Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
NRW und Rheinland ist richtig und der Rhein ist dort viel breiter als er auf dem Foto aussieht
und Wesel ist auch nicht soo weit entfernt 
-
Dann werfe ich mal Voerde bzw. Dinslaken in den Raum?
-
3 x Nein !!! Wesel ist so um die 50 km von meinem Ort entfernt

-
Ok somit kann es nicht nach Norden sein, denn dann wären wir schon in den Niederlanden. 50 km südlich von Wesel wäre so in etwa Düsseldorf?
Entlang der Gassen, zu den Rheinterrassen? -
Düsseldorf ist richtig
und zwar wurde das Foto vom Deich in D-Kaiserswerth gemacht. Die dortigen Rheinwiesen gehören zum Wasserschutzgebiet und zur Trinkwassergewinnungsanlage zwischen D-Wittlaer und D-Kaiserswerth. Ich war vormittags dort und hatte somit die Sonne im Rücken.Bitte ein neues Foto.
-
Düsseldorf ist richtig
und zwar wurde das Foto vom Deich in D-Kaiserswerth gemacht. Die dortigen Rheinwiesen gehören zum Wasserschutzgebiet und zur Trinkwassergewinnungsanlage zwischen D-Wittlaer und D-Kaiserswerth. Ich war vormittags dort und hatte somit die Sonne im Rücken.Bitte ein neues Foto.
Ei, ich bin ja beeindruckt ... hatte den Rhein echt breiter in Erinnerung! Aber das war auch Anfang Januar und hatte es Hochwasser.
Aber dann schauen wir mal - wo befindet sich denn der Fotograf?

-
In der Schweiz

-
Ja! Aber - gesucht ist der Standort. Das Motiv lässt sich relativ leicht ergoogeln.
-
Im Tessin? Der Standort des Fotografen befand sich auch in der Schweiz?
-
Beides ist zutreffend
-
Der fotografierte Berg mit der Antenne und Bergstation ist der Monte San Salvatore

-
Ja, der ist das. Aber wo war ich?
-
Standest du östlich davon auf einer Anhöhe

-
Nein, nicht östlich. Es ist ein sehr bekannter botanischer Garten / Gebirgspark, der Name ist gesucht.
-
Bingo! Ja, es ist natürlich der wunderschöne Parco San Grato oberhalb des Künstlerdorfes Carona zwischen Lugano und Morcote.
Bitte ein neues Bild! -
In Italien ???
-