Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
-
rambazamba100
in welcher region bist du, wo eine haendedesinfektionspflicht und temperaturmessung vorm BigC stattfindet ?
-
rambazamba100
in welcher region bist du, wo eine haendedesinfektionspflicht und temperaturmessung vorm BigC stattfindet ?
-
Hallo Thailand-Fans,
ich habe mir die App des Reiseveranstalters und der Airline installiert und mich bei Qatar Airways mit Telefonnummer und E-Mail registriert. So erhält man schnell und zuverlässig alle wichtigen Infos.
Auch eine Abfrage des Flugstatus in Echtzeit ist so realisierbar.
Zur Länderliste:MfG Teili
-
Ehrlich gesagt kann ich auch keinen verstehen der die Reise storniert.
Hier ist alles wie immer. Außer einer Temperaturkontrolle mit Händedesinfektionspflicht vorm BigC sehe ich keinen Unterschied zu sonst. OK einige tragen Masken aber das ist eigentlich auch nichts neues.
Endlich kann man in Ruhe Sachen besichtigen die sonst von Chinesen belagert sind.In Deutschland ist die Sache viel schlimmer, meiner Meinung nach.
@rambazamba100 sagte:
Außer einer Temperaturkontrolle mit Händedesinfektionspflicht vorm BigC sehe ich keinen Unterschied zu sonst.Auf Samui hams jetzt aktuell beim Makro+BigC auch damit angefangen - aber läuft eher nur showmäßig ab...den großen Märkten wurde dies vermutlich allgemein aktuell auferlegt....beim BigC-Express ist nix....
-
Für die, die über Singapur nach Thailand fliegen wollten (wie wir) hat sich das jetzt wohl auch erledigt.
Singapur verbietet von Sonntag an allen Ausländern die Einreise, wenn sie in den vergangenen 14 Tagen in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien waren. (Quelle: Focus Online)

-
Für alle die, die über Istanbul nach Thailand fliegen wollten, gilt das gleiche. Ab morgen keine Flüge mehr ab Deutschland.
-
…@juliamond jetzt eier mal nicht herum und stell bitte keine Fragen die dir niemand seriöserweise beantworten kann. Da gibt’s grad dringenderes bei thai Airways zu tun. Stell deine Fragen v mir aus 3 Tage vor deinem Abflug. Nur jetzt macht das null Sinn.
Ansonsten ist es hier normal wie immer, bin in krabi. Etwas weniger Leute aber sonst alles wie immer
-
-
Ganz ehrlich - noch vor paar Tagen hätte ich gesagt, fliegt hierher, man merkt - kann für Samui sprechen - definitiv nicht viel...nur daß halt in den Medien (DW-TV) berichtet wird, überall Desinfektionsspender stehen, FMP abgesagt wurde, Songkran in Patti abgesagt wurde, man bei den großen Supermärkten Makro+BigC erstmal durch die Temperaturmeßkontrolle muß usw...aber das tägliche Leben, Essen, Ausgehen, Feiern, Touren usw. ist alles wie gehabt....mein Stammhotel hat um diese Zeit normal eine Auslastung von 80-90% - aktuell sinds 45%!! Täglich kommen Absagen....man hat beschlossen, aber nächsten Monat das Staff der ganzen Hotelkette tlw. in unbezahlten Urlaub zu schicken....da sich ja heute in D die Lage ganz extrem entwickelt hat - mit Flugstreichungen in die Türkei usw....vermute ich mal, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis auch die anderen Airlines canceln...somit kommste zwar noch irgendwie her, aber dann womöglich nicht mehr weg....hab welche im Hotel getroffen, die kamen mit TK angereist - tja....den Rückflug können sie schonmal knicken......wie gesagt, das PRoblem ist nicht hier vor Ort, wo das Leben so ist wie immer, aber das ganze Drumherum!
-
unique2 ich kann deine gedanken gut nachvollziehen und wenn ich an eurer stelle den aufenthalt verlaengern koennte, wuerde ich es sofort machen
lieber in einer kleinen pension hier im land, statt mitten in das desaster... -
Noch jemand da der vor hat Ende März nach Bangkok zu fliegen, oder haben alle schon gecancelt?
LG
Mata -
Nach Krabi !!!!
Habe nicht gecancelt , kann nur den Flug kostenfrei umbuchen bei der Qatar ,würde auf den Hotel kosten sitzen bleiben ist nicht stornier noch Umbuchbar laut Vertrag.
Habe auch noch nicht nachgefragt ob auf Kulanz doch noch was möglich wäre .
Möchte noch etwas abwarten und nichts desto trotz Fliegen wenn es geht.
Bedenken habe ich nur wegen dem Rückflug , wenn Qatar nicht fliegen sollte ,wie komme ich retour nach Österreich per Anhalter !!?? -
Ehrlich gesagt, ich würde jetzt niemanden mehr empfehlen hier her zu kommen. Das hab ich letzte Woche noch nicht so gesehen. Man weiß nicht wie die österreichische Regierung oder sonst eine Regierung im Fall des Falles rasch entscheidet. Es reicht ein infizierter Thailand Urlauber der in Wien landet und der Flugbetrieb ist eingestellt und man sitzt da fest. Da kann man sich sicher sein. Gilt natürlich auch für jedes andere Reiseland.
-
Noch jemand da der vor hat Ende März nach Bangkok zu fliegen, oder haben alle schon gecancelt?
LG
Mataalso mir wird es jetzt echt zu heiß, will sagen heute storniere ich auf eigene Rechnung mein Landprogramm Japan/Bkk, ab Montag wären es anstelle 40% dann 60%. Kostenlose Storno wurde sowieso abgelehnt vom RV, obwohl auf Unzumutbarkeit der Reise hingewiesen wurde (Studiosus sagt derzeit Japan ab, weil dort öffentl. Leben still steht) - Dertour meint, wir können im Land uns bewegen - ja bei geschlossenen Tempeln - fein. Eine Anfrage auf zeitliche Umbuchung auf anderen Monat auch negativ beschieden, warum, die Reise gibt es noch für Juli, August... ?? Nun gut.
Aber auch die Restriktionen Einreise Thai sind mir derweil zu suspekt, weil jede Minute sich was neues ergeben kann, was man dann aus Einreise Japan her nicht mehr in den Griff bekommt. Ich hab jetzt nach 2-wöchigem Dauerschlafentzug mich entschieden, den Urlaub nicht durchzuziehen. Ab morgen werde ich dann hoffentlich entspannter sein. Und von dem 60% Landprogramm-Rückgeld werde ich hoffentlich im Sommer was anderes entspannter angehen.
Die selbstgebuchten Thai-Airways-Flüge wurden mir schon mal von Thai mit schlechteren Flugzeiten nach Osaka umgebucht und ich hoffe jetzt einfach mal, dass bis 28.03. noch irgendwas passiert, dass die Lage zum Stornieren der Flüge berechtigt - ansonsten - no-show.. aber ruhigerer Schlaf.Allen ein großen Maß an Durchhaltevermögen und Gesundheit!