Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Die Leitpfosten und diese seltsamen Bundeswehrschilder an der Brücke sind eindeutig deutsch. Außerdem ist das Schild rechts der Hinweis auf eine Landkreisgrenze - was allerdings nur bedingt weiterbringt. Im Hintergrund ist eine Stadt mit ein paar höheren Gebäuden zu sehen, außerdem ein Höhenzug der max. 200 m darüber liegt.
-
Toll kombiniert, wir schauen auf Niedersachsen. Allerdings, habe ich gerade festgestellt, die Häuser wurden abgerissen. Aber vielleicht ist das schon ein Tipp...

Sieht alles recht ********** oder auch zerdeppert aus. Hat das Militär etwas mit der Gegend zu tun?
Oops- die Zensur. Ich schreib mal "in einem recht unaufgeräumten Zustand" -
Nähe ehemalige Innerdeutsche Grenze? Ich meine auf dem Landkreisschild vorne ein "H" und hinten ein "DT" zu erkennen ... und da gabs ja mal viele Uniformierte
-
Oh Mann... Ich muss mir ne neue Brille zulegen. Ich kann weder ein H noch ein DT entziffern.

Man sieht auch nicht das ganze "H" - aber es wird eines sein und so viele Kreise die mit H beginnen gibts in Niedersachsen nun auch wieder nicht. Das "DT" ist mehr geraten, daher Helmstedt - da wurde auch bestimmt mal was abgerissen. Nach Hildesheim sieht es nicht aus, nach Heidekreis auch nicht, evtl. kommt noch Hameln-Pyrmont infrage aber das ist zu lang für des Schild. Na, sind wir mal gespannt wie es weitergeht

-
Man sieht auch nicht das ganze "H" - aber es wird eines sein und so viele Kreise die mit H beginnen gibts in Niedersachsen nun auch wieder nicht. Das "DT" ist mehr geraten, daher Helmstedt - da wurde auch bestimmt mal was abgerissen. Nach Hildesheim sieht es nicht aus, nach Heidekreis auch nicht, evtl. kommt noch Hameln-Pyrmont infrage aber das ist zu lang für des Schild. Na, sind wir mal gespannt wie es weitergeht

@neckarschwabe sagte:
[...] Helmstedt - da wurde auch bestimmt mal was abgerissen. [...]
-
An der Grenze zu Sachsen-Anhalt? Im Nordosten, Grafhorst?
-
Gab es dort einen ehemaligen Grenzübergang

-
Ich behaupte auch mal dass wir an der ehemaligen innerdeutschen Grenze sind. Der Höhenzug im Hintergrund dürfte der Elm sein, somit wurde das Foto sehr wahrscheinlich aus Richtung Osten aufgenommen.
-
(Ehemalige) Innerdeutsche Grenze hatte ich bereits bejaht, ebenso LK Helmstedt. Wenn man auf das Schild schaut, kuckt man natürlich in Richtung Westen. Ich stehe als Fotograf noch im Osten (Sa.-An.). Der Bach war die Grenze. Einen Grenzübergang gab es damals dort nicht.
Grafhorst - Nein -
Ist der "Bach" die Aller?

Der Ort an sich reißt nicht so vom Hocker, aber wie schon geschrieben - nicht überlaufen, nicht übermäßig Liegen + Schirme und diese hinstellen, wo man möchte und... ich hab super lecker dort gegessen.