Lufthansa (LH)
-
@Ichreise_gerne
Willkommen im Forum.
Ja, das sagtest du bereits vor einer Stunde.
Bei Eurowings werden explizit Livingguard Masken ausgeschlossen, bei Lufthansa wird darauf hingewiesen, dass FFP2 Masken aus Stoff (aka Livingguard) nicht zulässig sind. Siehe : "Welche Regularien bezüglich Maskentragepflicht herrschen derzeit entlang der Reisekette?" -
Hallo zusammen,
ich habe heute unsere Flüge gebucht, wurden auch so bestätigt, mit Frei Gepäck etc.
ich bekam eine Buchungsbestätigung, darin war alles okay, Sitzplatzreservierung ,FreiGepäck etc.im Laufe des Tages rief ich die Buchung noch mal auf, dann war daraus ein Eurowings Discover Flug geworden, was grundsätzlich ja kein Problem darstellt. eine andere LH Flugnummer.
leider steht bei Tarifoptionen, dass ich kein Frei Gepäck mehr habe…..
die Buchungsbestätigung mit Frei Gepäck habe ich ausgedruckt, würde das im Zweifelsfall beim einchecken reichen?Danke und ein schönes Wochenende
-
Brauchst du nicht…..alles wird komplett übernommen,wie du es bei der Lufthansa geordert hast, war bei uns genauso.hab dann bei Eurowings Discovery angerufen die ja der neue Transporter darstellt und wurde uns telefonisch auch bestätigt,alles bleibt genauso.
-
Lufthansa Business class….Super! Gebucht für Rhodos Mitte Mai 2022
Gebucht im September Flug von Nürnberg nach München Business,dann Übernachtung im Hilton Airport und an nächsten Tag weiter Business mit Lufthansa nach Rhodos, das ganze hin und zurück und per Paypal bezahlt.
dann ging der Schlamassel los mit Lufthansa!!
1 erste Änderung nach einen Monat…Flug von Nürnberg nicht mehr möglich nur noch Nürnberg-Frankfurt möglich .
Kein Problem haben Hilton München storniert und Frankfurt Hilton umgebucht.2zweite Änderung …Wochen später.
Flug Frankfurt Rhodos nicht mehr möglich über Lufthansa jetzt geht es mit Eurowings Discovery Business weiter ,ach ist doch kein Problem….nur schade wegen den Flugzeiten
ohhhhh eine neue Änderung die 3 dritte im Dezember,was ist denn jetzt wieder,
Rückflug ändert sich von Frankfurt zurück nach Nürnberg es hapert an den Flugzeiten mal wieder, wird’s halt nicht mit den Lounges Aufenthalt in Frankfurt.
Naja was soll’s ist ja Urlaub und wird von uns akzeptiert .Januar die 4 vierte Änderung ,wieder neue Flüge bekommen, für den Business Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach Nürnberg,eine Änderung der Flugzeiten ,schon wieder, na mal was neues oder ?
Jetzt dürfen wir beim umsteigen von Rhodos nach Frankfurt angekommen losrennen um den Anschluss Flug von Frankfurt nach Nürnberg mit der Lufthansa zu schaffen,kein Problem ziehen wir halt Turnschuhe auf den Rückflug an.Habe mal versucht bei Lufthansa anzurufen um zu fragen wie das so weitergeht, leider kein durchkommen oder per Mail, aber keine Feedback , ach ich bin doch Miles and More Member ,mal so Kontakt im Januar aufnehmen , ,habe eine Antwort bekommen Mitte Januar das meine Fragen an die sachdienliche Abteilung weiter geleitet wurde. Eine Antwort habe ich nie bekommen,aber ich bin guter Hoffnung denn die Lufthansa meldet sich bestimmt bald wieder zur nächsten Änderung meiner Flüge…. ist doch Urlaub.
-
Thema Kerosinzuschläge:
Die gibt es jetzt auch bei LH Group, genannt werden : Austrian, Brussels, Lufthansa, Swiss, Air *, Dolomiti und Eurowings Discover
Etwas dürftig die Aussagen hierzu bei TA, klick bitte an das Ende des Beitrags scrollen
Andere Branchendienst berichten ausführlicher, kann ich hier aber nicht Verlinken -- für Europa-Flüge liegt der Aufschlag bei 10,--Euro/Economy und Business 30,--
Lufthansa macht das leider in Scheibchen, was ja clever ist, weil man die Reaktionen der Mitbewerber beäugen kann, aber es wird dadurch nicht übersichtlicher.
*Edelweiss wurde nicht genannt, da die Airline aber ein Swiss-Ableger ist- vermutlich ähnlich. -
Lufthansa erhöht Umbuchungsgebühr in Basistarifen - für Buchungen ab dem 20. April 2022 (Datum der Ticketausstellung).
-
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, die LH zu erreichen, außer unter der 069/86799799?
Ich muss einen Flug buchen und einen Hund zubuchen, das ist mir aber unmöglich, wenn ich niemanden erreiche.
Habe gestern udn heute je 1 Std in der Leitung gehangen. -
Die LH Service App runterladen und dort zu Buchung anpasen/ Tiere gehen. Da steht dann auch, wie lange vorraussichtlich die Wartezeit ist.
Macht sie zwar auch nicht kürzer, aber dann kann man sich drauf einstellen und gg. früh morgens oder spät abends anrufen. -
Geht bestimmt auch ohne Buchung...
Einfach das Telefon auf Lautsprecher stellen und hinlegen.. -
Habe ich, aber irgendwann hat man auch etwas zu tun, wo das nicht mehr geht. Ich bleib weiter dran, nützt ja nix.
Ich müsste wissen:
a) was muss ich tun, wenn ich den Flug gebucht habe, um den Hund zuzubuchen?
b) kann ich sicher davon ausgehen, dass ich den Hund auch gebucht kriege (in hold, nicht pet in cabin)?
Für mich allein macht der Flug ja keinen Sinn.
c) verlangt die LH Metallgitter an den Fenstern der Box?
d) kann ich die leere, auseinandergenommene Box auf dem Hinflug normal als Gepäck aufgeben? -
Magst du uns vielleicht noch der erhaltenen Auskünfte teilhaftig werden lassen?

-
Aber gerne.
a) die Dame im Chat hat mir den Hund zum bereits gebuchten Flug zugebucht
b ) hat sich durch a erledigt
c) beantwortete sie mir nicht, verwies auf die Vorschriften auf der website, da steht dazu nichts, also lasse ich das Gitter weg.
d) mache ich einfach, schlimmstenfalls muss ich Sperrgepäck zuzahlen, weil die zulässigen Gesamt-cm evtl. überschritten werden. -
-
-
Hallo
In Wien sieht man in den Öffis auch immer mehr Egoisten ohne Maske obwohl in den Öffentlichen Verkehrsmitteln nach wie vor FFP 2 Maskenpflicht besteht. Zuletzt habe ich eine Frau gesehen welche sich statt eine Maske zu tragen sich Ihren Hund vor´s Gesicht gehalten hat.
Gruß
Karl -
Das verstehe ich nicht, in der billigsten Buchungsklasse war das doch die ganze Zeit schon so?
Ich habe kürzlich (zu den nun wohl alten Konditionen) einen Flug gebucht, Hinflug Eco Classic, zurück light.
Auf dem Hinflug konnte ich kostenlos einen Sitzplatz wählen, zurück nicht.