Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa (LH)
  6. Lufthansa (LH)

Lufthansa (LH)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 219 Kommentatoren 434.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • phylisP phylis

Wir konnten gestern auch kein online Check in machen, lag aber daran dass zumindest von Marsa Alam diese Option nicht zur Verfügung stand. Aber am Schalter hat heute alles ohne Probleme geklappt.

MonikasyM Offline
    MonikasyM Offline
    Monikasy
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Phylis, das beruhigt uns.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • phylisP Offline
      phylisP Offline
      phylis
      schrieb am zuletzt editiert von phylis

Hallo möchte hiermit meine Reiseerfahrungen mit Lufthansa teilen.
      Ende September haben wir über die Lufthansa Seite den Flug nach Marsa Alam für den Zeitraum vom 12.11 - 19.11 gebucht. Durchgeführt werden sollte der Flug mit Eurowings Discovery, gleich bei der Buchung haben wir die XXL Sitze für hin und zurück dazugebucht, die eine stattliche Summe von 40€ pP je Strecke gekostet haben, sprich insgesamt 160€. Eine weitere Option für das Zubuchen eines Tauchgepäcks bestand auf der Seite nicht. Also ans Telefon gehängt und 2x 80 Minuten der Nervendröhnenden Melodie in der Warteschlange Abend und die gleiche Zeit Nachts sich angetan, ohne Erfolg nach erreichen der ~90 Minuten wurde ich aus der Leitung geschmissen. Anschließend bei der Eurowings Discovery probiert und nach 46 Minuten konnte ich unser Gepäck für 100€ (oder mehr, evtl will Lufthansa mehr haben, hieß es am Telefon) für hin und zurück reservieren.
      Die Zeit verging und eine Woche vor dem Flug, kamen mehrere E-Mails von Lufthansa mit der Stornierung und Umbuchung des Fluges. Da die Service Hotline für LH in Deutschland nicht zu erreichen war, habe ich in Österreich angerufen und nach 10 Minuten jemanden gehabt. Der Flug wurde wieder auf eine große Lufthansa Maschine (A321neo) Umgebucht und die reservierten Sitzplätze auf andere XXL Sitze verteilt. Was natürlich nicht "mitging" war die Reservierung des Tauchgepäcks, was aber schnell nachgeholt wurde. Anschließend kamen 3 Tage voller verwirrender Anzeigen und E-Mails. Die Umbuchungsbestätigung muss man unbedingt bestätigen, sonst gilt der Flug als storniert unsererseits. Dann waren Mal die reservierten Sitzplätze weg, E-Mails nur auf eine Person ausgestellt, in 12 Stunden Rhythmus kamen E-Mails mit gleichen Inhalt usw...
      Zum Flug selber: die Maschine war brandneu, super viel Platz für Handgepäck, welches senkrecht in die Ablagen geschoben/gelegt werden konnte. Der Service war gut und es waren noch Plätze frei, wir hatten Business-Sitzgelegenheit bekommen (Business Upgrade hätte 209€ gekostet), ohne dafür zu zahlen - neben uns hat keiner gebucht also ließen wir den Mittelplatz frei. Online Check in mit der Lufthansa App hat super und ohne Probleme funktioniert. Die Frau am Schalter hat uns sogar aus welchen Gründen auch immer Priorität Boarding ausgestellt, dafür wollte sie aber alles sehen, und hat alles penibel kontrolliert. Der extra Koffer hat 100€ gekostet. An Bord der Maschine konnte nur mit Karte bezahlt werden, das hat bei manchen Gästen für Unmut gesorgt.
      Der Rückflug verlief sagen wir Mal so: najaaa... Es gab nämlich kein Essen an Bord, außer Nüsse und Chips. Auf die Frage, wie kann man so schlecht planen kam nur: wir haben nicht erwartet, dass beim Hinflug alles leer sein wird. Und ab unserem Sitz (Reihe 26) war auch Schluss mit dem Kaffee. Da auf Marsa Alam das Essensangebot fast ausschließlich aus Zigaretten, Süßigkeiten und Chips besteht haben wir uns darauf verlassen was an Board kaufen zu können, und wurden sehr enttäuscht - über 5 Stunden Flug mit Chips macht keine gute Laune. Die Maschine war eine alte A321 sehr beengte Sitze und so wie ich es sehen konnte auch viel weniger Beinfreiheit auf den normalen Sitzen, dafür war die Maschine nur zu 2/3 voll, sehr viele Plätze blieben leer.

Abgesehen vom nicht erreichen des Service Centers, absolut empfehlenswert (mit Essensplanung selbst planen, nicht über den Bordservice)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

Snacks auf der Langstrecke kosten ab 01.12. / Hauptmahlzeiten weiterhin kostenfrei

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Danke Kourion:
          Da fehlen leider mal wieder Informationen.

"...Neben Snacks werde dann auch Spirituosen auf der Langstrecken kostenpflichtig."*

"Nicht nur Economy-Gäste, auch die Gäste der Premium Economy Class fallen unter die Änderungen. Auch sie haben künftig laut Lufthansa "die Möglichkeit, neben weiterhin kostenfreien Hauptmahlzeiten und Getränken zusätzlich hochwertige Snacks und Spirituosen zu kaufen".*

Zitate aus der FVW-Traveltalk zu gleichen Thema= Quelle/Ausrisse

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Lufthansa und 3G, egal wohin es geht, auch innerhalb Deutschland. Fällt mir jetzt erst auf, ist aber logisch und konsequent.
            Siehe Hinweise bezüglich Nachweispflicht von Impf- oder Immunitätsausweisen oder von negativen Corona-Tests auf Lufthansa Flügen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • michi137M Offline
              michi137M Offline
              michi137

Das RKI hat leider gestern meine England-Pläne für Januar zunichte gemacht.
              Da ich kein stornierbares Ticket gebucht habe hoffe ich, zumindest einen value Voucher bekommen zu können.
              Die Infos auf der Webseite scheinen eher veraltet, die angegebenen Fristen sind längst vorbei.

Weiß jemand, bis wie lange vor Abflug man das Ticket in einen Voucher umwandeln kann?
              noch überlege ich abzuwarten, denn FRA-BHX ist zwar eine gut frequentierte Strecke, aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass trotzdem noch storniert wird und ich das Geld zurück bekomme.

Sollte das nicht passieren, wäre der Plan, mich noch kurz vor Termin um einen Voucher zu bemühen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wukovitsW Offline
                wukovitsW Offline
                wukovits

Hallo michi137

Bei mir hat 2020 BA selbst die Flüge storniert und das Geld zurückgebucht. Für das bei TUI gebuchte Hotel mußte ich eine Stornogebühr bezahlen.

Gruß
                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • michi137M Offline
                  michi137M Offline
                  michi137

Danke, wukovits.
                  Es weiss halt natürlich keiner, ob der Flug stattfindet, es gibt ja zweifellos trotzdem noch Leute, die von und nach England müssen und es werden ja nicht alle Flüge eingestellt.
                  Findet er statt, kann ich nur gegen die normalen Gebühren stornieren.
                  Hotel haben wir nicht, nur den Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Sicher wird es die geben, michi137, und es ist ein Linienflug.
                    Ich habe meine Tickets auch schon ganz kurzfristig umgewandelt, vermutlich ist das bei dir auch möglich.
                    An deiner Stelle würde ich aber jetzt schon Fakten schaffen, hier geht´s zur Seite mit dem Antragsformular.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137

Danke vs.
                      Wir wären am 8.1. geflogen. Ich denke, ich warte noch ab, ob sich nächste Woche was bewegt. Geld zurück ist halt schon schöner als Gutschein, auch wenn der Betrag in dem Fall nicht sehr hoch ist.
                      Ansonsten nutze ich das Antragsformular.
                      Da wir spätestens ein Jahr später den Trip nachzuholen planen, kann ich notfalls mit einem Gutschein leben, der gilt ja glaube ich 3 Jahre.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Ja, ein Voucher gilt für 3 Jahre und darf nicht ersatzlos verfallen.
                        Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Lufthansa streicht über 30.000 Flüge nach Weihnachten
                          bzw. Weniger Buchungen wegen Omikron / Lufthansa streicht Zehntausende Flüge

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M Offline
                            michi137M Offline
                            michi137

Mein Flight-Voucher-Antrag wurde abgelehnt, weil mein Ticket nach dem 15.05.2020 ausgestellt wurde.
                            Und nun?
                            Muss ich tatsächlich das Geld abschreiben?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ich fürchte ja, außer der Flug wird doch noch gecancelt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michi137M Offline
                                michi137M Offline
                                michi137

Im Chat schrieb man mir nun, ich würde bei Storno 90,xx € p.P. zurück bekommen für Steuern und Gebühren. Preis war 155,- p.P.
                                Man schlug vor, auf ein Fantasiedatum 2022 umzubuchen gegen eine Gebühr von 35 €, konnte mir aber nicht sagen, ob das p.P. oder pro Buchung ist, Chat brach dann ab.
                                Dann, wenn ein konkretes neues Reisedatum feststeht, solle ich nochmals darauf umbuchen.

Sollte die Gebühr p.P. sein, wäre ja Storno die günstigere Variante.

Aktuell hänge ich seit 30 Min in der Hotline der LH um das konkret beantwortet zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Die Steuern und Gebühren gibt´s natürlich zurück.
                                  M.W. fällt die Umbuchungsgebühr pro ausgestelltem Ticket an. Ich würde allerdings noch warten, ob dein Flug nicht auch den Streichungen unterfällt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Pro Ticket wäre p.P., wenn zwei Personen auf einer Buchung sind?
                                    Die Zeit läuft halt, Flug wäre am 8.1. und wenn ich 5 Minuten vor der Angst keinen mehr erreiche, wäre noch blöder.
                                    Bis Anfang nächster Woche hätte ich das cshon gern geklärt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ja, pro Ticket meint pro Pax.
                                      Den Rest deines Beitrags verstehe ich nicht so ganz ... leider ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M Offline
                                        michi137M Offline
                                        michi137

Sorry. Flapsige landläufige Formulierung 😳
                                        Ich meinte wenn ich bis zum letzten Drücker warte wirds vllt eng. Vor allem, da die telefonische Erreichbarkeit wie überall derzeit absolut mies ist.
                                        Und wenn ich dann niemanden mehr erreiche zum umbuchen, guck ich ganz in die Röhre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich würde eh stornieren ...
                                          Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Zumal der Ticketpreis ja nicht eben astronomisch war!? 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 60 von 81
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag