Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Ehe es zu einer wüsten Raterei kommt trage ich mal meine Schlüsse aus den vorliegenden Infos zusammen. Der werte Herr McGee ist gerne als Kreuzfahrer unterwegs (auch wenn der Begriff historisch eine ganz andere Bedeutung hat ...). Das Bild dürfte von einem Schiff aus gemacht worden sein. Die "normalen" Kreuzfahrpötte fahren nur bis zum Nordkap, anders als die Post- und Expeditionsschiffe der Hurtigruten. Also sind wir zwischen Narvik und dem Nordkap. Solche Masten stehen herum wo sie etwas zu tun haben, also z.B. mehr als ein paar Personen mit Signalen zu versorgen.
Ist denn Tromsö in der Nähe?
-
Werter Herr kannst Du Dir sparen, ich schreibe mich von Anfang an nur mcgee

Tromsö ist zumindest dichter als Narvik und es ist tatsächlich ein Radarturm.P.S. Es fahren auch normale Schiffe nördlicher, z.B. nach Spitzbergen (NCL, AIDA, Phoenix, MSC, TC, Viking,...)
-
Na, nicht gleich so empfindlich, da will man mal einmal freundlich sein ...

Also mcgee, klar fahren Kreuzfahrschiffe nach Spitzbergen etc., aber eben nicht weiter ostwärts bis Kirkenes was die Suche einzuschränken half.
OK, dann ist das die Forschungsstation Ramfjordheide? Obwohl, die liegt auf keiner Insel, aber der Radarturm ist da zu sehen ... -
Aha. Dann also doch in Nordkap-Nähe?
-
Tja, da bin ich mit meinem Latein am Ende. Nordkap-Schiffe landen in Honningsvag an, also wird das eines der Inselchen zwischen da und Hammerfest sein. Aber welches - das weiß vllt. jemand der schonmal dort war.
-
Man kann es natürlich auch kompliziert machen. Es ist der Radarturm von Honnigsvag auf der Insel Mageroya.

BenB @NeckarSchwabe
-
Tja, oder genau ...
Von wo nach wo führt denn diese nette Bahnstrecke und wie heißt der kleine Fluss?

-
Dann fang ich mal an: Deutschland ?
-
-
Aber natürlich
-
Nein, die (sehr schöne!) Schwarzwaldbahn ist es nicht. Die ist ja auch doppelgleisig und elektrifiziert. Der Zielort ist die Kleinstadt die im Hintergrund zu sehen ist.
-
Nee. Geht mal weiter südöstlich. Es ist eine reaktivierte Nebenbahn.
-
Ok. Die Stadt in der die Bahn endet und die zu sehen ist, ist weder badisch noch württembergisch. Der Fluss mündet in die Donau.
Name genügt