Reise nach Heirat unter Mädchennamen aber mit neuem Pass?
-
@haberling,
touche`oder wie heisst das Tier?
aber ich bleibe dabei, lt. dem Eingangspost musste man annehmen das Sioe noch den alten pass hat
@Malini,
hast Du auch eine eigene Meinung? -
Hier die Antwort auf deine Frage:
Es wird beim Checkin ein eindeutiger Nachweis verlangt, dass du auch die bist, die auf dem Ticket steht. Dazu hätte dein alter Pass gereicht, der aber bei Ausstellung des neuen Passes entwertet wird. Aber auch der neue Pass ist ein eindeutiger Nachweis, dass du die Person bist die auf dem Ticket steht. Guten Flug.
-
Hier die Antwort auf deine Frage:
Es wird beim Checkin ein eindeutiger Nachweis verlangt, dass du auch die bist, die auf dem Ticket steht. Dazu hätte dein alter Pass gereicht, der aber bei Ausstellung des neuen Passes entwertet wird. Aber auch der neue Pass ist ein eindeutiger Nachweis, dass du die Person bist die auf dem Ticket steht. Guten Flug.
@candecor sagte:
Dazu hätte dein alter Pass gereicht, der aber bei Ausstellung des neuen Passes entwertet wird.
Oder vernichtet

Also wie schon geschrieben, ab ins Reisebüro und fragen was der Veranstalter dazu sagt

-
Beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde mitnehmen, dann sieht der Checkin-Agent behördlich beglaubigt die Namensverhältnisse beider Personen vor der Hochzeit und in den Reisepässen findet er die Infos für nach der Hochzeit.
Ausserdem verhilft die Heiratsurkunde eventuell zu zusätzlichen Goodies im Flitterwochenhotel.. -
Da für die behördliche Beglaubigung auch Gebühren anfallen bleibe ich soweit bei meinem Rat, im Reisebüro nach den entsprechenden Maßnahmen zu fragen.
Dann mal schönen Urlaub...