Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Svenni2S Offline
    Svenni2S Offline
    Svenni2
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3381

    Heute morgen haben wir Bescheid bekommen vom örtlichen RB

    erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Svenni2S Svenni2

      Heute morgen haben wir Bescheid bekommen vom örtlichen RB

      erik e.E Offline
      erik e.E Offline
      erik e.
      schrieb am zuletzt editiert von erik e.
      #3382

      @svenni2 sagte:

      Heute morgen haben wir Bescheid bekommen vom örtlichen RB

      Geht's etwas genauer?

      ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

      Svenni2S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mclainM Offline
        mclainM Offline
        mclain
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3383

        Erfahre soeben von meiner KK-Gesellschaft, dass die Restzahlung, die noch nicht abgebucht ist, nicht verhindert werden kann, weil ich damals bei der Buchung die Autorisierung erteilt habe. Wird ja immer lustiger

        R1PR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erik e.E erik e.

          @svenni2 sagte:

          Heute morgen haben wir Bescheid bekommen vom örtlichen RB

          Geht's etwas genauer?

          Svenni2S Offline
          Svenni2S Offline
          Svenni2
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3384

          @erik-e sagte:

          Geht's etwas genauer?

          Ich habe nur darauf geantwortet ob ich eine Absage bekommen habe, was soll ich da genauer antworten? Hatte bereits geschrieben dass wir am 5.10. Gereist wären

          erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Dani50D Dani50

            @davinci17 sagte:

            Guten Morgen!
            nochmal zum Recap, meine letzten Posts sind viele Seiten zuvor: Ich bin momentan auf Kreta mit meiner Freundin, unsere Reise wurde storniert von Bucher und wir sind gezwungen worden, das Hotel aus eigener Tasche zu zahlen.

            Nun versuchen wir die Kaera zu erreichen, um mit ihnen zu klären, wie wir weiter vorgehen sollen, sprich ob wir weiterzahlen sollen oder die Reise von ihnen gezahlt wird...
            Die Hotline mit der Tonbandapur führt allerdings ins nichts, am Ende wird man rausgekickt. Ist jemand da schon mal durchgekommen?

            Guten Morgen,
            den gleichen Fall haben wir auch mit meinem Sohn.
            Er fliegt allerdings erst am Montag zurück, also hat er noch ein paar Tage.
            Folgende Auskunft liegt uns vor:

            Gute Nachrichten für Kunden, die bereits im Urlaub sind: Laut Angaben von Thomas Cook Deutschland werden alle Pauschalreisen von Gästen, die sich bereits im Urlaub befinden, regulär durchgeführt. Hotels, Transferagenturen und die Airlines werden eine Kostenübernahmeerklärung der Insolvenzversicherung erhalten. Hinweis: Dies gilt gegebenenfalls nicht für reine Hotel-Buchungen. Die Gäste werden dazu auch von ihrem Veranstalter informiert.

            Bei ihm heißt es abwarten, das Hotel hat zugesichert, das Geld sofort zurück zu zahlen sobald die Kostenübernahme erfolgt.
            Hoffe das hat Euch etwas geholfen.

            DaVinci17D Offline
            DaVinci17D Offline
            DaVinci17
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3385

            @dani50 sagte:

            Guten Morgen,
            den gleichen Fall haben wir auch mit meinem Sohn.
            Er fliegt allerdings erst am Montag zurück, also hat er noch ein paar Tage.
            Folgende Auskunft liegt uns vor:

            Gute Nachrichten für Kunden, die bereits im Urlaub sind: Laut Angaben von Thomas Cook Deutschland werden alle Pauschalreisen von Gästen, die sich bereits im Urlaub befinden, regulär durchgeführt. Hotels, Transferagenturen und die Airlines werden eine Kostenübernahmeerklärung der Insolvenzversicherung erhalten. Hinweis: Dies gilt gegebenenfalls nicht für reine Hotel-Buchungen. Die Gäste werden dazu auch von ihrem Veranstalter informiert.

            Bei ihm heißt es abwarten, das Hotel hat zugesichert, das Geld sofort zurück zu zahlen sobald die Kostenübernahme erfolgt.
            Hoffe das hat Euch etwas geholfen.

            Das war wirklich sehr hilfreich! Wir fliegen auch am Montag zurück. Dann haben wir noch ein wenig Zeit.

            vielen vielen Dank!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mclainM mclain

              Erfahre soeben von meiner KK-Gesellschaft, dass die Restzahlung, die noch nicht abgebucht ist, nicht verhindert werden kann, weil ich damals bei der Buchung die Autorisierung erteilt habe. Wird ja immer lustiger

              R1PR Offline
              R1PR Offline
              R1P
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3386

              @mclain sagte:

              Erfahre soeben von meiner KK-Gesellschaft, dass die Restzahlung, die noch nicht abgebucht ist, nicht verhindert werden kann, weil ich damals bei der Buchung die Autorisierung erteilt habe. Wird ja immer lustiger

              Wird aber auch nichts eingezogen haben die TC etc mitgeteilt.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • binakaB binaka

                @marc-holidaycheck sagte:

                Offizielle Info der Thomas Cook

                Rückreisende Gäste
                Unsere Hotelpartner sowie die Transferagenturen und unsere Airline Partnerhaben eine Kostenübernahmeerklärung der Insolvenzversicherung erhalten. Dies gilt für Gäste, die sich aktuell imZielgebiet befinden und deren Reise einen Sicherungsschein enthält. Dadurch können alle Pauschalreisen der Gäste, die sich im Zielgebiet befinden, regulär bis zum geplanten Ende durchgeführt werden. Gäste im Zielgebiet wurden per SMS von uns darüber informiert.

                @Marc
                Zur Zeit seit 20.9 bis 4.10. auf Kos.
                Haben keine SMS oder Nachricht bekommen.
                Nur 1 Email HC wir mögen uns an Zurich wenden.
                Das wäre doch Unsinn wenn alles wie geplant ablaufen soll.
                Gibt's da noch ne info für uns?
                Wollen den Urlaub endlich genießen😀

                Dani50D Offline
                Dani50D Offline
                Dani50
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3387

                @binaka sagte:

                @Marc
                Zur Zeit seit 20.9 bis 4.10. auf Kos.
                Haben keine SMS oder Nachricht bekommen.
                Nur 1 Email HC wir mögen uns an Zurich wenden.
                Das wäre doch Unsinn wenn alles wie geplant ablaufen soll.
                Gibt's da noch ne info für uns?
                Wollen den Urlaub endlich genießen😀

                Ihr habt noch über eine Woche, ich würde mich die nächsten 5 Tage entspannen und erst dann aktiv werden, wenn bis
                dahin noch nichts gekommen ist.
                Laut Auskunft gestern bei mir am Telefon gehts hier um 600.000 Reisende die irgendwo im Urlaub sind,
                die sind da mit Sicherheit dran, aber das geht nicht von heute auf morgen.
                Das offizielle Aus der Thomas Cook Töchter kam ja erst gestern nachmittag.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NippynellN Nippynell

                  Wenn am 13.09 schon bekannt war dass was faul ist ,
                  ist es für mich persönlich Betrug an uns,da am 20.09 von uns noch die
                  Rest- Überweisung an zu nehmen.
                  Es wird wie immer ablaufen, der kleine Kunde bezahlt die Rechnung,
                  die anderen haben ihr Schäfchen im trockenen.
                  Es tut diesen Herrschaften ja so leid,sorry kann ich mir nichts dafür kaufen.

                  MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3388

                  @nippynell sagte:

                  Es wird wie immer ablaufen, der kleine Kunde bezahlt die Rechnung,
                  die anderen haben ihr Schäfchen im trockenen.

                  Wer bitte hat „seine Schäfchen im trockenen“?

                  Alleine in Griechenland rechnen die Hoteliers mit Einbußen bis zu 500 Mio Euro (Quelle).

                  Ich möchte nicht wissen, wie viele der betroffenen Hotels ebenfalls dicht machen müssen...

                  Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Svenni2S Svenni2

                    @erik-e sagte:

                    Geht's etwas genauer?

                    Ich habe nur darauf geantwortet ob ich eine Absage bekommen habe, was soll ich da genauer antworten? Hatte bereits geschrieben dass wir am 5.10. Gereist wären

                    erik e.E Offline
                    erik e.E Offline
                    erik e.
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3389

                    @svenni2 sagte:

                    Ich habe nur darauf geantwortet ob ich eine Absage bekommen habe, was soll ich da genauer antworten? Hatte bereits geschrieben dass wir am 5.10. Gereist wären

                    Danke - Mit dieser Aussage können doch alle Leser etwas anfangen.

                    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Malini

                      @nippynell sagte:

                      Es wird wie immer ablaufen, der kleine Kunde bezahlt die Rechnung,
                      die anderen haben ihr Schäfchen im trockenen.

                      Wer bitte hat „seine Schäfchen im trockenen“?

                      Alleine in Griechenland rechnen die Hoteliers mit Einbußen bis zu 500 Mio Euro (Quelle).

                      Ich möchte nicht wissen, wie viele der betroffenen Hotels ebenfalls dicht machen müssen...

                      Erny1805E Offline
                      Erny1805E Offline
                      Erny1805
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3390

                      @malini sagte:

                      Wer bitte hat „seine Schäfchen im trockenen“?

                      Alleine in Griechenland rechnen die Hoteliers mit Einbußen bis zu 500 Mio Euro (Quelle).

                      Ich möchte nicht wissen, wie viele der betroffenen Hotels ebenfalls dicht machen müssen...

                      Er meinte bestimmt TC... die haben unsere Kohle, keiner darf reisen, die Versicherung bezahlt alles soweit die 110 Millionen reichen... sollte dann noch der Kredit bewilligt werden haben die sich schon saniert auf Kosten der nicht reisenden Urlauber die wahrscheinlich kein Geld wieder sehen, da das Geld für die derzeitigen Rückholer und Resturlauber drauf geht (ich gönne es den Resturlaubern, nicht falsch verstehen;-))

                      Marco MacM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NippynellN Offline
                        NippynellN Offline
                        Nippynell
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3391

                        So eine Pleite kommt nicht einfach über Nacht, das müsste schon
                        länger bekannt gewesen sein aber immer schön Geld einsammeln.
                        Es ist noch nicht genug, jetzt werden die Urlauber auch noch gehindert
                        neu zu buchen(die es noch können) Krankheit an zu melden usw,da fehlen
                        mir die Worte.
                        Jetzt heißt es bis 13.10 keine Reise,damit wird den Urlaubern die später
                        dran sind (ich auch) wieder Hoffnung gemacht.
                        Nächste Woche wird es dann bekannt gegeben dass die späteren Flüge auch
                        nicht stattfinden ,dann steht man da und kann vieleicht kein passendes Angebot mehr finden.
                        Wieder auf dem Rücken der Urlauber ausgetragen,wie immer.

                        Klitschko99K R1PR 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NippynellN Offline
                          NippynellN Offline
                          Nippynell
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3392

                          Ich meine nicht die Hotels,den Rest solltest du dir denken können.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erny1805E Erny1805

                            @malini sagte:

                            Wer bitte hat „seine Schäfchen im trockenen“?

                            Alleine in Griechenland rechnen die Hoteliers mit Einbußen bis zu 500 Mio Euro (Quelle).

                            Ich möchte nicht wissen, wie viele der betroffenen Hotels ebenfalls dicht machen müssen...

                            Er meinte bestimmt TC... die haben unsere Kohle, keiner darf reisen, die Versicherung bezahlt alles soweit die 110 Millionen reichen... sollte dann noch der Kredit bewilligt werden haben die sich schon saniert auf Kosten der nicht reisenden Urlauber die wahrscheinlich kein Geld wieder sehen, da das Geld für die derzeitigen Rückholer und Resturlauber drauf geht (ich gönne es den Resturlaubern, nicht falsch verstehen;-))

                            Marco MacM Offline
                            Marco MacM Offline
                            Marco Mac
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3393

                            @erny1805 sagte:

                            Er meinte bestimmt TC... die haben unsere Kohle, keiner darf reisen, die Versicherung bezahlt alles soweit die 110 Millionen reichen... sollte dann noch der Kredit bewilligt werden haben die sich schon saniert auf Kosten der nicht reisenden Urlauber die wahrscheinlich kein Geld wieder sehen, da das Geld für die derzeitigen Rückholer und Resturlauber drauf geht (ich gönne es den Resturlaubern, nicht falsch verstehen;-))

                            So wird es kommen. Warte jetzt auch nur noch auf die offizielle Bestätigung durch das Reisebüro.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NippynellN Nippynell

                              So eine Pleite kommt nicht einfach über Nacht, das müsste schon
                              länger bekannt gewesen sein aber immer schön Geld einsammeln.
                              Es ist noch nicht genug, jetzt werden die Urlauber auch noch gehindert
                              neu zu buchen(die es noch können) Krankheit an zu melden usw,da fehlen
                              mir die Worte.
                              Jetzt heißt es bis 13.10 keine Reise,damit wird den Urlaubern die später
                              dran sind (ich auch) wieder Hoffnung gemacht.
                              Nächste Woche wird es dann bekannt gegeben dass die späteren Flüge auch
                              nicht stattfinden ,dann steht man da und kann vieleicht kein passendes Angebot mehr finden.
                              Wieder auf dem Rücken der Urlauber ausgetragen,wie immer.

                              Klitschko99K Offline
                              Klitschko99K Offline
                              Klitschko99
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3394

                              @nippynell sagte:

                              So eine Pleite kommt nicht einfach über Nacht, das müsste schon
                              länger bekannt gewesen sein aber immer schön Geld einsammeln.
                              Es ist noch nicht genug, jetzt werden die Urlauber auch noch gehindert
                              neu zu buchen(die es noch können) Krankheit an zu melden usw,da fehlen
                              mir die Worte.
                              Jetzt heißt es bis 13.10 keine Reise,damit wird den Urlaubern die später
                              dran sind (ich auch) wieder Hoffnung gemacht.
                              Nächste Woche wird es dann bekannt gegeben dass die späteren Flüge auch
                              nicht stattfinden ,dann steht man da und kann vieleicht kein passendes Angebot mehr finden.
                              Wieder auf dem Rücken der Urlauber ausgetragen,wie immer.

                              So wird es sein.
                              Ich warte nicht drauf und habe neu gebucht, gestern waren die Angebote noch gut und wieder etliche Zimmer frei, die ich vorher nicht bekommen habe.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steelydan1S steelydan1

                                @vonschmeling sagte:

                                Da die Modz mächtig zu tun haben: Fang doch bei dir selbst an und unterlasse entbehrliche Einträge?
                                (und erspare mir entbehrliche Antworten drauf!?)

                                Bellte der der getroffene Hund namens "vonschmeling" 😂

                                KourionK Abwesend
                                KourionK Abwesend
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3395

                                @steelydan1 sagte:

                                Bellte der der getroffene Hund namens "vonschmeling" 😂

                                Mannmannmannn.... schreib doch gleich unter "Signatur" - "Ich Troll"

                                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
                                  #3396

                                  Nochmals kurz und knapp:

                                  Alle Reisen der Thomas Cook Gruppe (einschl. Neckermann, Öger,Bucher,Air Marin) sind bis 13. Oktober abgesagt. Zeitnah werden alle Kunden informiert.

                                  Weiteres im Infothread zur Insolvenz im Reiseforum.

                                  Bounty_BB mega93M 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michl42M Offline
                                    michl42M Offline
                                    michl42
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3397

                                    Für Österreich:
                                    https://www.allianz-assistance.at/thomas-cook-neckermann-insolvenz

                                    juliafarrahovaJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Frieda1804F Offline
                                      Frieda1804F Offline
                                      Frieda1804
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3398

                                      @Ahotep, das betrifft aber doch nur die Reisen, die bis zum 13.10 enden, oder stehe ich jetzt ganz auf dem Schlauch??? Wir würden am 13.10 nach Gran Canaria fliegen.

                                      Marc/HolidayCheckM erik e.E Marco MacM 3 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NippynellN Offline
                                        NippynellN Offline
                                        Nippynell
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3399

                                        Uns wurde bei HC gesagt ,wenn sie buchen könnte es sein dass sie nacher auf 2 Reisen sitzen,
                                        was nun?

                                        Sense82S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NippynellN Nippynell

                                          So eine Pleite kommt nicht einfach über Nacht, das müsste schon
                                          länger bekannt gewesen sein aber immer schön Geld einsammeln.
                                          Es ist noch nicht genug, jetzt werden die Urlauber auch noch gehindert
                                          neu zu buchen(die es noch können) Krankheit an zu melden usw,da fehlen
                                          mir die Worte.
                                          Jetzt heißt es bis 13.10 keine Reise,damit wird den Urlaubern die später
                                          dran sind (ich auch) wieder Hoffnung gemacht.
                                          Nächste Woche wird es dann bekannt gegeben dass die späteren Flüge auch
                                          nicht stattfinden ,dann steht man da und kann vieleicht kein passendes Angebot mehr finden.
                                          Wieder auf dem Rücken der Urlauber ausgetragen,wie immer.

                                          R1PR Offline
                                          R1PR Offline
                                          R1P
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3400

                                          @nippynell sagte:

                                          So eine Pleite kommt nicht einfach über Nacht, das müsste schon
                                          länger bekannt gewesen sein aber immer schön Geld einsammeln.
                                          Es ist noch nicht genug, jetzt werden die Urlauber auch noch gehindert
                                          neu zu buchen(die es noch können) Krankheit an zu melden usw,da fehlen
                                          mir die Worte.
                                          Jetzt heißt es bis 13.10 keine Reise,damit wird den Urlaubern die später
                                          dran sind (ich auch) wieder Hoffnung gemacht.
                                          Nächste Woche wird es dann bekannt gegeben dass die späteren Flüge auch
                                          nicht stattfinden ,dann steht man da und kann vieleicht kein passendes Angebot mehr finden.
                                          Wieder auf dem Rücken der Urlauber ausgetragen,wie immer.

                                          So siehst aus, dazu steigen die Preise in die Höhe und die Zeit läuft einem weg .... im besten Fall heißt es wenden Sie sich an den und den xxxx und die helfen einem eh nicht weiter....

                                          Marco MacM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 170 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag