Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Was war Euer schönstes Flugerlebnis?
  6. Was war Euer schönstes Flugerlebnis?

Was war Euer schönstes Flugerlebnis?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
54 Beiträge 47 Kommentatoren 22.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IngenbrandI Offline
    IngenbrandI Offline
    Ingenbrand
    schrieb am zuletzt editiert von

2005, Flughafen Frankfurt. Unser 1.Urlaub in Ägypten. Einchecken und dann zum Gate, ein großer Medienspektakel erwartete uns, nur sehen konnten wir nix. Also erst mal eine rauchen, als ich zurück kam war alles vorbei.
    Ab in den Flieger, ab in die Luft und nachdem das Anschnallzeichen erloschen war, begrüßte uns der Pilot und versprach uns einen ruhigen,guten und "abwechslungsreichen" Flug von knapp 4 Std und 40 Min. Zum Schluß noch ein kurzes Wort zu uns: Heut könne man mit ihm den Platz tauschen, er hinten, einer der Passagiere ins Cockpit. Ääääh was, aber in 11.000 mtr. nachdem die Flugbegleiterinnen mit ihrem Service fertig waren, meldet sich der fremde Mann wieder aus dem Cockpit: Er wünsche uns jetzt viel Spaß und gute Unterhaltung mit den  Kandidatinnen aller 16 Bundesländer zur Miß Germanywahl 2005. Es folgte eine Modeschau mit den Frauen und noch eine Wahl zur Miß Condor. 
    Ein sehr kurzweiliger Flug. Nur den Wunsch einiger Herren, der Pilot möge doch einen Umweg über die Kanaren fliegen, wurde nicht erfüllt.

Lachen ist die beste Medizin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • packardP Offline
      packardP Offline
      packard
      Gesperrt

März 2009. Abschlussflug vom Anti-Flugangstseminar von CGN nach Hamburg. Völlig genial, 10 Superangsthasen auf einem Haufen, alle leichenblass im Gesicht. Bibber , Zitter, Schweiss auf der Stirn...... Dank der echt tollen Betreuung war auf dem Rückflug alles oki.  Super. Selten so einen glücklichen "Haufen" nach so einem Flug gesehen.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
      11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tripplexXxT Offline
        tripplexXxT Offline
        tripplexXx

Dezember 2008....
        Flug von Ägypten nach Köln... nach dem Essen haben sich alle auf die freien Sitze verteilt... Ich hab mir eine freie Sitzreihe geschnappt, mich hingelegt und....
        Plötzlich hörte ich: Wir befinden uns im Landeanflug auf Köln/Bonn
        DAS war genial, immer wieder gern;)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LouboutinL Offline
          LouboutinL Offline
          Louboutin

iamsiggi wrote:
          Hier die Bilder der Großglocknerumrundung:
          Bei einem anschließenden Kennenlernen des Herrn auf diesem Foto wäre dieser Flug auch zu meinem schönsten Flugerlebnis geworden. 😆

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tripplexXxT Offline
            tripplexXxT Offline
            tripplexXx

SEUFZ

Süße.... ich bin ganz bei Dir mit dem Kopf auf die Tastatur haut.... jaaaaaaaa, gibt es den auch in groß? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mkfpaM Offline
              mkfpaM Offline
              mkfpa

Mein schoenstes Flugerlebniss, mit Starrflueglern, war ein gechartertes Flugzeug von Buenos Aires nach Cataratas del Iguacu.

Bevor wir gelandet sind hat der Pilot, in geschaetzten 500 Metern Hoehe,  noch zwei 360 Grad Kreise ueber den Wasserfaellen gedreht. Das war einfach nur schoen!

Mein schoenstes Erlebniss in der Luft war allerdings mit dem Gleitschirm fast 3 Stunden  lang, in einem super gleichmaessigen dynamischen Aufwind, die Chineschische Mauer, nord oestlich von Peking,  hin und her zu soaren.  Das war einfach der Wahnsinn!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LouboutinL Offline
                LouboutinL Offline
                Louboutin

tripplexXx wrote:
                SEUFZ
                Wer interessiert sich denn da noch für den Großglockner? 😆

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schneckiiiiS Offline
                  schneckiiiiS Offline
                  schneckiiii

Mein schönstes Flugerlebnis war auf der Strecke Rhodos-Salzburg
                  Durfte ins Cockpit und war satte 20min drinnen, die Piloten erklärten mir sämtliche Dinge, Knöpfe, Schalter, auch die Bedeutung der Funksprüche wurden mir Übersetzt.... und das BESTE, wir flogen dierkt in den Sonnenuntergang! War echt klasse
                  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tannetaniaT Offline
                    tannetaniaT Offline
                    tannetania

Ich habe vor einigen Jahren eine Reise nach London gewonnnen, sponsored by Lufthansa und Hilton. Da wir bei Lufthansa als nicht zahlende Gäste oder so geführt wurden, fragte man uns, ob es uns etwas ausmachen würde, im Cockpit mitzufliegen, da der Flug eigentlich ausgebucht sei. Ansonsten könnten wir den nächsten Flug nehmen. 😄

Nööö, das macht gaar nix! Wir durften dann den gesamten Flug über nach London im Cockpit sitzen, mit Start, Landung und allem drum und dran. Das war mein schönstes Flugerlebnis!

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Claudia+NilsC Offline
                      Claudia+NilsC Offline
                      Claudia+Nils

2002 Flug nach Dubai Hin- und Zurück im Cockpit..... 😆 Da war ich aber auch mit dem Piloten zusammen.... 😆 Da diese Berufsgruppe aber einen sehr hohen Frauenverschleiß hat, bin ich jetzt mit einem Triebwerksmechaniker verheiratet.... 😆 Immerhin, der Airline bin ich treu geblieben.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrilyC Offline
                        ChrilyC Offline
                        Chrily

Flug auf dem Jumpseat:-) Einfach schön mal ganz "vorne" zu sitzen.

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • haehnchenH Offline
                          haehnchenH Offline
                          haehnchen

Hallo,

ich habe immer tolle Flugerlebnisse wenn der Flieger heil landet und ich wieder festen Boden unter den Füßen habe, bin nämlich nicht der mutigste Mensch was das Fliegen anbelangt 🙂 Aber davon abgesehen war mein wirklich schönstes Flugerlebnis der Landeanflug auf die Malediven, zum Heulen schön!

Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HausiH Offline
                            HausiH Offline
                            Hausi

Bin dieses Jahr nach Marsa Alam geflogen.

Der Pilot begann schon sehr früh die Reiseflughöhe zu verlassen und die letzen ca. 10 Minuten sind wir sozusagen direkt über die Wüste geflogen, man konnte wirklich alles ganz genau sehen war ein fazinierendes Erlebnis, so wunderschön.

Daher gehts nächstes Jahr wieder nach Marsa Alam/El Quisier, ist eben noch ein Stückchen unberührte Natur zu finden.

lg Hausi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jetstream2x4J Offline
                              jetstream2x4J Offline
                              jetstream2x4

Ich hatte eigentlich viele schöne Flugerlebnisse ...

Einmal saß ich im Flieger neben einem kleinen farbigen Jungen, der wohl auf der Reise zu seiner Ma in den Staaten war ... Ihm war wohl auch wegen des Nachtfluges ziemlich langweilig ... also zeigte er mir den ganzen Flug seine Baseball-Karten-Sammlung und überlies mir sogar ein Kärtchen als Glücksbringer, da ich damals unter ziemlicher Flugangst litt ... die karte habe ich übrigens noch heute 🙂

dann war da dieser grandiose Start im September 2006 Richtung Kreta ... Wir rollten zur Startbahn und hatten leichten Bodennebel während sich die Sonne am rot-golden Horizont erhob ... Als der Pilot die Turbinen aufdrehte konnte man sehen wie die Nebelschlieren in das Triebwerk gezogen wurden ... es war ein wahnsinniger Anblick ...

und dann war da noch dieser anflug im mai 2006 auf die ägyptische Küste ... Sobald man an Kreta vorbei ist, wird es eigentlich erst mal für 40 minuten ziemlich öde, da man nur noch vom Ozean umgeben ist ... also begann ich zu lesen ... als ich wieder hochsah, öffnete sich vor mir die ägyptische küste mit ihren grandiosen Türkisfarben ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag