Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiderianerS Offline
    SiderianerS Offline
    Siderianer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3001

    So ein hin und her....... Tja, mit dem kleinen Mann kann man es machen.

    Mitte Oktober19 Pauschalreise Mallorca mit 4 Personen, bereits Mai19 gebucht und voll bezahlt. Vom Hotel habe ich heute eine Stornierungsmeldung erhalten. Buchungsdaten auf der HP von TC/Neckermann kann ich nicht aufrufen.

    Auf die Mail von HC habe ich auf der verlinkten Seite der Versicherungsagentur sämtliche Dokumente hochgeladen und das Formular ausgefüllt. Dann beim Absenden "Plock" Seitenfehler. Jetzt (angeblich) aufgrund von Wartungsarbeiten die Seite nicht aufrufbar. Gleich darauf wieder eine Mail von HC, dass der Insolvenzverwalter prüft ob eine Reise möglich ist oder nicht. Ich soll abwarten. Ist doch wohl ein schlechter Scherz.

    Ich wünsche den Menschen, die in den nächsten Tagen fliegen wollen viel Geduld und starke Nerven. Hoffe, das wir unser Geld wieder bekommen.

    mucmuliM marcspngsM 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • R1PR R1P

      @blackbyrne2k sagte:

      Was soll sich denn noch ändern, wenn ich es durch das Hotel mittlerweile schwarz-auf-weiß habe, dass Neckermann meine Reservierung für den 27.9.-4.10. storniert hat? In diesem Fall kann die Reise garnicht mehr stattfinden, da garkeine Unterkunft in dem gebuchten Hotel für mich mehr vorgesehen ist.

      Eventuell kann die Reise ja wieder gebucht werden, falls der Insolvenzverwalter entscheidet es kann weiter gehen.... man kann nur vermuten und hoffen.

      Klitschko99K Offline
      Klitschko99K Offline
      Klitschko99
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3002

      @r1p sagte:

      Eventuell kann die Reise ja wieder gebucht werden, falls der Insolvenzverwalter entscheidet es kann weiter gehen.... man kann nur vermuten und hoffen.

      Die Aufgabe eines Verwalter ist es die Masse zu sichern und idealerweise zu erhöhen, warum sollte er das machen?

      S.D.1974S axelmarquardtA 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mucmuliM mucmuli

        @medusa12 sagte:

        Meine Tochter befindet sich mit ihrem Mann und unserer Enkeltocher, sie ist 18 Monate alt, auf Mallorca. Reiseveranstalter ist Bucher Reisen. Der Flug soll heute abend mit Eurowings sein. Leider gibt Eurowings keine Auskunft ob die Passagiere mitgenommen werden. Weiß hier jemand etwas?
        Viele Grüße, Susan

        Gerade kam bei Handelsblatt TV, dass Eurowings und TUIFly heute die Touristen nach D noch ohne Extrakosten mitnimmt. Der Reporter stand in Mallorca am Flughafen. Gestern wurde seitens EW noch gesagt, dass ab heute Kosten für den Urlauber entstehen, aber momentan werden sie noch kostenfrei nach Hause befördert.

        https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/-newsblog-thomas-cook-deutsche-thomas-cook-will-offenbar-staatskredit-von-375-millionen-euro/25044636.html

        Medusa12M Offline
        Medusa12M Offline
        Medusa12
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3003

        Oh 1000 Dank, da bin ich jetzt sehr erleichtert, hatte echt schon große Sorgen. Ich drücke euch allen die Daumen dass ihr den Urlaub doch noch antreten könnt oder wenigstens das Geld erstattet bekommt. Viele Grüße, Susan

        mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SiderianerS Siderianer

          So ein hin und her....... Tja, mit dem kleinen Mann kann man es machen.

          Mitte Oktober19 Pauschalreise Mallorca mit 4 Personen, bereits Mai19 gebucht und voll bezahlt. Vom Hotel habe ich heute eine Stornierungsmeldung erhalten. Buchungsdaten auf der HP von TC/Neckermann kann ich nicht aufrufen.

          Auf die Mail von HC habe ich auf der verlinkten Seite der Versicherungsagentur sämtliche Dokumente hochgeladen und das Formular ausgefüllt. Dann beim Absenden "Plock" Seitenfehler. Jetzt (angeblich) aufgrund von Wartungsarbeiten die Seite nicht aufrufbar. Gleich darauf wieder eine Mail von HC, dass der Insolvenzverwalter prüft ob eine Reise möglich ist oder nicht. Ich soll abwarten. Ist doch wohl ein schlechter Scherz.

          Ich wünsche den Menschen, die in den nächsten Tagen fliegen wollen viel Geduld und starke Nerven. Hoffe, das wir unser Geld wieder bekommen.

          mucmuliM Offline
          mucmuliM Offline
          mucmuli
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3004

          @siderianer sagte:

          So ein hin und her....... Tja, mit dem kleinen Mann kann man es machen.

          Mitte Oktober19 Pauschalreise Mallorca mit 4 Personen, bereits Mai19 gebucht und voll bezahlt. Vom Hotel habe ich heute eine Stornierungsmeldung erhalten. Buchungsdaten auf der HP von TC/Neckermann kann ich nicht aufrufen.

          Auf die Mail von HC habe ich auf der verlinkten Seite der Versicherungsagentur sämtliche Dokumente hochgeladen und das Formular ausgefüllt. Dann beim Absenden "Plock" Seitenfehler. Jetzt (angeblich) aufgrund von Wartungsarbeiten die Seite nicht aufrufbar. Gleich darauf wieder eine Mail von HC, dass der Insolvenzverwalter prüft ob eine Reise möglich ist oder nicht. Ich soll abwarten. Ist doch wohl ein schlechter Scherz.

          Ich wünsche den Menschen, die in den nächsten Tagen fliegen wollen viel Geduld und starke Nerven. Hoffe, das wir unser Geld wieder bekommen.

          Ich hab es ca 40 mal probiert. Danach hat es geklappt. Nicht aufgeben.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiderianerS Siderianer

            So ein hin und her....... Tja, mit dem kleinen Mann kann man es machen.

            Mitte Oktober19 Pauschalreise Mallorca mit 4 Personen, bereits Mai19 gebucht und voll bezahlt. Vom Hotel habe ich heute eine Stornierungsmeldung erhalten. Buchungsdaten auf der HP von TC/Neckermann kann ich nicht aufrufen.

            Auf die Mail von HC habe ich auf der verlinkten Seite der Versicherungsagentur sämtliche Dokumente hochgeladen und das Formular ausgefüllt. Dann beim Absenden "Plock" Seitenfehler. Jetzt (angeblich) aufgrund von Wartungsarbeiten die Seite nicht aufrufbar. Gleich darauf wieder eine Mail von HC, dass der Insolvenzverwalter prüft ob eine Reise möglich ist oder nicht. Ich soll abwarten. Ist doch wohl ein schlechter Scherz.

            Ich wünsche den Menschen, die in den nächsten Tagen fliegen wollen viel Geduld und starke Nerven. Hoffe, das wir unser Geld wieder bekommen.

            marcspngsM Offline
            marcspngsM Offline
            marcspngs
            schrieb am zuletzt editiert von marcspngs
            #3005

            @siderianer sagte:

            So ein hin und her....... Tja, mit dem kleinen Mann kann man es machen.

            Mitte Oktober19 Pauschalreise Mallorca mit 4 Personen, bereits Mai19 gebucht und voll bezahlt. Vom Hotel habe ich heute eine Stornierungsmeldung erhalten. Buchungsdaten auf der HP von TC/Neckermann kann ich nicht aufrufen.

            Auf die Mail von HC habe ich auf der verlinkten Seite der Versicherungsagentur sämtliche Dokumente hochgeladen und das Formular ausgefüllt. Dann beim Absenden "Plock" Seitenfehler. Jetzt (angeblich) aufgrund von Wartungsarbeiten die Seite nicht aufrufbar. Gleich darauf wieder eine Mail von HC, dass der Insolvenzverwalter prüft ob eine Reise möglich ist oder nicht. Ich soll abwarten. Ist doch wohl ein schlechter Scherz.

            Ich wünsche den Menschen, die in den nächsten Tagen fliegen wollen viel Geduld und starke Nerven. Hoffe, das wir unser Geld wieder bekommen.

            ich konnte vor ca. einer Stunde auf meine Reiseunterlagen von Neckermann Reisen über den Link, den ich per Mail erhalten habe, zugreifen. die letzten 2 tage ging bei mir nix.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Medusa12M Medusa12

              Oh 1000 Dank, da bin ich jetzt sehr erleichtert, hatte echt schon große Sorgen. Ich drücke euch allen die Daumen dass ihr den Urlaub doch noch antreten könnt oder wenigstens das Geld erstattet bekommt. Viele Grüße, Susan

              mucmuliM Offline
              mucmuliM Offline
              mucmuli
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3006

              @medusa12 sagte:

              Oh 1000 Dank, da bin ich jetzt sehr erleichtert, hatte echt schon große Sorgen. Ich drücke euch allen die Daumen dass ihr den Urlaub doch noch antreten könnt oder wenigstens das Geld erstattet bekommt. Viele Grüße, Susan

              Gerne.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • R1PR Offline
                R1PR Offline
                R1P
                schrieb am zuletzt editiert von R1P
                #3007

                Gerade eine Info per Mail von Öger Tours erhalten, diese betrifft alle ab dem 27.09.19....

                Für Gäste der Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Thomas Cook
                Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen
                und Air Marin mit gebuchter Anreise bis einschließlich 26.09.2019 können
                wir die Durchführung der Reise nicht garantieren.

                Alle abreisenden Gäste bis einschließlich Abreise 26.09.2019 können ihre
                Reise nicht antreten. Eine Information an unsere anreisenden Gäste ist per
                E-Mail an den Gast und an das zuständige Reisebüro erfolgt

                Für Reisen mit Reiseantrittsdatum ab dem 27.09. wird nun in Abstimmung mit
                der Insolvenzversicherung die weitere Vorgehensweise entschieden.
                Buchungen können derzeit leider nicht geändert oder storniert werden.

                tajana71T 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Klitschko99K Klitschko99

                  @r1p sagte:

                  Eventuell kann die Reise ja wieder gebucht werden, falls der Insolvenzverwalter entscheidet es kann weiter gehen.... man kann nur vermuten und hoffen.

                  Die Aufgabe eines Verwalter ist es die Masse zu sichern und idealerweise zu erhöhen, warum sollte er das machen?

                  S.D.1974S Offline
                  S.D.1974S Offline
                  S.D.1974
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3008

                  @klitschko99 sagte:

                  Die Aufgabe eines Verwalter ist es die Masse zu sichern und idealerweise zu erhöhen, warum sollte er das machen?

                  Ganz einfach um wieder vertrauen in die Gruppe zu bekommen, sollte es weiter gehen !!

                  Klitschko99K 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • knuddl61K Offline
                    knuddl61K Offline
                    knuddl61
                    schrieb am zuletzt editiert von knuddl61
                    #3009

                    So ein Hin und Her

                    Heute Vormittag:
                    Alle betroffenen Kunden, sowohl vor Abreise als auch bereits auf Reisen, wenden sich für Informationen zum weiteren Vorgehen bitte an den von der Zurich Insurance plc Versicherung beauftragten Dienstleister:

                    Heute Nachmittag
                    Für gebuchte Reisen mit Abreise ab dem 27. September wird der zuständige Insolvenzverwalter in den nächsten Tagen entscheiden, ob und wie die Reisen stattfinden werden.  

                    Wir empfehlen daher, die Entscheidung des Insolvenzverwalters abzuwarten und erstmal keine Änderungen an Ihrer bestehenden Buchung vorzunehmen, da ansonsten mögliche Ansprüche auf Rückerstattung nicht mehr geltend gemacht werden können.  

                    Das soll einer verstehen. Ich 5 Tagen kommt man dann an und schreibt, alles erledigt, bitte wendet euch an die Versicherung.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • luigggiL Offline
                      luigggiL Offline
                      luigggi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3010

                      moin,sind gerade auf kreta.urlaub und relaxen in der momentanen situation "fürn *****".Haben bei der Versicherungsgesellschaft angemeldet,dass wir Ansprüche haben.Bei der Frage "Zusätzliche Kosten die entstanden sind" haben wir mit "nein" geantwortet.mal sehen was dort noch kommt.ich denke die werden uns morgen sagen,dass wir die noch kommenden urlaubstage bezahlen müssen.wie sollen wir uns dann verhalten?über einen tipp der experten wäre ich dankbar.gruss luigggi

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied2683260H HC-Mitglied2683260

                        @tanjac sagte:

                        Weiß jemand, ob man ein Anrecht auf di Rückbuchung von der Kreditkarte hat? Targo verweigert und verweist auf Insolvenzversicherung.

                        Lies doch einfach mal ein paar Seiten, bevor die gleiche Frage 10 x gestellt wird - auf der HP von Karea gibt’s auch Hinweise !

                        TanjaCT Offline
                        TanjaCT Offline
                        TanjaC
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3011

                        @tocaba sagte:

                        Lies doch einfach mal ein paar Seiten, bevor die gleiche Frage 10 x gestellt wird - auf der HP von Karea gibt’s auch Hinweise !

                        Tut mir leid, ich habe einen Hinweis darauf, dass man ein Anrecht darauf hat, nirgends finden können. Auch nicht bei Karea.

                        HC-Mitglied2683260H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Ahotep2

                          @mxarnld sagte:

                          Gibt es einen eigenen Thread für die Hilfesuchende, die sich bereits im Urlaub befinden und direkt Hilfe dringend benötigen?

                          So leid einem das auch tut, aber es gibt Leute, die unverzüglich Unterstützung brauchen und sich nicht erst das Gejammer von Hunderten Menschen durchlesen können, die gemütlich von zu Hause den Thread vollspamen!

                          Reisende im Urlaubsort

                          Urlauber, die sich bereits im Urlaubsort befinden, empfehlen wir, sich umgehend an ihre Reiseleitung vor Ort zu wenden, sowie an den Reiseversicherer, um Informationen zum verbleibenden Reiseverlauf sowie zur Rückreise zu erhalten. 
                          Der Fokus des Reiseversicheres liegt in der aktuellen Situation darauf, Reisenden eine geordnete Rückführung zu ermöglichen. Die Kontaktdaten der Reiseleitung finden Sie in den Reiseunterlagen. Den Reiseversicherer Kaera erreichen Sie telefonisch über +49 6172 99761123.

                          anja993A Offline
                          anja993A Offline
                          anja993
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3012

                          Hallo, wir sind Montag früh in der Türkei angekommen , unser hotel mussten wir nochmal bezahlen. Der Flug nach Deutschland würde am 27.09. mit Tailwind airline gehen, leider wissen wir nicht ob wir wie geplant fliegen können und als Passagiere eingetragen sind. Leider haben wir seit gestern keinen Reiseleiter mehr an den wir uns wenden können und die Mappe mit den Rückflügen wurde seit Montag auch nicht mehr aktualisiert.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • S.D.1974S S.D.1974

                            @klitschko99 sagte:

                            Die Aufgabe eines Verwalter ist es die Masse zu sichern und idealerweise zu erhöhen, warum sollte er das machen?

                            Ganz einfach um wieder vertrauen in die Gruppe zu bekommen, sollte es weiter gehen !!

                            Klitschko99K Offline
                            Klitschko99K Offline
                            Klitschko99
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3013

                            @sd1974 sagte:

                            Ganz einfach um wieder vertrauen in die Gruppe zu bekommen, sollte es weiter gehen !!

                            Für eine Sanierung benötige ich Geld und die Anzahlungen sind da nicht verkehrt.

                            unknownDEU S.D.1974S 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Klitschko99K Klitschko99

                              @sd1974 sagte:

                              Ganz einfach um wieder vertrauen in die Gruppe zu bekommen, sollte es weiter gehen !!

                              Für eine Sanierung benötige ich Geld und die Anzahlungen sind da nicht verkehrt.

                              unknownDEU Offline
                              unknownDEU Offline
                              unknownDE
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3014

                              @klitschko99 sagte:

                              Für eine Sanierung benötige ich Geld und die Anzahlungen sind da nicht verkehrt.

                              Es ist gesetzlich festgelegt, dass Kundengelder nicht Teil der Insolvenzmasse sind. Somit hat der Insolvenzverwalter da nix davon.

                              Klitschko99K 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • R1PR R1P

                                @jf110 sagte:

                                Gerade mal die Nummer der KAERA gewählt.
                                Bandansagen.....
                                Ergebnis: Sollte ihre Reise gebucht und gezahlt sein, aber sie haben noch kein Storno erhalten, wenden sie sich bitte an ihren Reiseveranstalter.
                                Tja, der Reiseveranstalter ist Bucher.....da erreichst du niemanden.
                                Also an HC wenden.
                                Ergebnis: Ich soll mich an die KAERA wenden.

                                Tja, das Spiel kann ich jetzt wohl endlos treiben 😉

                                Geht uns genauso , die spielen hier mit uns, wirst von einem d.... zu anderen gesickt sehr hilfreich.

                                axelmarquardtA Offline
                                axelmarquardtA Offline
                                axelmarquardt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3015

                                @r1p sagte:

                                Geht uns genauso , die spielen hier mit uns, wirst von einem d.... zu anderen gesickt sehr hilfreich.

                                AxM

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • katrin99K Offline
                                  katrin99K Offline
                                  katrin99
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3016

                                  @ luiggi
                                  Sind auch auf Kreta. Auf der Internetseite der deutschen Botschaft in Griechenland findest Du eine Mitteilung des drv, auch auf Griechisch. Damit werden wir versuchen, Forderungen des Hotels abzuwehren.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

                                    @mxarnld sagte:

                                    Gibt es einen eigenen Thread für die Hilfesuchende, die sich bereits im Urlaub befinden und direkt Hilfe dringend benötigen?

                                    So leid einem das auch tut, aber es gibt Leute, die unverzüglich Unterstützung brauchen und sich nicht erst das Gejammer von Hunderten Menschen durchlesen können, die gemütlich von zu Hause den Thread vollspamen!

                                    Reisende im Urlaubsort

                                    Urlauber, die sich bereits im Urlaubsort befinden, empfehlen wir, sich umgehend an ihre Reiseleitung vor Ort zu wenden, sowie an den Reiseversicherer, um Informationen zum verbleibenden Reiseverlauf sowie zur Rückreise zu erhalten. 
                                    Der Fokus des Reiseversicheres liegt in der aktuellen Situation darauf, Reisenden eine geordnete Rückführung zu ermöglichen. Die Kontaktdaten der Reiseleitung finden Sie in den Reiseunterlagen. Den Reiseversicherer Kaera erreichen Sie telefonisch über +49 6172 99761123.

                                    binakaB Offline
                                    binakaB Offline
                                    binaka
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3017

                                    @ahotep sagte:

                                    Reisende im Urlaubsort
                                    Urlauber, die sich bereits im Urlaubsort befinden, empfehlen wir, sich umgehend an ihre Reiseleitung vor Ort zu wenden, sowie an den Reiseversicherer, um Informationen zum verbleibenden Reiseverlauf sowie zur Rückreise zu erhalten. 
                                    Der Fokus des Reiseversicheres liegt in der aktuellen Situation darauf, Reisenden eine geordnete Rückführung zu ermöglichen. Die Kontaktdaten der Reiseleitung finden Sie in den Reiseunterlagen. Den Reiseversicherer Kaera erreichen Sie telefonisch über +49 6172 99761123.

                                    Kaera: Kein Durchkommen
                                    Vor Ort: Neckermann seit 2 Tagen nicht zu erreichen

                                    Und nun? Eurowings befördert anscheinend nur noch heute die TC Gäste kostenfrei, unser Rückflug 4.10. HC nicht zu erreichen. Versucht eine Freundin von D aus.
                                    Und nun? Wir sind komplett fertig

                                    Always look at the bright side of life!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • erik e.E Offline
                                      erik e.E Offline
                                      erik e.
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3018

                                      Link zur Abwicklungsstelle zur Reisepreis-Versicherung für Thomas Cook GmbH

                                      ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

                                      SiderianerS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Online
                                        Ahotep2A Online
                                        Ahotep2
                                        Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
                                        #3019

                                        Der Rückflug ist in 9 Tagen @ binaka. Bitte habe etwas Geduld. Ich weiß, leicht daher geschrieben. Die Leitungen sind überlastet derzeit.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mxarnldM mxarnld

                                          Gibt es einen eigenen Thread für die Hilfesuchende, die sich bereits im Urlaub befinden und direkt Hilfe dringend benötigen?

                                          So leid einem das auch tut, aber es gibt Leute, die unverzüglich Unterstützung brauchen und sich nicht erst das Gejammer von Hunderten Menschen durchlesen können, die gemütlich von zu Hause den Thread vollspamen!

                                          binakaB Offline
                                          binakaB Offline
                                          binaka
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3020

                                          @mxarnld sagte:

                                          Gibt es einen eigenen Thread für die Hilfesuchende, die sich bereits im Urlaub befinden und direkt Hilfe dringend benötigen?

                                          So leid einem das auch tut, aber es gibt Leute, die unverzüglich Unterstützung brauchen und sich nicht erst das Gejammer von Hunderten Menschen durchlesen können, die gemütlich von zu Hause den Thread vollspamen!

                                          Dankeschön, genauso geht's uns 😢

                                          Always look at the bright side of life!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 151 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag