Corendon Airlines
-
@babbalkopp
Hast Du auf Seite 146 den Beitrag von Detlef M am 16.02.2022 09:07 gelesen? Er konnte bereits 77 Tage vor Abflug einchecken. Ich konnte dies z.B. 32 Tage vorher. Kann allerdings daran liegen, dass bei einem X-VA gebucht wurde, da werden die Flüge schon bei der Buchung direkt eingekauft. -
Das Problem 5 Leute einigermaßen beieinander zu setzen wird auch beim Web Check-In bestehen bleiben ...
-
jau,dann kommen ja Gäste……
https://www.aerotelegraph.com/corendon-airlines-fliegt-zwischen-antalya-und-moskauder Heiner
-
Hallo Stefan3105,
ich stehe genau vor dem gleichen Problem wenn ich die Sitzplatzreservierung für den Rückflug eingeben möchte.
Ich komme auch nur auf die Maske vom Hinflug - obwohl ich die Rückflugdaten eingeben habe.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Viele Grüße
GabyLösung nicht wirklich.
Nachdem die Reise Unterlagen letzte Woche vom Reiseveranstalter ausgestellt wurden (wir fliegen übernächste Woche), hat es dann plötzlich funktioniert. Habe mich mit dem Flugbuchungscode den ich erhielt und Namen eingeloggt und er fragte dann direkt ob ich für Hin- oder Rückflug was zusätzliches buchen möchte. Habe zum Glück noch ein XL Sitze bekommen

-
Natürlich Lösung, was denn sonst?
Ausstellung der Unterlagen - Weitergabe PNR - Buchungsmöglichkeit.
Das ist der bei weitem häufigste Ablauf. -
jau,dann kommen ja Gäste……
https://www.aerotelegraph.com/corendon-airlines-fliegt-zwischen-antalya-und-moskauder Heiner
Eine amüsante Vorstellung, sollte Corendon versehentlich die 737-800 aus ihrem ukrainischen Wet-Lease nach Moskau schicken...

Ernsthaft: da Griechenland & Co. dieses Jahr für Russland als beliebte Urlaubsziele ausfallen, wird vermehrt mit russischen Gästen in der Türkei (und Ägypten) zu rechnen sein.
-
Zum ersten Passus Deines Beitrags -- verzichte bitte auf derartige Bemerkungen, das ist sehr unpassend. Danke.
Und zu den Fakten--
Die Gäste aus Russland kommen inzwischen mit der Airline Redwing und Jets aus russischer Produktion(Sukhoi Superjet) nach Antalya.
In Antalya entsteht zudem derzeit eine weitere, neue Ferienairline, die Urlauber aus Russland abholt.
Turkish und Pegasus stellen Kontingente für die allesamt türkischstämmigen großen Veranstalter Anex, Coral und Pegas -auch diese werden die Urlauber in Russland abholen.
Man rechnet aber auch damit, dass einige 5er Hotels im Bereich Kemer-- nicht öffnen werden.
Generell ist anzumerken, dass die Gäste aus Russland schon immerhöhere Preise- zT. sogar erheblich höhere -- in den Hotels bezahlten, als z.B Gäste aus den Quellmärkten D-A-CH.
Das ist aber seit Jahren Fakt. Wir reden von den Luxushotels, die Gäste aus Russland bevorzugt buchen.Diese Raten waren für den Quellmarkt D immer unrealistisch.Auf diese hohen Raten hatten die jetzt stark betroffenen Hoteliers in den Kalkulationen aber immer gesetzt und sie auch eingeplant. Thema Rentabilität der aufwendig geführten Anlagen.
Seitens der russischen Veranstalter-Verbände rechnet man mit zwei Millionen russischen Türkei-Urlaubern für 2022.
Zuletzt waren es um die 4,5 Mio.
Wie realistisch die Erwartungen sind, das bleibt abzuwarten.
Aus Deutschland kamen in 2021 3,1 Mio Gäste- diese Zahl dürfte sich aber in 2022 erheblich erhöhen, das zeichnet sich stark ab.
Vor Corona waren es übrigens fünf Millionen.
Sinkende Reisepreise für den Quellmarkt D werden unisono von den VA nicht erwartet- Massive Kostensteigerungen bei Lebensmitteln und Energie und die hohe Inflattion werden dies nicht erlauben.Bitte jetzt aber keine weitere Diskussion über das Thema Gäste aus Russland- diese Zwischeninfo zum Thema soll nur der besseren Einschätzung unserer User dienen. Damit ist dieses aber auch abgehandelt.
Danke für Euer VerständnisQuellen für die Infos: FVW Traveltal(Ausrisse und komprierte Infos aus deren Print- Version) sowie Insider Infos.
-
Lösung nicht wirklich.
Nachdem die Reise Unterlagen letzte Woche vom Reiseveranstalter ausgestellt wurden (wir fliegen übernächste Woche), hat es dann plötzlich funktioniert. Habe mich mit dem Flugbuchungscode den ich erhielt und Namen eingeloggt und er fragte dann direkt ob ich für Hin- oder Rückflug was zusätzliches buchen möchte. Habe zum Glück noch ein XL Sitze bekommen

Hallo Stefan 3105,
tja wir fliegen am Samstag nach Rhodos. Für den Hinflug konnte ich Sitzplatzreservierungen vornehmen und auch schon einchecken.
Für den Rückflug eine Woche geht es nicht?? Auch wenn ich die Flugnummer eingebe komme ich immer automatisch zu dem Hinflug?
Keine Ahnung. Nun ja Hinflug hat geklappt, zur Not checken wir halt dann am Schalter beim Rückflug ein. Vielen Dank für deine Auskunft. -
Natürlich Lösung, was denn sonst?
Ausstellung der Unterlagen - Weitergabe PNR - Buchungsmöglichkeit.
Das ist der bei weitem häufigste Ablauf. -
Einfach mal zwei Seiten zurückblättern

-
ich fliege in anderthalb Wochen mit Corendon nach Zypern. Ich konnte ebenfalls nur Plätze für den Hinflug reservieren. Beim Rückflug klappt es bei mir auch nicht.
-
ich fliege in anderthalb Wochen mit Corendon nach Zypern. Ich konnte ebenfalls nur Plätze für den Hinflug reservieren. Beim Rückflug klappt es bei mir auch nicht.
-
-
Hast du es mal versucht, die erste Zahl deiner Buchungsnr. durch einen Buchstaben (1=A, 2=B...usw) zu ersetzen?
-
Ich lande auch immer beim Hinflug. Auch wenn ich die Flugnummer des Rückfluges angebe, komme ich trotzdem zum Hinflug.
Hoffentlich klappt es wenigstens mit dem Online Check-in beim Rückflug. -
Möglicherweise geht der gleichzeitige Online Check-in bei Hin- und Rückflug nur, wenn die Flüge bereits bei der Buchung eingekauft wurden, siehe X-Veranstalter. Ich hattte eine Pauschalreise bei SLRD (Schauinsland dynamisch) gebucht und es hat damit über 4 Wochen vor Abflug geklappt.
-
Ich konnte bereits im April Sitzplättze für Hin- und Rückflug im Dezember/Januar reservieren, Pauschalreise nicht dynamisch.
Aktuell würde mich interessieren, wie es sich verhält, wenn ich meine Pauschalreise umbuche, sprich gleicher Termin, gleicher Flieger, aber anderer Veranstalter.
Die Sitze sind ja direkt bei Corendon gebucht nicht über (in dem Fall) vtours.
Bleiben die Sitze im System oder nicht? -
Ich konnte bereits im April Sitzplättze für Hin- und Rückflug im Dezember/Januar reservieren, Pauschalreise nicht dynamisch.
Aktuell würde mich interessieren, wie es sich verhält, wenn ich meine Pauschalreise umbuche, sprich gleicher Termin, gleicher Flieger, aber anderer Veranstalter.
Die Sitze sind ja direkt bei Corendon gebucht nicht über (in dem Fall) vtours.
Bleiben die Sitze im System oder nicht?