TUI & XTUI Teil II
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
Wir sollten diese Diskussion dann bitte einfach beenden-- dafür sind wir das völlig falsche Forum. Dankeschön.
-
Ja, bitte löschen.
-
Ich hab die ganze Diskussion- die komplett OT war -- herausgenommen
-
Hallo,
ich bitte euch um eine Einschätzung in folgender Sache:
Wir hatten im Januar einen 2 Wochen Teneriffa-Urlaub für 4000.- gebucht, Reisebeginn ist 02.07.2020. Wir wollen diese Reise definitiv nicht antreten und auch nicht umbuchen.
Bis 31 Tage vor Antritt könnten wir mit 40% Stornokosten stornieren. Wie wahrscheinlich ist es, dass TUI diese Reise von sich aus absagen wird?
Spanien will ja bekanntlich ab Juli die Grenzen für ausländische Touristen öffnen. Joussen hat vor 2 Tagen gesagt: "Jetzt können wir den Urlaub für Mallorca, das spanische Festland und die Kanaren planen und unseren Kunden ein Angebot machen". Meint ihr, dass es gleich am 01. Juli wieder voll losgeht oder dauert es noch etwas bis alles wieder hochgefahren wird.
Falls noch für jemand von Interesse, möchte ich kurz berichten, was aus unten stehender Sache geworden ist.
Um die Stornokosten zu umgehen, hatte ich am 28.05. per Email eine Anfrage auf kostenlose Umbuchung für einen 4-tägigen Ostseeurlaub gestellt, dessen Kosten in etwa in Höhe der Anzahlung lagen. Die Antwort von TUI kam per Email ca. 3 Wochen später, dass das Ostseehotel in der Zwischenzeit leider ausgebucht sei. Eine Mitarbeiterin von TUI hat sich dann aber sehr bemüht, etwas anderes für uns zu finden und uns sogar 2x zu fest vereinbarten Zeiten telefonisch zurückgerufen. Als wir gerade im Umbuchungsprozess waren, kam von TUI zeitgleich die Absage der ursprünglichen Teneriffa-Reise, so dass eine Umbuchung formal nicht mehr möglich war. Wir werden nun das TUI Reiseguthaben aus der Anzahlung nutzen, um die "umgebuchte" Reise damit zu bezahlen. Laut Mitarbeiterin soll das problemlos möglich sein.
Gemessen an der Gesamtsituation kann ich also nichts schlechtes über TUI berichten. Im Gegenteil, die sehr engagierte Mitarbeiterin hat einen klasse Job gemacht.
==============================
XXXDein Eigenzitat ist doch unnötig--- daher herausgenommenXX -
Hallo,
Ich habe eine Frage für meine Tochter, von Schmeling hatte uns schon sehr gut helfen können in dem sie uns beziehungsweise meine Tochter beruhigt hatte dass es sicherlich doch einen Flug geben würde.
Die Fakten, meine Tochter fliegt am 3. Juli von Köln Bonn nach Heraklion mit Corendon Airlines, Ursprünglich sollte der Flug von Eurowings durchgeführt werden nun hat es sich geändert.
Meine Tochter weiß überhaupt nicht ob sie, weil sie eine TUI Goldcard hat und das ist eine TUI Pauschalreise ist 30 Kilo Frei Gepäck nehmen kann oder nicht. Sie schafft es nicht Corendon zu erreichen, Nicht morgens früh nicht nachmittags spät, also wirklich gar nichts. Sie hätte auch gerne Sitzplätze reserviert da auch keine Chance.
Ihre Reisebüro ist vollkommen durch den Wind, ich hatte schon berichtet dass die Mitarbeiterin die sonst sehr zurückhaltend ist plötzlich anfing über alle Reiseveranstalter in der übelste Sorte zu schimpfen und, zumindest berichtete meine Tochter, sie meint das der Eigentümer hätte sogar angefangen zu trinken,Vielleicht aus Verzweifelung jedenfalls der Reisebüro ist auch nicht in der Lage zu helfen.
Weißt zufällig jemand Wie es sich verhält mit dem Gepäck 20 oder 30 Kilo macht schon ein unterschied! Wenn es nur 20 Kilo ist würde sie gerne auch im Voraus Übergepäck bezahlen aber man erreicht keine.
Vielen Dank im Voraus falls jemand was weißt.
Nadin
-
@Vive la France
Schau mal hier klick.
Inwiefern die Gold Card bei Corendon Wirkung entfaltet weiß ich nicht.
Vielleicht hat Corendon eine facebook Präsenz, Berichten zur Folge kommt man über die social media zur Zeit noch am besten an Informationen.
Deine Tochter hatte doch bei TUI jemanden erreicht, könnte das nicht eine Option sein da das Reisebüro ja offenbar vollkommen überfordert ist?
Last not least könnte sie es bei einem TUI Center probieren ... ich bin zwar schon häufiger Corendon geflogen aber nie im Rahmen einer Pauschalreise ...
(und ich brauche meistens noch nicht mal 20kg!). -
@Vive la France
Schau mal hier klick.
Inwiefern die Gold Card bei Corendon Wirkung entfaltet weiß ich nicht.
Vielleicht hat Corendon eine facebook Präsenz, Berichten zur Folge kommt man über die social media zur Zeit noch am besten an Informationen.
Deine Tochter hatte doch bei TUI jemanden erreicht, könnte das nicht eine Option sein da das Reisebüro ja offenbar vollkommen überfordert ist?
Last not least könnte sie es bei einem TUI Center probieren ... ich bin zwar schon häufiger Corendon geflogen aber nie im Rahmen einer Pauschalreise ...
(und ich brauche meistens noch nicht mal 20kg!).Ich danke dir für der prompte Antwort meine Tochter braucht allein eine Koffer nur für ihre Schuhe

Ich bin auf die Facebook Seite von den Airlines gewesen aber das ist nicht sehr erquicklich, auf der Homepage man könnte normalerweise seine Buchung sehen wenn man bloß eine Buchungsnummer hätte aber sie hat nur der Vorgangsnummer von dem TUI Pauschalreise und ihre Reisebüro kann nicht, ist nicht in der Lage, ich weiß nicht, der Buchungsnummer für den Flug raus zu finden.
Boah ist alles so kompliziert.
Jedenfalls danke ich dir
Nadine
-
Lieber Haberling,
Du bist auch immer so hilfsbereit vielen Dank meinst du dass sie versucht sich mit der TUI Vorgangsnummer bei dem R line einzuloggen? Wenn ja kann ich schon sagen hat nicht geklappt.
Nadin
-
Super danke ich Probier für sie
-
Die sind offensichtlich ziemlich beschäftigt mit den ganzen Rückzahlungen. Wir sind seit Freitag zurück aus dem Urlaub und eingezogen wurde der Reisepreis immer noch nicht.
-
jemand schon bei TUI telefonisch durchgekommen? Warteschleife und dann wird einfach aufgelegt?
oder kennt jemand noch andere geheime Nummer als 0511-567 8600?Ich bin nach 10 oder 20 versuchen durchgekommen. Ansonsten was auch gut klappt, direkt um 10 Uhr probieren.
Hat jemand Ahnung wie schnell nach Stornierung durch TUI das Reiseguthaben in eine neue Reise bei Tui investiert werden kann? Wenn ich das Reiseguthaben abfragen möchte zeigt er mir an, dass keins vorhanden ist, die Reise wurde am 29.06. storniert und sollte am 01.07. stattfinden. Jetzt würde ich gerne zügig was anderes buchen, aber das Guthaben ist nicht verfügbar. Zur Not würde ich jetzt ganz neu buchen.