Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Warst in Pyrgos um Olympia zu besuchen?
-
Nein. Zu der Zeit nicht. Ich war zwar schon mal in Pyrgos und auch auf der Olympia Stätte, aber das ist schon was her.

Geh mal auf die andere Seite nach Athen und dann die Küste hoch, aber nicht ganz bis Thessaloniki. Die Strände dort sind eher nicht überlaufen und im Hinterland kannst du den Olymp sehen. -
Oh. Da gibt es viele Orte. Katerini vielleicht?
-
Katerini ist eine größere Stadt. Fast geradeaus rechts davon gibt es am Meer einen kleinen Ort. Er ist per Bus ab Katerini zu erreichen, hat auch einen kleinen Hafen. Das ist der gesuchte Ort. Es gibt übrigens mehrere Ort mit diesem Namen.
-
Katerini ist eine größere Stadt. Fast geradeaus rechts davon gibt es am Meer einen kleinen Ort. Er ist per Bus ab Katerini zu erreichen, hat auch einen kleinen Hafen. Das ist der gesuchte Ort. Es gibt übrigens mehrere Ort mit diesem Namen.
Auf meiner Karte heißt das Paralia Katerinis. Zu Deutsch Katerini Strand. Mit Hafen.
-
Ja, der Ort nennt sich Paralia. Und Paralia heißt lt. Übersetzung / sagt Google: Strand, Küste.
Drum gibt's wahrscheinlich auch mehrere Orte mit dem Namen.
Mein Hotel lag ca. 2 km entfernt vom Ort, angegebener Name bei Buchung Paralia. Ab Hotel dann ca. 2 km weiter entgegengesetzt der Ort Olympiati Akti. Den Ort fand ich hübscher. Ansonsten... sehr schön die Ausgrabungsstätte plus Museum in Dion. Kommt man mit dem Bus ab Katerini hin.
Bitte ein neues BIld.
-
Meine Heimat. Heut Nachmittag. Wo bin ich?

-
Oh, deine Heimat. Das ist aber sehr schön. Leider habe ich keine Ahnung. Etwas näher kenne ich nur Scharbeutz. Aber das ist es gewiss nicht.
Dann frag ich mal... Darß ? Soll sehr schön sein. -
Darss ist falsch. Man muss, um den Ort zu erraten den horizont beachten, wo man ein landesweit bekanntes Bauwerk erkennen kann.
-
Darss ist falsch. Man muss, um den Ort zu erraten den horizont beachten, wo man ein landesweit bekanntes Bauwerk erkennen kann.
Wobei, Darss ist sehr sehr schön....das ist wahr.
-
Eine Brücke stimmt. Das mit der Fähre in der Nähe stimmt. Usedom ist es nicht.
-
Nein. Es ist auf dem Festland. Vom Miramar wäre die Brücke viel näher.
Ich glaube, ich bin vor Jahrzehnten über dieses berühmte Bauwerk gefahren.