Holiday Europe
-
Am 15.12. von Düsseldorf nach Sharm El Sheikh geflogen, Flugzeug schien neuwertig, Abstände der Sitze komfortabel bis ca. 1,80 m, Rückenlehne der Sitze nicht verstellbar --> kein Stress mit Vordermann und Hintermann kein Stress mit mir. Start, Flug und Landung bestens. Zu kaufen gab es nichts, nur die angebotenen Getränke für lau. Die Flugbegleiter waren ausgesprochen nett. Würde jederzeit mit der Airline wieder fliegen.
-
Ich habe mit meiner Frau bei einem Flug mit Holiday Europe (operated bei Onur Air) ähnlich Mieses erlebt wie einige vorherige Fluggäste. Gravierend für uns war nicht nur der unmögliche Sitzabstand, der fehlende Service, Crewmitglieder, die sich in den ersten zwei Sitzreihen schlafen legten, sonder ganz besonders die Flugverspätung beim Rückflug von Marsa Alam nach Hamburg. Insegsamt mehr als 3 1/2 Stunden Verspätung inclusive eines Extra Stopps in Antalya um nachzutanken!!!!. Bei unserer Rückkehr am 06.10.19 habe ich anschließend FlightRight gebeten, sich um meine Fluggastrechte zu kümmern. Heute habe ich Nachricht erhalten. Holiday Europe hat sich noch nicht einmal gemeldet, oder den Empfang des Schreibens bestätigt. Jetzt soll sich die Rechtsbteilung von FlightRight der Sache annehmen. Das wird wohl noch Monate dauern, bis wir unser Geld erhalten!
-
Die im Wechsel schlafende Crew machte ihre vorgeschriebene Pause und ist dann bereit für den nächsten Flug. Oder hättest Du gerne einen Flugkapitän, der übermüdet ist?
Der Sitzabstand ist in allen Billigfliegern ist gleich beengt und der Service in Form von Essen und Trinken kaum vorhanden. -
Ich habe mit meiner Frau bei einem Flug mit Holiday Europe (operated bei Onur Air) ähnlich Mieses erlebt wie einige vorherige Fluggäste. Gravierend für uns war nicht nur der unmögliche Sitzabstand, der fehlende Service, Crewmitglieder, die sich in den ersten zwei Sitzreihen schlafen legten, sonder ganz besonders die Flugverspätung beim Rückflug von Marsa Alam nach Hamburg. Insegsamt mehr als 3 1/2 Stunden Verspätung inclusive eines Extra Stopps in Antalya um nachzutanken!!!!. Bei unserer Rückkehr am 06.10.19 habe ich anschließend FlightRight gebeten, sich um meine Fluggastrechte zu kümmern. Heute habe ich Nachricht erhalten. Holiday Europe hat sich noch nicht einmal gemeldet, oder den Empfang des Schreibens bestätigt. Jetzt soll sich die Rechtsbteilung von FlightRight der Sache annehmen. Das wird wohl noch Monate dauern, bis wir unser Geld erhalten!
Uiuiui - eine Runde Mitleid bitte! Was genau ist das Problem? Wegen einer Verspätung von ein paar Stunden ein Fass aufzumachen? Oder sich zu beschweren, dass "nachgetankt" werden musste? Na ja, ohne Kerosin wäre der Flug ja sonst aufnem Acker geendet. Man sollte einfach mal davon ausgehen dass Airlines professionelle Unternehmen sind die ihr Geschäft dem Grunde nach verstehen.
-
@mbernd sagte:
Was für Service hattest du denn bei deiner Reisebuchung gebucht?
-
Eine Onur Air A321 hat an Weihnachten einen Ausflug ins Gruene gemacht... Dabei soll es sich um einen Flug der Airline HolidayEurope aus Aegypten gehandelt haben, fuer die die Maschine unterwegs war.
-
Hat nate1 schon im Onur Thread verlinkt -

-
Werde mitte Februar mit Holiday Europe nach Antalya fliegen.
Freu mich drauf, mal sehen wie es wird
Denke mal das Holiday Europe vergleichbar mit Corendon sein wird, mit denen bin ich kürzlich geflogen und war durchaus Zufrieden.
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, xxl-king! b)
Dir braucht nicht Angst und Bange zu werden, der weit überwiegende Teil der Operatings verläuft völlig reibungslos, und kleine Unregelmäßigkeiten gibt´s auch bei anderen Fluggesellschaften ...Happy landings!

-
Ich bin am Sonntag, 29.12.2019 mit Holiday Europe von Marsa Alam nach Nürnberg geflogen. Der Abflug sollte um 2:30 Uhr sein, tatsächlich sind wir sogar schon um ca. 2:10 Uhr gestartet. Die Flugbegleiter waren überaus freundlich. Es gab zwei Durchgänge mit kalten und heißen Getränken. Ankunft in Nürnberg sollte um 6:15 Uhr sein. Tatsächlich sind wir um 6:05 Uhr gelandet. Kann nichts negatives berichten.
-
Der Onur Flug am 020120 Fra Marsa alam war sehr turbulent
"Luftloch" kurz vor der aegyptischen Mittelmeerküste
Das Flugzeug verlor sehr rasch an Hoehe
Auf der Mappingkarte online kein Weiterflug bei dieser Position
5Q4830 airnav radar
LATITUDE
49.951
LONGITUDE
8.570
ALTITUDE
3300 ft. !!!
Davor ca 30000 ft konstante Reiseflughoehe
Keine Ankunft auf dem Zielflughafen angegeben
Bange Minuten. Angst
Rueckflug mit LH falls hoffentlich kein Streik
In den Ferien ist Frankfurt oft ausgebucht
Sehr großes Einzugsgebiet
In Hahn nur noch wenige Starts
Holiday Europe = Onur Vorsicht -
Hallo klengyel,
Dein Flug nach Marsa Alam war also gestern?
Was willst Du uns mit dem restlichen Text mitteilen?
Und warum Vorsicht? Produziert die Airline absichtlich Luftlöcher? -
Hallo klengyel,
Dein Flug nach Marsa Alam war also gestern?
Was willst Du uns mit dem restlichen Text mitteilen?
Und warum Vorsicht? Produziert die Airline absichtlich Luftlöcher?Es gab sicherheitsrelevante Probleme
Vorsicht bei Z.n. Onur Landeverbot in 2005
Frau und Tochter waren auf dem Flieger
Ich habe das Ganze mit grosser Sorge von daheim beobachtet
Kein Weiterflug auf dem Radar
Sehr starker ungewoehnlicher Verlust an Höhe
Meine Frau war geschockt und hat jetzt Angst vor dem Rückflug
Siehe auch Onur Sturzflug von Antalya nach Russland mit
Druckabfall in der Kabine
Notlandung in Volgograd damalsKeine Maschine aus Bulgarien
Sondern Onur aus TR -
Der Onur Flug am 020120 Fra Marsa alam war sehr turbulent
"Luftloch" kurz vor der aegyptischen Mittelmeerküste
Das Flugzeug verlor sehr rasch an Hoehe
Auf der Mappingkarte online kein Weiterflug bei dieser Position
5Q4830 airnav radar
LATITUDE
49.951
LONGITUDE
8.570
ALTITUDE
3300 ft. !!!
Davor ca 30000 ft konstante Reiseflughoehe
Keine Ankunft auf dem Zielflughafen angegeben
Bange Minuten. Angst
Rueckflug mit LH falls hoffentlich kein Streik
In den Ferien ist Frankfurt oft ausgebucht
Sehr großes Einzugsgebiet
In Hahn nur noch wenige Starts
Holiday Europe = Onur VorsichtHallo klenfyel,
gratuliere, das Du das "Bermuda-Dreieck" vor El Alamein überlebt hast.
Dachte schon der Pilot wäre dort runtergegangen um nachzutanken.Jetzt mal ehrlich...die Reiseflughöhe über die ganze Dauer eines Flugs und die Landungen in RMF werden in vielen Trackern nicht ordentlich dargestellt.
Möchtest Du uns also mitteilen, was so Gravierendes passiert ist oder soll Dein Stakkato-Thriller Unbedarfte nur erschrecken?
In der Hoffnung um Aufklärung,
Gruß
Klaus -
Es gab sicherheitsrelevante Probleme
Sondern Onur aus TR@klengyel sagte:
Vorsicht bei Onur Landeverbot in 2005
Ich habe das Ganze mit grosser Sorge beobachtetDu übertreibst jetzt aber maßlos, scheinbar fliegt ihr nicht oft
Welche sicherheitsrelevanten Probleme gab es denn? Jetzt komm nicht mit 15 Jahre alten Geschichten! -
Ich bin schon sehr viel geflogen
Auf allen Kontinenten
Bis nach Neuseeland,Hawaii, Tahiti,USA, Suedamerika
So was ist noch nicht vorgekommen
Das war kein gewöhnliches LuftlochSuchergebnisse
https://www.reisereporter.de › 4...
Webergebnisse
Horrorflug mit Onur Air: 9,5 Kilometer Sturzflug über Russland - Reisereporter
23.05.2018 · Ein Flug der türkischen Airline Onur Air musste in Russland ... in einen Sturzflug überging und 9.500 Meter absackte -
Du bist doch gar nicht dabei gewesen. Und wenn, was könnte die Airline dafür?
-
Sondern Onur aus TROk, Karl...sie waren also nicht selbst an Bord.
Welchen Verlust an Höhe halten Ihre Frau und Tochter denn gewöhnlich für normal , haben Sie schon mal starke Turbulenzen und "Luftlöcher" erlebt? Es ist sicher für den Einzelnen eine emotionale Erfahrung, aber doch kommt es vor - ist also normal und liegt nicht im Ermessen der Airline.Bei einem gemessenem Druckverlust wäre der Flug wohl nicht planmäßig bis RMF geflogen, da die Atemluft in den dann herunterfallenden Apparaturen (bei weitem) nicht so lange reicht. Laut meinem Tracking-Spielzeug war der Flug noch vor dem Nil bis Landeanflug auf 30000 ft.
Nur zum Verständnis. Ich fliege selbst z.B. morgen mit 5Q nach RMF. Stellen Sie sich vor meine Tochter hat Flugangst. Was meinen Sie, das ich morgen Probleme habe Sie in den Flieger zu bekommen, wenn Sie Ihren Post ohne Kontext liest?
-
Danke klicht, gut geschrieben! Hier stellt jemand unbegründet eine Airline an den Pranger obwohl nichts sicherheitsrelevantes passiert ist.
Bin auch schon mit denen geflogen, kann nichts bemängeln.