Corendon Airlines
-
@olaf1967: Ganze Familien kommen derzeit, wenn überhaupt, teilweise mit irren Verspätungen an den Urlaubsort und/oder nach Hause. Weitere tausende Betroffene kriegen in diesen Tagen ihren Storno von Corendon.
Und du bläst dich hier ernsthaft wegen einem zweistelligen Betrag auf? Merkst du hoffentlich selbst, oder?
-
So kamman´s auch sagen ...

Wegen eines niedrigen zweistelligen Betrages! -
@olaf1967: Ganze Familien kommen derzeit, wenn überhaupt, teilweise mit irren Verspätungen an den Urlaubsort und/oder nach Hause. Weitere tausende Betroffene kriegen in diesen Tagen ihren Storno von Corendon.
Und du bläst dich hier ernsthaft wegen einem zweistelligen Betrag auf? Merkst du hoffentlich selbst, oder?
@Du_darfst
@von Schmeling
ich blähe mich hier nicht auf sondern habe nur meinen Unmut kundgetan.
Wenn das hier nicht gewollt ist, dann in Ordnung.
Natürlich ist es nur ein Kleinbetrag im Gegensatz zu den ganzen Familien. In Ordnung ist das aber trotzdem nicht.
Und dabei sollten wir es dann auch belassen. -
Hallo zusammen,
ich habe zwei kurze Fragen zur Sitzplatzreservierung bei Corendon. Kann mir jemand sagen, ob man den Hin- und Rückflug in zwei getrennten Vorgängen buchen muss oder gibt es auch die Möglichkeit die Plätze für beides zusammen zu buchen? Nach Eingabe der Flugnummer kann ich entweder den Hin- oder den Rückflug auswählen, aber nicht beides. Und muss man sich für die Sitzplatzreservierung vorher bei Corendon registrieren oder geht es quasi auch als "Gast". Danke schonmal vorab für evtl. Antworten! -
@Gagaratz
Uns zumindest ist es nur einzeln gelungen. Nach dem einloggen mit Buchungsnummer und Namen konnte ich unten links Hin- und Rückflug sehen und einen auswählen, eine Möglichkeit auch den Rückflug auszuwählen habe ich nicht gefunden. Deshalb in 2 Vorgängen gebucht mit 2 Bestätigungen und 2 Abbuchungen. -
Haben auch gerade bemerkt, das wir im September/Oktober vom FMO nach HAN aufgrund von Flugstreichungen umgebucht wurden. Zum Glück haben wir noch keine Sitze reserviert.
Bei mir wurden Sitzbuchungen übernommen. ABER auf die Meldung wg. defektem Koffer (Rollen abgerissen) wird nicht reagiert. Ich konnte keine Schadenmeldung aufnehmen lassen, weil der Schalter noch geschlossen hatte. Öffnungszeiten ANtalya Lost and Found: Öffnungszeiten sind von 09.00 bis 18.00 an Wochentagen und sind von 09.00 bis 17.00 an Wochenende.
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Drgbrzg ...
Ich weiß nicht so recht weshalb du jetzt "still sein" anrätst, wo es aktuell um Kofferbeschädigung und Sitzplatzreservierung geht?
Lies dir mal die Forenregeln durch. Wenn du auf einen bestimmten Beitrag reagierst, ist ein @Username üblich. -
Das hatte ich gefunden. Allein, ich finde dort keine Antwort auf meine Frage.
Mir geht es um Kosten WÄHREND des Online Check-ins für einen bestimmten Sitzplatz und ob als kostenfreie Variante lediglich ein beliebiger Sitzplatz zugeordnet wird.Während des Checkins ist eine Sitzplatzauswahl nicht möglich. Die Plätze werden nach "Verfügbarkeit" vergeben. Wunschplätze müssen vorher gebucht werden und sind immer kostenpflichtig. Preise je nach dem, wie man sitzen möchte. 1. Reihe ca 23,00 Euro pro Strecke. Standart Plätze kosten 8,00 Euro, wenn ich nicht irre.
-
Ich weiß nicht so recht weshalb du jetzt "still sein" anrätst, wo es aktuell um Kofferbeschädigung und Sitzplatzreservierung geht?
Lies dir mal die Forenregeln durch. Wenn du auf einen bestimmten Beitrag reagierst, ist ein @Username üblich.@vonschmeling sagte:
Lies dir mal die Forenregeln durch. Wenn du auf einen bestimmten Beitrag reagierst, ist ein @Username üblich.Es ging um einen Beitrag, bei dem ein Gast seine Angst bei Start und Landung bekundete und dies auf Corendon-Piloten schob. Da ist meine Antwort wohl etwas nach unten gerutscht. Sorry.
-
Hallo, wollte gestern auch Sitzplätze reservieren bei Corendon, und hatte genau dasselbe Problem! Habe es dann letztendlich aber hingekriegt über Flugnummer etc. .
Nur ich konnte lediglich für den Hinflug Sitzplätze reservieren
.
Kennst du vielleicht einen Trick wie ich auch für den Rückflug Sitzplätze reservieren kann?
Wäre für Ideen sehr dankbar
Viele Grüße und schönen Urlaub!
Anke@sommerurlaub 50 plus. Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Flug Nummer für den Rückflug eingebe, erscheint der Hinflug. Die Reservierung ist grau unterlegt. Logisch, da hab ich ja reserviert. Anrufen ist zwecklos. Ich hing 40 Minuten in der Line.
-
Wir haben über vtours eine Pauschalreise für September - Oktober gebucht, mit Flügen von Köln - Bodrum - Köln mit Corendon. Diese Flüge sollen ja laut Angabe gestrichen worden sein.
Über vtours haben wir noch keine Info bekommen und in der Onlinebuchung ist diese Flugverbindung noch angegeben. Auf der Homepage von Corendon sind die Flüge auch noch zu sehen.
Wäre es jetzt ein sinnvoller Schritt bei vtours anzufragen? Oder bei Corendon? Oder ist es dafür noch zu "früh", daher lieber erstmal Füße still halten und auf eine Info warten?
Vielen Dank
-
Wir haben über vtours eine Pauschalreise für September - Oktober gebucht, mit Flügen von Köln - Bodrum - Köln mit Corendon. Diese Flüge sollen ja laut Angabe gestrichen worden sein.
Über vtours haben wir noch keine Info bekommen und in der Onlinebuchung ist diese Flugverbindung noch angegeben. Auf der Homepage von Corendon sind die Flüge auch noch zu sehen.
Wäre es jetzt ein sinnvoller Schritt bei vtours anzufragen? Oder bei Corendon? Oder ist es dafür noch zu "früh", daher lieber erstmal Füße still halten und auf eine Info warten?
Vielen Dank
Ansprechpartner im Zusammenhang mit einer Pauschalreise ist vor dem Start immer und ausschließlich die Stelle, bei der Du gebucht hast. Allerdings würde ich persönlich noch eine Zeitlang warten, bevor ich da aktiv werde...
-
Dieser Empfehlung schließe ich mich ausdrücklich an.
-
Muss nun auch ein wenig Kritik an Corendon üben.
Fliege sehr oft mit Corendon und das Preisleistungsverhältnis ist Top.
In einem kurzen Zeitraum kam es nun aber vor, dass insgesamt 3 Flüge die ich bei Corendon gebucht habe, ersatzlos gestrichen wurden.
Kann Natürlich passieren aber man hört in letzter Zeit vermehrt davon.Hoffe Corendon fängt sich wieder, ansonsten würde ich wieder verstärkt SunExpress fliegen.
-
@vonschmeling sagte:
Lies dir mal die Forenregeln durch. Wenn du auf einen bestimmten Beitrag reagierst, ist ein @Username üblich.Es ging um einen Beitrag, bei dem ein Gast seine Angst bei Start und Landung bekundete und dies auf Corendon-Piloten schob. Da ist meine Antwort wohl etwas nach unten gerutscht. Sorry.
@JaguarDesire
Ja, war vor einigen Tagen in den Medien. Corendon ist damit anderen Airlines gefolgt:
TA /29.7.: Corendon reduziert den Sommerflugplan : "Auch der Ferienflieger Corendon Airlines reagiert auf die momentan großen Probleme in der Luftfahrtbranche..." -
Hallo, wir fliegen am 19.08.2022 von AYT nach FRA. Wollte gerade Sitzplätze reservieren und da viel mir die Bestuhlung auf.
Erste 7 Reihen 2-2-2 und ab Reihe 8 bis 44 dann 2-4-2. Das ist definitiv keine Boing 737, eher ein A330. Dachte Corendon hat nur die 737. in den ersten 7 Reihen kostet eine Reservierung 45€, das müssten dann ja Buissnes Class Sitze sein. Hatte jemand beim Flug mit Corendon auch einen A330? -
Hallo, wir fliegen am 19.08.2022 von AYT nach FRA. Wollte gerade Sitzplätze reservieren und da viel mir die Bestuhlung auf.
Erste 7 Reihen 2-2-2 und ab Reihe 8 bis 44 dann 2-4-2. Das ist definitiv keine Boing 737, eher ein A330. Dachte Corendon hat nur die 737. in den ersten 7 Reihen kostet eine Reservierung 45€, das müssten dann ja Buissnes Class Sitze sein. Hatte jemand beim Flug mit Corendon auch einen A330?@mguder sagte:
Dachte Corendon hat nur die 737. in den ersten 7 Reihen kostet eine Reservierung 45€, das müssten dann ja Buissnes Class Sitze sein. Hatte jemand beim Flug mit Corendon auch einen A330?
Die haben genau einen A330-300, insofern kann das passen.
-
Entschuldigung, dass ich hier eine Frage stelle, die hier vor zwei Jahren bereits beantwortet (?) wurde - nur, nochmals sorry, bin mir unsicher ob ich die Antwort richtig verstanden habe…

Alsoooo: Wir fliegen nächste Woche BSL-RHO. 4 Personen, kein Gepäck. Dieses buche in im Nachgang hinzu -> wenn ich z.B. 60 kg buch (z.B. 1 x 40kg, 1 x 20kg): Muss ich dann das Gewicht auf 2 Koffer verteilen? Oder kann ich dann auch 3 Koffer nehmen? Oder sogar 4?
Hauptsache, das Gesamtgewicht passt??
Hab´s auf der URL nachgelesen, aber je mehr ich mich reinlese, desto unsicherer werde ich…
Danke vorab für Eure Tipp´s
Ach ja - auf meine E-Mail hat Corendon bis dato nicht reagiert. Hotline…nun ja, ich habe ja noch Jahrzehnte vor mir **IRONIE**