Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • retromopsR Offline
    retromopsR Offline
    retromops
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier wird man immer wieder davor gewarnt, jetzt einfach andere Reise zu buchen, kann diese Anwältin aus Frankfurt von mir noch die Restzahlung verlangen? Anzahlung hab ich schon abgeschrieben

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • snowwhite28S Offline
      snowwhite28S Offline
      snowwhite28

Hi habe über Bucher Reisen Reise nach Ibiza Mitte Oktober gebucht. Hatte nur Anzahlung überwiesen, schicke jetzt Unterlagen zur Rückerstattung an die Versicherung. Bin echt niedergeschlagen... Hoffnung auf diesen schönen Urlaub gibt es wohl eher nicht. Oder hat jemand noch Hoffnung auf seine Reise im Okt/Nov? Wenn sie doch die Reisen stornieren würden, dann kann man noch nach was anderem Ausschau halten...

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

@kleinfreiburg sagte:

Das ist ja putzig - nein, ich wurde gestern von Sabine, die in diesem Forum offenbar auch arbeitet, beschuldigt, ich hätte hätte üble Nachrede betrieben, weil ich gestern schon gesagt habe, was Sache ist - Konkurs der TC-Töchter in Deutschland und finanzielle Verluste für alle Reisende. Sorry - da fehlt mir echt jedes Verständnis. Es ist ja jetzt so. Da fehlt mir echt der "lustige" Seitenhieb.

Hallo Michael,

Du hast u.a. zum Shitstorm gegen HC aufgerufen, schon vergessen? Daraufhin gab es auch Kommentare von anderen Usern. Sorry, das geht auch nicht!! Ich schrieb: So stelle ich mir üble Nachrede vor, bitte sachlich und wahrheitsgemäß bleiben, danke.

Zitat kleinfreiburg: Genauso ist das mit ganz vielen Buchungen bestimmt geschehen. Also ran an die Tasten und einen Shitstorm starten gegen Reisevermittler wie Holiday Check. Sie sind ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen trotz der Kenntnis der Schieflage der Thomas Cook Gruppe. Haben Buchungen weiter vorgenommen und Reisefreudige nicht informiert. Das geht gar nicht!!!

klein.freiburgK Offline
        klein.freiburgK Offline
        klein.freiburg
        Gesperrt

@ahotep sagte:

Hallo Michael,

Du hast u.a. zum Shitstorm gegen HC aufgerufen, schon vergessen? Daraufhin gab es auch Kommentare von anderen Usern. Sorry, das geht auch nicht!! Ich schrieb: So stelle ich mir üble Nachrede vor, bitte sachlich und wahrheitsgemäß bleiben, danke.

Zitat kleinfreiburg: Genauso ist das mit ganz vielen Buchungen bestimmt geschehen. Also ran an die Tasten und einen Shitstorm starten gegen Reisevermittler wie Holiday Check. Sie sind ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen trotz der Kenntnis der Schieflage der Thomas Cook Gruppe. Haben Buchungen weiter vorgenommen und Reisefreudige nicht informiert. Das geht gar nicht!!!

klein.freiburgK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nannett 26N Nannett 26

@retromops sagte:

Thomas Cook auch?

Sieht nicht so aus

vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

@nannett-26 sagte:

Sieht nicht so aus

Sorry, aber was genau an Thomas Cook Unternehmensgruppe habt ihr in den letzten 300 Seiten verpasst?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • claudia513C Offline
            claudia513C Offline
            claudia513

Hallo zusammen,
            ich musste leider meinen Urlaub absagen, weil ich in die Reha fahre.
            Meine Reise habe ich nicht storniert, stattdessen fliegen meine Eltern nach Fuerteventura.
            Abflug wäre der 30.09.
            Ich habe nun das Hotel angeschrieben und diese Antwort erhalten:

...
            Iberostar Hotels & Resorts schätzt das Vertrauen dass Sie uns geben, indem Sie uns kontaktieren.

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass alle Reservierungen bei Thomas Cook oder anderen betroffen und storniert sind.
            Von Iberostar bieten wir an, die neue Reservierung mit einem Sonderrabatt durchzuführen. Wenn Sie interessiert sind, können wir Ihnen ein Kostenvoranschlag zusenden. Für die Kostenvoranschlag benötigen wir die folgenden Daten:
            * Name des Hotels
            * Datum der Ein- und Ausreise
            * Personen: Erwachsene + Kinder im Alter
            * Speiseplan
            * Art des Zimmers
             ...

Ich werde da jetzt noch mal nachfragen, wann TC die Stornierung vorgenommen hat.
            Ich fühle mich jedenfalls veräppelt ....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • klein.freiburgK Offline
              klein.freiburgK Offline
              klein.freiburg
              Gesperrt

Das stimmt und aus gutem Grund. HC wusste bestimmt längst von finanziellen Unregelmäßigkeiten. Mir eine Woche vor meiner Buchung nichts davon mitzuteilen ist nicht fair. Da hilft nur ein Shitstorm der deutlich mach, wie große Unternehmen einfach Bürger hintergeht.

BienekindB HC-Mitglied155599H Ahotep2A 3 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MarcotuiM Offline
                MarcotuiM Offline
                Marcotui

061716565601 das ist die Thomas Cook Hotline und die sagt mir seit gerade eben das Reisen bis zum Sonntag 13.10 finden nicht statt!

mnmlM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • klein.freiburgK klein.freiburg

Das stimmt und aus gutem Grund. HC wusste bestimmt längst von finanziellen Unregelmäßigkeiten. Mir eine Woche vor meiner Buchung nichts davon mitzuteilen ist nicht fair. Da hilft nur ein Shitstorm der deutlich mach, wie große Unternehmen einfach Bürger hintergeht.

BienekindB Offline
                  BienekindB Offline
                  Bienekind
                  schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

@klein.freiburg: Und ewig grüßt das Murmeltier...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mucmuliM Offline
                    mucmuliM Offline
                    mucmuli

Die Ansage auf der TC Hotline sagt es auch bis 13.10. alles abgesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

klein.freiburg,

nicht schon wieder! :neckbeard:😴

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • retromopsR retromops

Hier wird man immer wieder davor gewarnt, jetzt einfach andere Reise zu buchen, kann diese Anwältin aus Frankfurt von mir noch die Restzahlung verlangen? Anzahlung hab ich schon abgeschrieben

vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

@retromops sagte:

Wenn sie dir die Reise garantiert kann sie das.
                        Ich würde mich übrigens auf den Terminus "vorläufiger Insolvenzverwalter" verständigen wollen ... nichts für ungut.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

HC-Mitglied155599H Offline
                          HC-Mitglied155599H Offline
                          HC-Mitglied155599
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied155599

@kleinfreiburg sagte:

und wenn sie etwas gewusst haben es zu veröffendlichen wäre Wirtschaftlicher Harikiri oder so gewesen
                          übrigends wurde über die finanziellen Schwierigkeiten von TC schon im April berichtet

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MarcotuiM Marcotui

061716565601 das ist die Thomas Cook Hotline und die sagt mir seit gerade eben das Reisen bis zum Sonntag 13.10 finden nicht statt!

mnmlM Offline
                            mnmlM Offline
                            mnml

@marcotui sagte:

Und so weiter. Ich sag doch. Lächerlicher Verein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • snowwhite28S snowwhite28

Hi habe über Bucher Reisen Reise nach Ibiza Mitte Oktober gebucht. Hatte nur Anzahlung überwiesen, schicke jetzt Unterlagen zur Rückerstattung an die Versicherung. Bin echt niedergeschlagen... Hoffnung auf diesen schönen Urlaub gibt es wohl eher nicht. Oder hat jemand noch Hoffnung auf seine Reise im Okt/Nov? Wenn sie doch die Reisen stornieren würden, dann kann man noch nach was anderem Ausschau halten...

vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

@snowwhite28 sagte:

Hi habe über Bucher Reisen Reise nach Ibiza Mitte Oktober gebucht. Hatte nur Anzahlung überwiesen, schicke jetzt Unterlagen zur Rückerstattung an die Versicherung.

Nutzlos - es ist kein Schadensfall eingetregten - oder wurde deine Reise bereits verbindlich abgesagt?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SiderianerS Offline
                                SiderianerS Offline
                                Siderianer

Also mein Urlaub hab ich Mai19 gebucht und bezahlt. Mein Urlaub wäre Mitte/Ende Oktober.

Heute Abend habe ich die Nachricht vom Hotel erhalten, dass meine Reservierung storniert wurde. Heute Mittag war ich im Hotel noch eingebucht.

Also komisch ist das schon, dass gesagt wird, dass es noch unklar ist, was nach dem 27.09. ist.

Und schade ist es auch. Dass ich über die Stornierung vom Hotel aus Mallorca erfahre und nicht über HC oder TC....

Schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mucmuliM Offline
                                  mucmuliM Offline
                                  mucmuli
                                  schrieb am zuletzt editiert von mucmuli

Toll, dass man es von einem Tonband erfährt. Kann mir doch niemand sagen, dass HC keine Info hatte und erst jetzt das Tonband anhört ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@mucmuli
                                    Sorry, vermutlich sind die California Dream Boyz grade nicht budgetiert um die Absage zu tanzen ... Mannmannmann ... 😡

"Im Herzen barfuß!"

mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BienekindB Bienekind

@piluvi sagte:

das ist eine Rechtsanwältin in München ich suche noch

Siehe Seite 299, der Beitrag von hainza
                                      Die Firma heißt HWW und sitzt in Frankfurt

olicheckO Offline
                                      olicheckO Offline
                                      olicheck

@bienekind sagte:

Siehe Seite 299, der Beitrag von hainza
                                      Die Firma heißt HWW und sitzt in Frankfurt

Insovenzverwalter für die Thomas Cook Deutschland Gruppe bestimmt.

Sie ist für Öger und Buchner-Reisen zuständig

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

@mucmuli
                                        Sorry, vermutlich sind die California Dream Boyz grade nicht budgetiert um die Absage zu tanzen ... Mannmannmann ... 😡

mucmuliM Offline
                                        mucmuliM Offline
                                        mucmuli

@vonschmeling sagte:

@mucmuli

? Alles klar bei dir?

HC-Mitglied155599H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@ahotep sagte:

Hallo Michael,

klein.freiburgK Offline
                                          klein.freiburgK Offline
                                          klein.freiburg
                                          Gesperrt

@kleinfreiburg sagte:

Eben: Du schriebst - ich hätte üble Nachrede betrieben. Das stimmt nicht. Ich habe nur gesagt, was Sache ist. Und heute ist alles klar.

Alle TC Unternehmen habe Konkurs angemeldet und die meisten der HC Kunden (ohne Sicherungsschein) werden leer ausgehen. Und die mit Sicherungsschein werden nur einen Teil der geleisteten Zahlungen erhalten, weil die Versicherung unterfinanziert ist. Üble Nachrede ist das nicht und nichts anderes als einen Shitstorm kann man dann machen, damit klar wird, dass HC seiner Sorgfaltspflicht als Reisevermittler nicht nachgekommen ist. Dass mich Holiday Check anmahnt, ich würde üble Nachrede betreiben ist einfach lächerlich.

Was außer einem Shitstorm kann man denn machen? Auf Mails reagiert HC doch nicht, wenn es um die bevorstehenden Reisen geht. Selbst in meinem Account wird doch nichts mehr dargestellt ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 160 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag