Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tatverdaechtigerT tatverdaechtiger

Moin nochmal!
    Kurzer Erfahrungsbericht für alle Interessierten:
    Gebucht wurde eine Pauschalreise mit vtours. In den Reiseunterlagen war eine sechsstellige Buchstaben- und Zahlenkombination hinter dem Carrier, hier Corendon Airlines Europe, angegeben. Nicht als PNR bezeichnet, aber ich dachte, das wird sie bestimmt sein.
    Also versucht mich mit der vermeintlichen PNR und Nachnamen anzumelden -> möp, klappte nicht. Reservierung nicht gefunden. Auf dem Handy und dem Tablet war jetzt Schluss. Aber auf dem LAPTOP war nach dem Bestätigen der gleichen Meldung nicht Schluss, sondern es ploppte automatisch ein weiteres Anmeldefenster auf, bei dem man Flugnummer, Abflugtag und Nachname eingeben konnte und, zack, Buchung gefunden!! Also, kleiner Tipp für alle, die das gleiche Problem wegen der fehlenden /inkorrekten PNR haben und es zunächst nur auf dem Handy oder Tablet versucht haben: versucht es am Laptop / PC! Auf meinen mobilen Geräten wurde mir das alternative Anmeldefenster nicht angeboten. Auf dem Laptop schon! Vielleicht hilft es ja der Einen oder dem Anderen (falls die anderen hier bereits genannten Tipps nicht schon zum Erfolg geführt haben).

Hinweis zu meiner ursprünglichen Frage: meine Tickets sind solche des Flex-Tarifes von Corendon (zur Erinnerung: Pauschalreise; habe ich mir also nicht ausgesucht, sondern es war "vorgegeben"; wahrscheinlich wegen des inkludierten Aufgabegepäcks). In diesem Tarif ist die Auswahl eines Standardsitzes (ab Reihe 6 oder 7, natürlich ohne Sitze am Notausgang) kostenfrei. Und dies nicht nur beim Online Check-in, sondern bereits vorher bei "Extras" zum Flug, wo man Sitze reservieren oder Zusatzgepäck buchen kann.

Meine reservierten Sitze werden jetzt auch in der Buchung bei den Passagieren angezeigt.

Kleine Anekdote zum Schluss: am Ende meiner Sitzplatzreservierung wurde mir auch eine PNR angezeigt und auch per SMS zugesandt. Später wollte ich die Buchung unter Angabe dieser PNR und Nachname aufrufen -> Buchung nicht gefunden! Ah, ja... aber mit der am Laptop sodann angebotenen Alternativmaske (Flugnummer, Abflugtag und Nachname) klappte es wieder. Klingt komisch, ist aber so!

So, vielleicht konnte ich mit diesen Ausführungen jemandem aufs Pferd helfen.

Grüße,
    ich

Sommerurlaub 50 plusS Offline
    Sommerurlaub 50 plusS Offline
    Sommerurlaub 50 plus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wollte gestern auch Sitzplätze reservieren bei Corendon, und hatte genau dasselbe Problem! Habe es dann letztendlich aber hingekriegt über Flugnummer etc. .
    Nur ich konnte lediglich für den Hinflug Sitzplätze reservieren 🤔.
    Kennst du vielleicht einen Trick wie ich auch für den Rückflug Sitzplätze reservieren kann?
    Wäre für Ideen sehr dankbar
    Viele Grüße und schönen Urlaub!
    Anke

DrgobrzgD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Wülfi71W Offline
      Wülfi71W Offline
      Wülfi71
      schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

@Tanja & Repaly: Kein guter Plan. Vor der Siko kommt die erste Schlange für die Bordkartenkontrolle. Da sind Eure Leute dann schon durch, also keine Möglichkeit für Euch, sich "dazuzustellen". Hinter der Bordkartenkontrolle ist die Schlange vor der Siko dann meist mit Band s-förmig in enge Gänge abgeteilt. Weder können Eure Leute da "vor der Siko" warten (wie stellt Ihr Euch das vor? La Paloma pfeifend vorm Band stehen und den Verkehr aufhalten?), noch wird man Euch so einfach zu Euren Leuten vorlassen. Falls Ihr in Köln andere Erfahrungen gemacht habt, gern berichten, aber eigentlich ist das an (fast) jedem Airport so.

@Sommerurlaub: Vielleicht der Trick Geduld? Handelt es sich um eine Veranstalterbuchung? Hier wurde bereits oft erklärt, dass die Tickets dann ggfls. erst in einem kurzen Zeitfenster vor Abflug ausgestellt werden, erst danach kann der Flug bei der Airline aufgerufen werden. Ich würde vermuten, dass ist bei Eurem Hinflug bereits geschehen, bei Eurem Rückflug aber noch nicht.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

Tanja346T 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Wülfi71

@Tanja & Repaly: Kein guter Plan. Vor der Siko kommt die erste Schlange für die Bordkartenkontrolle. Da sind Eure Leute dann schon durch, also keine Möglichkeit für Euch, sich "dazuzustellen". Hinter der Bordkartenkontrolle ist die Schlange vor der Siko dann meist mit Band s-förmig in enge Gänge abgeteilt. Weder können Eure Leute da "vor der Siko" warten (wie stellt Ihr Euch das vor? La Paloma pfeifend vorm Band stehen und den Verkehr aufhalten?), noch wird man Euch so einfach zu Euren Leuten vorlassen. Falls Ihr in Köln andere Erfahrungen gemacht habt, gern berichten, aber eigentlich ist das an (fast) jedem Airport so.

@Sommerurlaub: Vielleicht der Trick Geduld? Handelt es sich um eine Veranstalterbuchung? Hier wurde bereits oft erklärt, dass die Tickets dann ggfls. erst in einem kurzen Zeitfenster vor Abflug ausgestellt werden, erst danach kann der Flug bei der Airline aufgerufen werden. Ich würde vermuten, dass ist bei Eurem Hinflug bereits geschehen, bei Eurem Rückflug aber noch nicht.

Tanja346T Offline
        Tanja346T Offline
        Tanja346

@wuelfi71 Danke für die Antwort. Bei S-förmigen Gängen funktioniert das dann natürlich nicht, da hast du recht. Ich hatte auch eher die Bilder der letzten Wochen vor Augen, wenn die lange Schlange bereits vor dem Flughafen begann.
        Ich habe halt echt Bedenken, ob wir es schaffen, wenn der Check-in von Corendon 2,5 Stunden vor Abflug erst startet. Wir sind zwar online eingecheckt, aber müssen ja unsere Koffer noch aufgeben.
        Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MAN-mannM Offline
          MAN-mannM Offline
          MAN-mann

auf etlichen D-Flughäfen kommt der Rotstift,zu den Details klick hier

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Detlef MD Offline
            Detlef MD Offline
            Detlef M

Haben auch gerade bemerkt, das wir im September/Oktober vom FMO nach HAN aufgrund von Flugstreichungen umgebucht wurden. Zum Glück haben wir noch keine Sitze reserviert.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

happy.winnerH 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonGallensteinV Offline
              vonGallensteinV Offline
              vonGallenstein

@Detlef M

Kurze kleine Klarstellung: Ihr wurdet sicher nicht von FMO nach Hanoi umgebucht (Flughafen HAN), sondern mit größter Wahrscheinlichkeit nach Hannover (Flughafen HAJ) 😉

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Detlef MD Offline
                Detlef MD Offline
                Detlef M

Hatte ich auch schon bemerkt, konnte meinen Beitrag aber nicht mehr ändern. Natürlich wurden wir nach Hannover umgebucht.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

David GabrielD 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Detlef MD Detlef M

Hatte ich auch schon bemerkt, konnte meinen Beitrag aber nicht mehr ändern. Natürlich wurden wir nach Hannover umgebucht.

David GabrielD Offline
                  David GabrielD Offline
                  David Gabriel
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@detlef-m

XXXX Unnötiges Zitat gelöscht, nutze bitte den Button "Antworten, nicht die ZitierfunktionXXX

Wurdest du darüber speziell vom Reiseveranstalter informiert (per Mail)? Wenn ich online in meine Reiseunterlagen schaue, gibt es dort bisher noch keine Änderung, dabei sollte unser Flug davon betroffen sein (Köln - Bodrum im September).

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • David GabrielD David Gabriel

@detlef-m

XXXX Unnötiges Zitat gelöscht, nutze bitte den Button "Antworten, nicht die ZitierfunktionXXX

Wurdest du darüber speziell vom Reiseveranstalter informiert (per Mail)? Wenn ich online in meine Reiseunterlagen schaue, gibt es dort bisher noch keine Änderung, dabei sollte unser Flug davon betroffen sein (Köln - Bodrum im September).

Detlef MD Offline
                    Detlef MD Offline
                    Detlef M

Nachdem ich gestern den Bericht über die Flugstreichungen von Corendon gelesen hatte, habe ich online bei meinem RV nachgeschaut. Dort war der Flug schon geändert worden. Wenig später hat mich dann unser Reisebüro noch telefonisch informiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mica09M Offline
                      mica09M Offline
                      mica09

Auch wir sind bei den Flugstreichungen bei Corendon betroffen. Unser Hinflug ab FMO nach kos existiert noch, der Rückflug aber nicht mehr. nur einer ein paar Tage später. ich habe dem Veranstalter schon den Vorschlag gemacht, für den Rückflug nach Köln umgebucht zu werden. mal sehen, ob es klappt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MillchschnitteM Offline
                        MillchschnitteM Offline
                        Millchschnitte

Meine Fluege meines Pauschal Urlaubes Saarbruecken Hurghada sind betroffen. Mein Veranstalter weiss von nix. Ich hoffe auf einen anderen Direktflug von Frankfurt... Es nervt das Fliegen ein Glücksspiel ist....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • josiejackiJ Offline
                          josiejackiJ Offline
                          josiejacki

Heute wurden unsere Flüge für September Memmingen - Heraklion und zurück von Corendon ersatzlos gecancelt. Personalmangel wurde als Grund angegeben. Leider alles individuell gebucht, Mietwagen, Unterkünfte...

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KastenwagenK Offline
                            KastenwagenK Offline
                            Kastenwagen
                            schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Geh doch mal über die klasssischen Suchmaschinen nach Alternativen schauen.
                            Mir fallen da sofort Ryan,Olympic und Aegean ein.

Und guck mal bei Austrian rein. Die werfen gerade sehr gute Notierungen auf den Tisch. Bisschen flexibel musst Du aber in jedem Fall schon sein

Viel Erfolg🍀

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • josiejackiJ josiejacki

Heute wurden unsere Flüge für September Memmingen - Heraklion und zurück von Corendon ersatzlos gecancelt. Personalmangel wurde als Grund angegeben. Leider alles individuell gebucht, Mietwagen, Unterkünfte...

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@josiejacki sagte:

Memmingen - Heraklion und zurück

Falls der Startflughafen obligatorisch ist wär´s extrem blöd ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • josiejackiJ Offline
                                josiejackiJ Offline
                                josiejacki

Dankeschön, München und Stuttgart wären auch noch möglich, aber irgendwie habe ich Angst, dass es mir mit anderen Flügen genauso ergeht. Mal schauen, die Mietwagenfirma habe ich mal angeschrieben, ob unser Fahrzeug flexibel ein paar Tage früher/später auch noch frei wäre. Im Notfall kann ich momentan noch alles kostenlos stornieren, Mietwagen und Unterkünfte. Aber einfach ärgerlich, war halt im Januar ein super günstiger Flugpreis als wir gebucht hatten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • olaf1967O Offline
                                  olaf1967O Offline
                                  olaf1967

Das Geschäftsgebahren von Corendon finde ich unter aller Kanone. Wir haben vor einiger Zeit eine Sitzplatzreservierung für unseren Flug am kommenden Dienstag für die Reihe 7 vorgenommen. Kosten für 3 Plätze 27€. Heute per Mail darauf hingewiesen worden, dass die Reservierung storniert wurde. Geld wird zurück überwiesen. Wenn ich die gleichen Plätze jetzt wieder buchen möchte, dann kosten sie zusammen 42€. Sauerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Hallo, mach dich mal locker, es war bestimmt ein Preisfehler, bei einem anderen LVU hättest du mit 3 Personen in Reihe 7 zusammen 75.-€ bezahlt.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

olaf1967O 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wie kommt es zu den Flugstreichunungen von Corendon?
                                      Der CEO von Corendon, Yildiray Karaer, hat in einem (heute veröffentlichten) Interview mit der FVW*Details genannt Auszüge, nicht verlinkbar)

Zitat:
                                      "Betroffen sind Flüge von Deutschland in die Türkei, nach Griechenland, auf die Balearen und Kanaren und nach Portugal.
                                      Von den ursprünglich geplanten Flügen in den Monaten August bis Oktober werden etwa 15 Prozent der touristischen und 25 Prozent der ethnischen Flüge angepasst beziehungsweise gestrichen. Bezogen auf den kompletten Sommerflugplan liegt der Anteil der betroffenen Flüge bei cirka zehn Prozent, teilt Yildiray Karaer fvw|TravelTalk mit."
                                      Die Anpassungen sollen, so Karaer weiter, " ....den eingeschränkten Abfertigungsmöglichkeite Rechnung tragen....Aufgrund der hohen Komplexität in den Betriebsabläufen einer Airline seien dabei leider auch Flüge an Flughäfen betroffen, die durch große Anstrengungen ihrerseits stets eine reibungslose Durchführung ermöglichen, so der CEO."

* Quelle:FVW Traveltalk, Auszüge aus einem längeren Interview.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Hallo, mach dich mal locker, es war bestimmt ein Preisfehler, bei einem anderen LVU hättest du mit 3 Personen in Reihe 7 zusammen 75.-€ bezahlt.😊

olaf1967O Offline
                                        olaf1967O Offline
                                        olaf1967

@Haberling: Nee, da mache ich mich nicht locker. So blöd wird die Fluggesellschaft nicht sein, dass das "ganz aus Versehen" passiert. Ich bin mal gespannt, wann die sich wegen dem Rückflug melden. Da haben wir genau die gleiche Reservierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Tatsächlich glaube ich, dass es hier ausreichend echte Probs gibt ... nur mal so für´s Protokoll!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 89 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag