Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW wally/x

    Hier merkt man zig mal mehr, dass so etliche Personen den Unterschied zwischen (Online-)Reisebüro/-Vermittler und den Reise-VERANSTALTERN (die auch die Pflicht haben (nicht das Reisebüro) Ihre Kunden zu benachrichtigen) immer noch nicht kennen.

    Einigen reicht die Bandansage nicht, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass nach einem Insolvenz-Antrag die Mitarbeiter arbeitslos sind. Glauben die allen Ernstes, dass die Angestellten unbezahlt weiter machen?

    SonneStrand75S Offline
    SonneStrand75S Offline
    SonneStrand75
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3261

    @wally-x sagte:

    Hier merkt man zig mal mehr, dass so etliche Personen den Unterschied zwischen (Online-)Reisebüro/-Vermittler und den Reise-VERANSTALTERN (die auch die Pflicht haben (nicht das Reisebüro) Ihre Kunden zu benachrichtigen) immer noch nicht kennen.

    Einigen reicht die Bandansage nicht, obwohl sie eigentlich wissen müssten, dass nach einem Insolvenz-Antrag die Mitarbeiter arbeitslos sind. Glauben die allen Ernstes, dass die Angestellten unbezahlt weiter machen?

    Wie du sicherlich gelesen hast, ist niemand arbeitslos und auch ohne Bezahlung. Es gibt 3 Monate Übergangsgeld.

    Abgesehen davon weiß weder die Fluggesellschaft noch die Homepage von Neckermann was.
    Unsere Flüge sind noch im System. Eurowings hat nur Anweisungen wegen morgen.

    wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Turtok11T Turtok11

      @vonschmeling sagte:

      Deine Reise ist nicht von den aktuellen Absagen betroffen, du musst allerdings außerordentlich geduldig sein ...

      Danke für die schnelle Antwort! Geduld ist eine Tugend 😀 Aber noch ist ja ein wenig Zeit. Es verwirrt mich nur immer wieder, dass Neckermann explizit aus den Nennungen herausgehalten wird. Das weckt natürlich Hoffnungen, was aber echt anstrengend ist 😀

      vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3262

      @turtok11 sagte:

      Es verwirrt mich nur immer wieder, dass Neckermann explizit aus den Nennungen herausgehalten wird. Das weckt natürlich Hoffnungen, was aber echt anstrengend ist 😀

      Ist vermutllich ein Zufall, Neckermann ist jedenfalls im Moment mit genau derselben Problematik konfrontiert wie alle anderen Teile des Untermehmens.

      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • *yasmin* *yasmin

        Ich habe gerade mit HC telefoniert und dort sagte man mir dass das zwar auf Band von Öger und Bucher läuft, aber das noch nicht
        offiziell bestätigt ware, dass alle Reisen bis 13.10. abgesagt wären. Ich sollte lieber abwarten auf einen schriftliche Absage bevor ich
        eine weitere Reise buche, da ich evtl. dann auf 2 sitzen bleibe, da mein Hotel auch noch nirgends zu finden ist sind die Stornierungen
        auch noch nicht alle durch.

        SonneStrand75S Offline
        SonneStrand75S Offline
        SonneStrand75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3263

        @-yasmin sagte:

        Ich habe gerade mit HC telefoniert und dort sagte man mir dass das zwar auf Band von Öger und Bucher läuft, aber das noch nicht
        offiziell bestätigt ware, dass alle Reisen bis 13.10. abgesagt wären. Ich sollte lieber abwarten auf einen schriftliche Absage bevor ich
        eine weitere Reise buche, da ich evtl. dann auf 2 sitzen bleibe, da mein Hotel auch noch nirgends zu finden ist sind die Stornierungen
        auch noch nicht alle durch.

        Sag ich doch. Irgendeine Bandansage ersetzt keine offizielle Absage und zwar schriftlich.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Agnieszka81A Offline
          Agnieszka81A Offline
          Agnieszka81
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3264

          Hallo zusammen. Ich bin in der glücklichen Situation, das meine über Bucher gebuchte Reise noch etwas hin ist und ich erstmal "nur" die Anzahlung bezahlt habe. Wäre eigentlich erst nächstes Jahr im Sommer soweit. Ich habe heute zwei Mails von holidaycheck erhalten (wenigstens einer der sich kümmert), von Bucher hört man leider rein gar nichts. In der ersten Mail wurde gesagt, das man sofort die Versicherung kontaktieren und Anspruch anmelden soll. In der zweiten, das alle die später als 27.09. verreisen, warten sollen was der Insolvenzverwalter entscheidet. Ich habe es, denke mal durch den hohen Andrang war die Seite platt, nicht geschafft die Unterlagen einzureichen. Was ratet ihr mir, Anspruch melden oder noch abwarten? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das daraus noch was wird. Danke euch

          HC-Mitglied2683260H 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wülfi71W Wülfi71

            nur noch mal zur Erinnerung, für alle, die nicht in Urlaub sind:

            Mit Schnelligkeit ist keine Wurst zu gewinnen! Bis die Versicherung zahlen kann, werden noch Monate vergehen. Vorrang haben jetzt erst einmal die, die im Ausland sind und dringend die Deckungszusage brauchen, um im Hotel bleiben zu können, bzw. dieses nicht noch mal zahlen zu müssen, bzw. die Probleme mit dem Rückflug haben. Steht auch genau so auf der Seite von Karea.

            Auch den vorläufigen Insolvenzverwalter belatschern zu wollen, ist ziemlich sinnlos, ihr werdet -wenn überhaupt- nur Standardantworten bekommen, da er sich einen Überblick über die Lage verschaffen muss und erst mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens richtig handlungsfähig ist.

            Und mal zum Thema Recht allgemein: Standesrecht verbietet in Deutschland die Rechtsberatung durch Dritte wie Holiday Check oder Usern hier im Forum. Dass Holiday Check überhaupt dieses Forum hat, stellt schon eine Grauzone dar und ist nur damit zu vertreten, dass hier lediglich Meinungen ausgetauscht und keine Rechtsberatung betrieben wird. Und da gibt es dann welche, die sich nah an der juristischen Wahrheit orientieren, wie die von von Schmeling, und solche, die sich eher am Faustrecht orientieren. Was in der jeweiligen Situation für wen die bessere Lösung ist, muss letztendlich jeder für sich selbst mit seinem Werteempfinden entscheiden. Da müssen sich die Fans des Faustrechts und die Fans des sauberen Vertragsrechts nicht gegenseitig anmachen, das hilft letztendlich niemanden.

            ProToppiP Offline
            ProToppiP Offline
            ProToppi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3265

            @wuelfi71 sagte:

            nur noch mal zur Erinnerung, für alle, die nicht in Urlaub sind:

            Mit Schnelligkeit ist keine Wurst zu gewinnen! Bis die Versicherung zahlen kann, werden noch Monate vergehen. Vorrang haben jetzt erst einmal die, die im Ausland sind und dringend die Deckungszusage brauchen, um im Hotel bleiben zu können, bzw. dieses nicht noch mal zahlen zu müssen, bzw. die Probleme mit dem Rückflug haben. Steht auch genau so auf der Seite von Karea.

            Auch den vorläufigen Insolvenzverwalter belatschern zu wollen, ist ziemlich sinnlos, ihr werdet -wenn überhaupt- nur Standardantworten bekommen, da er sich einen Überblick über die Lage verschaffen muss und erst mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens richtig handlungsfähig ist.

            Und mal zum Thema Recht allgemein: Standesrecht verbietet in Deutschland die Rechtsberatung durch Dritte wie Holiday Check oder Usern hier im Forum. Dass Holiday Check überhaupt dieses Forum hat, stellt schon eine Grauzone dar und ist nur damit zu vertreten, dass hier lediglich Meinungen ausgetauscht und keine Rechtsberatung betrieben wird. Und da gibt es dann welche, die sich nah an der juristischen Wahrheit orientieren, wie die von von Schmeling, und solche, die sich eher am Faustrecht orientieren. Was in der jeweiligen Situation für wen die bessere Lösung ist, muss letztendlich jeder für sich selbst mit seinem Werteempfinden entscheiden. Da müssen sich die Fans des Faustrechts und die Fans des sauberen Vertragsrechts nicht gegenseitig anmachen, das hilft letztendlich niemanden.

            Daumen hoch!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • priester18P Offline
              priester18P Offline
              priester18
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3266

              Hallo und erst einmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge, durch die man sich doch einen Überblick verschaffen konnte, ohne ständig bei Google News zu schauen.

              Wir haben für unsere Familie mit gobucher (Packaging) Anfang Juli diesen Jahres eine Reise nach Kuba (05.10.- 15.10.2019) gebucht.

              1. Flug wurde durch Bucher als Reisevermittler/- anmelder bei Vtours gebucht. Alle Flüge gehen mit AirFrance und werden online als nicht stornierter und nicht änderbar angezeigt. Bei vtours ist der Flug (nach Login) in den Unterlagen als bezahlt markiert und die AirFrance Hotline sagte mir heute, das alles gut sei und ich mich 30 Stunden vor Abflug online Einchecken kann.

              2. Das Hotel wurde durch Bucher scheinbar über Neckermann gebucht. Habe das Hotel zur Buchung angemailt. Eine Antwort des Hoteliers steht derzeit noch aus.

              Zu 1. Kann ich den Flug antreten? Es gibt kein Vertragsverhältnis zwischen AF und Bücher, da vtours dazwischen hängt. Bei denen ist seit Anfagng Juli alles als bezahlt markiert.

              Zu 2. Kann ich den Hotelaufenthalt (wenn die Flüge verbindlich sind) direkt beim Hotelier buchen? Was muss ich mir bestätigen lassen um ggf. Mehrkosten erstattet zu bekommen?

              Würde mich über eine Antwort freuen.

              Gruß

              Matze

              vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BelmerB Offline
                BelmerB Offline
                Belmer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3267

                Hallo, wir haben vor 3 Minuten eine mail aus der DomRep bekommen das unsere Zimmer über Neckermann gebucht noch nichtvstorniert worden sind.

                Franzi0017F 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3268

                  Loite, ich möchte schreien.
                  Man verlangt hier Infos in Tickerquali, Bandansage ist dann aber auch wieder doof und da sollte doch noch ne Schriftrolle zu ...
                  Meinethalben könnt ihr euch beliebig weiter selbstverkomplizieren, da nich für!

                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

                  JulkusJ Erny1805E 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

                    Die Rückflüge sind safe, Mapprechts ... nachzulesen auf der Infoplattform von HC und mittlerweile auch vom Versicherer bestätigt.

                    Josefin0815J Offline
                    Josefin0815J Offline
                    Josefin0815
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3269

                    @vonschmeling sagte:

                    Die Rückflüge sind safe, Mapprechts ... nachzulesen auf der Infoplattform von HC und mittlerweile auch vom Versicherer bestätigt.

                    fti, flugbaustein Neckermann schrieb Mapprecht .Auch da safe?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Agnieszka81A Agnieszka81

                      Hallo zusammen. Ich bin in der glücklichen Situation, das meine über Bucher gebuchte Reise noch etwas hin ist und ich erstmal "nur" die Anzahlung bezahlt habe. Wäre eigentlich erst nächstes Jahr im Sommer soweit. Ich habe heute zwei Mails von holidaycheck erhalten (wenigstens einer der sich kümmert), von Bucher hört man leider rein gar nichts. In der ersten Mail wurde gesagt, das man sofort die Versicherung kontaktieren und Anspruch anmelden soll. In der zweiten, das alle die später als 27.09. verreisen, warten sollen was der Insolvenzverwalter entscheidet. Ich habe es, denke mal durch den hohen Andrang war die Seite platt, nicht geschafft die Unterlagen einzureichen. Was ratet ihr mir, Anspruch melden oder noch abwarten? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das daraus noch was wird. Danke euch

                      HC-Mitglied2683260H Offline
                      HC-Mitglied2683260H Offline
                      HC-Mitglied2683260
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3270

                      @agnieszka81 sagte:

                      Hallo zusammen. Ich bin in der glücklichen Situation, das meine über Bucher gebuchte Reise noch etwas hin ist und ich erstmal "nur" die Anzahlung bezahlt habe. Wäre eigentlich erst nächstes Jahr im Sommer soweit. Ich habe heute zwei Mails von holidaycheck erhalten (wenigstens einer der sich kümmert), von Bucher hört man leider rein gar nichts. In der ersten Mail wurde gesagt, das man sofort die Versicherung kontaktieren und Anspruch anmelden soll. In der zweiten, das alle die später als 27.09. verreisen, warten sollen was der Insolvenzverwalter entscheidet. Ich habe es, denke mal durch den hohen Andrang war die Seite platt, nicht geschafft die Unterlagen einzureichen. Was ratet ihr mir, Anspruch melden oder noch abwarten? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das daraus noch was wird. Danke euch

                      Hast du schon einen Schaden ?

                      Nein, also aktuell sinnfrei ...

                      Gerhard von WilhelmG 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

                        Loite, ich möchte schreien.
                        Man verlangt hier Infos in Tickerquali, Bandansage ist dann aber auch wieder doof und da sollte doch noch ne Schriftrolle zu ...
                        Meinethalben könnt ihr euch beliebig weiter selbstverkomplizieren, da nich für!

                        JulkusJ Offline
                        JulkusJ Offline
                        Julkus
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3271

                        @vonschmeling sagte:

                        Loite, ich möchte schreien.
                        Man verlangt hier Infos in Tickerquali, Bandansage ist dann aber auch wieder doof und da sollte doch noch ne Schriftrolle zu ...
                        Meinethalben könnt ihr euch beliebig weiter selbstverkomplizieren, da nich für!

                        😂 aber echt. Danke übrigens für deine eselsgeduld.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

                          Loite, ich möchte schreien.
                          Man verlangt hier Infos in Tickerquali, Bandansage ist dann aber auch wieder doof und da sollte doch noch ne Schriftrolle zu ...
                          Meinethalben könnt ihr euch beliebig weiter selbstverkomplizieren, da nich für!

                          Erny1805E Offline
                          Erny1805E Offline
                          Erny1805
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3272

                          @vonschmeling sagte:

                          Loite, ich möchte schreien.
                          Man verlangt hier Infos in Tickerquali, Bandansage ist dann aber auch wieder doof und da sollte doch noch ne Schriftrolle zu ...
                          Meinethalben könnt ihr euch beliebig weiter selbstverkomplizieren, da nich für!

                          Wie meinen Sie das selbstverkomplizieren? Ohne was schriftliches geht nun mal nix da dann nichts offiziell ist.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heathrowH heathrow

                            Wenn ich das richtig verstehe, muss man nun den Insolvenzverwalter kontaktieren und auffordern, sein Wahlrecht auszuüben. Daraus ergibt sich, ob der Vertrag erfüllt wird.

                            https://www.busnetz.de/sind-bei-veranstalter-insolvenz-die-reisevertraege-hinfaellig/.

                            miriusM Offline
                            miriusM Offline
                            mirius
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3273

                            Und du denkst der Insolvenzverwalter kümmert sich persönlich um deine Buchung? Wurde mir heute auch schon von HC empfohlen. Ist ja lächerlich.

                            Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steelydan1S Offline
                              steelydan1S Offline
                              steelydan1
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3274

                              @priester18

                              zu 1) Ja
                              zu 2) Antwort des Hotel abwarten. Wenn du viel Glück hast wurden auch die Zimmer vom Reiseveranstalter vorab bezahlt.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • klein.freiburgK klein.freiburg

                                @ahotep sagte:

                                Lesen und verstehen sowie Tatsächen und Reihenfolge nicht verdrehen kleinfreiburg, sind wohl drei paar Schuhe. So stelle ich mir üble Nachrede vor, schrieb ich zur nun wiederkehrenden Behauptung: HC hätte davon gewusst und die Kunden nicht informiert. Unterlasse das bitte.

                                Offenbar ist den Mitarbeitern von HC nicht klar, wie alles gelaufen ist. Es gibt ja Direktiven durch die Geschäftsleitung. Was ich aber noch schlimmer finde ist, dass ich meinen Account bei HC gar nicht löschen kann. Spannend irgendwie. Oder habe ich da was übersehen??

                                KourionK Abwesend
                                KourionK Abwesend
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                                #3275

                                @kleinfreiburg sagte:

                                Oder habe ich da was übersehen??

                                Ich denke ja

                                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JulkusJ Offline
                                  JulkusJ Offline
                                  Julkus
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3276

                                  Die Nummer aus dem Impressum von Neckermann wird im übrigen auch auf die tc Ansage umgeleitet. Diese Nummer: +49 (0) 6171 - 65 00

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miriusM mirius

                                    Und du denkst der Insolvenzverwalter kümmert sich persönlich um deine Buchung? Wurde mir heute auch schon von HC empfohlen. Ist ja lächerlich.

                                    Wülfi71W Offline
                                    Wülfi71W Offline
                                    Wülfi71
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3277

                                    @mirius sagte:

                                    Und du denkst der Insolvenzverwalter kümmert sich persönlich um deine Buchung? Wurde mir heute auch schon von HC empfohlen. Ist ja lächerlich.

                                    Ist nicht lächerlich, sondern der korrekte Terminus. Handlungsfähig für das Unternehmen ist nach Eröffnung des Verfahrens immer nur der Insolvenzverwalter (oder die Insolvenzverwalterin), der vom Amtsgericht dazu bestellt wurde. Dass er sich dabei einer Kanzlei mit vielen Mitarbeitern und den Angestellten des insolventen Unternehmens bedient, ist natürlich selbstverständlich.

                                    06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied2683260H HC-Mitglied2683260

                                      @agnieszka81 sagte:

                                      Hallo zusammen. Ich bin in der glücklichen Situation, das meine über Bucher gebuchte Reise noch etwas hin ist und ich erstmal "nur" die Anzahlung bezahlt habe. Wäre eigentlich erst nächstes Jahr im Sommer soweit. Ich habe heute zwei Mails von holidaycheck erhalten (wenigstens einer der sich kümmert), von Bucher hört man leider rein gar nichts. In der ersten Mail wurde gesagt, das man sofort die Versicherung kontaktieren und Anspruch anmelden soll. In der zweiten, das alle die später als 27.09. verreisen, warten sollen was der Insolvenzverwalter entscheidet. Ich habe es, denke mal durch den hohen Andrang war die Seite platt, nicht geschafft die Unterlagen einzureichen. Was ratet ihr mir, Anspruch melden oder noch abwarten? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das daraus noch was wird. Danke euch

                                      Hast du schon einen Schaden ?

                                      Nein, also aktuell sinnfrei ...

                                      Gerhard von WilhelmG Offline
                                      Gerhard von WilhelmG Offline
                                      Gerhard von Wilhelm
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3278

                                      @tocaba sagte:

                                      Hast du schon einen Schaden ?

                                      Nein, also aktuell sinnfrei ...

                                      Ab wann tritt der Schadenfall denn eigentlich ein? Was ist nötig, damit ich mich an die Versicherung wenden kann?
                                      ich denke eine Bandansage reicht da eher nicht, zumal HC mir rät noch die Füße still zu halten.
                                      bitte helft einem Unwissenden aus der Dunkelheit!

                                      Joergen78J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • annimausA Offline
                                        annimausA Offline
                                        annimaus
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3279

                                        Ich wollte nur ein kurzes DANKE an alle da lassen, die hier den Betroffenen mit informativen und konstruktiven Beiträgen weiterhelfen!
                                        Ist auch nicht selbstverständlich zu jeder Tages und Nachtzeit!

                                        ...up up and away...

                                        Blackbyrne2kB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • priester18P priester18

                                          Hallo und erst einmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Beiträge, durch die man sich doch einen Überblick verschaffen konnte, ohne ständig bei Google News zu schauen.

                                          Wir haben für unsere Familie mit gobucher (Packaging) Anfang Juli diesen Jahres eine Reise nach Kuba (05.10.- 15.10.2019) gebucht.

                                          1. Flug wurde durch Bucher als Reisevermittler/- anmelder bei Vtours gebucht. Alle Flüge gehen mit AirFrance und werden online als nicht stornierter und nicht änderbar angezeigt. Bei vtours ist der Flug (nach Login) in den Unterlagen als bezahlt markiert und die AirFrance Hotline sagte mir heute, das alles gut sei und ich mich 30 Stunden vor Abflug online Einchecken kann.

                                          2. Das Hotel wurde durch Bucher scheinbar über Neckermann gebucht. Habe das Hotel zur Buchung angemailt. Eine Antwort des Hoteliers steht derzeit noch aus.

                                          Zu 1. Kann ich den Flug antreten? Es gibt kein Vertragsverhältnis zwischen AF und Bücher, da vtours dazwischen hängt. Bei denen ist seit Anfagng Juli alles als bezahlt markiert.

                                          Zu 2. Kann ich den Hotelaufenthalt (wenn die Flüge verbindlich sind) direkt beim Hotelier buchen? Was muss ich mir bestätigen lassen um ggf. Mehrkosten erstattet zu bekommen?

                                          Würde mich über eine Antwort freuen.

                                          Gruß

                                          Matze

                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3280

                                          @priester18 sagte:

                                          Zu 1. Kann ich den Flug antreten? Es gibt kein Vertragsverhältnis zwischen AF und Bücher, da vtours dazwischen hängt. Bei denen ist seit Anfagng Juli alles als bezahlt markiert.

                                          Offenbar kannst du, würde AF die Beförderung verweigern könntest du Kompensation gem. VO(EG)261/04 fordern

                                          Zu 2. Kann ich den Hotelaufenthalt (wenn die Flüge verbindlich sind) direkt beim Hotelier buchen?

                                          Das musst du beim Hotelier eruieren,

                                          Was muss ich mir bestätigen lassen um ggf. Mehrkosten erstattet zu bekommen?

                                          Da wird´s knifflig ... du trittst ja die Reise eigenmächtig und im Bewusstsein der Absage an ... schau lieber mal, was da die Vertragsbedingung zu hergeben.
                                          An sich wäre das Programm "Absage / Erstattung", die Teillösung ist mir tatsächlich nicht vertraut und ich müsste mich erstmal informieren.

                                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 164 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag