Corendon Airlines
-
Denke man kann das nicht pauschalisieren weil die Situation von Tag zu Tag unterschiedlich ist.
Investier einfach die Zeit und fahr frühzeitig hin. Besser zu früh und doof rumstehen als zu spät da sein und abhetzen.Bin zuletzt von Hannover mit Corendon geflogen und dort gab es nicht mehr einzelne Gates für Flüge sondern da gab es dann 4 Corendon Schalter bei denen alle Corendon Flüge abgewickelt wurden.
So macht es SunExpress in der Türkei teilweise auch schon.Das bedeutet dann, das man auch schon früher einchecken kann.
Ich weiß aber nicht ob das generell so ist, ob andere Flughäfen nachziehen oder ob es eine "Ausnahme" war.Ich selbst würd es aber begrüßen wenn es künftig immer so gehandhabt wird.
-
-
Korrektur: Meinte in meinen letzten Beitrag natürlich Check-in Counter und keine Gates

-
Du musst den Flug nicht annehmen, aber falls du es tust bleiben deine Rechte dennoch unberührt.
Das ist z.B. der Ersatz für zusätzlich entstehende Kosten für das Erreichen des gebuchten Zielflughafens oder gar die eigenmächtige Buchung einer Ersatzbeförderung (zu erstatten vom LFU) unter bestimmten Voraussetzungen.
Fordere zuerst eine Alternative nach Amsterdam (Abhilfe).Leider war ich wenig erfolgreich.
Ein Alternativflug wurde uns nicht angeboten. Wir könnten lediglich auf einen verfügbaren Flug, der drei Tage später geht, umbuchen und müssten die Preisdifferenz selber zahlen (Er ist doppelt so teuer!) 2. Möglichkeit wäre, den Flug zu stornieren und wir würden nur Steuern und Gebühren erstattet bekommen.
Was mache ich denn nun? Ich bin irgendwie nicht gewillt, das so hinzunehmen. Zumal es günstige Flüge einer anderen Gesellschaft gibt, die direkt in AMS landen.
Liebe Grüße Ines -
Hallo, warum solltest du einen Flug stornieren den du so nicht gebucht hast, und wenn man dir keine alternative anbieten kann, hast du das recht dir einen Flug zu suchen und diesen Corendon in Rechnung stellen. Du musst allerdings der Umbuchung nach Rotterdam widersprechen.
-
Hallo Haberling,
ich war nach diesem Telefonat auch sehr verwirrt. Selbst als ich ihr sagte,dass die Vorgehensweise reiserechtlich absolut nicht in Ordnung ist, interessierte sie das überhaupt nicht. Ich hätte ja selbst eine kostenlose Stornierung angenommen.
Sei es drum...
Wie genau widerspreche ich der Umbuchung nach Rotterdam denn genau?
Lg Ines -
Das haben sie geschickt gelöst. Auf die Mail kann man leider nicht antworten. -
-
Es ist zum Mäusemelken, auch darüber bin ich nicht erfolgreich.

Ich habe den Widerspruch eingegeben, danach kam eine Mail, dass ich meine E-Mail bestätigen soll und dann der Kracher....folgende Antwort.Sehr geehrter Passagier,
über diese Adresse können keine E-Mails in Bearbeitung genommen werden.
Wir akzeptieren über diese E-Mail adresse nur dokumente, welche wir angefordert haben.
Bitte nehmen Sie für alle anderen Anliegen unser Kundenkontaktformular in Anspruch.
https://www.corendonairlines.com/de/service-center/kontakt/kundenkontaktformularDas Kontaktformular exakt das, welches ich benutzt habe....
-
Einreisebedingungen Ägypten
Man findet dieses Hinweis auch auf der HP der Airline, unter Covid Bestimmungen klick
Aktuell unterliegt die Einreise keinerlei Covid Bestimmungen. -
@gerzeb
Der corendon Schalter hat am 19.6. genau 2 Std und 25 Minuten vorher aufgemacht. Wir waren 4 Std. vorher da und waren ca. an 20. Stelle. Als der Schslter aufgemacht hat, war die Schlange sehr lang. Wir waren in ca. 30 Minuten durch die Kontrolle. Danach waren die Schlangen superlang.Es gab auch einen Drop off Schalter, aber nur 1 Warteschlange. Tatsächlich gingen auch welche daran vorbei, wurden aber abgewiesen, da ca. 50 % online eingecheckt hatten ..... sonst wäre es sicher such zu einem Aufruhr gekommen.
-

Ich habe den Widerspruch eingegeben, danach kam eine Mail, dass ich meine E-Mail bestätigen soll und dann der Kracher....folgende Antwort.Sehr geehrter Passagier,
Wir akzeptieren über diese E-Mail adresse nur dokumente, welche wir angefordert haben.
Bitte nehmen Sie für alle anderen Anliegen unser Kundenkontaktformular in Anspruch.
https://www.corendonairlines.com/de/service-center/kontakt/kundenkontaktformularDas Kontaktformular exakt das, welches ich benutzt habe....
@feuerfalter sagte:

exakt das gleiche Problem habe ich auch. Jeglicher Kontakt, sei es per Mail oder Kontaktformular, landet im noreply-Ordner.
-
Hallo probiert es mal mit einer dieser E-Mail:
customer@corendon-airlines.com
servicecenter@_corendonflights_.com. -
Danke Haberling,
von der ersten Mailadresse kam sofort wieder eine no reply Meldung mit Verweis auf das oben genannte Kontaktformular.

Mal schauen, ob von der anderen was kommt....
Lg -
Wenn alle Stricke reissen ( und danach sieht es aus ) würde ich einen Brief schreiben. Ansprüche per Mail o.ä. haben eher geringe Erfolgsaussichten.
Corendon Touristik GmbH
Zentralgebäude OST - Raum 5.044
Terminal Ring 1
D-40474 Düsseldorf Airport
servicecenter@corendonflights.com
Call center
+48 22 152 0488 -
Die servicecenter@corendonflights.com müsste eigentlich funktionieren ... (eigentlich!).