Holiday Europe
-
Werden jetzt alle negativen, älteren Artikel verlinkt, die man über die Airline findet? Sollen wir jetzt anfangen, das bei allen Airlines zu machen? Da werden wir überall fündig! Lass es einfach sein klengyel, danke.
Möchtest Du deine Frau und Tochter damit unnötig erschrecken?
-
Meine Frau fliegt ca 3x im Jahr
Vor 15 Jahren flog ich auch mal mit Onur nach Antalaya
Nie wieder ,Verspätungen Reparaturen Umwege über Berlin
Landeverbot in NL D
Gerade gab es einen weiteren Event in Nürnberg
Wir fanden halt keinen Alternativflug ab Fra zu diesem Zeitpunkt und wussten nicht dass Onur fliegt
Laecherlich ist das sicherlich nicht
Die Tochter weinte
Meine Frau hatte den ganzen Tag
Angst
Tuerkische Bekannte wählen auch möglichst was anderes -
Meine Frau fliegt ca 3x im Jahr
Vor 15 Jahren flog ich auch mal mit Onur nach Antalaya
Nie wieder ,Verspätungen Reparaturen Umwege über Berlin
Landeverbot in NL D
Gerade gab es einen weiteren Event in Nürnberg
Wir fanden halt keinen Alternativflug ab Fra zu diesem Zeitpunkt und wussten nicht dass Onur fliegt
Laecherlich ist das sicherlich nicht
Die Tochter weinte
Meine Frau hatte den ganzen Tag
Angst
Tuerkische Bekannte wählen auch möglichst was anderesDann lassen wir das doch einfach mal so stehen. Deine Frau und Tochter sind ja offensichtlich sicher gelandet.
Bei geschätzten mindestens 200 Passagieren an Bord wird sich sicherlich noch jemand melden und genauer schildern was denn los war, wenn es so gravierend war.
Oder ich frag morgen mal die/den Purser auf meinem Flug.
-
@klengyel
Ich stelle mir das in etwa so vor, dass deine Frau und Tochter gestern nach einigen Turbulenzen sicher gelandet sind und du dann panisch deine Recherchen mitgeteilt hast - ermittelt durch ein Laientool, das bekanntlich keineswegs geeignet ist zur "Überwachung" eines Fluges.
Gratuliere!
Vielleicht scheust du die Ausgabe nicht und meldest dich beim tool für die Recherche über einen längeren Zeitraum an, dann kannst du nämlich feststellen, dass der Großteil der 5Q / HES Operatings "für bange Minuten" vom "Radar" verschwand und auch die Landung nicht dokumentiert ist.
Wäre es der Mühe wert könnte man dir hier die technischen Sperenzchen und deren Unzulänglichkeit in epischer Breite erklären.
Natürlich ziehst auch du wieder die Fielvliegerkarte - obwohl du nur am PC irgendwie "mitgeflogen" bist und dich dennoch nicht entblödest, hier hypothetische Endzeitszenarien zu berufen und uralte Kamellen auszugraben mit dem Beipackzettel "Vorsicht"!?Haarsträubend ...
...Edit:
Und nein, lächerlich ist das nicht - ich finde so eine unfundierte Panikmache einfach nur zum Kotxen! -
Dann lassen wir das doch einfach mal so stehen. Deine Frau und Tochter sind ja offensichtlich sicher gelandet.
Bei geschätzten mindestens 200 Passagieren an Bord wird sich sicherlich noch jemand melden und genauer schildern was denn los war, wenn es so gravierend war.
@klicht sagte:
Ja genau, aber warte ab bis er nach dem Anschieben des Fliegers wieder Luft hat ...

Und nein, wir lassen das eben nicht einfach mal so stehen, da es soweit ein unterirdischer Mumpitz ist und die Verspätung von klengyel von vor 15 Jahren ungefähr so substantiiert ist für eine "Vorsicht - Nie wieder!", wie die in Peking geplatze Bockwurscht für das deutsche Metzgerhandwerk!!!
-
Luftlöcher gibts scheinbar überall

Erwarte mit Spannung Berichte wirklicher Passagiere von Flug 5Q 4830 von FRA nach RMF. -
@klicht sagte:
Ja genau, aber warte ab bis er nach dem Anschieben des Fliegers wieder Luft hat ...

Und nein, wir lassen das eben nicht einfach mal so stehen, da es soweit ein unterirdischer Mumpitz ist und die Verspätung von klengyel von vor 15 Jahren ungefähr so substantiiert ist für eine "Vorsicht - Nie wieder!", wie die in Peking geplatze Bockwurscht für das deutsche Metzgerhandwerk!!!
Na klar, ich geb auch immer noch ein bisschen Zeit um die ganzen Tablets und Bins mit Sekundenkleber zu fixen bevor ich ein nettes iyi aksamlar raushaue...oder muss ich doch noch bulgarisch lernen...
Im Ernst: Wenn ich das Bermudadreieck vor El Alamein morgen abend überlebe werde ich mal objektiv berichten.
-
Jau, vor allem in Köpfen gibt´s die Luftlöcher, wie mir scheint ...

Ziemlich ulkig auch die Bezeichnung "event" für die RE kürzlich in NUE.
Naja, aber Hauptsache mal den Fielvliegerhut auf die Garderobe gezirkelt, gell!? :neckbeard:@klicht
Allah sei mit dir, klicht - und nimm tape mit für den Fall, dass ein "Bolzen am Sitz" fehlt - und den Regenponcho Harald für den Fall eines unverhofften Kabinenschauers.
Falls du abends fliegst wäre ein iyi akşamlar durchaus passend, ansonsten würde ich zu iyi günler raten ...
-
Luftlöcher gibts scheinbar überall

Erwarte mit Spannung Berichte wirklicher Passagiere von Flug 5Q 4830 von FRA nach RMF.@ahotep sagte:
Erwarte mit Spannung Berichte wirklicher Passagiere von Flug 5Q 4830 von FRA nach RMF.
klengyel wird seiner Frau sicherlich auch beim Verfassen einer "Rezession" zur Seite stehen ...

Hier übrigens noch der "signifikante Höhenverlust" in der Darstellung von flightradar24 (nur kurz verfügbar!).Im gestrichelten Bereich fehlen schlichterdings geeignete ADS-B Empfänger zur Datenübertragung (bzw. korellieren nicht mit den verbauten Transpondern), die Sorge, dass die Onur Maschinen plötzlich vom Himmel tropfen und erst kurz vor dem Runway in RMF wieder auftrudeln ist demnach unbegründet!
-
Diese Kommentare helfen so überhaupt nicht weiter.
Vielen Dank an den Captain für die sichere Landung
ich stellte nur sachlich Beobachtungen, Erfahrungen dar.
Schlußfolgerungen kann jeder für sich selber daraus ziehen.auch andere Airlines haben Probleme, nicht nur Billigflieger wie Onur
(wir erlebten z.B.: kein (Trink)wasser an Bord, V.a. Blitzeinschlag, abgebrochene Landung mit Durchstarten sogar von LH , defekte Kerosinleitung, brennendes Triebwerk, abgesperrte Toiletten, anderer Zielflughafen wegen Sturm, Verspätungen, 2 x defekte Koffer in FRA, Koffer beim Umsteigen in Mallorca verloren, pünktliche Landung in FRA , dann lange Standzeit auf dem Vorfeld, kein Gate frei, Zug fort )
Oft ist da auch höhere Gewalt im Spiel. Vergleichende Statistiken zur Qualitätsbeurteilung fehlen.ziemlich an der Stelle wo die Radaraufzeichnung am 0201 endete verlor das Flugzeug dramatisch an Höhe
dies wurde an Bord als sehr bedrohlich wahrgenommen
es sei ein Luftloch gewesen erzählte mir später meine total verängstigte Frau am Handy
vielleicht erfahren wir noch mehr im Forum ?Onur flog damals vor ca 15 J übrigens in FRA statt um 5 erst um 7 ab, aber nicht direkt nach Antalya sondern erst mal nach Berlin zum Auftanken und Aufnahme weiterer Passagiere. Beim Tanken musste ich aussteigen.
Beim Rückflug von Antalya verspätete sich der Start um 2 H, man sah Monteure auf und in der Maschine
als vertrauensbildende Maßnahme ließ der Captain Passagiere ins Cockpit, heute undenkbar , die Tür war immer weit offen
ich landete sicher, vielen Dank an den PilotAuf der bulgarischen Webseite von Holiday Europe ist erst einmal nicht so einfach zu erkennen, dass hinter dem Startup eigentlich Onur steckt
Kritische Beurteilungen zu Onur findet man im Web sehr viele, auch in anderen diversen Foren.Seit der Pleite von Thomas Cook und Wegfall eines grossen Wettbewerbers hat sich der Markt negativ entwickelt.
Stark schwankende, oft hohe Preise, volle Flieger, leere Hotels, 10% Rückgang der Übernachtungen auf den Kanaren
Condor fliegt weiter nur mit Bürgschaft des Landes Hessen und der Bundesregierung
in FRA nahmen die Fluggastzahlen stark zu, in Hahn starten leider kaum noch Maschinen
FRA ist im Vergleich zu Basel, Köln/Bonn, Stuttgart sehr teuer besonders in der Ferienzeit
Bei Onur gibt es immerhin Wasser und Kaffee kostenlos
Eng und überbucht sind andere Maschinen auchDie Preise von Onur sind schon sehr gut. Flug Frankfurt Marsa Alam heute ab 77 € buchen
️ idealo FlugBei Kofferschäden gibt es übrigens nur den geringen Zeitwert zurück. Die zeitintensive Meldung muss sofort am Flughafen erfolgen, nachträglich gibt es keine Erstattung.
-
Na super, klengyel, dass du uns an deinem fundierten Fielvliegerwissen teilhaben lässt!?
So wahrlich bahnbrechende Erkenntnisse wie Zeitwertersatz bei Kofferbeschädigung oder Verspätungen von 2h anno keks werten die Forenlektüre ungemein auf ...
... vielen Dank für deine Expertise!Nehmen wir mal an, es gab ein "Luftloch", dann konntest du das am Mäusekino mangels Datenübermittlung jedenfalls nicht verfolgen.
Ferner sind sog. CAT´s keine Airline spezifischen Heimsuchungen, weshalb ein Zusammenhang mit Onur für mich nicht erkennbar ist.
Last not least spielte TC als Airline in Deutschland keine bedeutende Rolle, die Entwicklung "zum Negativen" hat andere Gründe.Für mich ist dein "Erfahrungsbericht" (!) allerdings nur ein weiterer Beleg für meine Haltung, Airlinerezensionen von Laien auch nicht die geringste Beachtung zu schenken, einfach weil sie zum überwiegenden Teil völlig substanzlos sind.
Ganz besonders Onur / HES müssen einen wahren shitstorm an grottigen "Bewertungen" hinnehmen - vermutlich liegt es einfach daran, dass Fliegen sich halt gerne auf
setzen? -
klengyel, wenn du jetzt auch noch mit abgeschlossenen Toiletten ankommst...
Kann ich nicht ernst nehmen.
Halte dein Geschreibe für Provokation... einschließlich der "stillen Dramatik" in deinem Eingangsposting.
wenn man stundenlang die Toilette im Flieger (Ryanair von Fuerteventura nach Hahn ca 2010) nicht aufsuchen kann , ist das schon ein echtes Problem und keine Provokation
was sollen diese unsachlichen Anmerkungen? Bitte nur Fakten!
das ist kein Forum für Profis sondern Kunden, Fluggäste, Reisende zum Erfahrungsaustausch
oder sind Sie etwa Pilot, Flugbegleiter, Onur ?Erfahrungen durfte ich sammeln mit Onur, Tui, Condor, LH, Ryanair, NW Airlines, Varig, Aeroflot, Sibir, Air Berlin, Nikki, Air New Zealand,
Air Aruba, TWA, PanAm, Austrian Airlines, Tyrolia, Aloha Airlines, Binter, Iberia, Shoruk , Transaero, LTU...mein turbulentester Flug war von Seattle nach Honolulu im NWA Jumbo , aber auch da fing sich beim Absacken die Maschine immer schnell wieder
so was, wie meine Frau berichtete, kam da überhaupt nicht vor
Vielleicht können Sie zur Sachaufklärung eine Stellungnahme von Onur besorgen? -
@klengyel
Die Ansprache in der community ist das du - und ferner ist das hier kein Chat.Es interessiert demnach nur ganz am Rande, welche Toilettenerfahrung du bei Ryanair gemacht hast oder mit wievielen andern Gesellschaften du schon das Vergnügen hattest - hier geht es um Onur / Holiday Europe.
Hohn wird´s aber, wenn du Fakten beschwörst nach deiner flightmapper Räuberpistole - also komm mal bitte wieder klar!?
Du berichtest hier von einem Beinaheabsturz und "warnst" auf Grund von uralten Kamellen vor einer Airline (HES oprtd by Onur), das ist an sich schon haarsträubend genug.
Deine sämtlichen Betrachtungen und Erfahrungen gehören hier schlichterdings nicht hin. Wenn du Neuigkeiten (fundierter Art!!!) zum gegenständlichen Flug hast sind diese willkommen. Das restliche Geschwafel kannst du dir sparen - oder den Uraltthread "Mit welchen Airlines seid ihr schon geflogen" meinetwegen damit heraufholen.
Danke! -
wenn man stundenlang die Toilette im Flieger (Ryanair von Fuerteventura nach Hahn ca 2010) nicht aufsuchen kann , ist das schon ein echtes Problem und keine Provokation
was sollen diese unsachlichen Anmerkungen? Bitte nur Fakten!
das ist kein Forum für Profis sondern Kunden, Fluggäste, Reisende zum Erfahrungsaustausch
oder sind Sie etwa Pilot, Flugbegleiter, Onur ?Erfahrungen durfte ich sammeln mit Onur, Tui, Condor, LH, Ryanair, NW Airlines, Varig, Aeroflot, Sibir, Air Berlin, Nikki, Air New Zealand,
Air Aruba, TWA, PanAm, Austrian Airlines, Tyrolia, Aloha Airlines, Binter, Iberia, Shoruk , Transaero, LTU...mein turbulentester Flug war von Seattle nach Honolulu im NWA Jumbo , aber auch da fing sich beim Absacken die Maschine immer schnell wieder
Vielleicht können Sie zur Sachaufklärung eine Stellungnahme von Onur besorgen?@klengyel sagte:
Vielleicht können Sie zur Sachaufklärung eine Stellungnahme von Onur besorgen?Mach das doch grad selbst - im Aviation Herald jedenfalls fand das "Ereignis" keinen Niederschlag.
-
Genau so, vs.
@klengyel
Also ---die Forensprache hier ist das "DU".
Und Du musst uns und unseren Usern sicher nicht erklären wie ein Forum funktioniert, ok? (Das Thema DU steht übrigens auch in den Forenregeln.Bitte halte Dich daran- ansonsten beachten wir das als Missachtung unseren Teilnahmeregeln, mit entsprechenden Konsequenzen)
Hier schreiben User die Dir eines Voraus haben-- nämlich Beiträge und Sachzusammenhänge einzuordnen, sie auch so zu kommentieren, und Hinweise/ ja auch Hilfestellung zu geben. Das alles machen hier User freiwillig und als Hilfestellung für andere.
Dazu muss man weder Pilot noch Flugbegleiter oder Mitarbeiter einer Airline sein.Also unterlasse bitte solche unsinnigen Querschüsse - klarer und letzter Hinweis.
Zudem weise ich Dich darauf hin, dass Foren keine rechtfreien Räume sind.Behauptungen, die einfach mal so dahergeschrieben werden können durchaus auch mal teure Abmahnungen - gegen Dich auslösen.Davor können wir Dich nicht schützen. Daher weisen wir Dich deutlich darau hin.
Als bislang stiller Mitleser überzeugen oder beeindrucken auch mich Deine Schilderungen überhaupt nicht. -
ich habe überhaupt keine unwahre Tatsachenbehauptung abgegeben
sondern nur über Vorkommnisse bei diesem Flug sachlich berichtet, um andere Reisende zu informieren
außerdem ist es für mich wichtig hinzuweisen, dass statt holiday-europe Onur flog
die Kommentierung der Administratoren konnte ich leider so nicht unbeantwortet stehen lassen -
Nochmal zum Mitlesen:
Dass die weit überwiegenden Flüge von HES oprtd by Onur Air sind ist hier bereits seit Aufnahme des Flugbetriebs bekannt.
Du hast hier irgendwelche flightmapper Daten zum Besten gegeben und mehr oder minder von einem Beinaheabsturz fabuliert - erst sollte ein Laientool als Quelle dienen, jetzt kolportierst du (zudem recht unspezifisch) die Wahrnehmungen deiner Frau, die sich offenbar an Bord befand (immerhin!).Nachdem du gefragt wurdest, wie du zu solchen Ergebnissen kommst, hast du uralte Vorkommnisse ausgegraben (auch die sind hier schon episch diskutiert worden!) und holst zur "Erhellung" deine Flugerfahrung aus dem Köcher.
Das interessiert hier aber nicht, also melde dich, wenn du etwas Genaueres zu dem angeblichen Zwischenfall beitragen kannst und lass die Diskussion über die wohlmeinenden Hinweise an dich.Es ist schon richtig, dass hier im Forum Erfahrungen zum Wohle der Mitleser beigetragen werden sollen, einen solchen Profit kann ich deinen bisherigen Beiträgen allerdings nicht entnehmen.
Noch eine Runde substanzloses Onur-Bashing ist nicht gefragt. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-