Insolvenz Thomas Cook
-
Gibt es einen eigenen Thread für die Hilfesuchende, die sich bereits im Urlaub befinden und direkt Hilfe dringend benötigen?
So leid einem das auch tut, aber es gibt Leute, die unverzüglich Unterstützung brauchen und sich nicht erst das Gejammer von Hunderten Menschen durchlesen können, die gemütlich von zu Hause den Thread vollspamen!
@mxarnld sagte:
Gibt es einen eigenen Thread für die Hilfesuchende, die sich bereits im Urlaub befinden und direkt Hilfe dringend benötigen?
So leid einem das auch tut, aber es gibt Leute, die unverzüglich Unterstützung brauchen und sich nicht erst das Gejammer von Hunderten Menschen durchlesen können, die gemütlich von zu Hause den Thread vollspamen!
Dankeschön, genauso geht's uns

-
@erik-e sagte:
Link zur Abwicklungsstelle zur Reisepreis-Versicherung für Thomas Cook GmbH
jep.... funktioniert wieder..... ..
-
@sd1974 sagte:
Ganz einfach um wieder vertrauen in die Gruppe zu bekommen, sollte es weiter gehen !!
Für eine Sanierung benötige ich Geld und die Anzahlungen sind da nicht verkehrt.
@klitschko99 sagte:
Für eine Sanierung benötige ich Geld und die Anzahlungen sind da nicht verkehrt.
Richtig und da ja das Land Hessen bereit ist wenn Berlin auch mithilft Geld zurverfühgung zu stellen, wenn Garantiert werden kann das dass Geld nicht in die Insolvenzmasse von Thomas Cook England fließt ! Da ja wohl auch Interessenten gibt bei Thomas Cook Deutschland mit einzusteigen, besteht die Chance das der Insolvenzverwalter entscheidet das es weiter geht. Nur das wird bestimmt nicht heute oder morgen passieren. Es hat ja auch in Deutschlad schon Unternehmen gegeben die nach einer Insolvenz weiter machen konnten. Also gibt es noch ein funken Hoffnung, zumindest bei mir.

-
@klitschko99 sagte:
Es ist gesetzlich festgelegt, dass Kundengelder nicht Teil der Insolvenzmasse sind. Somit hat der Insolvenzverwalter da nix davon.
@unknownde sagte:
Es ist gesetzlich festgelegt, dass Kundengelder nicht Teil der Insolvenzmasse sind. Somit hat der Insolvenzverwalter da nix davon.
Dafür hat er ja einen Sicherungsschein ausgestellt. Das Unternehmen geht ja nicht hin und packt die Anzahlungen auf ein Sperrkonto, die gehen normal in das Umlaufvermögen und das ist sicherlich nicht groß.
-
@klitschko99 sagte:
Richtig und da ja das Land Hessen bereit ist wenn Berlin auch mithilft Geld zurverfühgung zu stellen, wenn Garantiert werden kann das dass Geld nicht in die Insolvenzmasse von Thomas Cook England fließt ! Da ja wohl auch Interessenten gibt bei Thomas Cook Deutschland mit einzusteigen, besteht die Chance das der Insolvenzverwalter entscheidet das es weiter geht. Nur das wird bestimmt nicht heute oder morgen passieren. Es hat ja auch in Deutschlad schon Unternehmen gegeben die nach einer Insolvenz weiter machen konnten. Also gibt es noch ein funken Hoffnung, zumindest bei mir.

@sd1974 sagte:

Mag alles sein, aber die Zeit spielt hier leidern nicht mit, weil die meisten ja doch sehr kurzfristig Reisen.
-
@r1p sagte:
Eventuell kann die Reise ja wieder gebucht werden, falls der Insolvenzverwalter entscheidet es kann weiter gehen.... man kann nur vermuten und hoffen.
Die Aufgabe eines Verwalter ist es die Masse zu sichern und idealerweise zu erhöhen, warum sollte er das machen?
Wer ist der Insolvensverwalter?
-
Falls sich jemand das Interview mit der TC Geschäftsführerin ansehen möchte. Sie sagt, dass wieder alle Urlauber jetzt ihren Urlaub ganz normal ohne Schwierigkeiten nutzen können (die gerade im Zielgebiet sind). Hahaha. Ich lache immer noch
-
@axelmarquardt sagte:
Schau in das Impressum von deinem Veranstalter
. -
Ich für meinen Teil habe vorhin die Nerven verloren und neu gebucht. Die Preise gehen immer weiter hoch. Mir ist bewusst, dass ich das Restrisiko tragen muss, dass die Reise am 28.09. doch ggf. noch stattfindet, glaube es aber ehrlichgesagt nicht.
@julkus sagte:
Ich für meinen Teil habe vorhin die Nerven verloren und neu gebucht. Die Preise gehen immer weiter hoch. Mir ist bewusst, dass ich das Restrisiko tragen muss, dass die Reise am 28.09. doch ggf. noch stattfindet, glaube es aber ehrlichgesagt nicht.
Ich auch...mit der gleichen Begründung...sollte auch am 28. los -
@blackbyrne2k sagte:
Was soll sich denn noch ändern, wenn ich es durch das Hotel mittlerweile schwarz-auf-weiß habe, dass Neckermann meine Reservierung für den 27.9.-4.10. storniert hat? In diesem Fall kann die Reise garnicht mehr stattfinden, da garkeine Unterkunft in dem gebuchten Hotel für mich mehr vorgesehen ist.
eine stonierte buchung kann man auch wieder ändern!!!
@sd1974 sagte:
eine stonierte buchung kann man auch wieder ändern!!!
Wie soll eine Stornierung kann nicht rückgängig gemacht werden können?
Ab dem Zeitpunkt, wo der Hotelier die Reservierung storniert hat, Mir wurde es ja bereits auf Anfrage angeboten. Wenn ich nun ja sagen würde, dann wäre es weg und Neckermann käme da nicht mehr dran. Haben die in dem Hotel 20 freie Zimmer nach der Stornierung durch Neckermann und 20 Leute buchen sich ein, dann ist das Hotel ausgebucht.
Davon muss man ausgehen wenn man als Reiseveranstalter eine Storno durchführt und von nichts anderem. Heißt also faktisch: Die rechnen nicht damit irgendwen zu den ursprünglichen Reisezeiträumen ggf. wieder einzuquartieren. Ansonsten hätten sie nicht storniert.Mir wurde das Zimmer für 923,24€ angeboten und ich würde es gerne in Anspruch nehmen aber wer garantiert mir, dass die Flüge auch Freitag noch gültig sind und ob ich das Geld für das Zimmer durch die Sicherungsschein-Träger erstattet bekomme?
-
Gerade eine Info per Mail von Öger Tours erhalten, diese betrifft alle ab dem 27.09.19....
Für Gäste der Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Thomas Cook
Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen
und Air Marin mit gebuchter Anreise bis einschließlich 26.09.2019 können
wir die Durchführung der Reise nicht garantieren.Alle abreisenden Gäste bis einschließlich Abreise 26.09.2019 können ihre
Reise nicht antreten. Eine Information an unsere anreisenden Gäste ist per
E-Mail an den Gast und an das zuständige Reisebüro erfolgtFür Reisen mit Reiseantrittsdatum ab dem 27.09. wird nun in Abstimmung mit
der Insolvenzversicherung die weitere Vorgehensweise entschieden.
Buchungen können derzeit leider nicht geändert oder storniert werden. -
@tocaba sagte:
Lies doch einfach mal ein paar Seiten, bevor die gleiche Frage 10 x gestellt wird - auf der HP von Karea gibt’s auch Hinweise !
Tut mir leid, ich habe einen Hinweis darauf, dass man ein Anrecht darauf hat, nirgends finden können. Auch nicht bei Karea.
@tanjac sagte:
Tut mir leid, ich habe einen Hinweis darauf, dass man ein Anrecht darauf hat, nirgends finden können. Auch nicht bei Karea.
http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/index.htm
-
Dito, wie geht man denn damit um, ist’s das Verzögerungstaktik?
Habe das Schreiben auch erhalten? Wir wollten 29.9. starten? Möchte nur vermeiden, dass ich zu spät bin, für den Anspruch ???@tajana71 sagte:
Dito, wie geht man denn damit um, ist’s das Verzögerungstaktik?
Habe das Schreiben auch erhalten? Wir wollten 29.9. starten? Möchte nur vermeiden, dass ich zu spät bin, für den Anspruch ???Wenn es um die Ansprüche bei Karea geht, dann kannst du da eh noch nix beantragen weil deine Reise noch nicht abgesagt ist. Und wenn sie das dann sein sollte hast du mehrere Wochen (ich meine 8 aber nagel mich bitte nicht fest) Zeit für die Einreichung der Ansprüche.
-
Jetzt soll ich mich noch die nächsten Tage gedulden ob oder ob nicht ich am Sonntag fliege? Hallo geht's noch? Denken die ich hab nichts besseres zu tun und Dreh Däumchen? Bin stinksauer und hab auf den Sch... Urlaub Null Bock mehr.
@schtiev sagte:
Jetzt soll ich mich noch die nächsten Tage gedulden ob oder ob nicht ich am Sonntag fliege? Hallo geht's noch? Denken die ich hab nichts besseres zu tun und Dreh Däumchen? Bin stinksauer und hab auf den Sch... Urlaub Null Bock mehr.
Was bringt es, sich so zu echauffieren? Meinst Du, wir finden das toll ?
-
Für Reisende, die bereits im Urlaub sind:
Gute Nachrichten für Kunden, die bereits im Urlaub sind: Laut Angaben von Thomas Cook Deutschland werden alle Pauschalreisen von Gästen, die sich bereits im Urlaub befinden, regulär durchgeführt. Hotels, Transferagenturen und die Airlines werden eine Kostenübernahmeerklärung der Insolvenzversicherung erhalten. Dies gilt gegebenenfalls nicht für reine Hotel-Buchungen. Die Gäste werden dazu auch von ihrem Veranstalter per SMS informiert.
-
@schtiev sagte:
@tocaba sagte:
Ich will einfach Gewissheit und nicht wie ein kleiner Junge hingehalten werden. Hätten sie Eier, würden sie ein gebührenfreies Stornieren anbieten. Die Situation ist momentan unzumutbar und ich will und kann dem Urlaub beim besten Willen nicht antreten. Der ist schon vor Antritt ruiniert.
-
https://www.youtube.com/watch?v=mu79HbKRQ3o
Bei 6:02 sieht es aus als ob sie sich noch während des Interviews die Taschen vollgestopft zu haben scheint