Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Du_darfstD Du_darfst

Wir sind (erstmalig!) mit Corendon die Strecke HAJ-LPA-HAJ im Rahmen unserer TUI Pauschalreise geflogen. Im Vorfeld hatte ich uns über die von der TUI mitgeteilten Reservierungsnummer Sitzplätze reserviert. Check-in und Sicherheitskontrolle verliefen auf beiden Airports völlig störungsfrei und ohne größere Warteschlangen. Sämtliche Durchsagen, sowohl aus dem Cockpit als auch der Kabine waren auf englisch. Ein Bildschirm mit Flugroute etc. wäre vielleicht ganz nett gewesen, aber eben auch nicht zwingend.
    Der Hinflug war pünktlich, der Rückflug 2 Stunden Verspätung.
    Ich hatte das Gefühl, der Sitzplatzabstand war sogar etwas großzügiger als bei anderen Ferienfliegern. Insgesamt grundsolide Leistung der Airline.
    Das Ganze verproben wir dann nochmal im September nach Heraklion.

Detlef MD Offline
    Detlef MD Offline
    Detlef M
    schrieb am zuletzt editiert von

Wünsche viel Spass in Heraklion. Da waren wir vor 3 Wochen noch.
    Wir hatten dieses mal die Durchsagen übrigens in Englisch und Deutsch. Bei einigen Flügen hatten wir sogar einen deutschen Piloten, der seine Info- Durchsagen auch in Englisch und Deutsch weitergegeben hat. Kommt also immer darauf an, welche crew man gerade erwischt hat.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Anne_BoleynA Offline
      Anne_BoleynA Offline
      Anne_Boleyn

Wir sind Samstag nach Zypern geflogen. Eigentlich hatte ich Sitze beim Notausgang gebucht, aber da eine andere Maschine eingesetzt wurde, war unsere Sitzreihe nicht am Notausgang. Das Personal sprach leider kein Deutsch, sodass wir das nicht monieren konnten. Es war extrem eng und uns taten hinterher die Beine ziemlich weh. Das war bisher das Flugzeug mit der geringsten Beinfreiheit. dafür das die Notausgangsplätze nicht ganz günstig sind, war das schon sehr ärgerlich.

Mittlerweile klappt jetzt auch die Reservierung für den Rückflug, nachdem ich vor ein paar Tagen noch trotz Flugnummer immer nur beim Hinflug gelandet bin.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Anne_BoleynA Anne_Boleyn

Wir sind Samstag nach Zypern geflogen. Eigentlich hatte ich Sitze beim Notausgang gebucht, aber da eine andere Maschine eingesetzt wurde, war unsere Sitzreihe nicht am Notausgang. Das Personal sprach leider kein Deutsch, sodass wir das nicht monieren konnten. Es war extrem eng und uns taten hinterher die Beine ziemlich weh. Das war bisher das Flugzeug mit der geringsten Beinfreiheit. dafür das die Notausgangsplätze nicht ganz günstig sind, war das schon sehr ärgerlich.

Mittlerweile klappt jetzt auch die Reservierung für den Rückflug, nachdem ich vor ein paar Tagen noch trotz Flugnummer immer nur beim Hinflug gelandet bin.

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@anne-boleyn sagte:

Das Personal sprach leider kein Deutsch, sodass wir das nicht monieren konnten.

Wie ist denn das zu verstehen? Zur Not moniere ich mit Gesten ...
        Übrigens sind die aller- aller- allermeisten Cabin Attendends des Englischen mächtig - Anne Boleyn nicht?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ist das beim check in nicht schon aufgefallen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bibikommtB Offline
            bibikommtB Offline
            bibikommt

@Anne_Boleyn
            hattest du Reihe 17 gebucht?
            Du kannst das ganz unproblematisch bei Corenden reklamieren, wenn du wieder zuhause bist. Entweder per Mail oder sogar per Facebook Messenger. Das hat bei uns ganz unkompliziert funktioniert und wir haben die Reservierungsgebühr zurück bekommen.

Für den nächsten Flug haben wir sicherheitshalber Reihe 16 gebucht und hoffen, dass das wirklich Exit Plätze sind.

Auch wir konnten das auf Englisch nicht klären, weder unser Englisch noch das der Crew war sonderlich gut. Da die Crew aber auch andere Dinge zu tun hatte und die Maschine bis auf den letzten Platz besetzt war, haben wir es auch schnell so akzeptiert. Was hätte die Crew auch machen sollen?

Ich habe gerade unsere damalige und auch die neue Bestätigung noch einmal angeguckt, dort steht nur die Reihe, dass es sich um Exit Plätze handelt wird nicht erwähnt. Trotzdem werde ich diesmal beim Check in fragen, ob es auch wirklich Exit Plätze sind,

Dir noch einen schönen Urlaub.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • I*love*holidays19I I*love*holidays19

Ich habe gestern bei Corendon Sitzplätze für Mitte Mai reserviert. Jetzt habe ich auf der Bestätigung gesehen, dass unsere Namen zwar richtig aus der Buchung gezogen wurden, jedoch ein fiktives Geburtsdatum angezeigt wird, bei meinem Mann und mir ist es der 25.05.1992 und bei unserem Kind ist es der 25.05.2012, was natürlich überhaupt nicht stimmt. Ist das ein Problem oder egal? Nicht das es dann beim Check-in heisst, die Geburtsdaten stimmen nicht überein.....

jackie09J Offline
              jackie09J Offline
              jackie09

Hallo.
              hat das geklappt mit den falschen Geburtsdaten?
              ich habe auch gerade Sitzplätze reserviert und fiktive Geburtsdaten erhalten…

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo jackie09,

wen spricht Du an? Bitte immer @ und Username schreiben, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, jackie09! 💚
                  Bitte gib doch noch an, auf welchen Beitrag genau sich deine Frage bezieht damit auch entsprechend Feedback erfolgen kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1
                    schrieb am zuletzt editiert von nate1

@jackie09 - Natürlich hat es geklappt, denn alle, die online einchecken, erhalten ein fiktives Geburtsdatum.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JaguarDesireJ Offline
                      JaguarDesireJ Offline
                      JaguarDesire

Bin gestern zurückgekommen.
                      Hab meinen Eindruck zu Corendon schon geschrieben da ich schon oft mit denen geflogen bin aber gerne zur aktuellen Erfahrung:

Sowohl Hinflug von HAJ - ADB als auch zurück waren angenehm, problemlos und gut durchgeführt.
                      Wir sind zwar rund 40 Minuten verspätet abgeflogen aber halte ich für vertretbar.

Die Cabincrew war sehr aufmerksam und freundlich.
                      Sprachen gutes Englisch, Türkisch und vereinzelnt auch Deutsch.

Die Flugzeuge waren natürlich nicht mehr die jüngsten aber in einem guten Zustand. Bei weitem nicht abgerockt oder so.

Habe beim Hingflug Online eingecheckt, bin aber trotzdem an den Schalter um zu fragen ob man seinen Impfnachweis vorzeigen muss.
                      Ergebnis: Muss man nicht.

Beim Rückflug musste man am Schalter seinen Impfnachweis allerdings vorlegen.

Fazit: Jederzeit gerne wieder mit Corendon.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Anne_BoleynA Offline
                        Anne_BoleynA Offline
                        Anne_Boleyn

@bibikommt
                        So ähnlich war es bei uns auch. Allerdings hatten wir Reihe 16 gebucht. Im Flieger waren die Exit-Plätze dann allerdings Reihe 12 und 13.
                        Danke für den Hinweis, ich werde das ganze per Mail monieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bibikommtB bibikommt

@Anne_Boleyn
                          hattest du Reihe 17 gebucht?
                          Du kannst das ganz unproblematisch bei Corenden reklamieren, wenn du wieder zuhause bist. Entweder per Mail oder sogar per Facebook Messenger. Das hat bei uns ganz unkompliziert funktioniert und wir haben die Reservierungsgebühr zurück bekommen.

Für den nächsten Flug haben wir sicherheitshalber Reihe 16 gebucht und hoffen, dass das wirklich Exit Plätze sind.

Auch wir konnten das auf Englisch nicht klären, weder unser Englisch noch das der Crew war sonderlich gut. Da die Crew aber auch andere Dinge zu tun hatte und die Maschine bis auf den letzten Platz besetzt war, haben wir es auch schnell so akzeptiert. Was hätte die Crew auch machen sollen?

Ich habe gerade unsere damalige und auch die neue Bestätigung noch einmal angeguckt, dort steht nur die Reihe, dass es sich um Exit Plätze handelt wird nicht erwähnt. Trotzdem werde ich diesmal beim Check in fragen, ob es auch wirklich Exit Plätze sind,

Dir noch einen schönen Urlaub.

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@bibikommt sagte:

Da Corendon eine Menge Subcharter einsetzt und daher zig verschiedene Kabinenlayouts vorhanden sind würde ich mich nicht drauf verlassen ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KatchmarekK Offline
                            KatchmarekK Offline
                            Katchmarek

Hallo Zusammen 😀

ich habe so eben für meine Partnerin und mich, eine Sitzplatzreservierung über Corendon Airlines gebucht, dabei ist mir aufgefallen, dass unsere beiden Geburtsdaten nicht stimmen, ich konnte bei der eigentlichen Buchung aber auch keine Geburtsdaten angeben? Könnte das für den Flug zu Problemen führen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Du_darfstD Online
                              Du_darfstD Online
                              Du_darfst

Nur eine Seite vorher steht die Antwort auf deine Frage.
                              Aber um es kurz zu machen: Nein!

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrK2000C Offline
                                ChrK2000C Offline
                                ChrK2000

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: Wenn man eine Pauschalreise gebucht hat (über schauinsland), ist dann der Online Check In bei Corendon verpflichtend, oder nur eine "Option"? Anders gefragt, ist der Check In am Schalter gebührenfrei? Im letzten Jahr mit einem anderen Reiseveranstalter war der Online Check In nicht nötig. Wir hatten ihn aber trotzdem gemacht, weil wir die Sitzplatznummer für die Einreise nach Spanien vorab brauchten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, bei einer Pauschalreise mit Corendon kommt es auf den gebuchten Tarif des RV an ob der Flughafen Check in kostenfrei ist, das müsste aber in deinen Unterlagen ersichtlich sein.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChrK2000C Offline
                                    ChrK2000C Offline
                                    ChrK2000

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Aus den Unterlagen geht für mich nichts hervor, was auf den zwingenden Online-Check In hinweist. Würde ich das nicht aus dem letzten Jahr kennen, hätte ich nicht gewusst, dass der Online Check In mitunter verpflichtend ist, weil sonst Gebühren erhoben werden.

Es handelt sich um eine ganz normale Pauschalreise. Die Flugnummern beginnen mit XR...

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Allerdings hat die Flugnummer nicht die Bohne damit zu tun ob der Counter Check-In kostenpflichtig ist oder nicht ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrK2000C Offline
                                        ChrK2000C Offline
                                        ChrK2000

Das habe ich mir durchaus gedacht, ist aber die einzig brauchbare Information, die ich hier geben kann. In der PDF-Datei (Ticket_BUCHUNGSNUMMER.pdf), die ich per E-Mail erhalten habe, seht nichts zum Check in. Die Flugzeiten sind dort aufgeführt, ebenso wie die Reiseteilnehmer, das Freigepäck (20) usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JaguarDesireJ Offline
                                          JaguarDesireJ Offline
                                          JaguarDesire
                                          schrieb am zuletzt editiert von JaguarDesire

Also:
                                          Du hast eine Pauschalreise gebucht .. Eine Pauschalreise beinhaltet in der regel Gepäck.

HABERLING hat ein recht Aussagekräftiges Bild gepostet, dort steht "Wenn dein Ticket den Eco-Tarif hat".
                                          Der Eco Tarif beinhaltet bei Corendon kein Gepäck, außer dem Handgepäck.

Bedeutet also: Es ist davon auszugehen, dass dein RV eben kein Eco-Tarif für dich gebucht hat.

Demzufolge sollte der Counter Check-In nach meiner Interpretation mit ohne weiteren Kosten verbunden sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 81 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag