Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil II
  6. TUI & XTUI Teil II

TUI & XTUI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.3k Beiträge 401 Kommentatoren 911.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mamaisM Offline
    mamaisM Offline
    mamais
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem. Email und mind. 30 Anrufversuche brachten nichts. Bis heute keine Reaktion. Hab dann in der nächsten Tui-Filiale angerufen: Sie konnte sehen, dass meine Anzahlung zurück gebucht werden soll, deshalb online nicht verfügbar. Storno, weil Flug an dem Tag nicht geht. Also hab ich in der Filiale neu gebucht. Heute kam die stornierte Anzahlung zurück. Keine email, nichts, einfach nur Geld auf Konto. Von tui.com hab ich bis jetzt keine Reaktion!!!!! Bin stinksauer auf die. Ich buche nur noch in der Filiale.

retromopsR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erik e.E Offline
      erik e.E Offline
      erik e.

Unsere Reise nach Kos (Abflug wäre der 20.07. gewesen) ist gestern von der Tui storniert worden - Reisebüro ist sauer, die Familie ist sauer ...

... mal schau'n wie's weitergeht.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mamaisM mamais

Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem. Email und mind. 30 Anrufversuche brachten nichts. Bis heute keine Reaktion. Hab dann in der nächsten Tui-Filiale angerufen: Sie konnte sehen, dass meine Anzahlung zurück gebucht werden soll, deshalb online nicht verfügbar. Storno, weil Flug an dem Tag nicht geht. Also hab ich in der Filiale neu gebucht. Heute kam die stornierte Anzahlung zurück. Keine email, nichts, einfach nur Geld auf Konto. Von tui.com hab ich bis jetzt keine Reaktion!!!!! Bin stinksauer auf die. Ich buche nur noch in der Filiale.

retromopsR Offline
        retromopsR Offline
        retromops

mamais, ich konnte auch TUI Reisebüro bei mir in der Stadt problemlos erreichen und eine Hotelnacht Tipp funktioniert tatsächlich, Preisdifferenz gibt es aber nur als Guthaben! egal, Hauptsache ich muss nicht als TUI Versuchskaninchen im September in die Türkei!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CalaLoverC Offline
          CalaLoverC Offline
          CalaLover

Naja, ist mir jetzt erstmal egal, habe heute morgen ganz neu gebucht mit nem Flug der jetzt schon stattfindet und mit nem Hotel, wo ich weiß, dass auf hat 🙂 Montag gehts dann mit 5 Tagen Verspätung in die spanische Sonne 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@retromops
            Du musstest nicht als Versuchskaninchen in die Türkei. Hätte dich keiner hingezwungen. Wir leben in einem freien Land. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • erik e.E erik e.

Unsere Reise nach Kos (Abflug wäre der 20.07. gewesen) ist gestern von der Tui storniert worden - Reisebüro ist sauer, die Familie ist sauer ...

... mal schau'n wie's weitergeht.

erik e.E Offline
              erik e.E Offline
              erik e.
              schrieb am zuletzt editiert von erik e.

Nachtrag zum Beitrag 01.07. - 14:56 Uhr

... Hallo von der TUI aus Hannover, leider wurde Ihr gebuchter Flug storniert. Aufgrund der aktuell sehr eingeschränkten Flugsituation können wir Ihnen keine adäquate Alternative zu identischen Reisedaten anbieten. Wir kündigen daher den Reisevertrag und stornieren diese Buchung zeitnah gebührenfrei. Der Reisebetrag wird komplett zurückerstattet. ...

Da hält man denen monatelang die Treue und dann dies - Es ist zum heulen

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@erik e.
                Nee, tu's nicht. Such dir was schönes Neues aus. Was Gängiges, eher mehr Gefragtes, vielleicht hat man dann bessere Chancen auf halbwegs passende + auch stattfindende Flüge. Vielleicht Kreta. Ich weiß es nicht, würd's aber so versuchen.
                Ich drück dir / euch auf jeden Fall die Daumen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France
                  schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen allerseits @ Kourion,

Selbst Kreta ist nicht selbstverständlich wir hatten Freunde sie sollten am 11. Juli fliegen und deren Reise ist gecancelt worden von Tui weil deren Flug nicht mehr gibt und sie sagten auch sie sind nicht in der Lage neue Flüge zu finden. Unsere Freunde versuchen sich jetzt selber zu helfen irgendwie.

je nachdem von welche Flughafen man startet kann es sich Schwierig gestalten, Kommt dazu eine Reisebüro mit wenig Erfahrung dann gute Nacht Deutschland!

NadinE

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Markus300174M Offline
                    Markus300174M Offline
                    Markus300174

Ich habe heute eine Email von TUI bekommen, dass es neue Reiseunterlagen gäbe:
                    "Die Erstellung neuer Reiseunterlagen war aufgrund geänderter Flugzeiten,
                    anderer Freigepäckgrenzen, nachträglich gebuchten Zusatzleistungen oder der
                    Umbuchung auf ein anderes Hotel oder Ferienhaus nötig."
                    Nichts davon ist aus den neuen Unterlagen ersichtlich. Lediglich sind Hinweise
                    bzgl. COVID19 dazugekommen.
                    Ich stelle mir nun die Frage, ob die TUI sich damit gegen evtl. Minderungen
                    des Preises schützen will.
                    Ich bin eigentlich niemand der mit der Kamera durchs Hotel läuft, auf der Suche
                    nach Dingen über die er sich beschweren kann um den Preis zu mindern,
                    aber ein Beispiel, dass mir "sauer aufstoßen" würde, wäre z.B. wenn die Rutschen
                    gesperrt sind (Waren mit ein Grund für die Entscheidung fürs Hotel und die Rutschen
                    in den umliegenden Freibädern bei uns sind ALLE gesperrt).
                    Achja, da fällt mir noch was ein: Wie ist das eigentlich mit der 3%igen Senkung
                    der MWSt? Die Schluß-Rate ist ja noch nicht abgebucht. Wird das jetzt günstiger?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tuerkeirotT Offline
                      tuerkeirotT Offline
                      tuerkeirot

Hallo,

wir hatten über TUI im Mai eine Reise nach Ägypten gebucht, die storniert wurde. Soweit okay. Dann habe ich das Reisebüro gewechselt von online auf stationär. Laut TUI hatten wir ein Reiseguthaben+Bonuszahlung... "TUI belohnt Reisende, deren Urlaub außerhalb Deutschlands bis zum 14. Juni (Reisen innerhalb von Deutschland bis 24. Mai) aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, mit einer zusätzlichen Gutschrift. Als Dankeschön für ihre Treue erhöht TUI das Reiseguthaben um bis zu 150 Euro"
                      Heute hatte ich unseren angezahlten Betrag auf unserer KK drauf...Datum war vom 5.6. Allerdings fehlte der Bonusbetrag. Ich bin auch davon ausgegangen, das das Guthaben für die Anzahlung der neuen Reise im Oktober verwand wird, aber da liege ich wohl falsch.
                      Verstehe ich es auch richtig, daß TUI den Komplettbetrag dann erst 14 Tage vor Reisebeginn abbucht, denn bis jetzt ist diesbezüglich nix abgebucht worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Doch, der Bonusbetrag sollte auf die neue Reise angewendet werden - vermutlich jedoch nicht schon auf die Anzahlung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kanoanjaK Offline
                          kanoanjaK Offline
                          kanoanja

@türkeirot hast du denn bei deiner ersten stornierten Reise um Auszahlung deiner Anzahlung gebeten und dann erst wieder für Herbst neugebucht? Denn die bis zu 150€ bekommst du nur angerechnet, wenn du keine Auszahlung verlangt hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tuerkeirotT Offline
                            tuerkeirotT Offline
                            tuerkeirot

@vonschmeling, ok, aber es wurde ja noch nicht mal eine Anzahlung abgebucht.

@kanoanja,
                            das Guthaben + Bonus stand eine ganze Weile auf der HP von TUI unter "meiner Buchung". Hatte auch nicht storniert bzw. nicht um Auszahlung gebeten. Ich bin dann ins RB gegangen und habe dort um Umbuchung gebeten. Da kann der Fehler liegen. Eventuell hat das RB neu gebucht und nicht umgebucht. Zum damaligen Zeitpunkt (Mitte Mai) war ja kaum ein Veranstalter erreichbar... momentan ist es ja für die RB auch nicht viel besser die RV zu erreichen. Kurzum ich werde morgen mein RB dazu befragen. Möglich, das 2 Buchungen bei TUI vorlagen...eine von ihnen stornierte und eine Neubuchung, die eigentlich eine Umbuchung sein sollte. Nun ja, um die 50,- werde ich mich nicht streiten, aber schön wäre es trotzdem.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK Offline
                              kanoanjaK Offline
                              kanoanja

Mit dem Storno hat das nichts zu tun, das war bei uns auch der Fall, wichtig ist nur, das man dann nicht um Auszahlung des Betrages bittet sondern das Reiseguthaben stehen lässt für eine neue Buchung, dann kommt der Bonus mit hinzu.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AN50668A Offline
                                AN50668A Offline
                                AN50668

Hallo zusammen,

ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand bei TUI das Reiseguthaben in Anspruch genommen hat und dieses auch schon für eine weitere Buchung eingelöst hat.
                                Ich habe es so gemacht, bin mir allerdings nicht sicher, ob das alles geklappt hat. Bei der Buchung konnte man die Reiseguthabendaten einlösen. Das alles war mit einem grünen Häckchen bestätigt.
                                Laut TUI-Rechnung wird das Reiseguthaben direkt mit der ausstehenden Zahlung verrechnet, sowohl bei der Anzahlung als auch bei Restzahlung und je nah gewählter Zahlungsmethode, muss nur noch der Differenzbetrag gezahlt werden (Falls einer übrig bleibt).
                                Wenn ich mir jetzt mein Reiseguthaben so anschaue, hat sich da leider nichts getan. Die Anzahlung war bereits fällig, die Restzahlung ebenfalls. Ich habe jetzt nur noch Rest Differenzbetrag überwiesen.
                                Per Mail erreicht man bei TUI natürlich keinen. Hier wird auf die Service-Hotline verwiesen, die zwischen 10 und 18 Uhr erreichbar ist. Nach mehreren Tagen hintereinander mit jeweils mehr als 2 Stunden in der Warteschleife habe ich es allerdings aufgegeben.
                                Daher meine Frage an euch: Hat jemand das Reiseguthaben bereits erfolgreich eingelöst?

Liebe Grüße
                                Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GraesfeldG Offline
                                  GraesfeldG Offline
                                  Graesfeld

Hallo Anne
                                  Wir haben das Reiseguthaben zur Anzahlung der neu gebuchten Reise genutzt.
                                  Es hat recht lange es könnten sogar 14 Tage gewesen sein, gedauert bis der Restbetrag, welcher erst im nächsten Jahr für die Restzahlung der neu gebuchten Reise genutzt werden soll angezeigt wurde. Daher kann ich mir vorstellen das du alles richtig gemacht hast...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • retromopsR Offline
                                    retromopsR Offline
                                    retromops
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gucki1234G Offline
                                      Gucki1234G Offline
                                      Gucki1234
                                      schrieb am zuletzt editiert von Gucki1234

Hallo aus Wien 😀

Für unsere schon im Dezember 2019 gebuchte Karpathos-Reise hat Tui die Restzahlung noch immer nicht abgebucht.
                                      Gebucht haben wir sie bei HD, von dort hab' ich nur eine automatisierte Mail bekommen, die mir nicht weiterhilft...

Dabei geht unser Flieger nach Griechenland (hoffentlich!) schon am Dienstag um 5 Uhr früh...

In meinem "meine Tui"-Account sind unsere Reisedaten noch alle drinnen, der Timer zählt auch noch runter...
                                      Aber in Zeiten wie diesen, wo Reisen relativ kurzfristig abgesagt werden, mach ich mir trotzdem Sorgen und würde mich über euer Feedback freuen, wann Tui bei euch die Restzahlung (bei mir ist SEPA-Lastschrift vereinbart) geholt hat...

LG, Christine

Edit 18:00 Uhr:
                                      TUI hat heute den Restbetrag abgebucht 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sue1975S Offline
                                        Sue1975S Offline
                                        Sue1975
                                        schrieb am zuletzt editiert von Sue1975

Falls es jemanden interessiert, so ging es bei uns aus. Kleine Kurzfassung noch:

Hotel hat zu und gibt mir das schriftlich und bietet mir Umbuchung auf Schwesternhotel an.
                                        TUI bestreitet Schließung des Hotels, prüft aber nach eigenen Angaben die Umbuchung trotzdem (Sachbearbeiterin A)
                                        Keine Rückmeldung von TUI, erneuter Anruf, TUI bestreitet Schließung des Hotels, alles wird gut (Sachbearbeiterin B )

Keine Rückmeldung von TUI, erneuter Anruf (60 min. in Warteschleife), TUI bestätigt Schließung des Hotels nachdem Sachbearbeiter C während unseres Telefonates feststellt, dass ja hier HUCH eine Notiz zu meinen Vorgang wäre, in der stand: Hotel hat zu. Und meine Prüfung auf Umbuchung wäre im System als "unbearbeitete" gekennzeichnet.... Ich soll mir keine Sorgen machen, ist ja noch Zeit (4 Tage bis zur Restzahlung, die schon auf 7 Tage vor Abreise gekürzt wurde), man meldet sich.

Also es gab keine Rückmeldung mehr und einen Tag vor Restzahlung eine Mail von TUI, dass mein Flug storniert wurde und man keine adäquaten Alternativen gefunden hätte trotz Prüfung (also mich hat keiner gefragt) - somit hat man dann gleich meine GESAMTE Reise storniert; es ist auch keine Umbuchung mehr möglich.
                                        Es gab noch eine Mail von TUI die mir verspricht, dass NOCH eine mail folgt in der ich dann festlegen kann, ob ich Guthaben haben möchte oder Rückzahlung meiner fast vierstelligen Anzahlung. Das ist 2 Wochen her, passiert ist nichts.

Auf einer bekannten social media-Seite, wo ich meinem Unmut Luft machen musste, hat TUI mir erst geschrieben, dass man keine adäquaten Angebote für mich gefunden hätte und einen Beitrag später zugegeben, dass man dafür keine Zeit hätte... Sprich, eigentlich haben sie meinen gesamten Vorfall einfach nur storniert.

Interessant ist hier: Ich war mal bei meiner Reisebüro-Lieblingsfrau die meinte, sie hätte aktuell einen exakt gleichen Fall wie meinen auf dem Tisch: 2 Wochen Rhodos über TUI, Hotel hat zu, Hotel bietet Umbuchung an, Flug storniert kurz vor Abflug.

Nun ja. Wir machen jetzt Holland *ggg*

Danke und Grüße

LG Sue

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

annimaus berichtet im Covid 19 Thread, dass sie bei Erhalt einer gleichlautenden Nachricht mittels eines Screenshots über eine Hotline umbuchen konnte von PAD auf HAJ - und zwar recht zackig.
                                          Vielleicht sollte man diese Mailadi mal erfragen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 79 von 165
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag