Verdachtsfälle Coronavirus: Tausende Menschen sitzen auf Kreuzfahrtschiff fest, Auch das noch!!
-
Aufatmen !!
Die zweiwöchige Irrfahrt der Westerdam von Holland America Line durch Asien ist zu Ende (Update). Tagelang hatte die Reederei nach einem Ausschiffungshafen für ihre 1.455 Passagiere gesucht, bevor das Schiff nun einen Hafen in Kambodscha anlaufen durfte. Nun durften die ersten Passagiere von Bord , Übernahme der Flugkosten, volle Rückerstattung des Buchungspreises und ein Guthaben im Wert der gebuchten Kreuzfahrt für eine beliebige neue Kreuzfahrt, -
Passt ganz gut hierzu: Aida zieht die "bella" und "vita" vorzeitig aus Fernost ab. Die Fahrten enden in Laem Chabang. Die Schiffe werden dann leer nach Dubai überführt, meldet der "Spiegel ".
-
Wie ich befürchtete, wurde nun bei einer passagierin der Westerdam das Coronavirus nachgewiesen.
so gaaaaanz langsam fange ich an mich zu sorgen.ja, das ist ganz schlimm, denn die 84 jährige Dame reiste schon mit anderen nach Malaysia, und dort wurde der Virus erst festgestellt. Wer saß bei Ihr im Flugzeug ??
und alle Chartermaschinen die bestellt waren, sind gecancelt. Nun stoppt Malaysia die Einreise für die Kreuzfahrer die noch an Bord sind werden wohl mindestens 14 Tage noch dort bleiben müssen.
Was für ein Alptraum.
Werner -
Hat sich als Dignose- Fehler herausgestellt. Die Dame hatte das Coronavirus nicht. Damit gab es auf der Westerdam keinen einzigen Fall
Ausriss aus einer dpa Meldung/aktuell"Die 83-Jährige habe womöglich an Atemwegsbeschwerden gelitten, berichtete am Wochenende die US-Zeitung "USA Today" unter Berufung auf die Gesundheitsbehörde CDC. "Aber es war nicht Covid-19", sagte demnach ein Sprecher."
Quelle: dpa -
Sicherheit geht vor. Wie schnell sich das Virus ausbreitet- gegen das es im Gegensatz zur Grippe keine Impfung gibt - kann man am anderen Kreuzfahrtschiff Diamond Princess sehen. Mich hat bei der Berichterstattung geärgert, dass nicht an die vielen Angestellten aus den "Katakomben" gedacht wurde, die sich nicht in ihre Kabinen zurückziehen durften, sondern arbeiten mussten.
-
Es gibt eine seriöse und vor allem sehr aktuelle Seite der Johns Hopkins. Da ist genau dargestellt, wie viele Menschen wo erkrankt, genesen oder gestorben sind.
Ich meine es waren rund 20.000 Genesene bei knapp 80.000 als infiziert gemeldeten. Ca. 2600 Menschen sind gestorben.Warum auch immer läuft die Seite seit heute nachmittag nicht wirklich, ich hoffe das klappt bald wieder.
klick