Insolvenz Thomas Cook
-
NEIN! ReinesHerz
-
Hst jemand Erfahrung mit Eurowings Flügen? Komme nicht in die Buchung da kein buchungscode vorliegt. Sollten 12.10.nach Korfu fliegen. Sind mehr als enttäuscht und hilflos. Lar Schadenmeldung über kaera kein Problem. Offiziell noch keine Absage/Stornierung von neckermann. Würden einfach nur gern fliegen und vielleicht wenigstens die flüge nutzen. Mist das Ganze für alle Beteiligten

-
@jbecher sagte:
Naja, als Betroffener der Air Berlin und Eurowings-Pleite sage ich, dass dies nicht besser ist. Wenn Du selbst buchst bist Du nicht versichert.
Du meinst doch sicher Germania und nicht Eurowings, oder?
@bienekind sagte:
Du meinst doch sicher Germania und nicht Eurowings, oder?
ja, bei all den Pleiten der letzten Zeit habe ich wohl die Übersicht verloren. Sorry, wollte keine zusätzlichen Grüchte streuen 
-

:neckbeard:Eurowings ist auch pleite???? -
@ahotep sagte:
NEIN! ReinesHerz

Na Gott sei dank ich dacht schon jetzt erwischt es sie alle -
Ich freu mich für jeden der wieder gesund heim gebracht wurde,aber die nicht
wekommen und das Geld weg ist sollte man auch nicht vergessen.
Das mit der Versicherung ist doch reine Verarsche,das war vorher schon klar dass
das beim Ernstfall nicht reicht.
Nur hat keiner damit gerechnet.@nippynell sagte:
Ich freu mich für jeden der wieder gesund heim gebracht wurde,aber die nicht
wekommen und das Geld weg ist sollte man auch nicht vergessen.
Das mit der Versicherung ist doch reine Verarsche,das war vorher schon klar dass
das beim Ernstfall nicht reicht.
Nur hat keiner damit gerechnet.Das ist doch vollkommen klar, dass man sein Geld wiederbekommen will. Die Priorität sollte aber erst auf die Rückführung und Begleichung der Hotelkosten liegen. Ich hoffe natürlich, dass auch die Daheimgebliebenen oder die noch nict wissen wie es weiter geht einigermaßen rauskommen. Ohne Verluste wirds wahrscheinlich nicht ausgehen,
Gruß
-
Wir sollten mit Neckermann vom 05.10.2019 bis 14.10.2019 auf die Malediven fliegen.
Soeben hat das Hotel auf den Malediven bestätigt, dass die Buchung NICHT storniert ist. Auch der Flug mit Qatar Airways ist bestätigt.
Bin verzweifelt, es heißt ja alle Reisen bis einschließlich 13.10.2019 sind storniert.

-
@ahotep sagte:
NEIN! ReinesHerz

Na Gott sei dank ich dacht schon jetzt erwischt es sie alle -
Nachdem heute endlich alle Reisen bis zum 13.10. abgesagt wurden (wir fliegen am 4.10.), habe ich heute früh versucht, unsere Eurowings-Flüge irgendwie aufzukaufen bzw. versichert zu bekommen, dass ich gegen Zahlung mitkommen kann.
Leider haben sie diese Richtlinie nur für 25. und 26. und wissen nicht, ob es am 4. klappen würde.
Der Flug am 4.10. ist komplett ausgebucht.
Also musste ich schnell Alternativflüge nach Ibiza für 4 Personen suchen, was überhaupt nicht einfach war (es hat sogar mit Direktflügen am gleichen Tag geklappt).
Das Hotel hat uns zum Glück zugesichert, dass wir zu Februar-Konditionen kommen können.
Alles zusammen hat die Reise mit Neubuchung (Flüge plus Hotel) durch die teuren Flüge 700 EUR mehr gekostet (für 4 Personen). Plus Anzahlung von 420 EUR - 1100 EUR Schaden und viele viele Nerven. Plus Transfer vor Ort und ausgefallener Zug zum Flug.Im Vergleich zu vielen anderen Betroffenen sind wir noch gut davongekommen. Und konnten zumindest reagieren und den gleichen Urlaub dann machen.
Ich drücke allen die Daumen!
-
Man hat die Möglichkeit auch reine Flüge gegen Isolvenz versichern zu lassen, diese muss man selber zahlen und abschließen. Das hilft nur im Moment keinen weiter es geht ja im Moment vorrangig um eine Pauschalreise. Denke auch dass wir nur sehr wenig (wenn überhaupt) von unseren gezahlten Geldern wiedersehen werden.
-
@ddamme sagte:
Guten Morgen,
meine Frage ist:
Viele von uns haben auch nur einzelne Leistungen gebucht wie z.B. nur Flug oder Hotel mit eigener Anreise.
Was ist mit denen? Gelesen habe ich, man soll sich direkt an den Insolvenzverwalter melden. Ist das so? Hat jemad schon Kontaktdaten?Viele Grüße
Vielleicht hilft Dir und anderen auch dieser Link weiter:
http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/
@dani50 sagte:
Vielleicht hilft Dir und anderen auch dieser Link weiter:
http://www.kaera-ag.de/geschaeftsfelder/abwicklungsstelle/insolvenzthomascook/
Es gibt drei Firmen: Thomas Cook Touristik GmbH , Thomas Cook Vertrieb GmbH und Thomas Cook GmbH die alle drei Insovlenzverfahren eröffnet haben.
Alle drei haben unterschiedliche Insolvenzverwalter.Kann man selber abrufen unter:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
Dann bei Firma/Name "Cook" eingeben und auf Suche drücken.
-
Guten morgen,
Ich habe für nächstes Jahr in Griechenland gebucht und gerade mit der Reservierungsabteilung meines Urlaubshotels telefoniert.
Dort wurde mir bestätigt das alle Buchungen für nächstes Jahr
von Thomas Cook storniert sind.
Reicht es aus, mir das schriftlich vom Hotelier bestätigen zulassen um jetzt nicht auf einer eventuellen Doppelbuchung
sitzen zu bleiben??@ponyhof1960 sagte:
Guten morgen,
Ich habe für nächstes Jahr in Griechenland gebucht und gerade mit der Reservierungsabteilung meines Urlaubshotels telefoniert.
Dort wurde mir bestätigt das alle Buchungen für nächstes Jahr
von Thomas Cook storniert sind.
Reicht es aus, mir das schriftlich vom Hotelier bestätigen zulassen um jetzt nicht auf einer eventuellen Doppelbuchung
sitzen zu bleiben??Nein. Denn bis dahin könnte ThomasCook ja wieder ein (oder das selbe) Hotel für deine Reise buchen.
-
@birmatiger sagte:
Das ist zwar tragisch, aber was ist wichtiger ? Die Hotels und Rückführung der Kunden die sich im Ausland befinden zu begleichen, oder Ihre Zahlung für einen bevorstehenden Urlaub. Wie würden Sie entscheiden ??????
Gruß
Klar ich verstehe das aber was ist mit uns, die wo ihre Reise nicht einmal antreten konnten? Wir verlieren 4000 Euro, da ist ja ein Rückflug viel günstiger oder?
@eldko sagte:
Klar ich verstehe das aber was ist mit uns, die wo ihre Reise nicht einmal antreten konnten? Wir verlieren 4000 Euro, da ist ja ein Rückflug viel günstiger oder?
Das ist natürlich Scheiße und ich hoffe auch wirklich dass da was geht, aber wenn ihr im Ausland festsitzen würdet und sogar bedroht genötigt werdet zu zahlen oder Hotel zu verlassen, dann ist das doch schon krasser als wenn man daheim sitzt und "nur" Geld verliert, was ja gar noch nicht sicher weg ist.
Ich kann gar nicht beschreiben wie ich zum Check out gegangen bin, nachdem ich von so vielen Reisenden schon die schlimmsten Horrorgeschichten gehört hatte. Dann wieder die Angst am Flughafen nicht wegzukommen, sowie die Zeit ab Insolvenz der TC GB . Da ist der Urlaub auch nicht mehr so toll. Wir hatten nochmal Glück aber ich versuche wenigstens ein paar Menschen hier mit meinen Erfahrungen vor Ort Infos zu helfen,Gruß
-
Wir sollten mit Neckermann vom 05.10.2019 bis 14.10.2019 auf die Malediven fliegen.
Soeben hat das Hotel auf den Malediven bestätigt, dass die Buchung NICHT storniert ist. Auch der Flug mit Qatar Airways ist bestätigt.
Bin verzweifelt, es heißt ja alle Reisen bis einschließlich 13.10.2019 sind storniert.

@hanna1979 sagte:

Wir fliegen ebenfalls auf die Malediven. Am 13.10 solls los gehen. Hotel ist nicht storniert und Flüge sind bestätigt. Das Hotel hat nur noch kein Geld erhalten. Das würden wir dann zahlen.
-
Vielleicht sollte jemand Hilfestellung geben, der das weiß, die Fragen dazu kommen doch immer wieder: Flüge sind bestätigt, Hotel ja oder nein (egal in dem Fall) und Reise geht vor dem 13.10. los. Darf man überhaupt losfliegen? Das Konstrukt Pauschalreise wurde ja als solches abgesagt. Selbst wenn die Flüge sicher sind, so wird das Hotel doch gezahlt und darf das dann nachher eingereicht werden? Der Veranstalter hat ja offiziell verlauten lassen, Reise ist abgesagt, handle ich dann nicht eigenmächtig? Vor allem kam hier der Punkt “Schadensminderung“ auf, kann man ja aber gar nicht, da man den Preis, den TC für das Hotel gezahlt hat, doch gar nicht kennt. Und vor allem, wenn der Reiseveranstalter die Reise absagt, kann er die Flüge doch in den meisten Fällen noch stornieren.
Ich will niemandem Angst machen oder zusätzlich Staub aufwirbeln, nur würde ich das vorher abklären, wenn ich in der Situation bin und das machen würde. -
Vielleicht sollte jemand Hilfestellung geben, der das weiß, die Fragen dazu kommen doch immer wieder: Flüge sind bestätigt, Hotel ja oder nein (egal in dem Fall) und Reise geht vor dem 13.10. los. Darf man überhaupt losfliegen? Das Konstrukt Pauschalreise wurde ja als solches abgesagt. Selbst wenn die Flüge sicher sind, so wird das Hotel doch gezahlt und darf das dann nachher eingereicht werden? Der Veranstalter hat ja offiziell verlauten lassen, Reise ist abgesagt, handle ich dann nicht eigenmächtig? Vor allem kam hier der Punkt “Schadensminderung“ auf, kann man ja aber gar nicht, da man den Preis, den TC für das Hotel gezahlt hat, doch gar nicht kennt. Und vor allem, wenn der Reiseveranstalter die Reise absagt, kann er die Flüge doch in den meisten Fällen noch stornieren.
Ich will niemandem Angst machen oder zusätzlich Staub aufwirbeln, nur würde ich das vorher abklären, wenn ich in der Situation bin und das machen würde. -
@ahotep sagte:
NEIN! ReinesHerz

Na Gott sei dank ich dacht schon jetzt erwischt es sie alle@reinesherz sagte:

Na Gott sei dank ich dacht schon jetzt erwischt es sie alleDie Greta
würde es freuen wegen dem Klima
?! -
@hanna1979 sagte:

Wir fliegen ebenfalls auf die Malediven. Am 13.10 solls los gehen. Hotel ist nicht storniert und Flüge sind bestätigt. Das Hotel hat nur noch kein Geld erhalten. Das würden wir dann zahlen.
Kusiert ein Video im Netz. Von Urlaubern in Punta Cana. So ähnlich könnte es aussehen, wenn noch eine Rechnung offen ist.
-

@hanna1979 sagte:

Das könnte damit zusammenhängen dass die Reise noch etwas weiter weg liegt und die vielleicht erst alle nahe Reisezeiten stornieren. Die ist aber nur eine Vermutung, da andere Betroffene auch schon storniert wurden welche auch erst später fliegen,
Gruß