LTU einige Fragen
-
"b2mb" wrote:
Hallo, Angel
Anfang diesen Jahres sind Freunde von mir mit der LTU von Düsseldorf nach Montego Bay geflogen. Sie berichteten mir, dass sie auf ihrem Langstreckenflug keine Zahnbürste, kein Zahnpasta und auch keine Socken mehr erhalten hatten. Und weiter teilten sie mir mit, dass dieser Service nicht mehr von der LTU durchgeführt werden würde. Ich persönlich bin das letzte Mal Ende 2004 mit der LTU Langstrecke geflogen, da wurden noch diese kleinen roten "Täschen" ausgeteilt. Na, ja, wird halt überall gespart.merci für deine antwort....haben heute schon die gefrierbeutel mit zip gekauft;;)) muss ja jetzt so sein;;))
sag weisst du ´s vieleicht?! habe gehört sobald man xl seat bucht kann man business class einchecken?
-
Hallo,
mit was werden wir (2EW+1K) nun bei einem Flug in die Dom. Rep
mit LTU beglückt.
Früher, wo ich noch keine grauen Haare hatte, gabs allerlei Klimbim
sowie Essen und Getränke (auch für männer) reichlich und öfters.
Vieleicht kann mir jemand einen genauen Ablauf des Fluges schildern.mao
-
Hallo Mao,
Du wirst mit einem wunderschönen, bequemen Platz und wenn Du Glück hast, dann auch noch mit freundlichen FB beglückt. Zu essen gibt es bestimmt ein kleines "Frühstücksbuffet" und ein 1 a Mittags-Menu. Und wenn es der Platz an Bord zulässt, dann auch bestimmt was zu trinken. Jetzt sag bloß das ist nicht genug
Geschenkt gibt es nix mehr, nicht mal mehr einen Aperitiv.
Von dem kannst Du Dir höchstens 100 ml schon daheim in einen Plastikbeutel abfüllen
Bitte nicht ganz ernst nehmen, aber ich fliege morgen auch mit LTU nach Mexiko und mich erwartet genau oben genanntes "Programm".Uns ist es leider schön öfters passiert, dass mit den Getränken recht sparsam umgegangen wurde. Du kannst Dir höchstens nach der Sicherheitskontrolle noch zusätzlich was besorgen. Ich denke ich werde das auch machen.
Aber die Stunden gehen auch vorbei und dann werden wir ja bestens entschädigt.
LG
Claudia -
Hallo,
schlimm schlimm, da habe ich mich und mein Kind extra beim Besitzer von LTU eingekleidet und jetzt werde ich nun zum Saft schmuckeln gezwungen.
Scheinbar wird nicht einmal mehr an die Gäste von Morgen gedacht.
Ich würde lieber ein Paar Euro mehr zahlen und hätte einen ordentlichen Service.
Naja, wenigstenes habe ich was zum Meckern.mao
-
@Claudi2112
Bequemer Platz??????
Mag aber nur für die kleinen Menschen in Betracht kommen. Männer habens da nicht so bequem.
LG -
@carsten
Das war doch auch ein Witz !!!
Ich bin ja schon mal gespannt. Wir haben morgen das erste Mal die XL-Seats in Reihe 7 gebucht. Hoffentlich ist es ein bisschen bequemer. Aber glaube mir, ich bin ein "Wunderstumpen" von 1,60 m und auch mir ist das bei so einer langen Reise ganz schön eng.
LG
Claudia -
@Claudi2112
Ach so sorry.
Reihe 7 hatten wir vor ein paar Wochen auch die XL-Seats. Sind Ihr Geld wert u. super Plätze. Wünsche Euch jetzt schon mal einen super Urlaub. Kommt gut wieder u. berichtet mal. Wo gehts denn genau hin?
LG -
Hallo Mao,
also erstmal keine Panik.
Jeder bekommt zu Essen und zu Trinken.
Die Erdnüsse fallen halt weg, aber sowas kann man sich ja selbst kaufen, wenn man die nötig hat.
Das Essen ist normal wie immer, halt was für die Langeweile nicht unbedingt was wo man beglückt sein wird.
Aber...halt wie immer.
Getränke werden regelmässig ausgeschenkt auch da musst Du keine Sorge haben.
Also Du musst keinen Saft schmuggeln, den gibt es bei LTU natürlich weiterhin.
Mit Schmuggeln würdest Du Dich auch schwer tun, die Kontrollen sind gnadenlos!Die Sitzplätze sind wie gehabt, halt eng.
Ausser man hat sich nen XL-Seat gegönnt.
Hab ich nie, mir reicht das für die Zeit.
Bekomm wegen Schwerbehinderung eh keinen XL-Seat
Also...nicht denken Du musst jetzt dursten oder hungern.
Naja das Täschchen mit Zahnbürste und Socken gibt es nicht mehr, braucht auch kein Mensch, hab ich regelmäßig im Hotel entsorgt, weil ich damit nix anfangen konnte.
Für Kids gibt es aber weiterhin Malhefte etc.
Gruss
Melly -
@Carsten
Es geht nach Playa del Carmen. Schon zum 6 x!
Freuen uns schon, so verkürzen wir ein bisschen den Winter.
Na, wenn die Sitze so gut sind, dann geht der Urlaub schon richtig gut los.
Werde dann berichten.
LG
Claudia -
Hallo Melly,
wie du sicherlich bemerkt hast, war nicht alles ernst gemeint.
Über solche Sachen wie die kleinen roten Taschen haben wir uns schon vor vielen Jahren lustig gemacht. Immerhin konnte man sie gut eintauschen gegen Holzschnitzerein und ähnliches.
Im Ernst habe ich die Sache mit den fluggästen von morgen gemeint. Einige Airlines (z.B. Air Berlin) scheinen das schon begriffen zu haben.
Das niemand in 10 Stunden verhungert oder verdurstet ist auch klar, aber schließlich fliegt man in den Urlaub.
Gibt es eigentlich große Unterschiede zu Condor?mao
-
hallo mao,
ich bin im mai condor geflogen und letzten november ltu. für mich kann ich sagen, daß der service bei ltu besser als bei condor war. bei ltu bekommst du wenigstens für die nacht eine flasche wasser. bei condor nix. und bei ltu war die crew netter und der ablauf geregelter. bei ltu hattest du wenigstens eine kurze nachtruhe. die bei condor haben den bordservice so lang ausgedehnt, daß man keine stunde zur ruhe kam. als es dann mal kurz ruhig war und ich ein paar minuten dösen konnte, wurde ich von einer fb geweckt, weil sie mir den visa-antrag geben wollte. fand ich ziemlich daneben, sie hätte ihn auch auf meinem tischchen ablegen können. vielleicht hatte auch die crew streß, weil von anfang an der service nicht funktioniert hat, die ersten getränke kamen z.b. erst nach dem essen (ca. 2 std. nach dem start). bin gespannt, fliege in 2,5 wochen wieder condor...
lg anette -
Hallo,
ich muss leider nochmal nachfragen: Kann man Vorabend-check-in und Internet-check-in kombinieren? Wir fliegen am Sonntag (04:00)ab Köln, dann könnten wir ja Samstag morgen schon über Internet die Plätze reservieren und Samstag Abend die Koffer abgeben, richtig?
Und noch ne Frage zu den Kopfhörern: Brauch ich bei der LTU diesen "doppelstecker" oder reicht ein Handelsüblicher Kopfhörer?
MFG -
"carsten wismar" wrote:
Dane Euch.
@jaykayham wie ist es bei LTU mit Vorabend Check in? Geht das nur bei Abflügen bis zu einer gewissen Uhrzeit?
LGMeistens ist es für Abflüge vor 12 Uhr. Kommt allerdings auch noch ein wenig auf den Flughafen draufan wie genau die das nehmen.
-
"Hellfish" wrote:
Kann man Vorabend-check-in und Internet-check-in kombinieren? Wir fliegen am Sonntag (04:00)ab Köln, dann könnten wir ja Samstag morgen schon über Internet die Plätze reservieren und Samstag Abend die Koffer abgeben, richtig?Das müßte möglich sein, den Internet-Check-In haben wir gut 24 h vor Abflug gemacht, das ging problemlos. Allerdings haben wir normal eingecheckt.
Und noch ne Frage zu den Kopfhörern: Brauch ich bei der LTU diesen "doppelstecker" oder reicht ein Handelsüblicher Kopfhörer?
Man benötigt die doppelpoligen Stecker, sonst hört man nur Mono (ich hatte HLX-Kopfhörer mit, die gingen auch).
LG
Barbara
-
Alles klar, dann muss ich meine "Flugzeugkopfhörer" mal raussuchen...
Guckt mal auf der LTU Homepage, an manchen Flughäfen wie z.b. in Kön gilt:
"am Vorabend von 18-21 Uhr für alle Flüge des kommenden Tages"
in Frankfurt z.b. aber nur
"am Vorabend von 18-21 Uhr für alle Flüge des kommenden Tages bis 12 Uhr"