Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Hallo, möchte gerne Urlaub mit meinem Bruder auf Mallorca machen. Wohnen aber nicht in einem haushalt. Stellt das in irgendeiner Weise aktuell ein Problem dar?
Wären im hotel, Strand und einen Mietwagen, sowie Ausflüge unterwegs.Wie sieht es aktuell mit buffett aus bei all inkl, wird wahrscheinlich immer ausgereicht von Mitarbeitern?
-
"Zehn Touristen wurden in ein Quarantänehotel auf Mallorca isoliert, sie hatten sich offensichtlich im Urlaub auf der Insel infiziert" Quelle Münchner Merkur v. 31.07.20
-
@altlöwin63
Ja, muss man mit rechnen. Die Cottbus-Sache (wird dort ja auch noch einmal erwähnt) ist wohl noch nicht so ganz klar.
Ich verlink den Merkur Artikel mal. Es geht um das Update vom 31. Juli, 11.48 Uhr:
Erstmals Urlauber auf Mallorca in Hotel-Quarantäne
-----------------------------
Weiterer Artikel dazu in der Mallorca Zeitung:
Quarantäne-Hotel in Peguera in Betrieb / Die ersten zehn positiv getesteten Touristen -
An der Playa:
Polizei auf Mallorca greift hart gegen Trinkgelage durch
---------------------------
Mehr Überlandbusse zwischen Urlaubsorten auf Mallorca -
Wir wollten heuer Mallorca ja auslassen, jedoch haben wir jetzt entschieden am 3.9. auf die Insel zu fliegen. Wir sind ja meist in einer Finca im Land. Heuer wäre ja der perfekte Finca Urlaub. Jedoch sind wir heuer nur zu zweit und da zahlt sich eine Finca nicht aus. Wir werden jetzt wahrscheinlich nach Muro ins iberostar selection, oder nach Sóller gehen. Porto Christo wäre auch nett, wie so vieles ;-). Werden aber relativ spät buchen, letzte August Woche oder so.
Hat jemand Erfahrungswerte wie es in diesen Gegenden oder ähnlichen kleineren Orten aussieht?
-
Ich bin froh, dass wir Anfang Juli auf Mallorca waren und den Urlaub genießen konnten.
Diese Panikmache aktuell geht einem nur noch auf die Nüsse.
Das Geheule in Deutschland ist nicht nachzuvollziehen.Desweiteren kann ich nicht verstehen, warum man einen Beitrag einer Reisewarnung für das Spanische Festland hier postet. Die Umstände dort kann man überhaupt nicht mit Mallorca vergleichen. Davon ab, ist das hier das Mallorca "Reiseforum"
Im September wird man mit Sicherheit den besten Zeitpunkt für einen Urlaub auf der Insel haben. Die Sommerferien sind vorbei und das Aufkommen wird noch weniger sein, als es die letzten Wochen schon gewesen ist. Vorallem mit Finca oder Ferienwohnung...
-
Ich bin froh, dass wir Anfang Juli auf Mallorca waren und den Urlaub genießen konnten.
Diese Panikmache aktuell geht einem nur noch auf die Nüsse.
Das Geheule in Deutschland ist nicht nachzuvollziehen.Desweiteren kann ich nicht verstehen, warum man einen Beitrag einer Reisewarnung für das Spanische Festland hier postet. Die Umstände dort kann man überhaupt nicht mit Mallorca vergleichen. Davon ab, ist das hier das Mallorca "Reiseforum"
Im September wird man mit Sicherheit den besten Zeitpunkt für einen Urlaub auf der Insel haben. Die Sommerferien sind vorbei und das Aufkommen wird noch weniger sein, als es die letzten Wochen schon gewesen ist. Vorallem mit Finca oder Ferienwohnung...
@M_Headi - ob du es verstehen kannst das ich dies in diesem Thread poste ist deine Sache. Einfach nicht lesen und nicht darauf eingehen wäre eine Möglichkeit. Denn selbstverständlich hat es auch bin diesem Thread Relevanz. Denn gut möglich, dass dies auch die Balearen erreichen wird. Zumindest ist es laut österreichischer Regierung denkbar.
-
https://orf.at/stories/3176478/
na Bravo... und in einem Monat möcht ich nach Mallorca. Das wird sicher nix.@unique2
Recht aktuelle Zahlen (Artikel vom 07.08.) zu Mallorca / den Balearen gibt es hier - klick
------------------------
Und noch etwas, aber wohl nicht im Party-People Stil - Bierkönig öffnet, aber - "In diesem Sommer ist alles anders" -
@unique2
Recht aktuelle Zahlen (Artikel vom 07.08.) zu Mallorca / den Balearen gibt es hier - klick
------------------------
Und noch etwas, aber wohl nicht im Party-People Stil - Bierkönig öffnet, aber - "In diesem Sommer ist alles anders" -
@unique2
Stimmt. Gut sieht anders aus.
Und die Insel füllt sich weiter: Am Samstag landen 281 Flieger, am Sonntag 271Mal schaun, wie's weitergeht. Bisher gibt's m. W. nur eine Reisewarnung seitens der Briten für die Balearen und Kanaren ( klick )
-
Hallo,
Wollte mal meinen Frust teilen und fragen wem es gerade ähnlich geht. Habe vergangenen Donnerstag nach langem Überlegen eine Pauschalreise nach Mallorca, Cala Millor gebucht. Habe es lange Zeit beobachtet, auch was das auswärtige Amt schreibt, die Balearen waren nicht stark betroffen und alles sah gut aus,daher habe ich gebucht. Nun 1 Woche später, sieht es schon ganz anders aus. Am 26.8 geht der Flieger und ich habe jetzt schon Angst, dass wir die A-Karte haben und nicht fliegen können. Ich hoffe, dass keine Reisewarnung ausgesprochen wird. Wie seht ihr das? Fliegt jemand eventuell in den nächsten Tagen? selbst wenn man fliegt, wird man in Deutschland von den Kollegen etc. verurteilt " wie kann man nur in der derzeitigen Situation fliegen" -
Hallo,
Wollte mal meinen Frust teilen und fragen wem es gerade ähnlich geht. Habe vergangenen Donnerstag nach langem Überlegen eine Pauschalreise nach Mallorca, Cala Millor gebucht. Habe es lange Zeit beobachtet, auch was das auswärtige Amt schreibt, die Balearen waren nicht stark betroffen und alles sah gut aus,daher habe ich gebucht. Nun 1 Woche später, sieht es schon ganz anders aus. Am 26.8 geht der Flieger und ich habe jetzt schon Angst, dass wir die A-Karte haben und nicht fliegen können. Ich hoffe, dass keine Reisewarnung ausgesprochen wird. Wie seht ihr das? Fliegt jemand eventuell in den nächsten Tagen? selbst wenn man fliegt, wird man in Deutschland von den Kollegen etc. verurteilt " wie kann man nur in der derzeitigen Situation fliegen"Wir haben auch vor ca. einer Woche gebucht, als es noch hieß auf Mallorca sind die Coronafälle überschaubar. Nun bereuen wir das. Allerdings fliegen wir schon am Sonntag. Bis dahin wird es sehr wahrscheinlich noch keine Reisewarnung geben. Mir wäre die Reisewarnung lieber, da man so die Möglichkeit hat kostenlos zu stornieren. Vermutlich wird sie nächste Woche rausgehen, wenn wir bereits dort sind und dann müssen wir uns auf der Heimreise testen lassen. Ich befürchte auch, dass es neue Einschränkungen auf der Insel geben wird.
Von daher finde ich deine Situation besser, du hast noch ein paar Tage und kannst sobald die Reisewarnung veröffentlicht wird kostenlos stornieren. Wenn du trotzdem die Reise antreten möchtest geht das ja auch. -
Vielleicht kann mir mal jemand mit gesundem Menschenverstand erklären, warum jemand eine Reise bucht und nur eine Woche später hofft, dass diese nicht stattfindet ..... ?!
-
Hallo LenaSnoopy,
so doll sieht es tatsächlich nicht aus. Aber vielleicht klappt's ja doch für euch.
Hier mal ein ausführlicher Artikel von gestern für alle Interesssierten aus der Mallorca Zeitung:
Es zählt nicht nur die Corona-Kurve
Und weiteres aus dem Mallorca Magazin:
Mallorca-Regierung prognostiziert schnell wieder sinkende Coronazahlen