Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michi137M Offline
    michi137M Offline
    michi137
    schrieb am zuletzt editiert von

Na dann bin ich mal gespannt.
    Habe gerade meine Sitzplätze bei Corendon gebucht.
    Wie verhält man sich denn, wenn man mit dem Beleg der bezahlten Buchung wedelt? Ignorant?

Nach der Sitzplatzbuchung kam ich auch nicht ins System, dachte aber, das sei evtl. noch zu frisch, muss ich nochmal schauen.

Ansonsten - ich würde dagegen vorgehen, wenn es mir auch so passiert, laut Aussage hier ust das ja durchaus möglich, evtl. auch über die KK-Bank.
    Ich hoffe aber erstmal, dass es bei uns doch klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Also ich bin quasi der Antichrist der Sitzplatzreservierung, gefühlte 4 von 10 wurden bei mir versemmelt - ganz vorne Condor und auch die LH war schon dabei.
      Das ist also sicher kein typisches Corendon Phänomen ...
      @michi137
      Wenn du wedelst, wird die Mitwirkungsaffinität deines Gegenübers am Desk eher abnehmen, denn wie man in den Wald reinruft (oder -wedelt) - eh klar.
      Sind die Plätze weg wird man versuchen, dir andere anzubieten mit ähnlichen Eigenschaften, viel mehr kannst du nicht erwarten.
      Und "dagegen vorgehen" kannst du dann hinterher, indem du die Erstattung der Gebühr begehrst.
      Ignorant kann auch passieren. Bekanntlich sitzen da ja nicht die Loiz von der Corendon pay roll sondern zumeist Dienstleister des jeweiligen ground service des Airports. Je nach Tagesform der Beteiligten kann eine Debatte auch mal ziemlich unergiebig geraten, selbst wenn du den Nachweis deines Anspruchs präsentieren kannst.
      Versetze dich einfach in die Lage des Check-In Agents (m/w/d):
      Im System bist du bzw. ist deine Reservierung nicht hinterlegt, womöglich gingen pechhaft deine Sitze bereits an andere Popos raus. Die Liste der Lösungsoptionen ist nicht sonderlich lang, also hab Verständnis und versuche Lösungs orientiert zu agieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michi137M Offline
        michi137M Offline
        michi137

Ich bin die Letzte, die laut in den Wald rein ruft. Ich kann es nicht haben, wenn man große Wellen macht, noch dazu mit Personen, die in der Regel eh nichts dafür können.
        Aber natürlich würde ich meinen Reservierungsbeleg präsentieren.
        Und traurig darauf hinweisen, dass ich wegen meiner Beine nunmal wenn irgend möglich mehr Platz brauche.
        Hat mich schonmal kostenlos in die Business gebracht (ohne, dass das meine Intention gewesen wäre).

Ich kann halt nicht verstehen, wie Plätze, die belegt sind, nochmal belegt werden können, zumindest bei bezahlten.
        Dass Flüge oft überbucht sind, weiß ich ja.

Es gibt mir schon zu denken, wenn ich meine PNR und Namen eingebe, dass es heisst, es liegt keine Reservierung vor....
        Aber ich habe noch 8 Monate Zeit, werde abwarten und sehen, was passiert.

Bisher hat bei mir eine Reservierung nur einmal bei einer vietnamesischen Billiairline nicht geklappt, was aber angesicht des kurzen Fluges (und sehr geringen Aufschlags) damals kein Drama war

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Eine Bussi gibt es nicht, bei entsprechendem Auftreten wird man dir im worst case sicher so gut wie möglich zu helfen versuchen.
          Wenn die Plätze - weshalb auch immer!? - beim Check-In nicht als reserviert erscheinen gibt der Agent sie halt raus. Da gibt´s an sich nicht so viel nicht dran zu verstehen ...
          S´wird scho wern!
          Jedenfalls ist das bei Coredon genauso selten ein Problem wie bei allen anderen Airlines - ausgenommen ich reserviere ... 😢

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VoV Offline
            VoV Offline
            Vo
            schrieb am zuletzt editiert von Vo

Hallo kann man in Hurghada online einchecken? Flug ist mit Corendon. Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • agais99A Offline
              agais99A Offline
              agais99

Ich habe eine über TUI gebuchte Pauschalreise und der Flug geht mit Corendon. Bis gestern konnte ich mich noch online über die "Extras" einloggen und hatte die Option, einen Sitzplatz zu reservieren. Seit heute ist das Feld jedoch ausgegraut, lässt sich nicht anklicken und bei "Sitzplatzauswahl" steht nur noch "Nicht verfügbar".
              Ich habe bei der Hotline angerufen und die Dame meinte, sie hatte sowas noch nie erlebt und dass sie einen Trick anwenden müssen, um das irgendwie wieder freizuschalten.
              Hatte jemand schon mal dieses Problem? Wurde es dann durch Corendon gelöst?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Vo! 💚

Leider ist ein Web Check-In am Airport HRG nicht möglich.
                Die Liste der Verfügbarkeit findest du auf der Website von Corendon.

"Im Herzen barfuß!"

VoV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

VoV Offline
                  VoV Offline
                  Vo

@vonschmeling sagte:

Vielen Dank für die schnelle Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Vo
                    Bitte benutze den Button "Antworten" und vermeide vollkommen überflüssige Zitate damit.
                    Thanx ... 😌

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Detlef MD 1
                      Detlef MD 1
                      Detlef M

Habe gerade unsereen Online Check In für den Flug nächste Woche gemacht. Unsere Plätze haben wir, wie reserviert, behalten. Wurden direkt angezeigt.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • m & hM Offline
                        m & hM Offline
                        m & h

Hallo, ich kann diese Airline auf keinen Fall empfehlen:

Unser Flug konnte um 14:00 nicht starten, weil die Maschine wegen Nebel nicht landen konnte - so wurde uns gesagt.
                        Wir wurden dann mit Bussen zu einem anderen 200 km entfernten Flughafen gebracht und sollten dort am nächsten Morgen abfliegen. Gegen 22:00 Uhr waren wir dann endlich im (ordentlichen) Hotel eingecheckt incl. eines Abendessen-Vouchers über 20,00 €/Person. Es gab 3 Gerichte zur Auswahl, eines tatsächlich unter 20,00 €. Getränke waren recht teuer, aber OK.

Frühstück gab es im Hotel am nächsten Morgen nicht.

Ich hätte - auch von einer Billig-Airline - zumindest ein kostenloses Getränk an Bord erwartet.
                        Das meiste von den zahlungspflichtigen Speisen und Getränken gab es nicht. Die Crew war leider auch nicht so motiviert ....

Eine Entschädigung gab es nicht, auf Schreiben des BfJ wird gar nicht geantwortet, der SÖP ist Corendon nicht beigetreten.

Fazit: andere (Billig-) Airlines sind deutlich besser und kulanter.

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • m & hM m & h

Hallo, ich kann diese Airline auf keinen Fall empfehlen:

Unser Flug konnte um 14:00 nicht starten, weil die Maschine wegen Nebel nicht landen konnte - so wurde uns gesagt.
                          Wir wurden dann mit Bussen zu einem anderen 200 km entfernten Flughafen gebracht und sollten dort am nächsten Morgen abfliegen. Gegen 22:00 Uhr waren wir dann endlich im (ordentlichen) Hotel eingecheckt incl. eines Abendessen-Vouchers über 20,00 €/Person. Es gab 3 Gerichte zur Auswahl, eines tatsächlich unter 20,00 €. Getränke waren recht teuer, aber OK.

Frühstück gab es im Hotel am nächsten Morgen nicht.

Ich hätte - auch von einer Billig-Airline - zumindest ein kostenloses Getränk an Bord erwartet.
                          Das meiste von den zahlungspflichtigen Speisen und Getränken gab es nicht. Die Crew war leider auch nicht so motiviert ....

Eine Entschädigung gab es nicht, auf Schreiben des BfJ wird gar nicht geantwortet, der SÖP ist Corendon nicht beigetreten.

Fazit: andere (Billig-) Airlines sind deutlich besser und kulanter.

andi2601A Offline
                          andi2601A Offline
                          andi2601

@ m+h.
                          Wenn deine Erwartungen sind, etwas kostenlos zu bekommen gehst du einfach mit der falschen Einstellung ran. Warum. Sollten sie dir etwas kostenlos anbieten? Ich möchte bei meinen nächsten Einkauf auch etwas um sonst habe ...
                          Was bitte möchtest du für eine Entschädigung haben? Wegen Nebel wofür die Fluggesellschaft absolut nichts kann. Naja ein Urlaub refinanzieren ist nicht ganz nach meinen Geschmack. Ihr habt Essen bekommen und das Hotelzimmer kostenlos. Was begehrt du denn noch?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Selbstverständlich gab es eine Entschädigung - nämlich in Form von Versorgungsleistungen.
                            Man muss nur mal den Wortsinn reflektieren, dann kommt man gewöhnlich auch von selbst drauf. Den nicht vom LFU verursachten Schaden hat es für die Fluggäste so gut es ging abgemildert.
                            Ferner hat das Lamento über "kostenlose" Getränke einen kilometerlangen Bart, da bin ich ganz und gar bei andi2601 Empfehlung:
                            Ewartungen justieren!

Mich würde allerdings brennend interessieren, was das "BfJ" (ich nehme an gemeint ist das BMJ???) denn an das LFU geschrieben hat?
                            So oder so ist der Sachverhalt in diesem Fall rechtschaffen unstreitig: Nebel ist ein außergwöhnliches Ereignis und exkulpiert das LFU von pauschalen Forderungen gem. der VO(EG)261/2004.

Fazit: So mancher Verriss ist eher schädlich als dienlich - zumal dies hier ein Forum mit Meinungsaustausch ist ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@m&h
                              Ich würde dir dringend raten, dich vor der nächsten Buchung (und egal bei welcher Airline) zu erkundigen, ab sie eine Wettergarantie anbieten, 😳
                              Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Wurde alles gesagt.
                              Doch... ich hab noch was: Ist ein recht alberner Verriss.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wukovitsW Offline
                                wukovitsW Offline
                                wukovits

@vonschmeling

Gab es da nicht einmal ein Urteil wo die Kläger Geld bekommen haben weil eine Billigairline bei Ihren Maschinen auf bestimmte Systeme verzichtet hatte die es anderen Airlines ermöglicht haben problemlos zu landen?

Gruß
                                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@wukovits
                                  Man muss zuerst einmal verstehen, dass die Aussage "konnte wegen Nebels nicht landen" unvollständig ist.
                                  Dank ILS (über diese Ausstattung verfügt auch die billigste Billigairline, die hier verkehren darf!) sind Landungen auch bei dichtem Nebel möglich. Dennoch bedarf es enormer Sicherheitsvorkehrungen, und die Slots müssen weit auseinander gezogen werden. Begreiflicher Weise entsteht dadurch eine rasch anwachsende Verspätung für den gesamten traffic, und bei bestimmten Parametern muss ein Teil auf andere Airports umgeleitet werden.
                                  Die VO(EG)261/2004 anerkennt diese Situation als "außergewöhnliches Ereignis" (eines der wenigen verbliebenen). Dadurch werden die LFU von Kompensationsforderungen entbunden.
                                  Da das im BMJ sattsam bekannt sein dürfte würde mich eben auch brennend interessieren, was die an Corendon geschrieben haben sollen???
                                  Gewöhnlich ergeht der Hinweis, dass bei Nebel und daraus resultierender Verspätung kein Anspruch auf eine pauschale Entschädigung besteht, jedoch unverändert der auf sog. Versorgungsleistungen.
                                  Diese wurden erbracht. Der Umstand, dass m&h das Essen und die Getränke als zu teuer empfanden ist subjektiv und spielt rechtlich betrachtet keine Rolle.
                                  Im Übrigen ist mir ein Urteil wie von dir erwähnt zumindest aus den letzten 10 Jahren nicht bekannt.
                                  Für einen auch bei schlechten Wetterbedingungen gegebenen Anspruch auf Kompensation sind vielfältige Erwägungen im Einzelfall erforderlich. Dazu gehören diverse Prognosen betreffend die Auswirkung auf den gesamten Umlauf / weitere mögliche betroffene Passagiere, wobei hier tatsächlich die Zumutbarkeit für das LFU noch einigermaßen evaluiert wird.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

m&h haben sich hier mit einem ersten Beitrag hinterlassen - die übliche Begrüßung hab ich irgendwie versäumt ... Asche auf mein Haupt ... 😕
                                    Mich beruhigt die Gewissheit, dass regelmäßige Mitleser derartige "Kritik" tadellos zu bewerten in der Lage sein werden.
                                    Aufmerksame Beobachter werden vermutlich eine breite Streuung dieses unsubstantiierten Vortrags verorten - mal schön den Hals geleert und nicht großartig nachgedacht.
                                    Eine der wunderbarsten Errungenschaften dieses Forum ist die Möglichkeit zur Widerrede / Relativierung. Damit kann man hoffentlich verhindern, dass sich die hier häufig vorgetragene Unsicherheit einstellt durch "zahlreiche schlimme Bewertungen".

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Mein Wort zum Sonntag:
                                        Für Nebel kann weder Corendon etwas noch jedes andere Luftfahrtunternehmen - soweit jedenfalls beurteit das die überaus gestrenge Kommission der EU.
                                        Wir können Eintagsfliegenschissen beherzt entgegentreten - das möchte ich hiermit einfach mal ordentlich feiern!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MSB3108M Offline
                                          MSB3108M Offline
                                          MSB3108

Guten Morgen liebe Forengemeinde!

Ich hoffe, Ihr könnt helfen und/oder habt Erfahrungen zum Thema 3G-Kontrolle bei Corendon.
                                          Wir fliegen Mitte Mai (2 E + 2 K unter 6) mit Corendon nach Kreta. Da Griechenland nun die Nachweispflicht bei Einreise aufhebt, ist die Frage, wie es Corendon an Bord handhabt. Die Infos auf der Internetseite finde ich nicht eindeutig. Unter Nachrichten/Meldungen heißt es, alle Fluggäste benötigen einen Nachweis, unter den Coronainfos selbst steht gar nichts und dann wieder gibt es eine Maskenpflicht ab 6 Jahren. Was gilt denn nun? Vlt hat da jemand Erfahrungen, auch beim Fliegen in andere Länder. Letztes Jahr ging es für die Kinder problemlos nach Kos mit der Airline.
                                          Eine Kontaktaufnahme mit Corendon selbst ist bisher gescheitert (Kontaktformular sagt, wende dich an die Hotline, die wiederum ist nicht zu erreichen).

Vielen Dank schonmal vorab!

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 77 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag