommen und TC wäre nicht in die Insolvenz gegangen, dann hätte sich bei Kenntnis das Reisebüro aber ganz warm anziehen können.

Oder geht ihr auch gegen eure Bank so vor wenn die euch Aktien oder nen Fond verkaufen und das Teil in 1 Jahr wertlos ist? Weiß vorher kein Mensch!

Erstmal über die Rechtslage informieren als hier so einen Schwachsinn zu schreiben!

Wir sind auch enttäuscht, wären gerne in den Urlaub geflogen und hatten uns tierisch gefreut, aber dann eben wann anders oder es wird direkt nachgebucht. Und auch die nächsten Buchungen immer wieder gerne über HC!

vieV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ASteinwegA ASteinweg

Das ist für mich nur eine Zwischeninfo und keine Stornierung. Denn:
          Falls wir weitere Informationen zu Ihrer Reisebuchung erhalten, melden wir uns aktiv bei Ihnen.

Die Reisebuchung existiert noch, sonst würde es keine evtl. neuen Informationen geben!

vieV Offline
          vieV Offline
          vie

Wenn die HC bereits jetzt auf die Anmeldung der Ansprüche bei der KAERA verweist, heißt es für mich entweder, Die brauchen keine Stornierung von HC oder den Veranstalter oder sie wissen ganz genau, dass die Stornierung kommt. TC direkt kann man gar nicht mehr erreichen, egal über welche Kanäle. Wenn man bei KAERA bis zum Formular durchkommt, kann man sich vermutlich eintragen. Buche jetzt andere Reise, Spende an Brexit

zuegiZ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andynatorA andynator

nicht von Bucher-Reisen, nur von HolidayCheck!

Mia1701M Offline
            Mia1701M Offline
            Mia1701

Ist HC duzu berechtigt?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jbecherJ jbecher

Hallo,

ich habe den Fall, dass am 14.09. mein Reisepreis vom Kreditkartenunternehmen abgezogen wurde, dies aber vom meinem Referenz-Konto erst in 4 Wochen weg geht.
              Meine Anbieter wäre Neckermann, insofern kann ich doch versuchen die Zahlung zu stornieren oder zu verweigern, oder???
              Ich denke das ist aussichtsreicher als auf das Insolvenzverfahren zu warten, oder??

Danke für eine kurze Einschätzung.

MFG, JB

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@jbecher sagte:

Hallo,

ich habe den Fall, dass am 14.09. mein Reisepreis vom Kreditkartenunternehmen abgezogen wurde, dies aber vom meinem Referenz-Konto erst in 4 Wochen weg geht.
              Meine Anbieter wäre Neckermann, insofern kann ich doch versuchen die Zahlung zu stornieren oder zu verweigern, oder???
              Ich denke das ist aussichtsreicher als auf das Insolvenzverfahren zu warten, oder??

s.o. versuche es. Könnte allerdings sein, dass das KK Institut sich weigert und auf die Versicherung veweist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dozer1909D Offline
                dozer1909D Offline
                dozer1909

Also sollten jetzt tatsächlich *alle* Buchungen storniert werden, dann brauchen die garnicht mehr versuchen das Geschäft am Laufen zu halten. Da bucht doch keiner mehr etwas, der auch nur halbwegs alle 5 beisammen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mucmuliM mucmuli

@asteinweg sagte:

ASteinwegA Offline
                  ASteinwegA Offline
                  ASteinweg

versuche es nachts, da ist der Andrang nicht so groß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cady7C Offline
                    cady7C Offline
                    cady7

Kann mir jemand sagen, ob Schweizer auch über diesen KAERA Linke ihre Forderungen eingeben müssen oder gibt es da eine andere Stelle?

Bezahlt und abgewickelt wurde über Neckermann Deutschland...

asiachiaraeugenA 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mucmuliM mucmuli

@asteinweg sagte:

InselusedomI Offline
                      InselusedomI Offline
                      Inselusedom

Hallo .Hat jemand von Neckermann eine Storno gekriegt.Weil die stehen nicht drinn bei Versicherung

mnmlM steffy-rS cady7C 3 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • odinatwalhallaO odinatwalhalla

@mia1701 sagte:

Oha, ganz ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen... Kann schnell nach hinten losgehen und es liegt ein Brief vom Anwalt im Briefkasten!

HC ist wie jedes andere Reisebüro auch! Hätte euch ein Reisebüro aktiv gewarnt und dadurch hätten ihr einen anderen Anbieter genommen und TC wäre nicht in die Insolvenz gegangen, dann hätte sich bei Kenntnis das Reisebüro aber ganz warm anziehen können.

Oder geht ihr auch gegen eure Bank so vor wenn die euch Aktien oder nen Fond verkaufen und das Teil in 1 Jahr wertlos ist? Weiß vorher kein Mensch!

Erstmal über die Rechtslage informieren als hier so einen Schwachsinn zu schreiben!

Wir sind auch enttäuscht, wären gerne in den Urlaub geflogen und hatten uns tierisch gefreut, aber dann eben wann anders oder es wird direkt nachgebucht. Und auch die nächsten Buchungen immer wieder gerne über HC!

vieV Offline
                        vieV Offline
                        vie

JJa genau, gerne über HC, aber hoffentlich leiden die selber nicht drunter. Wir fahren erstmal.mit Auto in Urlaub und buchen über Booking.com. erstmal keine Fliegerei

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Blackbyrne2kB Offline
                          Blackbyrne2kB Offline
                          Blackbyrne2k

Aktueller Stand ab 12:50 Uhr:

Reisen über Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen und Air Marin mit Abreisedatum 24., 25. und 26.09.2019 werden nicht durchgeführt. Denn laut Thomas Cook werden weder die Airlines (inkl. Condor), noch die Hotels die Urlauber als Gäste akzeptieren. 
                          Bezüglich aller künftigen Abreisen entscheidet die Reiseversicherung und der Insolvenzverwalter, ob diese stattfinden. 
                          Sobald uns hierzu mehr Informationen vorliegen, werden wir betroffene Urlauber schnellstmöglich darüber informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • InselusedomI Inselusedom

Hallo .Hat jemand von Neckermann eine Storno gekriegt.Weil die stehen nicht drinn bei Versicherung

mnmlM Offline
                            mnmlM Offline
                            mnml

Man muss es nur oft genug versuchen. Irgendwann gibt es ne Lücke und es sendet durch 😉

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Schadensmeldung, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen. Ihren Schaden haben wir unter der oben genannten Antragsnummer entgegengenommen und damit registriert.

Als Abwicklungsstelle zur Reisepreisabsicherung der Zurich Insurance plc. Niederlassung Deutschland, sind wir mit der Prüfung und Regulierung der einzelnen Ansprüche aus der Kundengeldabsicherung der Thomas Cook beauftragt.

Die Bearbeitung wird aufgrund der Vielzahl von Ansprüchen einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir können Ihnen aber versichern, dass alle Beteiligten an einer zügigen Abwicklung arbeiten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen derzeit weder den genauen Zeitpunkt einer Erstattung, noch weitere Fragen persönlich beantworten können. Dies ist zum einen auf den Prozess des Insolvenzverfahrens, und zum anderen auf die Vielzahl an Schadenfällen zurückzuführen.

Weiterführende Informationen werden wir über unsere Website, die wir fortlaufend aktualisieren werden, mit Ihnen teilen.

Mit freundlichen Grüßen verbleiben wir aus Oberursel

Ihre

KAERA
                            Aktiengesellschaft
                            Abwicklungsstelle der Zurich Insurance plc., Niederlassung Deutschland
                            für Reisepreisabsicherung

R1PR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hainzaH hainza

Wer mit Kreditkarte bezahlt hat sollte in jedem Fall versuchen, das Geld zurück zu holen. Selbst wenn es am Ende nicht funtkionieren sollte.
                              Wenn aber doch, dann hat man sein ganzes Geld zurück und nicht nur den ggf. reduzierten Anteil aus der Versicherung.

Zitat von der Seite der Züricher Versicherung:
                              "Kann ich die Zahlung gegenüber meinem Kreditkartenunternehmen widerrufen, wenn ich mit Kreditkarte gezahlt habe?

Sollten Sie Ihre Reise mit Kreditkarte gezahlt haben, so können Sie Ihre Zahlung widerrufen. Das Kreditinstitut sollte Ihrem Konto den Zahlbetrag wieder gutschreiben. Sollte keine Gutschrift erfolgen, so bitten wir Sie, uns die kompletten Unterlagen inkl. Ablehnung des Kreditkarteninstituts zur Anspruchsanmeldung einzureichen."

juliafarrahovaJ Offline
                              juliafarrahovaJ Offline
                              juliafarrahova

Wo hast du das gefunden? Link, bitte

mnmlM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • InselusedomI Inselusedom

steffy-rS Offline
                                steffy-rS Offline
                                steffy-r

@inselusedom sagte:

Neckermann ist keine Firma, es ist eine Marke der Thomas Cook Touristik GmbH

Erny1805E Marc/HolidayCheckM 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mucmuliM mucmuli

Also ich habe gerade mit HC telefoniert.

Es sind ALLE (!!!) wirklich (ALLE) Reisen storniert. Die Info geht heute im Laufe des Tages per Mail raus.

Marc/HolidayCheckM Offline
                                  Marc/HolidayCheck
                                  Moderator

@mucmuli sagte:

Also ich habe gerade mit HC telefoniert.

Es sind ALLE (!!!) wirklich (ALLE) Reisen storniert. Die Info geht heute im Laufe des Tages per Mail raus.

Das ist nicht richtig, alle Reisen bis einschließlich 26.09. nicht durchgeführt werden, storniert ist keine Reise bis jetzt -> Dazu haben wir noch keine Information von den Veranstaltern erhalten.
                                  mcmuli, ich kontaktiert dich noch per pn bezüglich der aussage am Telefon, denn diese ist (sofern sie so getroffen wurde) nicht korrekt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steffy-rS steffy-r

@inselusedom sagte:

Erny1805E Offline
                                    Erny1805E Offline
                                    Erny1805

@inselusedom sagte:

Neckermann ist aktuell noch nicht Insolvent.

steffy-rS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TanjaKretaT TanjaKreta

Hallo !
                                      In diesen Umständen ist es klar,dass die Reise nicht stattfindet. Wir sollten schon nächste Woche nach Griechenland fliegen... Jetzt ist die Frage ,ob ich ganz legal SEPA Lastschrift zurückbuchen darf? Wer weißt? Das Geld wurde vor 6 Wochen abgebucht, aber ob es legal ist und ob ich keine Konsequenzen dann bekomme...
                                      Diese 110 Millionen reichen bestimmt nicht
                                      Vielen Dank für die Antwort im Voraus !

computerwombatC Offline
                                      computerwombatC Offline
                                      computerwombat

SEPA Lastschriftzahlungen können innerhalb von 8 Wochen zurückgebucht werden. Meine Anzahlung war vor ca. 9 Wochen. Gestern rief meine Bank an und man sagte mir, daß es da nicht geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steffy-rS steffy-r

@inselusedom sagte:

Marc/HolidayCheck
                                        Moderator

@steffy-r sagte:

Genau, nochmal zur Klärung, es sind auch die Marken, die zur Thomas Cook GmbH gehören insolvent: Neckermann, Air Marin, Bucher und Öger.

Erny1805E cady7C sascha72S mauseknatschiM 5 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Julia2206J Offline
                                          Julia2206J Offline
                                          Julia2206

Hallo an alle, ich bin mit der Situation völlig überfordert. Wir haben über öger vom 07.10. Türkei gebucht. Ist die Reise hinfällig? Soll ich mich heute schon bei KAERA melden?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 138
                                          • 139
                                          • 140
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 138 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag