Corendon Airlines
-
Lies mal den Beitrag über deinem, die Kosten für die nicht erfüllte Reservierung wurden anstandslos erstattet.
Mein Rat: Versuche es erneut über das Kontaktformular, vielleicht gab es eine vorübergehende Störung? Nach meiner Erfahrung funktioniert das.
Deine hypothetische Frage lasse ich einfach mal unbeantwortet, ich hab da ne Sperre ... -
Lies mal den Beitrag über deinem, die Kosten für die nicht erfüllte Reservierung wurden anstandslos erstattet.
Mein Rat: Versuche es erneut über das Kontaktformular, vielleicht gab es eine vorübergehende Störung? Nach meiner Erfahrung funktioniert das.
Deine hypothetische Frage lasse ich einfach mal unbeantwortet, ich hab da ne Sperre ...@vonschmeling sogar nicht nur anstandslos, sondern vollkommen unaufgefordert und ohne jegliches Handeln meinerseits. Ich bin wirklich restlos zufrieden
-
So hatte ich es verstanden ...

Daher empfinde ich es gelinde gesagt als befremdlich, direkt im Anschluss an deinen Beitrag irgendwelche "Hütchenspielertricks" zu unterstellen, um nen zweistelligen Betrag nicht zurückgeben zu müssen!?
Vermutlich wurde der Preis der ersten versemmelten Reservierung ebenso unaufgefordert erstattet, ansonsten hätte die Forderungssumme wohl kaum bei nur 40€ gelegen.
Krönender Auftakt: Nie wieder ...! (
) - wegen so einer Banalität?
Ich wünsche dem "Geprellten" weiterhin "happy landings" und vielleicht noch so manch "himmelblaues Wunder", über das man sich dann zu Recht echauffieren kann. -
Hallo zusammen,
wir fliegen am Freitag mit Corendon. Allerdings haben wir keine Möglichkeit einen Sitzplatz zu buchen. Sobald wir Plätze gewählt haben, kommen wir über den Button „weiter zu Passagierinformationen“ nicht weiter. Es passiert einfach nichts.
Grüße
-
Hallo zusammen,
wir fliegen bald im Rahmen einer Pauschalreise mit Corendon nach Ägypten und möchten uns jetzt Sitzplätze reservieren.
Kann mit jemand sagen, ob die Plätze in der 1. Reihe ebenfalls mehr Beinfreiheit bieten oder sollen wir lieber Reihe 16 oder 17 am Notausgang buchen?
Viele Grüße
Nathalie -
Auf den Plätzen am Notausgang kann man die Beine länger machen,als in der ersten Reihe.
-
Auf den Plätzen am Notausgang kann man die Beine länger machen,als in der ersten Reihe.
@kalabrese-3 sagte:
Super, danke für die Rückmeldung!
-
@kalabrese-3 sagte:
diese Sitze sind aber in der Regel schmaler weil die Tische in den Lehnen versenkt sind, wer etwas breiter um die Hüften ist sollte das wissen

LG
vadder -
@kalabrese-3 sagte:
diese Sitze sind aber in der Regel schmaler weil die Tische in den Lehnen versenkt sind, wer etwas breiter um die Hüften ist sollte das wissen

LG
vadderSind die in der ersten Reihe aber auch! Zumindest bei unserem Pegasusflug im November nach SAW.
LG
Sokrates
-
Kann ich bestätigen- zumindest war(auch beim Pegasusflug nach SAW ) die Beinfreiheit in der ersten Reihe grandios.
Kleiner Nachteil in der ersten Reihe: Die Schlange an Mitreisenden die wegen Toilettenbesuch anstanden, war zumindest in den letzten 30 Flugminuten weniger angenehm.
Manche wollten tatsächlich den freien Fußraum vor Reihe 1 halbwegs mit als Warteraum nutzen.
-
Hat es so was schon mal gegeben? Valentinstag-Kampagne Jetzt Ticket buchen, zweites Ticket kostenlos erhalten. klick hier
Das zweites Ticket kostenlos sieht dann zb. so aus:
-
Von 10 Deutschen Städten geht es ab April nach Ägypten klick
-
Haberling-- war doch ein super Angebot- der Reisezeitraum gilt nur noch bis zum 31.3.oder siehst das anders?

-
Grüße,
also kurz und knapp nochmal zur Airline selbst - hatten das Vergnügen nun auch mal mit Corendon nach Ägypten zu fliegen.
Bei manchen Beiträgen die hier so lese passt einfach die Relation von Billigflugreise und Erwartungshaltung nicht zusammen.
- Flug war ziemlich pünktlich (Wetterbedingte Abweichung sehe ich nicht als Problem)
- Personal war freundlich und unaufdringlich
- Essen und Trinken gegen Gebühr, was heutzutage ja eigentlich bei diesen Flügen grundlegend so ist und für mich auch keine Erwartung darstellt
- Flugzeug war sauber und auch nicht ganz so alt (ich schätze 5-10 Jahre)
- Sitzabstand war für ein Ferienbomber doch ganz gut - reicht für den normalen Bürger von 170-180 cm Größe völlig aus (unser damaliger Langstreckenflug mit "C." hatte definitiv nicht mehr Beinfreiheit
Also die schlechten Bewertungen (ausgenommen die Flugausfälle, grobe Verspätungen etc.) kann ich so nicht bestätigen.
MfG
-
Herzlich Willkommen hier im Forum, Stonibert.
Endlich mal ein neuer User, der sich hier anmeldet um sich positiv zu Wort zu melden - Respekt!
Im übrigen muss ich dir umfänglich recht geben: Man muss es immer in Relation sehen. Wir fliegen auch seit einigen Jahren immer mal wieder mit Corendon. Entweder nach Kreta oder Gran Canaria und ich empfinde es immer als "good Value for Money". Als Hannoveraner gibt es auch regelmäßig alternative Angebote mit TUIfly. Die sind aber regelmäßig, zum Teil deutlich, teurer. -
-
Nein, das sieht nicht gut aus für dich, denn deine Forderung steht ggf. ungefähr auf Platz nimmerwo bei Misslingen der Restrukturierung.
-
Diese verlinkte Nachricht wirkt sich sicherlich ziemlich beunruhigend auf Reisende aus, deren Operatings soweit mit Corendon geplant sind.
Finde ich daher nur so "mittelprächtig", wobei die Quelle leider als recht seriös gelten darf.
Warten wir mal ab was sich da entwickelt - fragt einfach mit möglichst genauer Darstellung der Buchung (z.B. Pauschalreise oder Nur-Flug?).
Für Anwärter auf Kompensation stelle ich schon mal vorsorglich ein Tränengefäß bereit ...