Insolvenz Thomas Cook
-
@axelmarquardt sagte:
Dafür ist der Insolvensvewalter zuständig.
Diesen ausfindig machen.
Diesem nach deutschem Recht eine entsprechende Anfrage gemäß "Insolvenzordnung (InsO) § 103 Wahlrecht des Insolvenzverwalters" stellen, ob er den Vertrag erfüllen möchte oder nicht.
Er muss diese Anfrage umgehend beantworten.
Macht er das nicht, sollte der Vertrag nichtig sein.
Das ganze am besten über einen Anwalt eintüten.Wo finde ich diesen Verwalter? Ich will endlich mir andere Reise buchen, die Preise explodieren schon
@retromops sagte:
Wo finde ich diesen Verwalter? Ich will endlich mir andere Reise buchen, die Preise explodieren schon
das ist eine Rechtsanwältin in München ich suche noch
-
@mnml sagte:
Ich habe keine Antworten von TC/Neckermann bekommen. Und ja, ich merke es noch. Keine Angst

mal in Ruhe
Hast du eine Pauschalreise bei deinem RV gebucht und selbiger hat die gekündigt oder storniert dann hast du einen Anspruch auf die Versicherung aber nur dann Pauschal+Kündigung alles andere ist nicht Versichert
über die PR der RV zu streiten hat keinen Sinn denn den steht eh der ***** voller Tränen@piluvi sagte:
mal in Ruhe
Hast du eine Pauschalreise bei deinem RV gebucht und selbiger hat die gekündigt oder storniert dann hast du einen Anspruch auf die Versicherung aber nur dann Pauschal+Kündigung alles andere ist nicht Versichert
über die PR der RV zu streiten hat keinen Sinn denn den steht eh der ***** voller TränenPauschal über HC gebucht. Mein Hotel hat mir schriftlich bestätigt das storniert wurde seitens TC. Also gehe ich davon aus das mein Urlaub hinfällig ist. Eine andere Info bekomme ich ja leider nicht vom Veranstalter, da dieser keine Angaben dazu macht (bis jetzt)
-
Ich habe ein Buchungsdatum, an welchem ich die Reise online bei HC gecucht habe und eine Bestätigung von HC bekommen habe. 3 Tage später bekam ich die Buchungsbestätigung von TC. Im Antag steht ``Tag der Buchung``, als würde ich das Datum vom Tag der online Buchung nehmen. Keine Ahnung ob das richtig ist......
@claudisun sagte:
Ich habe ein Buchungsdatum, an welchem ich die Reise online bei HC gecucht habe und eine Bestätigung von HC bekommen habe. 3 Tage später bekam ich die Buchungsbestätigung von TC. Im Antag steht ``Tag der Buchung``, als würde ich das Datum vom Tag der online Buchung nehmen. Keine Ahnung ob das richtig ist......
bingo
-
Hallo!
Habe mit CHECK24/Neckermann Pauschalreise nach Mexico, Flug mit Lufthansa am 5.10. gebucht, habe heute mit Lufthansa telefoniert , unsere Tickets sind bezahlt und wir können sicher hin und zurückfliegen, habe auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Das Problem ist jetzt natürlich das Hotel, weil da die Zimmer nicht sicher sind. Ich würde gerne fliegen, bin bereit das Hotel separat noch mal zu bezahlen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich dann bei der Versicherung die Kosten für das Hotel anfordern kann ( d.h. Reisepreis minus Flug), oder greift dann die Versicherung nicht da ich die Reise eingetreten bin, auch wenn ich die Unterkunftkosten selbst trage.
VG -
Also unser Hotel in der Türkei hat am Montag ja schon unser Zimmer storniert.
Auf gestrige Nachfrage ob es möglich wäre trotzdem mit eigener Zahlung zu reisen kam gerade die Antwort das Hotel sei bis 27.10. schon ausgebucht. Nur mal so angenommen der Insolvenzverwalter würde entscheiden die schon bezahlten Reisen können doch durchgeführt werden... Und dann? Hotel schon belegt...
Ist doch alles absolut lächerlich und zum Kotzen. Glaube wenn wir ne Nachricht bekommen würden wir könnten fliegen, alles wäre ok... Habe schon überhaupt keinen Bock mehr, hier vergeht einem alles
-
Wir haben ein Hotel in Österreich gebucht (Thomas Cook / Neckermann Reisen), da es ja "nur" ein Hotel ist, gibt es kein Reisesicherungsschein!
Habe die Reisedokumente schon erhalten!
Kann man noch hoffen Geld wieder zu bekommen??LG, Anja
-
Du schreibst von mehreren Mails, wieviele gab es denn? Ich habe bis jetzt noch gar nichts bekommen.
@claudisun sagte:
Du schreibst von mehreren Mails, wieviele gab es denn? Ich habe bis jetzt noch gar nichts bekommen.
Meinst du mich?
Ich hatte heute 2 Mails von holidaycheck. Eine gegen 12 und eine gegen 16 Uhr. Beide wurden hier im thread von usern veröffentlicht. Beide sind keine stornierung sondern nur Infos.
-
Auf gestrige Nachfrage ob es möglich wäre trotzdem mit eigener Zahlung zu reisen kam gerade die Antwort das Hotel sei bis 27.10. schon ausgebucht. Nur mal so angenommen der Insolvenzverwalter würde entscheiden die schon bezahlten Reisen können doch durchgeführt werden... Und dann? Hotel schon belegt...
Ist doch alles absolut lächerlich und zum Kotzen. Glaube wenn wir ne Nachricht bekommen würden wir könnten fliegen, alles wäre ok... Habe schon überhaupt keinen Bock mehr, hier vergeht einem alles
@odinatwalhalla sagte:
Dann kommst du auf die Couch in der Lobby, wie im Side La Grande vor kurzem. Das ist alles kein Problem.
-
@ahotep sagte:
Da ist noch Leben drin kitzelbacher.
Bis zur Insolvenz der britischen Thomas Cook Group seien dem deutschen Unternehmen die Hände gebunden gewesen, erklärt Berk. „Erst nach Bekanntgabe der gescheiterten Rekapitalisierungspläne der Group konnten wir aktiv eigene Verhandlungen starten“, so die Geschäftsführerin.
Das überaus positive Feedback aus den Gesprächen der letzten Tage mache sie sehr zuversichtlich, dass die Marken Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Reisen die Chance bekämen, bald wieder in gewohnter Weise am Markt aktiv sein zu können.
Ziel einer Sanierung sei es, das profitable, aber schon länger durch die Schwäche von Thomas Cook in Großbritannien und den Brexit belastete Geschäft des deutschen Veranstalters selbständig fortzuführen....Quelle Touristik aktuell klickIch hab das Interview gesehen, die Dame wirkte eher desinteressiert auf mich.
Und ganz ehrlich. Die Marken Thomas Cook, Öger und Neckermann Reisen sind verbrannt. Niemand der ganz bei Trost ist, würde je wieder bei denen buchen, da ist es unerheblich ob sie in Zukunft wieder solvent sind oder nicht. Dazu haben sie zu viel Schäden angerichtet. Die ausbleibende Kommunikation seitens TC/NEC ist auch einmalig. Wieso hab ich bisher nicht eine Mail von TC selbst bekommen? Es könnte problemlos an alle Kunden ein FAQ PDF gesendet werden, ähnlich den Vertriebsinfos.
@mucmuli sagte:
Und ganz ehrlich. Die Marken Thomas Cook, Öger und Neckermann Reisen sind verbrannt. Niemand der ganz bei Trost ist, würde je wieder bei denen buchen,...
Da würde ich nicht drauf wetten. Vor zwei, drei Jahren flog keiner mehr wegen Erdowahn in die Türkei. Den gibt es immer noch und die Buchungszahlen steigen. Der Kunde ist vergesslich.
-
@mnml
Air Berlin hat den Kredit auf Heller und Peng zurückgezahlt - soviel nur zur sinnlosen Verschwendung von Steuergeldern.
Du bist halt laut, was soll´s - systemrelevant bist du jedenfalls nicht.
Übrigens hat meine Schwester eben den kompletten Hotelpreis als Forderung auf ihr Zimmer hinterlegt bekommen - pls contact the reception.
Ich bin der Ansicht, es gibt dringendere Probleme als deine ... viel dringendere!!@vonschmeling sagte:
@mnml
Air Berlin hat den Kredit auf Heller und Peng zurückgezahlt - soviel nur zur sinnlosen Verschwendung von Steuergeldern.
Übrigens hat meine Schwester eben den kompletten Hotelpreis als Forderung auf ihr Zimmer hinterlegt bekommen - pls contact the reception.
Ich bin der Ansicht, es gibt dringendere Probleme als deine ... viel dringendere!!Das war eine Anspielung auf die Bankenrettungen. Egal. Nö ich bin so relevant wie du auch. Ich kann daran nichts gut reden, hat nichts mit laut zu tun.
Für mich ist diese Diskussion mit dir beendet. -
Hallo!
Habe mit CHECK24/Neckermann Pauschalreise nach Mexico, Flug mit Lufthansa am 5.10. gebucht, habe heute mit Lufthansa telefoniert , unsere Tickets sind bezahlt und wir können sicher hin und zurückfliegen, habe auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen. Das Problem ist jetzt natürlich das Hotel, weil da die Zimmer nicht sicher sind. Ich würde gerne fliegen, bin bereit das Hotel separat noch mal zu bezahlen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich dann bei der Versicherung die Kosten für das Hotel anfordern kann ( d.h. Reisepreis minus Flug), oder greift dann die Versicherung nicht da ich die Reise eingetreten bin, auch wenn ich die Unterkunftkosten selbst trage.
VG@fischlein1 sagte:
Hallo!
VGdu wirst auf den Kosten sitzen bleiben und keinen Anspruch aus der Versicherung ableiten
du bist in jedem Falle zur Kostenminimierung verpflichtet Also Geld für die Pauschalreise ist weg -
Ich weiß das es alles ärgerlich ist unser Flug wäre nächste Woche Mittwoch. Ägypten und auch lange dafür gespart. Und kids sind mega traurig.
Dennoch denke ich nicht das sich TC Neckermann bei mir persönlich melden müssen..
Die sollen Verhandlungen führen und alles in ihrer Macht stehende tun... Denke nicht das solche Verhandlungen leicht sind...
In diesem boot sitzen nicht nur wir Reisende
Ich bin auch kein Mensch der geduldig ist.
Aber lieber die verhandeln noch wie den Kopf in den Sand zu stecken
Ob für unsere Reise die Zeit reicht bezweifle ich.
Aber ich denke das die das Ruder noch rum reißen können -
@piluvi sagte:
mal in Ruhe
über die PR der RV zu streiten hat keinen Sinn denn den steht eh der ***** voller TränenPauschal über HC gebucht. Mein Hotel hat mir schriftlich bestätigt das storniert wurde seitens TC. Also gehe ich davon aus das mein Urlaub hinfällig ist. Eine andere Info bekomme ich ja leider nicht vom Veranstalter, da dieser keine Angaben dazu macht (bis jetzt)
@mnml sagte:
Pauschal über HC gebucht. Mein Hotel hat mir schriftlich bestätigt das storniert wurde seitens TC. Also gehe ich davon aus das mein Urlaub hinfällig ist. Eine andere Info bekomme ich ja leider nicht vom Veranstalter, da dieser keine Angaben dazu macht (bis jetzt)
Nein nicht bingo, falsches Resultat der Überlegung.
-
Auch wenn's nervt noch mal.die Frage:
Ist hier noch jemand, dem gestern oder heute noch der Rest Bertrag für die Reise abgebucht worden ist, obwohl von HC die Info kam, dass die das nicht mehr machen, bzw. dürfen ?
Danke@sugerbabe sagte:
Auch wenn's nervt noch mal.die Frage:
Ist hier noch jemand, dem gestern oder heute noch der Rest Bertrag für die Reise abgebucht worden ist, obwohl von HC die Info kam, dass die das nicht mehr machen, bzw. dürfen ?
Dankeüber welches System Lastschrift KK usw
-
Meine Reisebuchung vom 20.09.19 (Oeger) wurde soeben kostenfrei Storniert. Ich habe am Montag bei HC angerufen und gefragt ob eine kostenfreie Stornierung möglich wäre (es sind noch keine Gelder geflossen, hatte auch noch keine Buchungsbestätigung erhalten).
Wer ein ähnliches Problem hat, einfach mal bei HC anrufen und nett fragen. Wer direkt ranzig wird, dem würde ich auch nicht nett entgegenkommen. Darüber sollten einige hier im Forum mal nachdenken. Auch wenn ich den Unmut einiger natürlich verstehen kann. -
@vonschmeling sagte:
@mnml
Ich bin der Ansicht, es gibt dringendere Probleme als deine ... viel dringendere!!Das war eine Anspielung auf die Bankenrettungen. Egal. Nö ich bin so relevant wie du auch. Ich kann daran nichts gut reden, hat nichts mit laut zu tun.
Für mich ist diese Diskussion mit dir beendet. -
@mucmuli sagte:
Die ausbleibende Kommunikation seitens TC/NEC ist auch einmalig. Wieso hab ich bisher nicht eine Mail von TC selbst bekommen? Es könnte problemlos an alle Kunden ein FAQ PDF gesendet werden, ähnlich den Vertriebsinfos.
Genau das stört mich auch massiv. Für mich ist der Laden durch. Bin auch dagegen, dass hier Steuergelder fließen. Sind ja nicht Systemrelevant.

@mnml sagte:
Die ausbleibende Kommunikation seitens TC/NEC ist auch einmalig. Wieso hab ich bisher nicht eine Mail von TC selbst bekommen? Es könnte problemlos an alle Kunden ein FAQ PDF gesendet werden, ähnlich den Vertriebsinfos.
Genau das stört mich auch massiv. Für mich ist der Laden durch. Bin auch dagegen, dass hier Steuergelder fließen. Sind ja nicht Systemrelevant.

Hast du denn dort direkt gebucht oder über ein Reisebüro? Denn der Veranstalter kontaktiert das Büro und diese dann dich im Normalfall.
-
@fischlein1 sagte:
Hallo!
VGdu wirst auf den Kosten sitzen bleiben und keinen Anspruch aus der Versicherung ableiten
du bist in jedem Falle zur Kostenminimierung verpflichtet Also Geld für die Pauschalreise ist wegIch minimiere aber damit die Kosten... ich werde dann „nur“ die Hotelkosten ohne Flug bei der Versicherung anfordern...