Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Holiday Europe
  6. Holiday Europe

Holiday Europe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
454 Beiträge 118 Kommentatoren 301.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Geht bisher nur in der Kombi HC Reisebüro, FTI Veranstalter, lenchen1995.
    Und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! b)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jaegerddJ Offline
      jaegerddJ Offline
      jaegerdd
      schrieb am zuletzt editiert von jaegerdd

Moin Zusammen,

wir sind gestern mit Holiday Europe aus RMF via STR zurückgekommen.
      Ich hätte niemals gedacht, dass der Komfort von Ryanair mit Ihren 737 noch unterboten werden kann, aber es ist tatsächlich so. Der Sitzabstand ist wirklich unterdurchschnittlich. Ich konnte bisher in den A320 aller Fluggesellschaften immer besser sitzen als in den 737. Hier war das nicht so. Interessanterweise kam uns der Sitzabstand auf dem Rückflug nicht mehr ganz so eng vor, obwohl es dieselbe Maschine war. Habe zwar kein Kennzeichen, aber der alte Kaugummi in der Sitztasche war auf den Hin- und Rückflug da. Lag vielleicht an der Kabinencrew. Hinflug total grottig, richtig unfreundlich sogar. Rückflug das blanke Gegenteil. Extrem freundlich und hilfsbereit.

Eine Gratis-Getränkerunde mit Kaffee, Tee und Wasser pro Flug wurde durchgeführt.

Ansonsten kein Service oder Verkauf.

Ich werde zwar mit Holiday Europe aufgrund des Sitzabstandes nicht mehr fliegen, aber ich bin überrascht wie objektive Tatsachen durch den Einfluss von Menschen verstärkt oder abgeschwächt werden.
      Im Nachhinein muss ich sogar sagen, dass man den Rückflug als angenehm bezeichnen kann.

PS Sitzreservierung hat über Holidaycheck und FTI reibungslos geklappt: 5 ABC 75,- Euro zusammen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pd65P Offline
        pd65P Offline
        pd65
        schrieb am zuletzt editiert von pd65

Kann mir jemand sagen, wo der CheckIn von HolidayEurope in München am Flughafen ist?
        Ich habe die Angabe T1Z

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Hallo, der Check-In mit dem Buchstaben "Z" liegt zwischen den Terminals 1 und 2 und bedeutet Zentralbereich.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lenchen1995L lenchen1995

Hallo ihr alle 😀

wir fliegen im April mit Holiday Europe nach Marsa Alam.

Wie kann man denn bei Holiday Europe einen Sitzplatz reservieren?

Das Reisebüro meinte, dass dies recht schwierig sei.

Liebe Grüße

Lara121L Offline
            Lara121L Offline
            Lara121

Hallöchen!

Wir fliegen in April auch mit Holiday Europe nach Mara Alam. Wir haben die Sitzplätze über unser Reisebüro reserviert war ganz easy. Ich bin aber auch schon ganz gespannt wie der Flug so wird. Wir sind ewig nicht geflogen.

Lieben Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JaguarDesireJ Offline
              JaguarDesireJ Offline
              JaguarDesire

Nicht drauf verlassen dass du tatsächlich mit Holiday Europe fliegst.
              Viele Flüge werden von der Muttergesellschaft Onur Air durchgeführt.

Ist aber auch solide.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Bitte verwirr die Frau nicht.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Daniel DüsentripD Offline
                  Daniel DüsentripD Offline
                  Daniel Düsentrip

Hallo zusammen,
                  wir sind heute mit Holiday Europe von Frankfurt nach Fuerteventura geflogen. Und mir war es sehr wichtig nach dem Flug meine Erfahrungen zu teilen. Ich habe im Vorfeld versucht durch das lesen der Bewertungen ein Bild zu bekommen. Was irgendwie auch gelungen ist. Nämlich ein Bild von Angst und wahrscheinlich dem schlechtesten Service den ich erleben werde. Um so wichtiger ist es mir jetzt zu Schilder was ich erleben durfte.
                  Die Maschine war eine Airbus A 321. Plätze konnten wir online keine reservieren. Aber am Check In freundlich gefragt, und es war kein Problem die drei Plätze mit Fensterplatz zu bekommen. Der Start sollte 8:40 Uhr sein. Wie ein Schweizer Uhrwerk ist der Airbus 8:40 Uhr aufs Rolllfeld gestartet. Es war alles ordentlich aufgeräumt, jeder hatte die erforderliche Sicherheitsunterlagen. Der kleine Beutel war ebenfalls vorhanden und alten Kaugummi suchte man vergeblich. Der Platz zwischen den Sitzen war gleich wie bei EasyJet, Eurowings oder SunnExpress. Kurz nach dem Start wurde das erste mal Essen und Getränke serviert. Es ist ebenfalls ein vergleichbares Angebot wie bei den vorgenannten Airlines. Auch verlief sonst der Flug absolut identisch der bekannten Airlines. Es gab null Turbulenzen, wobei diese eh nicht an der Airline liegen. Das Kabinenpersonal sprach zwar wirklich nur türkisch oder englisch, aber das war ja nun kein Problem wenn es dann auch der einzige kleine Ansatz zum mäkeln sein könnte. Die Toiletten waren alle komplett nutzbar und es gab keinerlei Einschränkung. Am Ende war es ein Flug wie man ihn nicht besser erleben kann wenn man für den schmalen Taler einen schönen Urlaub bucht. Ich bin für mich eines besseren belehrt worden und hoffe, dass ich damit einigen Zweiflern Mut machen kann, dass es nicht immer so schlimm passiert wie es durch zu viel negative Stimmen dargestellt wird. Ich hoffe das noch viele Menschen ihre positiven und nicht nur negativen Erfahrungen schreiben, dass sich das Bild am Ende realistisch darstellt. Auf unserem Flug haben sich alle wirklich große Mühe gegeben und dafür danken wir Holliday Europe. Macht euch also keine Sorgen, am Ende hängt es viel mehr von den Menschen ab und nicht vom Namen der Airline. Und damit meine ich auch die Passagiere die den Kaugummi ja erst an diese Stellen kleben. 🙂

patturaP 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

You made my day👍

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Daniel DüsentripD Daniel Düsentrip

Hallo zusammen,
                      wir sind heute mit Holiday Europe von Frankfurt nach Fuerteventura geflogen. Und mir war es sehr wichtig nach dem Flug meine Erfahrungen zu teilen. Ich habe im Vorfeld versucht durch das lesen der Bewertungen ein Bild zu bekommen. Was irgendwie auch gelungen ist. Nämlich ein Bild von Angst und wahrscheinlich dem schlechtesten Service den ich erleben werde. Um so wichtiger ist es mir jetzt zu Schilder was ich erleben durfte.
                      Die Maschine war eine Airbus A 321. Plätze konnten wir online keine reservieren. Aber am Check In freundlich gefragt, und es war kein Problem die drei Plätze mit Fensterplatz zu bekommen. Der Start sollte 8:40 Uhr sein. Wie ein Schweizer Uhrwerk ist der Airbus 8:40 Uhr aufs Rolllfeld gestartet. Es war alles ordentlich aufgeräumt, jeder hatte die erforderliche Sicherheitsunterlagen. Der kleine Beutel war ebenfalls vorhanden und alten Kaugummi suchte man vergeblich. Der Platz zwischen den Sitzen war gleich wie bei EasyJet, Eurowings oder SunnExpress. Kurz nach dem Start wurde das erste mal Essen und Getränke serviert. Es ist ebenfalls ein vergleichbares Angebot wie bei den vorgenannten Airlines. Auch verlief sonst der Flug absolut identisch der bekannten Airlines. Es gab null Turbulenzen, wobei diese eh nicht an der Airline liegen. Das Kabinenpersonal sprach zwar wirklich nur türkisch oder englisch, aber das war ja nun kein Problem wenn es dann auch der einzige kleine Ansatz zum mäkeln sein könnte. Die Toiletten waren alle komplett nutzbar und es gab keinerlei Einschränkung. Am Ende war es ein Flug wie man ihn nicht besser erleben kann wenn man für den schmalen Taler einen schönen Urlaub bucht. Ich bin für mich eines besseren belehrt worden und hoffe, dass ich damit einigen Zweiflern Mut machen kann, dass es nicht immer so schlimm passiert wie es durch zu viel negative Stimmen dargestellt wird. Ich hoffe das noch viele Menschen ihre positiven und nicht nur negativen Erfahrungen schreiben, dass sich das Bild am Ende realistisch darstellt. Auf unserem Flug haben sich alle wirklich große Mühe gegeben und dafür danken wir Holliday Europe. Macht euch also keine Sorgen, am Ende hängt es viel mehr von den Menschen ab und nicht vom Namen der Airline. Und damit meine ich auch die Passagiere die den Kaugummi ja erst an diese Stellen kleben. 🙂

patturaP Offline
                      patturaP Offline
                      pattura

Danke, meine Urlaubsvorfreude ist wieder hergestellt.👏

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ben ZiehnB Offline
                        Ben ZiehnB Offline
                        Ben Ziehn

Hallo,
                        wir sind ebenfalls letzte Woche von RMF nach STR geflogen. Im Vorfeld habe ich hier so einiges über Holiday Europe gelesen und bin deshalb mit gemischten Gefühlen gestartet.
                        Nach zwei Flügen mit Holiday Europe bzw. Onur möchte ich nun meine Eindrücke schildern.
                        Zum Hinflug erreichten wir 3 Stunden vor Abflug den Flughafen. Der Checkin wurde da bereits geöffnet. Wir erhielten 5 Plätze nebeneinander in Reihe 25, ohne Reservierung.
                        Das Flugzeug (Onur) aus RMF landete 16 Uhr 35, statt 17 Uhr wie geplant. Unser Start verzögerte sich um 15 Min., Ablfug statt 17 Uhr 50 um 18 Uhr 05. Vermutlich lag es an einer jungen Frau, die ihren Säugling in einer Babyschale auf einem extra Sitzplatz platziert hatte, jedoch keinen Sitz gebucht hatte. Das Kabinenpersonal blieb aber freundlich und so landete der Säugling auf dem Schoß der Mutter und die Babyschale wurde verstaut. Das Flugzeug war fast ausgebucht. Reinigungszustand war ok, es gab einen Durchgang mit Wasser/Tee/Kaffee.
                        Unfreundlich empfand ich Crew nicht, ich bekam sie auch nur bei der Getränkerunde und beim Austeilen der Visumskarten zu Gesicht.
                        Die Toiletten waren alle benutzbar. Der Beinabstand war nicht schlechter, als bei vergleichbaren Airlines.
                        Wir landeten 15 Minuten vor der geplant Ankunftszeit. Der Pilot hatte also 30 Min. "heraus geholt".
                        Der Rückflug war ebenfalls unproblematisch. Ein paar Mitreisende machten vom örtlichen Angebot des Schnellcheckin gebrauch. Dieser sah dann so aus, dass eine Mitarbeiterin an der Schlange der Wartenden vorbei ging und die Unterlagen am Schalter abgab.
                        Wir hatten wiederum nicht extra gebucht und bekamen Reihe 23 und 24 jeweils am Fenster.
                        Der Flug startete 5 Minuten vor der geplanten Abflugzeit. Wieder war das Flugzeug sauber. Es gab einen Getränkedurchgang.
                        Wir landeten wieder deutlich vor der Zeit, 16 Uhr 35.
                        Einziger Kritikpunkt meinerseits ist das kaum verständliche Englisch bei den Sicherheitsanweisungen. Ansonsten kann ich Holiday Europe bzw. Onur weiterempfehlen. Für den gezahlten Preis kann man meiner Meinung nach nicht meckern.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lenchen1995L lenchen1995

Hallo ihr alle 😀

wir fliegen im April mit Holiday Europe nach Marsa Alam.

Wie kann man denn bei Holiday Europe einen Sitzplatz reservieren?

Das Reisebüro meinte, dass dies recht schwierig sei.

Liebe Grüße

ThorErikT Offline
                          ThorErikT Offline
                          ThorErik
                          Verwarnt

hallo lenchen...wir haben übers reisebüro beim rv anfragen lassen ob dies möglich sei und wir haben unsere wunschplätze bekommen auf dem flug.....direkt bei holiday europe ist es fast unmöglich

Pride is Forever

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

Du brauchst keine Erfahrungen zu 5Q, Du fliegst mt Onur Air. Und diese Erfahrungen findest Du im Thread zu Onur Air.
                            Onur Air fliegt nur mit deren Code 5Q weil.........klick und lese bitte

Alea-EliceA Offline
                            Alea-EliceA Offline
                            Alea-Elice

Deine Aussage ist so nicht ganz richtig......die Holiday Europe fliegt unter 5Q......, siehe Flugpläne Airport Leipzig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ThorErikT ThorErik

hallo lenchen...wir haben übers reisebüro beim rv anfragen lassen ob dies möglich sei und wir haben unsere wunschplätze bekommen auf dem flug.....direkt bei holiday europe ist es fast unmöglich

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Alea-Elice
                              Wem antwortest du ? Ein @+Username wär hilfreich. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LinesponL Offline
                                LinesponL Offline
                                Linespon

Halli hallo
                                Ich möchte hier über unsere Erfahrung mit holiday Europe berichten. Wir sind von Düsseldorf nach Heraklion (Kreta) geflogen.
                                Nachdem ich viel negatives im Netz gefunden habe war ich doch sehr positiv überrascht. Der Check in begann schon früher als 2 h vor Abflug. Ca 2,5 h vor Abflug. Da man nicht online einchecken kann und es mir sehr wichtig war einen Platz am Gang zu bekommen waren wir schon recht zeitig am Flughafen. Der check-in verlief problemlos und ich bekam meinen Platz am Gang auch wenn die Dame am Schalter nicht sonderlich freundlich war. Aber ansonsten kann ich tatsächlich nur Gutes berichten. Das boarding starte schon 50min vor Abflug so das wir relativ pünktlich damit durch waren und mit ca 5 min Verspätung starten konnten. Das Board Personal war sehr freundlich und alle durchsagen waren auf deutsch und englisch. Sehr gut fanden wir die freundliche durchsagen des caiptens der uns herzlich willkommen hieß und uns einen angenehmen Flug und einen schönen Aufenthalt wünschte. Leider gab es auf Grund von corona keinen Service den wir aber auf so kurzer Strecke eh nicht erwartet haben. Das heißt auf jedenfall Getränke und Essen mitnehmen! Die Maschine war soweit wir das beurteilen konnten auch bis auf den letzten Platz belegt trotz corona. Aber wenn dieses erlaubt ist... Mundschutz trägt man auf dem gesamten Flug. Die Maschine war Auf jedenfall sauber und auch das WC konnte man ohne Probleme nutzen. Was ich zur Bein Freiheit nur sagen kann ich 164cm hatte keine Probleme. Mein Mann Mit 186cm sagt das man das überlebt. Wir fliegen viel ob lang oder kurzstrecke und wussten von vornherein das es in den Maschinen enger ist. Wir würden wieder mit holiday Europe fliegen und bedanken uns ganz herzlich bei den mitarbeiten und vor allem beim captain für den entspannten Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Linespon - und danke für diese positive Rückmeldung.
                                  2 Punkte möchte ich anmerken:
                                  Die Kabinen sind nicht anders konfiguriert als die der Mitbewerber im Produktumfeld - auch den sogenannten renommierten. 😉
                                  Der Groundservice wird nicht von Holiday Europe ausgeführt (unfreundlicher Check-In Agent), das übernehmen externe Dienstleister.
                                  Demnach waren wohl alle Airlinemitarbeiter, die ihr kennengelernt habt, freundlich und beflissen, ihren Job auch in diesen überaus schwierigen Zeiten mit spürbarer Freude zu verrichten.
                                  Freut mich aufrichtig!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • anno167A Offline
                                    anno167A Offline
                                    anno167

@Linespon: Ich habe eine kurze Frage. Wie sah es mit dem QR-Code beim Einchecken aus? Reichte 1 Code pro Familie oder bestand man auf einen Code für jeden Reisenden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@anno167
                                      Zum QR Code findest du alles in diesem Thread bzw. kannst dort alles erfragen:
                                      Neue Einreiseregeln für Griechenland

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

anno167A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

@anno167
                                        Zum QR Code findest du alles in diesem Thread bzw. kannst dort alles erfragen:
                                        Neue Einreiseregeln für Griechenland

anno167A Offline
                                        anno167A Offline
                                        anno167

@Kourion: In deinem zitierten Thread kann man jedoch lesen, dass einige Fluggesellschaften pro Person einen Code verlangen und andere es richtig verstanden haben und ein Code pro Familie reicht. Daher meine Frage in diesem Thread... !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Schon erledigt...😎
                                          @anno167: siehe oben Hinweis zum CheckIn Agent, der nicht von der Airline ist, sondern Dienstleister...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 21 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag